Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 93 ErsteErste ... 19293738394041495989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von Julienne

AW: Allgemeiner Seifenthread

Ja sehen echt toll aus! Da ist auch ein Online-Shop in Planung! Aber noch scheint es keine Neuigkeiten zu geben...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Ja sehen echt toll aus! Da ist auch ein Online-Shop in Planung! Aber noch scheint es keine Neuigkeiten zu geben...
    Ich komme mit Blogs nicht so gut klar- finde da so gut wie nie Infos! Deswegen dachte ich, ich habe es nur nicht entdeckt und sie hat schon einen Onlineshop! Aber ich habe nun gelesen, dass sie ihren Job behält und das Sieden nicht hauptberuflich machen wird. Also macht sie kein Geschäft auf, sondern verkauft nur Online und an Wiederverkäufer.

Ich stelle mir das echt stressig vor, einen Hauptjob zu haben und dann noch nebenbei gewerblich zu sieden. Habe auch oft Seifen gesiedet und das ist schon ne riesen Arbeit.

1bFii

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Franzüüü Beitrag anzeigen
    Ich seh grad, sie wird auf den einen Weihnachtsmarkt da sein in meiner Nähe, wo ich ja mal schauen könnte .

Deo Venus und Sauna Seifen und Shea Produkte soll ich mir anschauen.
    Oh, mittlerweile hat Maria Rose auch ihre Sondertermine eingestellt, das hatte ich nicht gesehen. Ich war auch mal auf einem Weihnachtsstand von ihr.
    Ich glaube, sie hatte da nur einen Teil ihres Sortiments dabei, ich meine mich zu erinnern, dass es da keine Seifen gab, sondern eher Badeschokolade, Shea-Cremes und solche Sachen. Falls du dich für bestimmte Seifen interessierst, vielleicht für die Sauna-Seife oder auch Mondpalast und Venus), dann würde ich sie an deiner Stelle vielleicht fragen ob sie die Sachen dann für dich mal mitnehmen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von chameleon

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Seifenblog entdeckt. Selten so wunderschöne Seifen gesehen Da hätte ich echt Schwierigkeiten sie anzuwaschen- die haben schon etwas sehr künstlerisches an sich, wie ich finde. Laut Blog siedet die Dame nun gewerblich, aber ich habe nicht rausgefunden, wo sie verkauft werden.
    Ich habe heute auf meinen Blog geschaut und mich über Klicks von den Beatyjunkies gewundert...
    Ich bin Beate von der Seifenmafia, ich habe mich eben bei euch im Forum angemeldet.
    Eine kurze Erklärung: Ich möchte gerne im Frühjahr einen onlineshop eröffnen, vorher schaffe ich das einfach nicht...Ich habe schon mehrere Anfragen bekommen, wo man meine Seifen kaufen kann, im Moment habe ich alle Hände voll zu tun, die Wiederverkäufer zu bedienen und produzieren. Tja, und der Papierkrieg ist auch nicht ohne...
    Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass euch meine Sachen gefallen.

LG von Beate

Inventar Avatar von Julienne

Herzlich willkommen bei den BJs, Beate!

Schön, dass du dich extra angemeldet hast - ist immer fein, Infos aus erster Hand zu erfahren!
    Frühjahr ist ja gar nicht mehr so weit...kann mir vorstellen, dass du noch eine Menge Arbeit vor dir hast! Insofern warten wir geduldig & gespannt und freuen uns auf deinen Online-Shop!

Conny44
    Besucher

diese Seifen sehen aber sehr schön aus, das sind ja kleine Kunstwerke.
    *wart*

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von chameleon Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auf meinen Blog geschaut und mich über Klicks von den Beatyjunkies gewundert...
    Ich bin Beate von der Seifenmafia, ich habe mich eben bei euch im Forum angemeldet.
    Eine kurze Erklärung: Ich möchte gerne im Frühjahr einen onlineshop eröffnen, vorher schaffe ich das einfach nicht...Ich habe schon mehrere Anfragen bekommen, wo man meine Seifen kaufen kann, im Moment habe ich alle Hände voll zu tun, die Wiederverkäufer zu bedienen und produzieren. Tja, und der Papierkrieg ist auch nicht ohne...
    Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld mit mir.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass euch meine Sachen gefallen.

