Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 93 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Conny44
    Besucher

AW: Allgemeiner Seifenthread

Alley: Nein, ich glaube, sie hat die Rezeptur auf 1 Prozent Überfettung umgestellt und dann (auf Wunsch der Kunden) eben doch wieder auf die alte Rezeptur umgestellt und die Charge mit 1 Prozent Überfettung dann eine Sondersiedung genannt .
    Irgendwie sowas hab ich gelesen, allerdings steht es nicht mehr dort, weil es die mit 1 Prozent ja jetzt nicht mehr gibt.

Zu deinem letzten Satz: Kluge Entscheidung . Ich hab auch schon mit Salzseife die Haare gewaschen. Manchmal hab ich ein tolles Ergebnis, manchmal aber auch ein . So wie heute . Probier ruhig mal ein bisschen herum und wenn du dann DIE!!! ultimative Haarwaschseife für jedes Haar und alle Fälle gefunden hast, sag bitte Bescheid .

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Muss ich dir an dieser Stelle verbieten, sonst nimmt das noch überhand aber ich glaube du hörst nicht...

Also ganz grundsätzlich ist das eigentlich schon einfach... rechnet man sich im Vorhinein exakt aus, erstellt sein fertiges Seifenrezept und wiegt die Zutaten im Idealfall mit einer Feinwaage ab... dann müsste das mathematisch betrachtet auch passen.

*edit* aber was ich mich frage: macht das wirklich so einen Unterschied im Ergebnis, ob die Seife 1 oder 2 Prozent überfettet ist?
    Ich glaube, bei der Seife, um die es geht war vorher 5 Prozent Überfettung und jetzt 1 Prozent Überfettung. Das macht schon einen Unterschied.
    Jetzt ganz aktuell gibt es noch eine mit 2 Prozent Überfettung. Ich blick da im Moment auch nicht so durch...eine Seife... 3 verschiedene Überfettungen ... aber die mit 1 Prozent war ja im nachhinein eine Sondersiedung.

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bei der Seife, um die es geht war vorher 5 Prozent Überfettung und jetzt 1 Prozent Überfettung. Das macht schon einen Unterschied.
    Jetzt ganz aktuell gibt es noch eine mit 2 Prozent Überfettung. Ich blick da im Moment auch nicht so durch...eine Seife... 3 verschiedene Überfettungen ... aber die mit 1 Prozent war ja im nachhinein eine Sondersiedung.
    achso okay ich hatte mich auf Untenstehendes bezogen und es so verstanden, dass die 1%ige gegen die 2%ige ausgetauscht wurde...

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Purrl hat die Reines Gewissen mit 5 % Überfettung und hat sie gestern zum ersten Mal getestet. Ich habe gerade kurz im Haare-waschen-mit-Seife-Thread berichtet. Die mit 2% ist noch ganz neu und ich meine auch gestern oder vorgestern stand sie mit 1 % im Shop?

Fortgeschritten Avatar von Alley

Probier ruhig mal ein bisschen herum und wenn du dann DIE!!! ultimative Haarwaschseife für jedes Haar und alle Fälle gefunden hast, sag bitte Bescheid
    Conny - du wirst die erste sein, die es erfährt!

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich habs schon wieder getan: Habe mir heute zwei Miss Bubble Shot gekauft

Diese Schönheit: http://www.missbubbleshot.net/product/390/ und eine ganz neue Seife die ich Probeschnuppern konnte, die nach Teebaumöl und Rosmarin duftet
    Die Seifen auf der Shop-Seite sind alles richtige "Hingucker" Und.....bist Du zufrieden mit denen, die Du schon hast, Sandy?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Ich mag noch diese Lemon Fiocco Seife, die soll nach cremigen Zitroneeis duften, muss ich morgen mal bei einen meiner Dealer vorbeischauen
    Die wäre auch meine Kragenweite.......lemon pie ist eine amerikanische Zitronentarte (sehr lecker!).......schade (oder Gott sei Dank ) sind die meisten Seifen nicht vorrätig........wer ist denn Dein "Dealer"?
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Purrl
    Besucher

...
    *edit* aber was ich mich frage: macht das wirklich so einen Unterschied im Ergebnis, ob die Seife 1 oder 2 Prozent überfettet ist?
    Das mit den 1% oder doch 2% ist etwas mysteriös. Vielleicht hat Steffi sich nur verschrieben oder sie hat doch lauter verschiedene Seifen gemacht?

