Ich meine, es gibt auch eine aquatische Form. Vielleicht ist es bei dir eine Kombination?
Ich meine, es gibt auch eine aquatische Form. Vielleicht ist es bei dir eine Kombination?
Viele Grüße von tiffifee
Ja das kann sein. Auffällig ist halt, dass ich das ausschließlich im Winter habe. Ich war auch schon beim Hautarzt, der wusste nicht was das sein könnte. Er meinte eine Urtikaria wäre das nicht, die wäre ja nicht jahreszeitenabhängig. Auf jedenfall reagiert meine Haut eben auf heißes Wasser. Aber solange das nach 30 Minuten wieder weggeht kann ich damit leben.
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Über dieses Bild bin ich gerade bei Facebook gestolpert - ist doch passend für alle von uns, oder?
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Huhu und guten Morgen....
ich habs getan...ich konnte nicht anders....und hab bei Pflegeseifen bestellt ist echt fies, Eure phööööse Anfixerei aber nun freue ich mich auf eine Kamillen- eine Aloe Vera und eine Seife unter anderem mit Schwarzkümmelöl...reicht fürs erste, zumal ich eigentlich garnichts bestellen wollte.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Huhu Mäusle
Meinst du die Aloe Vera Seife fürs Gesicht? Die würde mich auch interessieren. Berichte bitte mal.
Wegen meiner Bestellung bei Steffis Hexenküche: Ich hab letzte Woche Donnerstag bestellt und bis jetzt immer noch keine Versandmeldung. Find ich langsam doch ein bisschen sehr lange. Zumal nichts davon im Shop steht, dass man derart lange auf eine Lieferung warten muss. Es steht nirgends, dass die Seifen nicht verfügbar sind, sondern lediglich, dass sie erst ab einem bestimmten Datum einsatzbereit sind. Schade, dass es so lange dauert. Die Seifen die ich bestellt habe, sind zwar derzeit sowieso noch nicht einsatzbereit aber ich hab noch andere Sachen bestellt, wo ich nicht warten muss sie zu gebrauchen. Daher bin ich gerade schon etwas hibbelig und warte auf die Lieferung aber bisher hab ich nichts gehört bis auf die Tatsache, dass sie letzte Woche per Email schrieb, dass die Lieferung noch einige Tage auf sich warten lasse. Aber das damit gleich eine Woche gemeint ist wusste ich nicht.
Huhu Noki,
genau...ich meinte die Aloe Vera fürs Gesicht http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DG2002%26 Aloe Vera soll ja auch sehr gut für die Haut sein, genau wie Kamille und Schwarzkümmelöl...das hat mich irgendwie gereizt, die mal auszuprobieren.
Manchmal ist es echt schwierig mit meiner Haut - am Rücken z.B. vertrage ich momentan nichtmal Wasser...ist doch kaum zu glauben, oder? Ich reibe mich mit einem speziellen Öl oder einer Reinigungslotion ohne Wasser ab. Dabei würde ich mich soooo gern unter die Dusche stellen und alles mit den tollen Seifen waschen.
Hallo Ihr Lieben,
ich geselle mich als Seifen-Neuling auch mal zu Euch
Ich bin gerade von meinen ganzen Duschgelen (obwohl ich NK verwende) angenervt, kein Duft gefällt mir mehr so richtig. Da habe ich in meinen Kosmetik-Fundus ein paar Seifen gefunden, die mal bei Lieferungen geschenkt bekommen hab oder mal als Schnupperprobe mitbestellt hatte. So bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen, Seifen zum Duschen zu verwenden. Ich dachte immer, Seifen trocknen die Haut aus, wurde aber die letzten Tage eines Besseren belehrt. Meine eigentlich trockene Haut findet die Pflege so toll, dass ich nicht mal cremen muss So habe ich jetzt eine kleine Bestellung bei Waldfussel aufgegeben.
Fürs Gesicht hatte ich schonmal eine Schafmilchseife von Wolkenseifen, fand sie aber damals nicht so gut. Naja, wenn man das Gefühl nach dem Verwenden von Reinigungsmilch gewöhnt ist, ist das wohl kein Wunder. Ich hab dann vor einiger Zeit angefangen, flüssige Alepposeife im Gesicht zu benutzen und bin zunehmend zufrieden mit dieser Art der Reinigung. Die letzten Tage hab ich dann die Wolkenseifen-Seife wieder ausgegraben und jetzt findet mein Gesicht sie toll. Die Haut sieht irgendwie beruhigter und feiner aus.
