den SchneeEngel find ich auch so hübsch.
den SchneeEngel find ich auch so hübsch.
Grüßle rin-tin-tin
König Winter riecht für mich nach Spearmint Kaugummis, zumindest letztes Jahr. Fand ich klasse...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Heute ist meine Sauberkunst Bestellung angekommen.
Der Schnee Engel sieht toll aus und duftet herrlich zitronig, lecker.
Die Kirschblüte ist ja schon oft gelobt worden, mir gefällt der pudrige Duft.
Mochaccino ist duftneutral, vielleicht ändert es sich beim Anwaschen.
Als Pröbchen gab es ein Ministückchen Mayan Gold, der Duft ist nicht so meins.
Lieben Gruß KrimiMimi
KrimiMimi
das ging ja fix bei Sauberkunst
Wenn du den SchneeEngel angewaschen hast, musst du bitte unbedingt über die Pflegewirkung berichten.
Grüßle rin-tin-tin
ja, superschnell, bin ganz begeistert. In der nächsten Werbepause gehe ich mal anwaschen.
So, der Schnee Engel ist angewaschen, der Schaum fühlt sich richtig sahnig an und meine Hände brauchen keine Handcreme, bin zufrieden
Geändert von KrimiMimi (05.11.2013 um 22:24 Uhr)
Lieben Gruß KrimiMimi
Jiiiiiieee.... meine (ersten) Seifen von Soaparella sind da. Steffis-Hexenküchen-Seifen lassen noch auf sich warten, aber jetzt freu ich mich erst einmal ! Habe direkt mein Gesicht mit der Meersalz-Gesichtsseife "abgeschminkt" und muss schon sagen - lustig... Seife ohne Schaum ist etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber vom Gefühl auf der Haut. Und geschmeckt hat's auch nach Salz...also immer brav den Mund geschlossen halten . Morgen wird Aloha getestet und die Goodie-Schafsmilch-Seife darf dann das nächste Mal "ran"...
Klingt bestimmt "dämlich", aber es war schon ein besonderes Gefühl, die Seifen auszupacken, anzuschnuppern und ins extra gekaufte "Seifenbettchen" zu legen. Sieht toll aus im Badezimmer und ich liiiiiebe Rituale und schön anzuschaune Dinge...
Hallöchen Ihr lieben Seifenfeen,
bin noch ganz frisch hier [aber schon gleich Seifensauber] und muss sagen (anklagen will ich ja gar nicht, dafür könnt ihr alle nix) ich bin der Seifensucht verfallen.
Ursprünglich hatte ich vor ein paar Wochen angefangen nach einer Haarwaschseife zu suchen und bin hier bei BJ gelandet.
Habe dann auch gleich bei Steffis Hexenküche und Soaparella bestellt und bin so begeistert, hab erstmal mit geschlossenen Augen das Päckchen geöffnet und geschnüffelt...ah...
Jetzt bräuchte ich aber Eure Erfahrungen zu zwei Dingen: habe die Heilerde Gesichtsseife von Martina, wird die am besten täglich/täglich 2x/ oder...benutzt? Kenn mich da nicht so aus bin ein Seifenneuling
Und dann war ich gestern Abend etwas irritiert. Habe bei e..y Auktionshaus auch mal nach Seifen geschaut und habe da jemanden gefunden, bei dem die Seifen genauso aussehen (Form) und heißen wie bei Soaparella. Bin dann ins Grübeln gekommen, haben die Siederinnen alle die selben Seifenrezepte und die Formen? Ich meine ok die Gärtnerinnenseife (zB) hat auch fast jeder, aber dann doch etwas anders gefärbt oder in einer anderen Form.
Bin nun etwas verwirrt, ob es nicht doch irgendwo eine Hauptseifensiederei gibt ?