Ob man bei 1% oder 2% einen Unterschied merkt, weiß ich nicht, aber bei 4% oder 5% merke ich deutlich einen. Bei 4% sind die Haare ein bisschen trocken, bei 5% schön gepflegt. Glanz und Volumen scheinen dann von den Inhaltsstoffen abzuhängen.

Alley: Vielleicht sind Deine Haare auch noch in der Umstellungsphase. Bei mir hat es am Anfang einige Wochen gedauert, bis ich mit der Seife auch immer das gleiche Ergebnis erzielt habe. Ausgenommen sind natürlich z.B. Wetteränderungen. Wenn es regnet habe ich automatisch mehr Wellen und mehr Frizz. Das ist immer so.

Ob man bei 1% oder 2% einen Unterschied merkt, weiß ich nicht, aber bei 4% oder 5% merke ich deutlich einen. Bei 4% sind die Haare ein bisschen trocken, bei 5% schön gepflegt. Glanz und Volumen scheinen dann von den Inhaltsstoffen abzuhängen.
    Das hab ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass ab 5 % ein deutlicher Unterschied wahrgenommen wird, scheint was dran zu sein...

Alley: Vielleicht sind Deine Haare auch noch in der Umstellungsphase. Bei mir hat es am Anfang einige Wochen gedauert, bis ich mit der Seife auch immer das gleiche Ergebnis erzielt habe. Ausgenommen sind natürlich z.B. Wetteränderungen. Wenn es regnet habe ich automatisch mehr Wellen und mehr Frizz. Das ist immer so.
    Das kann natürlich auch eine Rolle spielen, obwohl ich schon lange vorher NK-Shampoos ohne Silikon benutze.
    Aber wie gesagt, ich hab mir jetzt selbst mehr Geduld und Ausdauer verordnet !
    Meinst du denn, Purrl, dass es wichtig wäre, über einige Wochen immer dieselbe Seife zu verwenden, um ein korrektes Testergebnis zu bekommen ?
    (Das würd mir allerdings schwerfallen... )

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Die Seifen auf der Shop-Seite sind alles richtige "Hingucker" Und.....bist Du zufrieden mit denen, die Du schon hast, Sandy?
    Ja, ich habe momentan eine Peelingseife mit Mangoduft in Benutzung mit Erdbeersamen, die ist total toll. Die anderen werde ich noch ausprobieren, aber mir gefällen die Düfte & Optik schon mal sehr gut.

Die wäre auch meine Kragenweite.......lemon pie ist eine amerikanische Zitronentarte (sehr lecker!).......schade (oder Gott sei Dank ) sind die meisten Seifen nicht vorrätig........wer ist denn Dein "Dealer"?
    Die Seifensiederin hat auch 1-2 Geschäfte in Wien wo ihre Seifen verkauft werden. Da werde ich heute vorbeischauen

Welche Geschäfte sind denn das?

Welche Geschäfte sind denn das?
    Femosa in der Neubaugasse: www.femosa.at
    Bio-Kosmetika in der Stiftgasse: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...tcher?map=home

Die Seifensiederin hat auch 1-2 Geschäfte in Wien wo ihre Seifen verkauft werden. Da werde ich heute vorbeischauen
    Kannst Du mal ganz lieb fragen, wann die Seifen im Online-Shop wieder erhältlich sind? Nach Wien wären es von mir aus 8 Std. mit dem Zug.......das ist dann selbst mir zu weit zum Seifen einkaufen......