LG von Beate

Einige (viele) sehr schöne Seifen hast Du da auf deinem Blog

Wer sind denn deine Wiederverkäufer?

Danke für die Komplimente! Im Moment sind meine Wiederverkäufer zwei Apotheken in meiner Umgebung (Plauen im Vogtland), drei kleinere Läden - davon ein Biomarkt, eine Töpferei auf Usedom und zwei Siederinnen, die meine Sachen mit auf Märkte nehmen - eine davon ist Soap Laveur, deren Markttermine auf der shop-Seite stehen. Außerdem produziere ich Seifen für Straussen-Farmen, auch in meiner Umgebung, mit deren eigenen Fetten. Und bald wird es meine Sachen auch in Leipzig geben...wenn es soweit ist, verrate ich, wo.
    Ich selbst habe in diesem Jahr nur einen Markt, am 2.Advent in Plauen (mehr schaffe ich einfach noch nicht).

LG von Beate

Soapfuxx
    Besucher

Und bald wird es meine Sachen auch in Leipzig geben...wenn es soweit ist, verrate ich, wo.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Julienne Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen bei den BJs, Beate!

Schön, dass du dich extra angemeldet hast - ist immer fein, Infos aus erster Hand zu erfahren!
    Frühjahr ist ja gar nicht mehr so weit...kann mir vorstellen, dass du noch eine Menge Arbeit vor dir hast! Insofern warten wir geduldig & gespannt und freuen uns auf deinen Online-Shop!

Hab' noch einen Tipp für euch - in der letzten Zeit habe ich meine Gesichtsseifen mit einem Pinsel aufgeschäumt (Schminkpinsel - z. B. so einen für Mineralfoundation). Das klappt ganz wunderbar.......sogar die Salzseifen von Waldfussel entwickeln damit einen ganz fluffigen Schaum - und das kratzt nicht so wie mit einer Gesichtsbürste........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten Avatar von Alley

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Hab' noch einen Tipp für euch - in der letzten Zeit habe ich meine Gesichtsseifen mit einem Pinsel aufgeschäumt (Schminkpinsel - z. B. so einen für Mineralfoundation). Das klappt ganz wunderbar.......sogar die Salzseifen von Waldfussel entwickeln damit einen ganz fluffigen Schaum - und das kratzt nicht so wie mit einer Gesichtsbürste........
    Na, das ist ja mal ein super Tipp - das muss ich unbedingt probieren ! Das stört mich nämlich immer an meinen ansonsten sehr gern benutzen Waldfussel-Salzseifen, dass man da allenfalls so einen Seifenfilm zwischen den Händen hinbekommt trotz ausdauerndem Reiben der Seife.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Danke für die Komplimente! Im Moment sind meine Wiederverkäufer zwei Apotheken in meiner Umgebung (Plauen im Vogtland), drei kleinere Läden - davon ein Biomarkt, eine Töpferei auf Usedom und zwei Siederinnen, die meine Sachen mit auf Märkte nehmen - eine davon ist Soap Laveur, deren Markttermine auf der shop-Seite stehen. Außerdem produziere ich Seifen für Straussen-Farmen, auch in meiner Umgebung, mit deren eigenen Fetten. Und bald wird es meine Sachen auch in Leipzig geben...wenn es soweit ist, verrate ich, wo.
    Ich selbst habe in diesem Jahr nur einen Markt, am 2.Advent in Plauen (mehr schaffe ich einfach noch nicht).

LG von Beate

Oh wie schön, in Leipzig bin ich ab und zu Herzlich willkommen!

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo Beate!!!! :) Toll!!!!
    Deine Seifen sehen unglaublich aus! Die Cotton Silk würde ich sofort...bestellen...
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich finde die Schneeweißchen und Rosenrot Seifen von Beate so hübsch.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für die Komplimente!

Die Cotton Silk liebe ich auch sehr, sie fasst sich so wunderbar seidig an und enthält so schöne Sachen
    Jaaaa, und Schneeweißchen und Rosenrot sind eben eye-catcher.

Ich bin so hibbelig, bald habe ich meinen ersten Markt...und es ist noch soooo viel zu tun!
    LG von Beate

Dein Gesicht bekommst du geschenkt, Lächeln musst du selber.