Ich hab jetzt aber mal eine Frage. Ich hab hier gelesen, dass die Seifen nach der Lieferung noch nicht einsatzbereit sind. Soll/darf man die noch nicht gleich benutzen? Oder kann ich nach Lieferung gleich loslegen. Ich wäre Euch für eine kleine Aufklärung dankbar. Ich muss mich erstmal langsam in die Materie einfinden
Huhu Mondenkind Das gilt für die Seifen von Steffis Hexenküche. Die sind teilweise noch nicht einsatzbereit, steht aber im Shop auch bei jeder Seife dabei, ab wann sie einsatzbereit sind.
Bei Waldfussel ist alles sofort einsatzbereit.
Ah ok, danke Dir. Dann hoffe ich mal, dass die Lieferung nicht zu lange auf sich warten lässt und ich bald loslegen kann
Ui, da bin ich ja mal gespannt, wie Dir die Seifen gefallen. Die Pflgeseifen sind ja etwas weicher und ich finde, sie verbrauchen sich auch ein bisschen schneller.
Hier gibt es auch einen extra Pflegeseifen-Thread zum Schwärmen.
Noki, mach dir keine Sorgen.
Ich hab jetzt mal nachgeguckt: Am 11.7. hatte ich meine Seifen bestellt und am 17.07.bekam ich eine Mail, dass die Seifen am nächsten Tag verschickt werden.
Vielleicht hab ich diese Mail am 17.07. mit dem Versanddatum aber auch nur bekommen, weil ich am 16.7. noch eine ganz andere Frage an Steffi hatte und bei der Beantwortung dieser Frage hat sie mir dann eben mitgeteilt, dass meine Seifen am nächsten Tag auf die Reise gehen.
Auf der Homepage von Steffi steht: Gebt Euch und uns ein wenig Zeit......
Und ich hab mich daran gehalten.
Vielleicht sind wir da inzwischen verwöhnt, was das Versenden von bestellten Sachen betrifft...
Ich denke, bei einem 1 Frau-Unternehmen ist es auch nicht immer so leicht.
Mach dir keine Sorgen Noki, Steffi ist ein seriöses Unternehmen und deine Seifchen kommen ganz bestimmt bald
Mensch... Mäusle, das tut mir ja total leid
Es hatte sich so angehört, als würde es dir besser gehen, seitdem du die S. Seifen - also die mit Olive, Heilerde und so- benutzen würdest.
Und jetzt geht am Rücken garnichts, nicht mal Wasser .
Kannst du dich denn wenigstens auf der Vorderseite mal abbrausen? Also halbseitig? Oder unten so die Beine? Das würde bestimmt schon mal ein Erfrischungsgefühl geben.
Mondenkind - die hier angesprochenen Seifen sind von kleinen Naturseifensiederinnen, die schon mal von Seifenkennerinnen geräubert wurden, als die Seifen noch gar nicht gereift waren. Da dann aber immer der Run gerne mal losgeht bei Siederinnen,die Seifen nur hobbymässig und in kleinen Mengen betreiben, lassen sich dann auch schon mal welche darauf ein, sie schon früher zu verschicken. Dann müssen sie halt noch liegen bei der Käuferin. Ansonsten ... wenn nichts dabeisteht .. dann sind sie auch sofort gebrauchsbereit.
P:S: ich habe riesen Unterschiede gerade bei trockener Haut bei Seifen festgestellt - Salzseife für's Gesicht zB auszuprobieren war die! Sensation für mich - wenn die! gut rückfettend ist braucht man eigentlich keine Creme mehr
Liebe Grüße Moni
Danke Dir Conny ...nein, nein...mir gehts auch wirklich besser...am restlichen Körper ist die Haut wirklich um einiges besser geworden, und da wasche ich mich auch mit den Seifen. Aber am Rücken ist irgendwie alles ganz schwierig geworden. Zwar heilt auch da die Haut mit der Zeit ab, aber dann schwitze ich in der Nacht (Bettwärme und vor allem das liegen auf dem Rücken verschlimmert alles wieder) und kratze und habe dann tagsüber offene Wunden.
Schon die letzten Tage ist mir nach dem Waschen immer aufgefallen, wie rot und geschwollen mein Rücken nur mit Wasser und einer Seife war. Ich hab auch immer abgewechselt...mal Olivenöl und mal die Meesalzseife, also daran liegt es bestimmt nicht. Nach einem Gespräch mit einer lieben Mitarbeiterin aus meiner Stammapotheke (sie hat selbst leichte Neuro) hab ich erfahren, daß man tatsächlich auf Wasser reagieren kann...hätte ich ja nie geglaubt.
Dann hab ich vorgestern Abend einen bewussten Test gemacht und mein Mann hat mich nur mit klarem kalten Wasser ganz leicht abgerieben - schon währrend des abreibens wurde meine Haut schlimmer. Gestern Abend dann nur mit einer Reinigungsmilch von La Roche, aber auch danach leichte Rötungen, wenn auch ohne schlimmen Juckreiz - irgendwie ists total unlogisch für mich, Reinigungslotion auf dem Rücken zu verwenden....heute Abend probiere ich das Hautöl von "Kleine Elfe " aus der Drogerie...ist echt schwierig und anstrengend... auch bei Kleidung ist mir einfach alles zuviel, was auf dem Rücken aufliegt. Beim BH krieg ich fast ne Meise, weil das sofort brennt...ich unterlege am Rücken und auf den Schulterblättern Tempo Taschentücher...total gagga, ne?