Femosa in der Neubaugasse: www.femosa.at
    Bio-Kosmetika in der Stiftgasse: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...tcher?map=home
    Jetzt wo du's schreibst fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Tagen auf der Homepage von Bio-Kosmetika war und gesehen habe, dass sie nun auch Miss Bubble Shot neu im Sortiment haben....wollte dir Bescheid sagen und habe es bis eben gerade komplett vergessen gehabt
    Femosa kannte ich noch nicht, danke!

Kannst Du mal ganz lieb fragen, wann die Seifen im Online-Shop wieder erhältlich sind? Nach Wien wären es von mir aus 8 Std. mit dem Zug.......das ist dann selbst mir zu weit zum Seifen einkaufen......
    Mach ich gerne. Wenn du mir Bescheid sagst, welche dich interessieren?

Jetzt wo du's schreibst fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Tagen auf der Homepage von Bio-Kosmetika war und gesehen habe, dass sie nun auch Miss Bubble Shot neu im Sortiment haben....wollte dir Bescheid sagen und habe es bis eben gerade komplett vergessen gehabt
    Femosa kannte ich noch nicht, danke!
    Bitte

Mach ich gerne. Wenn du mir Bescheid sagst, welche dich interessieren?
    Alle........ Hauptsächlich Chocolate-Marshmallow, Lemon FiccoSoap, Marble Mango, Peach Cactus und Seads of dragon......(Sea Love und Under the microscope sind ja da ........)

Schon mal

Alle........ Hauptsächlich Chocolate-Marshmallow, Lemon FiccoSoap, Marble Mango, Peach Cactus und Seads of dragon......(Sea Love und Under the microscope sind ja da ........)

Schon mal
    Mach ich gerne

Mach ich gerne

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich auch eine Rolle spielen, obwohl ich schon lange vorher NK-Shampoos ohne Silikon benutze.
    Aber wie gesagt, ich hab mir jetzt selbst mehr Geduld und Ausdauer verordnet !
    Meinst du denn, Purrl, dass es wichtig wäre, über einige Wochen immer dieselbe Seife zu verwenden, um ein korrektes Testergebnis zu bekommen ?
    (Das würd mir allerdings schwerfallen... )
    Ich habe auch vorher silikonfreie Shampoos benutzt, Seifenwäsche ist aber ganz anders, da Seife sehr basisch ist. Die Haare haben sich am Anfang in nassem Zustand total stumpf und verzottelt angefühlt. Ich hatte die Befürchtung, sie nie wieder kämmen zu können. Das gibt sich aber alles mit der Zeit. Und ich habe am Anfang auch dauernd neue Seifen ausprobiert, die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Bei mir kam der Durchbruch mit Weglassen der Rinse, die vertrage ich überhaupt nicht. Seitdem funktioniert Seifenwäsche prima. Das ist aber alles bei jedem anders.

Ich finde es hilfreich wenigstens 3 oder 4x hintereinander mit der gleichen Seife zu waschen, um sie beurteilen zu können. Wenn Du das beim ersten Durchgang nicht schaffst, dann vielleicht beim zweiten oder dritten.... Jede Seife hat mehrere Chancen verdient.

Ich kann mich da auch nie zusammenreißen. Bei der "Reines Gewissen" sind meine Haare total schnell nachgefettet. Da müsste ich eigentlich auch nochmal testen, ob sie zu reichhaltig ist, oder ob ich nicht genug aufgeschäumt bzw. ausgewaschen habe. Naja, jetzt habe ich erstmal wieder die Melissa dazwischengeschoben....