Liebe Grüßle
Huhu,
also...die Heilerdeseife von Soaparella ist klasse...meine beiden großen Kinder nehmen ausschließlich diese Seife - zweimal täglich - ich allerdings wasche mich nur am Abend mit Seife, am Morgen nur mit warmem Wasser. Von Soaparella weiß ich, daß sie auch bei Da*anda verkauft...im E*ay hab ich noch nichts entdeckt...man kann aber auch übers E*ay an tolle Seifensiederinnen kommen...ich hab da eine Stammsiederin, bei der bestelle ich ganz regelmässig eine Meersalzseife...die ist wirklich klasse.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
Hallöchen Mäusle,
danke für Deine Antwort, hab die Seife bisher auch "nur" abends benutzt war mir aber nicht sicher.
Bei e*ay hab ich bisher nur die Seifen von Andrea Wohlfart gefunden (die interessieren mich auch) und die besagten "Nachahmer" von "Dieseifenhexe". wen kannst Du denn noch empfehlen? ne lieber doch nicht... mein Mann hat schon gesagt, dass ich sauber genug bin
Hallöchen Waldfussel,
von Deinen Seifen hab ich ja hier auch nur Gutes gehört (und auf Deiner Homepage gesehen)...muß ich aber auf 2014 vertagen
Auf die Edee mit dem Wieder/Weiterverkauf bin ich nicht gekommen, da hier auch ein eigener Seifenshop angegeben ist.
Hab aber mal per Mail nachgefragt... dann weiß ich bescheid
Also bei E*ay gibt es eine Seifenhexe, die Wiederverkäuferin ist, u.A. auch von Soaparella...
Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!
Ich hab meine Bestellung nun schon ordentlich testen dürfen und liebe, liebe die Kirschblüte.
Das ist ne Cremeseife am Stück und der Duft, wie vom Shampoo. Hachz ich bin verliebt.
Und den Schneeengel nehme ich am liebsten morgens unter der Dusche.
Schön reichhaltig und ein 1/2 Stück liegt am Waschbecken. Meine Hände sind dieses Jahr gar
nicht so trocken. Na gut so kalt ist es auch gar nicht, aber sonst kämpfe ich in der Heizperiode
damit. Also mit Sauberkunst hab ich meinen Lieblings-Seifen-Dealer gefunden.
Ach ja ich hatte auch die Mayan Gold als Probe und finde sie für mich auch nicht so lecker,
aber mein Mann hat die an sich genommen und mag den Duft total.
Liebe Grüße Redcurls
Die Karma ist echt heftig vom Patchouliduft, aber wenn ich in Laune bin, dann passt das.
Mein Favorit ist momentan die cremige Kirschblüte, dieser Duft ist einfach himmlisch. Gibt es ja vielfach in verschiedensten Seifen, aber hier kommt er einfach am tollsten durch.
Sauberkunst ist der HAMMER!!!! <3 <3 <3 Ganz große Liebe... und ganz große Pleite
Ich warte grad auf meine Steffis Hexenküche Shampooseifen-Bestellung und kanns kaum abwarten. Befürchte aber, dass die auch noch reifen müssen..
Jetzt überleg ich grad, ob ich nicht mal Gesichtsseifen von Waldfussel bestellen und testen soll vielleicht wird meine unreine Haut damit mal besser?! Geht mit den Salzseifen auch MU (BB-Cream/Wimperntusche) weg? Nimmt man die morgens und abends? Hahaha, sorry bin noch Gesichtsseifen-Jungfrau
chillmaus
mache waschen Make up und Mascare mit Seife ab. Ich nehm lieber einen Watte-Pad, feuchte den ein bisschen an und gebe noch ein paar Tropfen Öl drauf und schmink mich dann damit ab. Anschließend wasche ich mich mit Salzseife.
Das musst du wohl austesten, was besser klappt oder dir eben sympatischer ist.
Grüßle rin-tin-tin
Hallo chillmaus,
fürs Entfernen von Mascara nehme ich auch Seife, allerdings lieber welche, die richtig schäumt.