Das habe ich auch festgestellt. Ich nehme ja auch Salzseife fürs Gesicht. Lediglich wenn es im Winter sehr kalt ist, oder der Winter eeeeeewig dauert, muss ich ein bisschen cremen. Außerdem habe ich kaum noch Pickel (wenn ich die Hände aus dem Gesicht lassen könnte wahrscheinlich gar keine mehr ) und Mitesser.
Hab gerade zufällig diesen Shop hier gefunden:
http://onlineshop.minervas-hexenhof....te%20Seifen%22
Nicht nur Seifen aber Seifen. Mich würde ja die Elfenreigen Seife interessieren. Was ich blöde finde: Dass keine Inhaltsstoffe angegeben sind.
Hi Moni
Ich wühle mich gerade durch die diversen Seifen-Shops. Schade, das Soaparella gerade Urlaub hat und man auf der Homepage nicht schauen kann. Da werde ich im Herbst bestimmt fündig, ich hatte mich letztens schonmal ein bisschen umgeschaut.
Ich hab mir die Shea-Salzseife Sensitiv (Pur) von Waldfussel fürs Gesicht bestellt. Ich bin sehr gespannt, wie meine Haut die findet und damit klar kommt. Ich habe im Moment das Bedürfnis, mich ohne viel Schnickschnack zu pflegen. Keine Ahnung, woran das liegt Ich freue mich jedenfalls auf meine Bestellung. Ich hab heute die Versandbestätigung bekommen. Ich hab noch die "Fjordwind" und die "Calendula" bestellt.
Hallo Seifenjunkies,
benutze schon seit Jahren Naturseife (fast ausschließlich von drei Händlerinnen hier in unseren Arcaden). Und ich überlege nun, ob Naturseifen auch im Outdoor-Berech benutzbar sind, konkret in Meerwasser. Habt Ihr damit Erfahrungen gesammelt? Will beim Segeln nicht immer unter Deck duschen bzw. im Falle mit Frischwasser "nachspülen".
Danke und viele Grüße
Susann
Mein Chemielehrer hat mal gesagt, Seife und Meerwasser würde nicht funktionieren.
Ich selber habe keine Ahnung.
Viele Grüße von tiffifee
Ich bin heute leider schwach geworden und habe eine Mangoseife von Miss Bubble Shot gekauft.
Und zwar diese hier: http://www.missbubbleshot.net/product/mangorose/
Hey Sandy, ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wie gut du dich bei der ständigen Anfixerei hier zurückhalten kannst
Hab dich als Vorbild genommen, hab dich vergöttert und verehrt ...
Aber irgendwann geht`s nicht mehr, gelle?
Bei mir ist jetzt wirklich ENDE!
..und bei mir bis zum Winter!
Lass uns gemeinsam abseifen. Zusammen sind wir stark!
Ach Mäusle
Ich kann mir das wirklich sehr gut vorstellen, wie schlimm das für dich ist und zu welchen Maßnahmen du greifen musst, damit du über die Runden kommst.
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus ... hatte aber mal eine Kollegin die damit auch zu kämpfen hatte und mir fällt dazu ein, dass sie mal erwähnte, sie schlafe nur in Seiden-Nachthemden, weil Seide - im Gegenteil zu Baumwolle- überhaupt nicht kratzen würde. Und kühlen würde die Seide auch. Hast du vielleicht ein Seidentop?
Ist das tägliche Rückenwaschen denn notwendig? Wegen dem Schwitzen?
Oder könnte man da mal versuchen, den Rücken auch mal ein paar Tage in Ruhe zu lassen?
Vielleicht würden dir ja auch Handschuhe helfen, nachts nichts zu kratzen.
Aber was schreib ich da... das hast du bestimmt alles schon ausprobiert
Fühl dich ganz doll von mir gedrückt, Mäusle
Edit: Mäusle, kennst du das La Roche Posay Thermalwasser?
Ich hab ja Couperose und da ist meine Haut im Gesicht auch superempfindlich. Wenn ich irgendetwas benutze, was die Haut im Gesicht nicht will, dann kriege ich sofort so kleine Knubbel.
Ich hab das aber zum Glück ganz gut im Griff und benutze so wenig wie möglich im Gesicht.
Irgendwelche tollen Anti-Aging Cremes kann ich nicht benutzen. Nur Reinigung, Minimenge an Cremeunterlage für meine Mineralfoundation und das war es auch schon. Wenn mir mal nach Erfrischung ist, dann benutze ich das o.g. Thermalwasser.