Ich habe mir heute noch die Marble Mango und die Lemon Fiocco von Miss Bubble Shot gekauft

Ich habe auch vorher silikonfreie Shampoos benutzt, Seifenwäsche ist aber ganz anders, da Seife sehr basisch ist. Die Haare haben sich am Anfang in nassem Zustand total stumpf und verzottelt angefühlt. Ich hatte die Befürchtung, sie nie wieder kämmen zu können. Das gibt sich aber alles mit der Zeit. Und ich habe am Anfang auch dauernd neue Seifen ausprobiert, die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Bei mir kam der Durchbruch mit Weglassen der Rinse, die vertrage ich überhaupt nicht. Seitdem funktioniert Seifenwäsche prima. Das ist aber alles bei jedem anders.
    Das Stumpfe hatte ich mit den Soleseifen von Fussel - obwohl das gar nicht soo schlecht war, so hatte ich wenigstens Volumen! Aber vielleicht geb ich denen ja auch noch mal ne Chance...

Ich habe mir heute noch die Marble Mango und die Lemon Fiocco von Miss Bubble Shot gekauft
    neidischbin..............viel Freude damit, Sandy!

neidischbin..............viel Freude damit, Sandy!
    Ich habe übrigens gestern noch eine Antwort erhalten. Sie ist ein sehr, sehr kleines Unternehmen und macht alles selbst.
    Es kann auch manchmal vorkommen das sie nur eine Charge mit 15 Stück Seife macht und das wars dann. Im Moment weiß sie nicht was genau/ob es nachkommt. Sie plant auf jeden Fall neue Seifenkunstwerke Die Seifen die dich interessieren und sie nicht mehr im Webshop hat, kannst du am besten hier bestellen: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...list=g&lang=de

Noki
    Besucher

Ich hab das Haarewaschen mit Seife erstmal wieder aufgegeben. Die Haare hatten zwar immer schön viel Volumen und waren sehr griffig, sie waren allerdings auch teilweise sehr stumpf und fühlten sich so schmierig an, als hätten sie einen Film. Dadurch wirkten sie dann auch etwas strähnig. Und die Schuppenschicht der Haare war immer sehr aufgerauht. Ich hatte dadurch zwar das besagte Volumen aber sie sahen sehr krisselig und frizzig aus. Jetzt wo ich wieder mit Shampoo wasche, liegt die Schuppenschicht wieder schön an und die Haare sehen geschmeidig aus. Ich fand mit Seife, sahen sie zwar sehr voluminös aber auch ungepflegt aus wegen der aufgerauhten Schuppenschicht.
    Geändert von Noki (20.08.2013 um 15:00 Uhr)

Ich habe übrigens gestern noch eine Antwort erhalten. Sie ist ein sehr, sehr kleines Unternehmen und macht alles selbst.
    Es kann auch manchmal vorkommen das sie nur eine Charge mit 15 Stück Seife macht und das wars dann. Im Moment weiß sie nicht was genau/ob es nachkommt. Sie plant auf jeden Fall neue Seifenkunstwerke Die Seifen die dich interessieren und sie nicht mehr im Webshop hat, kannst du am besten hier bestellen: http://www.bio-kosmetika.com/servlet...list=g&lang=de
    Sandy.........ab 80 € fallen die Versandkosten weg oder werden zumindest weniger, je nach Gewicht.......

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab das Haarewaschen mit Seife erstmal wieder aufgegeben. Die Haare hatten zwar immer schön viel Volumen und waren sehr griffig, sie waren allerdings auch teilweise sehr stumpf und fühlten sich so schmierig an, als hätten sie einen Film. Dadurch wirkten sie dann auch etwas strähnig. Und die Schuppenschicht der Haare war immer sehr aufgerauht. Ich hatte dadurch zwar das besagte Volumen aber sie sahen sehr krisselig und frizzig aus. Jetzt wo ich wieder mit Shampoo wasche, liegt die Schuppenschicht wieder schön an und die Haare sehen geschmeidig aus. Ich fand mit Seife, sahen sie ezwar sehr voluminös aber auch ungepflegt aus wegen der aufgerauhten Schuppenschicht.
    Ich bin über den Sommer auch von Haarseifen weg und hab die letzte Zeit immer mit Shampoo (bzw. Shampoobars) gewaschen.

