Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 93 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    ~~~ Avatar von Cyan

AW: Allgemeiner Seifenthread

Sandy, Du hattest doch kürzlich Missbubbleshot verlinkt - ist das ein britischer Shop?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Nein, sie lebt in Wien kommt aber glaube ich aus Mexiko

~~~ Avatar von Cyan

Ah danke also wird aus Östereich verschickt?

Hatte mich gewundert weil die Seite ja (teils) auf englisch ist.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Ah danke also wird aus Östereich verschickt?

Hatte mich gewundert weil die Seite ja (teils) auf englisch ist.

Noki
    Besucher

Ich bin gerade etwas verunsichert. Lest euch mal den Beitrag im Thread "Stirnfalten mit 18" durch. Da schreibt eine Beauty, dass Seife überhaupt nicht gut sein soll, da sie einfach zu austrocknend wirkt, selbst milde Seife. Da denkt man, man tut seiner Haut was Gutes und im Endeffekt Seife dann auch wieder Mist?

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas verunsichert. Lest euch mal den Beitrag im Thread "Stirnfalten mit 18" durch. Da schreibt eine Beauty, dass Seife überhaupt nicht gut sein soll, da sie einfach zu austrocknend wirkt, selbst milde Seife. Da denkt man, man tut seiner Haut was Gutes und im Endeffekt Seife dann auch wieder Mist?
    Erstens, den Beitrag habe ich nicht gelesen und werde es auch nicht......allein schon die Überschrift "Stirnfalten mit 18" finde ich......naja....

Wahrscheinlich geht es darum, dass alle Seifen alkalisch sind. Ich arbeite hier ja in einem Bereich, wo es auch um Hauterkrankungen geht und habe deshalb wöchentlich Kontakte mit diversen Hautärzten aus dem Klinikbereich. Seife ist echt kein Thema für die........wir (also mein AG nicht ich persönlich....) warnen sogar vor Seifen und empfehlen Syndets (da muss ich innerlich immer schmunzeln).......gemeint sind aber die industriell gefertigten Seifen. Handgesiedete Seifen kennen weder die Ärzte noch unsere Seminarleiterin..........

Lies mal hier .......das ist wahrscheinlich definitiv sinnvoller........und Waldfussel kann Dir das wahrscheinlich auch sehr gut erklären........die Haut "lernt" durch die handgesiedeten Seifen sich selber zu helfen was Fett und Feuchtigkeit betrifft. Das hast Du doch auch selber schon an Deiner Haut festgestellt, oder?

Ich habe die besten Erfahrungen mit Seifen gemacht......ich werde nächsten Monat 52, habe weder Stirnfalten noch sonstige.....und ich bleibe bei Seife
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Forenkönigin

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Handgesiedete Seifen kennen weder die Ärzte noch unsere Seminarleiterin..........
    Na, dann wirds aber höchste Zeit, dass Du ein bissi Werbung machst...

Den Beitrag habe ich im anderen Thread auch gelesen, mir aber nur meinen Teil gedacht. Ich denke auch, dass die wenigsten, die meinen, "gute Ratschläge" geben zu müssen, die handgesiedeten Seifen unserer Siederinnen kennen. Meine Haut ist damit in kurzer Zeit viel feiner geworden und Poren haben sich auch verkleinert. Ich sehe viel glatter aus. Ich verwende erst seit 3-4 Wochen Seifen im Gesicht.

Inventar Avatar von Monalisa3005

Lies mal hier .......
    Ja Gabi - der Beitrag ist echt supersupertoll! Und ich muss immer wieder über den Satz

"Was man auf jeden Fall ausprobieren sollte, wenn man empfindliche Haut hat, sind Seifen mit Salz, Heilschlämmen oder Moorbeigaben - ich finde, dass das mit die coolste Gesichtsreinigung seit Wange-an-Mammut-reiben ist. :)"

schmunzeln
    Liebe Grüße Moni

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Na, dann wirds aber höchste Zeit, dass Du ein bissi Werbung machst...
    Ich hab's mehrmals probiert.......aber ich "ernte" nur so mitleidige Blicke der Allwissenden
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    Ja Gabi - der Beitrag ist echt supersupertoll! Und ich muss immer wieder über den Satz

"Was man auf jeden Fall ausprobieren sollte, wenn man empfindliche Haut hat, sind Seifen mit Salz, Heilschlämmen oder Moorbeigaben - ich finde, dass das mit die coolste Gesichtsreinigung seit Wange-an-Mammut-reiben ist. :)"

schmunzeln
    Ja, darüber musste ich auch lächeln......

Fortgeschritten Avatar von Alley

.allein schon die Überschrift "Stirnfalten mit 18" finde ich......naja....
    Volle Zustimmung, Gabi ! Probleme haben die Mädels....

Ich hab den Beitrag gestern kurz gelesen und dachte - naja, wenn die Seife so austrocknet, warum laufen wir dann nicht alle mit schuppender Reibeisenhaut herum ?? Ich meine, dass die Haut trocken ist, merkt man ja nicht erst, wenn die Stirn anfängt, sich in Falten zu legen, oder ?
    Ich kann nicht behaupten, mit Mitte 40 keine Fältchen zu haben, aber die hätte ich sicher so oder so und glücklicherweise habe ich andere Dinge, die mich in meinem Leben beschäftigen, als jeden Morgen auf Faltenjagd vor dem Badezimmerspiegel zu gehen...

Zitat Zitat von Alley Beitrag anzeigen
    .....und glücklicherweise habe ich andere Dinge, die mich in meinem Leben beschäftigen, als jeden Morgen auf Faltenjagd vor dem Badezimmerspiegel zu gehen...
    (dafür habe ich mit hängenden Gesichtskonturen zu tun )

Purrl
    Besucher

Es gibt so viele Theorien und angeblich wissenschaftliche Studien, was für die Haut am besten ist. Die Wissenschaft ändert alle 5 Minuten ihre Meinung, was heute toll ist, ist morgen verpönt. Da kann man frei wählen, was man glauben möchte. Ich höre auf meine Haut. Die kommt mit Seife wunderbar zurecht, besser als mit allem, was ich vorher probiert habe. Außerdem ist es für mich Balsam für die Seele, ein richtiges Luxusvergnügen, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Ich habe auch schon Fältchen und Falten, habe aber festggestellt, dass sie nicht direkt zum Tod führen. Somit kann ich damit leben.

Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon Fältchen und Falten, habe aber festggestellt, dass sie nicht direkt zum Tod führen. Somit kann ich damit leben.

Conny44
    Besucher

Unsere Purrl..... . Gut dass wir sie haben

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Huhu ihr lieben,

öhm...Stirnfalten mit 18? .... tztztz....

Also ich bin ja restlos begeistert und überzeugt von handgesiedeten Seifen...verwende auch fürs Gesicht nichts anderes mehr. Ich habe weder Pickel noch Unreinheiten, geschweige denn Stirnfalten...und mit den Fältchen unter den Augen...die im übrigen zu meinem Leben gehören...kann ich wunderbar leben. Ich brauche weder eine Reinigungscreme, noch eine Creme nach dem waschen - meine Haut ist wunderbar weich geworden, sowas kenne ich mit normalen Reinigungscremes überhaupt nicht. Das einzige, was ich natürlich verwende, ist eine Augencreme....
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich habs getan ...und auf den Beitrag geantwortet ... phööööses Mäusle

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Ich habs getan ...und auf den Beitrag geantwortet ... phööööses Mäusle

Jetzt hab' ich doch gelesen..... Dein letzter Satz........den wird eine 18jährige noch nicht verstehen.......da fehlen ihr noch ein paar Jahre