Aber für den Rest des Gesichts nehme ich gerne die Shea-Salzseife sensitiv von Waldfussel. Und sie reinigt dort auch wirklich sehr gut, obwohl sie keinen Schaum macht. Es ist mehr so ´ne Emulsion.
Liebe Grüße
Cashew
Ahh Ok, danke schonmal.
Und nach der Seifen-Wäsche noch Gesichtswasser? Ist das nötig? Nee, oder? Nur bei Bedarf Creme.
Hab mal Waldfussel angeschrieben, hätte am liebsten 4 Viertele zum testen. U.a. die Shea-Salzseife sensitiv oder mit Milch&Honig. Bin gespannt
Also, ich bekomm die Mascara und den Kajal wunderbar mit Salzseife weggewaschen! Obwohl ich bei aller Liebe zu den Salzseifen oft wünschte, dass sie mehr - oder überhaupt etwas- Schaum abgeben würden... Aber es geht auch so alles ab, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.
Hallöchen,
vor einiger Zeit hab ich euch ja soo sehr von "meiner" Siederin hier in der Nähe vorgeschwärmt.
Leider hat sie (noch) keinen Internetshop.
Dann hatte ich Anfragen von einigen Beauty`s in meinem Postfach, ob ich denn ihre Adresse herausgeben würde.
Damals schrieb ich, ich wollte meine Siederin lieber erst mal fragen, ob ihr das auch Recht ist.
Heute war ich bei ihr, habe ihr von eurem Interesse erzählt und sie hat sich sehr darüber gefreut.
Sie ist einverstanden, dass ich ihre Adresse hier poste
Vorab noch ein paar Informationen:
Es ist ein Internetshop geplant, bzw. in Arbeit, das dauert aber wohl noch eine ganze Weile.
Sie ist sehr nett, berät einen sehr ausführlich.
Heute hatten wir ein nettes Gespräch über Neurodermitis, Globulis, empfindliche Haut etc.
Sie hat z.B. eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie... sie hat auch noch andere Ausbildungen, aber die konnte ich mir nicht merken
Ihre Adresse lautet
Maria Rose
Seifenmanufaktur
Pflege für Leib und Seele
Ziegelhüttenstr. 64
64832 Babenhausen
MariaRose-Seifenmanufaktur.de
Auf ihrer Seite findet ihr auch ihre Email-Adresse.
Auf Ihrer Homepage sind die Wochemarkttermine in Hanau genannt. Wer also in der Nähe wohnt, kann da gerne mal an ihrem Stand probeschnüffeln.
Man kann sie auch - das steht auch auf ihrer Hompepage- in ihrer Seifenmanufaktur nach Terminvereinbarung besuchen.
So, jetzt zum Wesentlichen:
Ich persönlich finde ihre Shea-Sachen wirklich total prima.
Sie hat Shea-Sahne-Cremes in verschiedenen Duftrichtungen. Ich hatte da schon Grüner Tee und Crema. Sie hat aber noch einge mehr.
Dann hat sie noch gaaaanz tolles Körperpeeling. Mein Lieblingskörperpeeling heißt Peeling-Butter-Streicheleinheiten. Leider bin ich total schlecht in Duftbeschreibungen
Es ist ein sehr ergiebiges Peeling, ich benutze es z.B. als Handpeeling, Fußpeeling und auch mal fürs Dekollette` (für den Rest brauch ich es nicht, da ist meine Haut nicht trocken). Die Haut fühlt sich danach sehr gut genährt an, total zart und weich und duuuftet himmlisch.
Inhalt 250 ml, ich hab es jetzt mal auf meine Waage gestellt, die Dose wiegt 350 gramm.Geöffnet ist es 2 Monate haltbar.
Leider kann ich nicht genau sagen, was es kostet, ich mache da immer einen Großeinkauf , aber ich glaube es waren entweder 12 oder 15 Euro.
Seit kurzem hat sie auch noch 3 Deos in ihr Sortiment aufgenommen .