Es lindert, erfrischt, beruhigt die Haut... ich komme damit sehr gut zurecht.
Vielleicht wär das was für dich? Anstatt normales Wasser? Natürlich ist das ja auch Wasser...aber durch das Aufsprühen brauch ich an der Haut nicht herumzureiben.
Oh...
Das will ich nicht wissen .
Nein, ich glaube, ich muss wirklich erst mal einiges abseifen, damit ich mich dann auch wieder über neue Seifen freuen kann - und im Winter kurz vor Weihnachten mach ich dann
sehr große Bestellungen. Bei Waldfussel!!! und bei Steffi!!! und bei AsD!!!
Und das lass ich mir dann ALLES zu Weihnachten vom GöGa schenken.
Ich bestell.. er bezahlt!
Ich bin auch schon wieder total angefixt von www.Pflegeseifen.de War eben fast kurz davor eine kleine Bestellung aufzugeben, dabei warte ich ja immer noch auf Steffis und Fussels Päckchen. Ich muss auch erstmal jetzt was abseifen bevor ich neue Seifen bestelle. Das geht so nicht. Im November/Dezember werd ich dann nochmal richtig zuschlagen bei Waldfussel, AsD und eventuell bei Steffi. Bei Steffi sagen mir halt hauptsächlich die Haarseifen zu und ich denke mit den Haarseifen komm ich erstmal eine Zeit lang hin und muss nicht direkt wieder neu bestellen (es sei denn ich nehme die Haarseifen auch für den Körper, was ja sogar empfohlen wird. ).
Aber bei Fussel kommt auf jedenfall dieses Jahr noch mindestens eine Bestellung. Ich brauche ein Körperöl, die Molke Orange-Zimt Seife, dann auf jedenfall bald wieder Nachschub meiner Shea Salzseife fürs Gesicht und dann brauch ich für den Herbst/Winter definitiv noch ein neues Peeling. Jetzt hab ich Sommersonne in Gebrauch, für den Herbst/Winter soll es dann Zauberwald oder Wintersonne werden (es gab doch ein Peeling Wintersonne oder? Ich finde das gerade nämlich im Shop nicht). Auf jedenfall brauch ich im Winter einen anderen Duft als jetzt. Und dann kommt sicher noch das ein oder andere Seifchen dazu. Und falls es diese Pflegeblätter wieder geben sollte, muss ich davon auch eins haben, die kenne ich noch nicht aber die klingen soooo gut.
Noki, ich finde auch, Steffi hat tolle Haarseifen (die man ja auch für den Körper benutzen könnte). Das lieferbare Sortiment der "Körperseifen" ist doch recht klein. Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder. Würde mich freuen.
Pflegeblätter.... Davon hab ich ja schon einiges in den alten Seiten vom Waldfussel-Thread gelesen. Aber ich kenn`s ja noch nicht und bin total gespannt, ob sie wiederkommen bzw. wie so ein Pflegeblatt aussieht. Ich hab auch schon von einem Trüffelturm gelesen. Keine Ahnung, was das ist, aber es hört sich gut an .
An solchen Sachen hätte ich auch schwer Interesse
Die Pflegeblätter sehen so aus:
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater
Allein schon wegen der Optik hätte ich so eins total gerne. Ich mag mir gar nicht vorstellen, in welchen Duftrichtungen es sie dann gibt.
Heyy Noki , das ist aber total lieb von dir!!!
Ich war doch schon auf der FB-Fusselseite, da hab ich die nicht gesehen
Ja, da würde ich auch welche nehmen... allerdings nicht Wein und Rosen.
Aber Vanille, Kamille... ja, das wär schon was
Noki, das Wintersonne Peeling also der Duft der Molke-Orange Zimt Seife, den gibt es momentan nicht. Kommt aber sicher bald wieder.
Guten Morgen allerseits,
ohje...an Winterseifen mag ich noch garnicht denken...auch bei MIR wird jetzt erstmal kräftig verseift
@Conny: es kommt immer aufs Wetter bzw. die Temperaturen draussen an...am Rücken schwitze ich sehr leicht und das führt dann in der Nacht zu starkem Juckreiz - deshalb wasche ich den Rücken mindestens alle zwei Tage leicht ab. Thermalwasser kannte ich bislang noch nicht, wäre vielleicht auch eine Alternative. Im Bett trage ich ein altes Baumwollshirt meines Mannes, das ist herrlich angenehm auf der Haut...ja man wird richtig erfinderisch finde ich
Sandy, bis 3.11. muss ich ordentlich abgeseift haben.
Da fahre ich zu Fussel nach DA. Schade, dass du so weit wohnst.
Mäusle... wohnt auch zu weit weg