Conny44
    Besucher

Du schaffst das!
    Schade, dass Leipzig so weit weg ist...

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Schade, dass Leipzig so weit weg ist...
    ...das find ich auch sehr schade.

Beate, ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Grüßle rin-tin-tin

Soapfuxx
    Besucher

Ich könnte ja für alle weiter Entfernten schnuppern gehen und Berichte in epischer Breite verfassen

sehr gerne Soapfuxx
    Grüßle rin-tin-tin

Conny44
    Besucher

Soapfuxx:

Soapfuxx
    Besucher

Deal

Ooooh, Leipzig dauert echt noch ein wenig...wird whs erst nächstes Jahr. Schnuppern geht im 2.Advent in Plauen und am 3.Advent in Netzschkau, ansonsten am 1.Advent in Hollfeld (da hat meine Partnerin Sachen von mir dabei)

Übrigens - um nochmal den Bogen zu bekommen zu eurer Salzseife für das Gesicht:
    Ich benutze sehr gerne Salzseife im Gesicht (also entweder richtige Salzseife, die 15% und höher überfettet ist oder Soleseife, die mit gesättigter Salzlösung angesetzt wurde und etwa 12% überfettet ist). Allerdings mag ich das am liebsten mit Ziegenmilch, das empfinde ich als pflegender. Und eincremen - naja, tagsüber in der kalten Jahreszeit mache ich das sowieso, und nachts benutze ich ein Feuchtigkeits-Tonic mit ein paar Feuchtigkeitswirkstoffen, Hydrolat und Pflanzenextrakten (a la Dr. Hauschka selbst gerührt) und darüber manchmal ein oder zwei Tropfen einer regenerativen Ölmischung. Creme habe ich nachts abgeschworen, meine Haut will sich ein wenig erholen und atmen; und mir bekommt das sehr gut.
    Doch Seife ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sie sollte auch unbeduftet sein, wenn sie im Gesicht angewendet wird (oder maximal ein paar hautpflegende Äth. Öle wie z.B. Palmarosa, Ylang oder Patchouli).

Noch ein Plus für die Wäsche mit Seife (zum Duschen und im Gesicht): wir sind alle ernährungsbedingt stark übersäuert, in Apotheken kann man Basenbäder, Basentabs u Co. kaufen, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dr. Jentschura ("Meine Base") hat z.B. herausgefunden, dass es den Säureschutzmantel der Haut im eigentlichen Sinne nicht gibt, der Haut-pH-Wert ist ernährungsbedingt im sauren Bereich. Das heißt also, man muss bei der Waschung und Pflege nicht zwangsläufig pH 5,5 einhalten. (Die Basenbäder sind im Gegenteil entschlackend und entgiftend)
    Und: Seife ist basisch (d.h, pH-Wert 8; darunter ist es keine Seife).
    LG von Beate

Dein Gesicht bekommst du geschenkt, Lächeln musst du selber.

Stressless
    Besucher

Also ich bin immer noch von der Haarwäsche mit Seife begeistert. Obwohl meine Haare (nicht am Ansatz, da ist alles prima) schon irgendwie trocken wirken. Ohne Haaröl ginge es eher nicht. Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Haarseife und "normaler" Seife? Ich nehme mal an, die Überfettung, oder? Vielleicht muss ich mal was "gehaltvolleres" ausprobieren...???? Was meint Ihr? HILFE.....

@stressless: Haarseife ist in der Regel niedriger überfettet Weißt du, wie hoch deine überfettet ist? Wenn sie zu trocken werden kannst du ruhig raufschrauben mit der Überfettung. Viele kommen auch super mit hohen Überfettungen klar. Also ruhig mal eine handgesiedete Körperseife testen.