~~~ Avatar von Cyan

Also wenn ich mein Gesicht zu viel/oft mit Seife wasche, hab ich manchmal schon den Eindruck, dass das dann doch etwas zu austrocknend ist.
    Da reduzier ich dann die Seifenwäschen auf 1x am Tag, früh reicht ja eigentlich auch oft Wasser allein.

Insgesamt geht's mir mit Seifenreinigung aber trotzdem merklich besser als mit Reinigung mit den üblichen Verdächtigen (= Syndets, Waschgels etc.).
    So hatte ich z.B. bevor ich mit den Seifen angefangen hab, immer mal wieder (meist kurz vor der speziellen Zeit im Monat...) sehr nervige Pickel/Entzündungen am Kinn. Ich meine diese fiesen unterirdischen, die gar nicht richtig an die Oberfläche kommen wollen, sondern tief unten dick werden und schmerzen. Und natürlich konnte ich mich da nie beherrschen und musste versuchen die irgendwie rauszuquetschen - das sah dann immer ganz toll aus und wenn's dann endlich verheilt war, kam meist schon der nächste...
    Naja, wie auch immer, diese doofen tiefen Dinger sind jedenfalls mittlerweile so gut wie völlig verschwunden manchmal (selten) gibt's 1,2 kleine aber die sind eher oberflächig und lassen sich relativ easy handeln.