Hatte auch das Problem, dass die Haare entweder sehr trocken und plusterig waren oder gleich nach dem Waschen wieder strähnig und fettig wirkten...
    Bzgl. letzterem bin ich am überlegen, ob es wohl daran liegen könnte, dass ich bei der Sommerhitze eher im unteren Temperaturenbereich geduscht habe - vielleicht war das Wasser da nicht heißgenug um die (überfettete) Seife komplett auszuwaschen
    Bzgl. letzterem müsste ich vielleicht mal überlegen, ob ich da bei der Rinse was ändere...ich glaub so richtig gut hat meinen Haaren diese dauernde Zitronensäure nicht getan...

Noki
    Besucher

Ich denke für zwischendurch ist Haarewaschen mit Seife ganz okay. Z. b. im Urlaub hab ich auch nur mit Seife gewaschen, weil ich nicht extra Shampoo mitschleppen wollte. Also phasenweise ist das durchaus okay aber nur mit Seife waschen mögen meine Haare glaub ich auf Dauer nicht. Ich probiers aber jetzt mal mit den Shampoo-Bars, das ist ja festes Shampoo, vielleicht mögen sie das. Ich hab die Shampoo-Bars von Soaparella nämlich noch gar nicht getestet. Die Haarseifen von Steffi's Hexenküche hab ich auch noch nicht probiert, da diese ja noch reifen müssen. Die kann ich aber notfalls auch für den Körper nehmen, falls das mit den Haaren wieder nicht klappt.

Für die Haare hab ich bislang eigentlich nur die Head to Toe Seife von AsD probiert und das hat wie gesagt eben nicht funktioniert.

Sandy.........ab 80 € fallen die Versandkosten weg oder werden zumindest weniger, je nach Gewicht.......
    und...hast du was bestellt?

Haarewaschen mit Seife funktioniert bei mir eigentlich ganz gut - manche Seifen funktionieren super andere gar nicht
    Jetzt habe ich noch ein paar hier von Alles Schöne Dinge (Head to toe, Aegyptus (die mögen meine Haare GAR nicht), Camilla, Neptuns Shampoo, Melissa & Chestnut (ein kleines Reststückchen). Bis Ende des Jahres sollte mein Bestand reichen. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht so recht.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bei mir hat gegen das frizzige eine höher überfettete Seife oder eine Spülung danach sehr gut geholfen. Ich habe auch herausgefunden, dass ich je nach Seife trotz sehr hartem Wasser nicht jedes Mal eine saure Rinse machen muss. Wer auf Dauer keinen Essig oder Zitrone verträgt, sollte auch mal probieren, ob die Rinse ein Muss ist.

Wenn ich belegte / klätschige Strähnen hatte, kam das in der Regel vom nicht gründlich und lange genug ausspülen oder meine Haare hatten sich noch nicht an die Seife gewöhnt. Wenn man zuvor (wieder) länger mit Shampoo gewaschen hat, kommt das leider schon mal vor, zumindest bei mir...

Noki
    Besucher

Haarewaschen mit Seife funktioniert bei mir eigentlich ganz gut - manche Seifen funktionieren super andere gar nicht
    Jetzt habe ich noch ein paar hier von Alles Schöne Dinge (Head to toe, Aegyptus (die mögen meine Haare GAR nicht), Camilla, Neptuns Shampoo, Melissa & Chestnut (ein kleines Reststückchen). Bis Ende des Jahres sollte mein Bestand reichen. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht so recht.
    Die Head to Toe funktioniert bei dir auch nicht?

Die Aegyptus hab ich auch als Probe bekommen aber noch nicht getestet.

Vielleicht sollte ich einfach dann nach dem Reifen die Haarseifen von Steffi testen, vielleicht klappts damit. Die Head to Toe ging jedenfalls gar nicht bei meinen Haaren.