Inhalt je 50 ml, kosten je 7 Euro.
Die Deos werden lt. ihrer Aussage nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen aufgetragen und dann ein paar Tage nicht, sonst kann es zu Hautreizungen kommen.
Ich hab mich da allerdings nicht dran gehalten, benutze die Deos jeden Tag (weil ich den Geruch so gerne mag ) und ich habe bisher keine Hautzreizungen bekommen, aber das ist halt MEIN Einzelergebnis)
Die Deos sind fluffig und lassen sich leicht verteilen.
Mein Lieblingsduft heißt Venus , wenn ich es morgens auftrage, kann ich den Geruch abends noch leicht riechen. Es hält mich den ganzen Tag schön frisch.
Dann gibt es noch Mondpalast, dieses riecht dezent zitrisch frisch.
Und noch Elfenstaub? oder Feenstaub?, das hab ich nicht gekauft, das ist dann das dezenteste, riecht ganz leicht frisch und nach Ihrer Aussage hat sie das so zart beduftet, für alle, die eben nur einen minimalen Deogeruch mögen.
Das Venus-Deo riecht frisch... aber für mich riecht es wie ein Parfum, es kann sein, dass da auch ein bisschen Lavendel mit drin ist, aber das kann ich nicht mit Sicherheit herausriechen .
Heute habe ich mir noch die passenden Seifen (Mondpalast und Venus) gekauft. Aber die sind noch verpackt und durch die Folie kann ich nicht soo viel erschnüffeln. Bei ihr am Stand am Probestück fand ich beide eher dezent beduftet.
Dann gibt es von dem Venus-Duft auch das Peeling , das riecht total toll und auch nicht zu dezent. Das musste aber heute leider da bleiben, weil ich noch genug Peelingdosen Streicheleinheiten besitze.
Empfehlen kann ich euch auch die Sauna-Seife, die ist klasse, Es it eine Meersalz-Seife mit kaltgepresstem Olivenöl.
Sie riecht frisch. Diese Seife ist einfach klasse. Sie ist nicht total trocken, wenn man sie anfasst, das mag ich bei Salzseifen einfach lieber.
Sie hat auch noch einige andere Seifen in ihrem Sortiment. Allerdings kenne ich nur einige davon.
MEINE Lieblingsprodukte sind:
Peeling-Butter Streicheleinheiten
Shea-Cremes in diversen Duftrichtungen
Deo Venus (und Mondpalast an 2. Stelle)
Sauna-Seife
Die Seifen kosten pro Stück 5 Euro.
Falls ihr Fragen zu Inhaltsstoffen habt, dann schreibt bitte direkt an die Siederin, ich persönlich kenne mich da nicht gut aus und will euch auch nichts falsches erzählen. Sicher kann sie euch auch die Düfte besser als ich beschreiben. Sie freut sich über eure Anfragen.
Ach und NEIN, ich bekomme keine Provision, keine Vergünstigungen etc. Ich bin halt von ihren Shea-Produkten(Peelings, Deos, Cremes) und von einigen Seifen überzeugt
Geändert von Conny44 (09.11.2013 um 19:06 Uhr)
Conny, vielen Dank für Deinen tollen ausführlichen Bericht Das hört sich alles super an.
Gern geschehen.
Sie freut sich ganz sicher über euer Interesse
Oh deine Beschreibungen hören sich aber schön an, Conny! Ich werde gezwungenermaßen mal auf ihren Onlineshop warten.
(der Name gefällt mir - Maria Rose - hat etwas Poetisches )
Julienne, das kann aber noch dauern.
Aber du kannst sie - falls du interessse hast- auch gerne anschreiben. Ich hab sie heute mal vorgewarnt
Sie war ganz entspannt und freut sich auf Anfragen
Conny
vielen herzlichen Dank für deinen tollen Bericht und das du die Siederin gefragt hast.