Purrl - dein Beitrag ist

Also, ich hab ja schon mal geschrieben, ich komme (leider) in der Regel ganz ohne Creme nach der Reinigung nicht aus. Aber was ich ganz sicher sagen kann, ist, dass ich vor der Seifenreinigung, als ich noch die einschlägigen Reinigungsmilche und - gels verwendet habe, nach dem Waschen viiiel trockenere Haut hatte als heute mit Seife !

Und ganz ohne Reinigungsmittel nur mit Wasser waschen kommt auch nicht in Frage, ich muss ja abends die Mineral Foundation und das Augen-MU runterbekommen. Und irgendwas haben ja nun doch die meisten / viele tagsüber im Gesicht, was abends runter muss. Und wenns nur Fett und Staub ist.

So, und jetzt geh ich gucken, was Mäusle geschrieben hat....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mein Gesicht zu viel/oft mit Seife wasche, hab ich manchmal schon den Eindruck, dass das dann doch etwas zu austrocknend ist.
    Da reduzier ich dann die Seifenwäschen auf 1x am Tag, früh reicht ja eigentlich auch oft Wasser allein.

Insgesamt geht's mir mit Seifenreinigung aber trotzdem merklich besser als mit Reinigung mit den üblichen Verdächtigen (= Syndets, Waschgels etc.).
    So hatte ich z.B. bevor ich mit den Seifen angefangen hab, immer mal wieder (meist kurz vor der speziellen Zeit im Monat...) sehr nervige Pickel/Entzündungen am Kinn. Ich meine diese fiesen unterirdischen, die gar nicht richtig an die Oberfläche kommen wollen, sondern tief unten dick werden und schmerzen. Und natürlich konnte ich mich da nie beherrschen und musste versuchen die irgendwie rauszuquetschen - das sah dann immer ganz toll aus und wenn's dann endlich verheilt war, kam meist schon der nächste...
    Naja, wie auch immer, diese doofen tiefen Dinger sind jedenfalls mittlerweile so gut wie völlig verschwunden manchmal (selten) gibt's 1,2 kleine aber die sind eher oberflächig und lassen sich relativ easy handeln.
    Cyan...ich finde, einmal täglich waschen reicht...am Morgen wasche ich mir das Gesicht nur mit kaltem Wasser ab (hab irgendwo mal gelesen, daß dies völlig ausreicht) am Abend dann mit meinen Seifen. Für Unreinheiten oder Akne (meine Tochter hat Pubertätsbedingt da auch grade Probleme damit) schwören wir auf die Heilerde von Soaparella...gibt aber auch noch jede Menge anderer Seifen, die grade fürs Gesicht total gut sind.

Gabi...ja ich weiß...ich bin auch ein paar Jährchen älter...gehe gaaanz stark auf die 40 zu - aber ich finde, gerade diese feinen Fältchen oder Linien auf Stirn usw. geben einem Gesicht doch erst die Kontur...Fältchen erzählen auch aus dem Leben...also ich sehe das ganz entspannt. Da könnte ich mich jetzt auch drüber aufregen, daß sich bei mir schon die ersten weiß-grauen Härchen zeigen...

Meine Laune...
    Fine

So, und jetzt geh ich gucken, was Mäusle geschrieben hat....
    Hihi...ganz so schlimm ists auch nicht...hab´nur was klargestellt ...etwas Angeregt

Haste gut gemacht, Mäusle !! SO konnte man das einfach nicht stehen lassen !