Bei mir ist es ja genau umgekehrt. Ich schaffe sogar mit Kernseife (z.B. Aleppo) einen Fettkopp

1bFii

Stressles

das muss nicht unbedingt an der Überfettung liegen. Es kommt auch darauf an, welche Öle/Fette in der Seife sind. Bei manchen z.B. wirkt Kokosfett austrocknend. Da spielt es dann eher keine Rolle, ob die Haarseife mit 4% oder mit 8% überfettet ist.
    Grüßle rin-tin-tin

Stressless
    Besucher

Danke für die Infos. Ich nehme gerade Steffis Honig-Babassu-Haarseife. Die ist halt 4 % überfett, hat aber keine Kokosfette. Ich denke mal, von der Art der Fette/Öle ist sie schon sehr schön... Tja, schade da werde ich wohl nochmal zuschlagen und verschiedene Haarseifen testen müssen

Hast du das Gefühl, dass die Honig-Babassu-Seife deine Haare trocken macht oder eher so ein bisschen frizzig??
    Grüßle rin-tin-tin

Stressless
    Besucher

eher ein bischen frizzig.... irgendwie "strohig".... kann ich gar nicht erklären, hab ich sonst eher nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht spilleglatte Haare hab sondern irgendwie leicht wellig/leicht gelockt...

könnt an Honig liegen. Meine Haare mögen Honig auch nicht immer. Zur Zeit gehen keine Haarseifen mit Honig - egal von welcher Siederin oder mit welchen Ölen/Fetten, dann sehen sie auch frizzig/strohig aus.
    Grüßle rin-tin-tin

Stressless
    Besucher

Danke rin-tin-tin.... ich wird mal was anderes probieren. Ich habe heute zwei neue Haarseifen-Proben bestellt und versuche beim nächsten mal meine "Shea-Schäfchen" aus. Mal sehen was passiert....

Ich drück dir die Daumen!!!
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Mexicolita

Hallo zusammen,
    ich verwende seit einiger Zeit für meine empfindliche Gesichtshaut die Pflanzenölseife Olive von SAGA Seifen und bin absolut begeistert.
    Meine Haut so selten so gut aus.
    Geändert von Mexicolita (24.11.2013 um 23:31 Uhr)
    Besucht mich in meiner kleinen Welt rund um Naturkosmetik, natürliche Haarpflege und allem, was schön ist
    Green Shades of Red

Mexicolita

viel Spaß hier im Forum und vorallem bei den Seifensuchtis
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten Avatar von redcurls

ahhhhh mein Adventskalender von SauberKunst ist gekommen. Ich darf ja nicht gucken,
    aber wie er duftet. Hab ihn in unseren Flur gestellt,
    immer wenn ich nach Hause komme umweht mich ein herrlich frischer Duft.
    Ich konnte Wünsche angeben und so hab ich nix mit Lavendel drin bekommen.
    Das ist nämlich nicht so meins...

Ich hab mir für dieses Jahr ein Seifen-Kauf-Verbot auferlegt... das grenzt schon an
    Sucht finde ich.
    Liebe Grüße Redcurls

Angefixt durch mich hat mein Freund heute auch das erste Mal Seife zum Haare waschen benutzt. Und zwar die Dr. Bronner's Bar Soap Mandel. Seine Haare wurden sooo schön weich und glänzend- und das ganz ohne Rinse. Bin voll neidisch! Ich denke es liegt am kurzen Naturhaar, ich muss ja immer total aufpassen und viel sauer rinsen, damit es halbwegs tragbar aussieht. Bei ihm hat es auf Anhieb ohne Probleme geklappt.

1bFii

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Jaja, Männer und ihr unkompliziertes Haar
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Peanut

bei mir hatte es auch von Anfang an mit Haarseife geklappt, obwohl ich damals noch blondierte Strähnchen hatte.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

Da hier einige von Euch so begeistert von Chagrin Valley Seifen sind, hab ich heute auch mal eine kleine Bestellung aufgegeben. Mit dürfen:

Shampoo Bar Ayurvedic Herbs
    Chocolate Orange Twist
    Honey Butter

Der Dollarkurs ist momentan ja Ich bin sehr gespannt auf die Seifchen.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Aaach,ich hab heute bei einer köstlichen Tasse Kaffee und bei gemütlicher Beleuchtung Olivia`s Seifenshop durchstöbert. Einfach himmlisch. Hab dort auch zum ersten Mal bestellt. Bin schon sehr gespannt und freu mich .
    Lieben Gruß von Liebetussi

Mondenkind

lohn sich den eine Bestellung bei Chagrin Valley überhaupt mit nur 3 Seifen??
    Grüßle rin-tin-tin