Grüßle rin-tin-tin
Ja, hatte ich ja versprochen
Hallo zusammen! So, jetzt benutze ich seit einigen Tagen auch die Gesichts-Salzseife von Soaparella zur abendlichen Gesichtsreinigung. Die Art der Anwendung finde ich toll... Ich liiiebe den zarten Schaum (auch wenn's nicht viel ist) und reinige seeehr gerne mit viel Wasser. Die letzten Tage habe ich immer anschließend direkt gecremt... Heute wollte ich mal damit warten... Ist es bei euch auch so, dass die Haut nach der Reinigung trocken und gespannt ist??? Muss ich (auch hier) vielleicht Geduld aufbringen und einige Tage abwarten???
...hhhm... 1/2 Stunde später fühlt sich meine Haut schon besser an... werde jetzt noch schnell die Augen eincremen....+fertig.
Bei mir war das am Anfang auch so, daß die Haut nach dem waschen total trocken war u. gespannt hat...aber das Durchhalten und (erstmal) nicht cremen lohnt sich...wenn ich etwa ne halbe Stunde abwarte, fühlt sich mein Gesicht an, wie frisch eingecremt - deshalb nehme ich am Abend auch nur die Augencreme.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius
... ich darf hier in diesem Thread nicht so viel lesen... ist schlecht für den Geldbeutel...
Aber ich hätte mal eine Frage: Ich hab im Wolkenseifen-Thread gelesen, dass es eine Seife mit Glücksduft in einem anderen Shop gäbe. Dort wollte ich aber nicht danach fragen, ist ja Annes Arkaden-Thread. Aber vielleicht weiss jemand von euch, welche und wo das ist?
Über die Suche hab ich leider nicht brauchbares gefunden.
Viele Grüße von tiffifee
@Mäusele... DANKE!! Ich werde mal eine Weile testen. Gestern hab ich dann wirklich nicht cremen müssen und nur meine Augen eingecremt. Hat funktioniert
Hallo Conny44,
ist das der Laden wo man direkt besuchen kann oder verkauft sie nur auf Märkten? Das wäre ja mal gar nicht so weit von mir und könnte sie ja direkt vor Ort anschauen.
Hallo Franzüüü,
sie ist nur ab und zu auf dem Hanauer Wochenmarkt, die Termine findest du auf ihrer Internetseite. (Aber nur bei trockenem Wetter).
Ich denke, ihre Seifenküche ist in Babenhausen. Ich selbst war aber bisher immer nur auf dem Wochenmarkt in Hanau.
Wenn du sie in ihrer Seifenküche besuchen magst, dann ruf sie bitte an und vereinbare einen Termin.
Und falls du wirklich dorthin fährst, dann schnupper mal an dem Deo Venus und an der Saunaseife
Ich würde mich total freuen, wenn du dann mal berichten würdest , denn ich finde manche Seifen (ich kenne nur einige davon), aber vorallem ihre Shea-Produkte traumhaft.
Hallo zusammen,
wieder interessante Informationen mehr über "neue" Seifensieder. Ich musste ein bisschen zurückblättern, weil für mich gefühlt ewig nur Pronomina gepostet wurden, aber nicht der Name genannt wurde, also erlaube ich mir mal, Maria Rose zu verlinken, um die es hier geht.
Über Berichte und Fotos freue ich mich, auch wenn die Seifen für mich –ohne Online-Shop– bisher nicht bestellbar sind.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich seh grad, sie wird auf den einen Weihnachtsmarkt da sein in meiner Nähe, wo ich ja mal schauen könnte .
Deo Venus und Sauna Seifen und Shea Produkte soll ich mir anschauen.
Ich habe diesen Seifenblog entdeckt. Selten so wunderschöne Seifen gesehen Da hätte ich echt Schwierigkeiten sie anzuwaschen- die haben schon etwas sehr künstlerisches an sich, wie ich finde. Laut Blog siedet die Dame nun gewerblich, aber ich habe nicht rausgefunden, wo sie verkauft werden.
1bFii