Meine Laune...
    Fine

Haste gut gemacht, Mäusle !! SO konnte man das einfach nicht stehen lassen !
    Auf keinen Fall womöglich fällt sonst noch ein negatives Licht auf unsere geliebten Seifen

Auf keinen Fall womöglich fällt sonst noch ein negatives Licht auf unsere geliebten Seifen
    Naja, wir lassen uns wahrscheinlich nicht mehr so schnell verunsichern - ich vertraue da auch auf meine eigenen Erfahrungen.......mal abwarten, in ein paar Jahren heißt es womöglich, Seifen verursachen Krebs oder ein anderer Mist

Meine Laune...
    Fine

Naja, wir lassen uns wahrscheinlich nicht mehr so schnell verunsichern - ich vertraue da auch auf meine eigenen Erfahrungen.......mal abwarten, in ein paar Jahren heißt es womöglich, Seifen verursachen Krebs oder ein anderer Mist
    Ich hätte es ja bis vor einigen Monaten auch nicht geglaubt, daß ich mich irgendwann mal nur mit Seifen waschen würde...da war irgendwie auch immer im Hinterkopf der Gedanke, daß meine Haut dadurch nur noch trockener werden würde...und viele stellen halt industriell hergestellte Seifen mit den handgesiedeten gleich...Seife ist Seife.

Für mich waren die Salzseifen für's Gesicht und's Hälschen jedenfalls die! Entdeckung des Jahres 2012. Die Haut ist wesentlich feinporiger geworden, peelen müsste ich eigentlich nie wieder und Falten habe ich null ... alleine meine Augenhaut unter den Brauen - für die muss ich was mehr tun .
    Geändert von Monalisa3005 (24.08.2013 um 10:44 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

Vielleicht müsste man mal für die Handgesiedeten einen schicken neuen Namen erfinden !
    "Seife" ist einfach zu negativ besetzt...
    Da müssen positivere Begriffe her - Wellness, Bio, Eco, whatever...
    Also - irgendwelche Marketing-Leute unter uns ???

Lieber nicht Alley - dann geht der Mega-Run auf alle armen Seifensieder los - und wir kriegen nix mehr ab oder auf einmal werden Seifen zum Mega-Luxus-AntiAge-Artikel gekürt und wir werden arm.
    Liebe Grüße Moni

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Vielleicht müsste man mal für die Handgesiedeten einen schicken neuen Namen erfinden !
    "Seife" ist einfach zu negativ besetzt...
    Da müssen positivere Begriffe her - Wellness, Bio, Eco, whatever...
    Also - irgendwelche Marketing-Leute unter uns ???

Auf gar keinen Fall schlafende Hunde wecken.
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Cyan...ich finde, einmal täglich waschen reicht...am Morgen wasche ich mir das Gesicht nur mit kaltem Wasser ab (hab irgendwo mal gelesen, daß dies völlig ausreicht) am Abend dann mit meinen Seifen. Für Unreinheiten oder Akne (meine Tochter hat Pubertätsbedingt da auch grade Probleme damit) schwören wir auf die Heilerde von Soaparella...gibt aber auch noch jede Menge anderer Seifen, die grade fürs Gesicht total gut sind.

Gabi...ja ich weiß...ich bin auch ein paar Jährchen älter...gehe gaaanz stark auf die 40 zu - aber ich finde, gerade diese feinen Fältchen oder Linien auf Stirn usw. geben einem Gesicht doch erst die Kontur...Fältchen erzählen auch aus dem Leben...also ich sehe das ganz entspannt. Da könnte ich mich jetzt auch drüber aufregen, daß sich bei mir schon die ersten weiß-grauen Härchen zeigen...
    WOW, erst JETZT zeigen sich bei dir die ERSTEN grauen/weissen Häärchen? Toll!!!!!!

Das ist bei mir schon jetzt so und ich bin gerade mal knappe 30 Vorne, am Stirnansatz... Mindestens 50 graue und weisse Haare - ich hab dann das Zählen aufgehört und es angenommen... Ist das in dem Alter nicht etwas früh? Oder normal?

Soooooo, btt:

Ich wasche mein Gesicht auch mit Seife, seit 2-3 Jahren. Und ich muss sagen: Meine Haut mag es sehr. Und ich hab atopische Haut, weissen Dermagraphismus oder wie das heisst, all diesen Sch... wie "dirty Neck" und dunkle Augenringe und dünne Haut.
    Also alles, was die Haut empfindlich macht.