Nein, Noki ich meinte eigentlich nur die Aegyptus Die Head to toe habe ich noch nicht ausprobiert, die ist noch im Seifenbunker

und...hast du was bestellt?
    Nee, ich überlege noch.........aber irgendwann werden diese Seifchen "fällig" (ist halt' immer das doch recht hohe Porto aus Österreich.......aber ich weiß, die Kosten sind ja tatsächlich sooooo hoch - bin mal selber schier vom Stuhl gefallen als ich ein Päckchen nach Wien geschickt habe....)

Purrl
    Besucher

Hat hier eigentlich schon jemand die Seifen von Savion getestet?
    Ich habe gerade Entzugserscheinungen und das dringende Bedürfnis irgendwo Seife zu bestellen. Und bei Savion gibt es eine Ingwer-Zimt-Seife. Und andere schöne SAchen.... Ich weiß aber nicht wie die Pflegewirkung ist, ich mag ja lieber höher überfettete Seifen.
    Weiß jemand was darüber?

Ich habe gerade Entzugserscheinungen und das dringende Bedürfnis irgendwo Seife zu bestellen. Und bei Savion gibt es eine Ingwer-Zimt-Seife. Und andere schöne SAchen.... Ich weiß aber nicht wie die Pflegewirkung ist, ich mag ja lieber höher überfettete Seifen.
    Weiß jemand was darüber?
    Ingwer-Zimt klingt toll, mich interessieren vor allem die Haarseifen von Savion Ich hab jetzt aber schon so viel Seife gekauft und ich muss bin im November ja bei Waldfussel

~~~ Avatar von Cyan

Weiß jemand was darüber?
    Ingwer-Zimt klingt toll, mich interessieren vor allem die Haarseifen von Savion Ich hab jetzt aber schon so viel Seife gekauft und ich muss bin im November ja bei Waldfussel
    Falls ihr Savion Seifen mal testen wollt: Bei GenussimBad kann man Probenstücke von allen Haarseifen und einigen Körperseifen von Savion kaufen: 4er-Proben-Körperseifen Set-1 oder Set-2 (<- da ist die Ingwer Zimt dabei). Bei den Haarseifen kann man die Sorten frei auswählen Klack

Hatte da mal diverse Haarseifenproben bestellt, darunter auch ein paar von Savion (Aloe Vera, Brennnessel, Rasul, Ziegenmilch). Hab allerdings die meisten noch nicht getestet - außer der mit Ziegenmilch: Die fand ich ganz gut, allerdings hatte ich den Eindruck, dass 2% ÜF vielleicht dann doch etwas wenig für meine Haare ist. (evtl. aber auch (mit) ein Rinse-Problem (s.o.))

Allerdings scheinen die meisten Savion-Seifen Kokosöl als Hauptgrundstoff zu haben und viele sind auch mit Palmöl - nur so als Hinweis, das wollen ja manche nicht so gern.

Weiß jemand was darüber?
    Die reizen mich GsD überhaupt nicht......weiß nicht warum aber ich bin froh darüber......
    Meine neueste Errungenschaft ist die körnige Zimtseife von allesseife aus Wien.........

Purrl
    Besucher

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    ...
    Allerdings scheinen die meisten Savion-Seifen Kokosöl als Hauptgrundstoff zu haben und viele sind auch mit Palmöl - nur so als Hinweis, das wollen ja manche nicht so gern.
    Ja, das habe ich gesehen, aber alles ist Bio und mit ätherischen Ölen beduftet. Das hätte mir gefallen! Allerdings habe ich bei Facebook gelesen, dass die Seifen nur zu 5% überfettet sind. Ich glaube, das ist mir zu wenig.

Wie pflegend sind denn die Seifen von AllesSeife? gabi? sandy?

Ich hätte halt so gerne eine Zimtseife. Bestimmt kriege ich Ausschlag davon, aber egal.