Die Umstellung war heftig, mein Gesicht wurde soooo trocken und spannte.
    Meine erste Gesichtsseife war die Fresh Pharmacy von Lush. Dann habe ich irgendwann gerafft, dass diese Glycerinseifen nicht wirklich richtige Seifen im Sinne von - SEIFE - sind :P Und habe gemerkt, dass diese für die Trockenheit sorgten.
    Dann kam die Meersalz Gesichtsseife von Soaparella, zusammen mit der Holy Grail von Olivia. Und das war für mich ein Aha Erlebnis in Sachen Gesichtsreinigung. Jetzt, nach 2,5 Jahren erst, kommen die wahren Ergebnisse!!!
    Ich habe zwar auch Falten bekommen in der Zeit, hihi, aber das macht nichts, denn meine Haut strahlt mehr als zu Zeiten, in denen mein GEsicht noch faltenlos aber dafür knubbelig war. Ich finde Falten auch nicht schlimm, im Gegenteil, und ich finde, man muss sie nicht wegmachen wollen.... Das ist ein Teil von uns, der uns nicht hässlicher macht!
    Falten geben Charakter. Mit 20 muss das nicht sein, klar. Aber man muss ja auch nicht ewig wie 20 aussehen, find ich :)
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

BJ-Einsteiger Avatar von kerubo

@lululu Also ich hatte die ersten graue Haare mit Anfang 20. Mittlerweile (Ende 30) bin ich grau meliert mit ein paar weißen Strähnen. Ich mag das ganz gerne, aber im Gegensatz zu früher werde ich nicht mehr jünger geschätzt als ich bin und vermute mal, daß das in erster Linie an den grauen Haaren liegt. Naja, und so langsam gehts auch mit den Falten los.

Meine Laune...
    Fine

Ich finde auch...man kann u. muß nicht immer aussehen, wie Anfang 20...und mit den Fältchen habe ich echt auch kein Problem, ich finde sogar, sie geben dem Gesicht und der Person irgendwie Ausstrahlung...erzählen vom Leben. Nach vier Schwangerschaften und Geburten sind eben gewisse Spuren zu sehen - zeitweise hatte ich schon hin und wieder Probleme, mich so anzunehmen wie ich bin...grade auch mit ein paar Kilo mehr, die einfach nichtmehr so gut runter gehen. Was die grauen Haare angeht, sehe ich es nach dem Haare schneiden immer am besten...oder wenn man das Deckhaar halt mal hochmacht. Von färben oder tönen bin ich aber auch kein großer Fan, mache ich nur etwa 2 mal im Jahr...ich denke man muß auch da lernen, sich anzunehmen...meisens klappt es ja ganz gut

Fortgeschritten Avatar von Sommerwind
    Meine Laune...
    Amused

Och Mädels Falten hin und her.
    Wir sind sowieso nur 39.
    „Eine Frau kann mit 19 entzückend, mit 29 hinreißend sein, aber erst mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war!“

Coco Chanel
    "Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen." Vance Oakley Packar
    *~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~~~*~~*~~*~~*~~ *~~*~~*~~*~~
    Grüße vom Sommerwind

Meine Laune...
    Fine

Huhu ihr lieben,

durch Zufall habe ich am Mittwoch aus der Zeitung erfahren, daß eine kleine Seifenmanufaktur hier bei uns ganz in der Nähe eröffnet hat und am Samstag (heute) eine Führung durch den Betrieb für interessierte anbietet - ich mir also Schatzi und die Kleinen geschnappt und dahingefahren (20 Min. mit dem Auto) ist echt phänomenal...WIR haben hier quasi um die Ecke einen Seifenshop...endlich mal Seifen direkt im Laden anschauen, beschnuppern und kaufen...nöööö...gebraucht hab ich natürlich nichts...naja...fast nichts

Ist ein relativ kleiner Betrieb mit 5 Angestellten....speziallisiert auf basische Seifen mit wertvollen Ölen...verwendet wird unter anderem reines Thermalwasser (aus dem selben Ort) Die Führung war total interessant...mal so ein wenig hinter die Kulissen schauen, sehen wie die Seifen gemacht, verarbeitet werden, zum reifen kommen und schließlich in den Verkauf. Unter anderem gibt es gleich zwei Seifen, die speziell für Neurodermitiker entwickelt und gemacht wurden (die Frau des Chefs hat auch schwere Neurodermitis und verwendet nur diese Seifen)

Eine ist eine reine Naturseife ohne jegliche Konservierungs- u. Duftstoffe mit einer 30 % Überfettung - diese Seife muß mindestens 1,5 Jahre im klimatisierten Raum reifen, bis sie verkauft u. benutzt werden kann....die andere ist eine Naturseife mit 5% Arganöl...Arganöl wird zur Wundheilung eingesetzt.

Ansonsten gibt es die üblichen Seifen mit verschiedenen Duftrichtungen...aber ganz dezent...nichts aufdringliches...

Salzseife wird auch angeboten...allerdings eher zum peelen, fürs Gesicht bei Akne oder Unreinheiten...es enthällt reines Bad Reichenhaller Salz.

Also das war schon ein echtes Erlebnis für mich...ich stand da in dem Laden...um mich rum Seifen in Hülle u. Fülle und Mutti soll eigentlich garnichts mitnehmen, weil im Seifenkorb daheim eh schon alles überfüllt ist....naja...ich wollte die beiden Sandel-Vanilleseifen der Kleinen nicht so allein im Tütchen lassen, und hab mir die beiden Naturseifen noch mitgenommen. Und dann daheim vorhin im Bad...steht mein Mann und wäscht sich klammheimlich mit MEINER Seife

Conny44
    Besucher

Ha! Mäusle... ich kann es mir bildlich vorstellen. Das muss wie Weihnachten für dich gewesen sein.
    So ähnlich ist meine Vorfreude, wenn ich an den Waldfussel-Stand am 3. November denke

Hast du dein Mann ertappt . Meiner weigert sich weiterhin... ich werde mir etwas einfallen lassen müssen... je schneller Seifen aufgebraucht sind, desto eher kann ich neue nachkaufen

Suuuper, Mäusle - da hattest du ja einen ganz besonders tollen Nachmittag!

Mei Mann meint auch immer noch, diese ph-neutralen Syndet-Dinger fürs Gesicht zu brauchen...

Conny44
    Besucher

So, ich hab mal gezählt.
    Insgesamt 56 Seifen
    Davon 9 in Benutzung
    Die 9 sind nach dem Urlaub gaaaaanz sicher alle verduscht (2 sind nur noch dünne Scheiben und ich werde für den GöGa einfach kein Duschgel einpacken )
    Dann wären es in guten 3 Wochen nur noch....47 neue Seifen (plus einige neue Dosen Körperpeeling, aber das sind ja keine Seifen und zählen somit nicht).

Davon werde ich noch mindestens 5 zusätzlich in das Geburtstagskörbchen für meine Mutter legen..
    dann wären es nur noch 42 Seifen

Naja, so klappt das irgendwie nicht
    Ich muss irgendwie anders rechnen oder eben doch noch viel länger warten und abseifen
    aber ich hab da noch 4 im Auge , die ich gerne hätte

......
    durch Zufall habe ich am Mittwoch aus der Zeitung erfahren, daß eine kleine Seifenmanufaktur hier bei uns ganz in der Nähe eröffnet hat und am Samstag (heute) eine Führung durch den Betrieb für interessierte anbietet -
    Mäusle hat mir schon die Adresse mitgeteilt......in dem Ort bin ich dienstlich einmal im Monat....... ich werde demnächst auch mal meinen ersten Seifen-Shop-Laden in natura betreten.......diese Seifenmanufaktur hat nämlich auch ein Ladengeschäft...... und einen
    Online-Shop.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Ha! Mäusle... ich kann es mir bildlich vorstellen. Das muss wie Weihnachten für dich gewesen sein.
    So ähnlich ist meine Vorfreude, wenn ich an den Waldfussel-Stand am 3. November denke

Hast du dein Mann ertappt . Meiner weigert sich weiterhin... ich werde mir etwas einfallen lassen müssen... je schneller Seifen aufgebraucht sind, desto eher kann ich neue nachkaufen
    Guten Morgen ihr lieben,

ja Conny...irgendwie war das ein total geniales Gefühl...hatte was von "kurz vor der Bescherung" an Weihnachten Ich lese ja hier immer nur von anderen, daß sie auf diversen Märkten oder in Shops waren...hier bei uns gibt es sowas eigentlich nicht und auf den Krämermärkten findet man nur öde Kernseife und dann steht man mittendrin in einem kleinen aber feinen Seifengeschäft und möchte am liebsten gleich alles ausprobieren....