Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 93 ErsteErste ... 20303839404142506090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Forenkönigin

AW: Allgemeiner Seifenthread

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Mondenkind

lohn sich den eine Bestellung bei Chagrin Valley überhaupt mit nur 3 Seifen??
    Eigentlich nicht, aber ich kenne die Seifen noch nicht und wollte nicht gleich so viele bestellen. Die Versandkosten sind halt recht hoch. Naja, was tut frau nicht alles für die Sucht...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

also mit den beiden Haarseifen die ich von Chagrin Valley habe, bin ich sehr zufrieden.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

*falscher Thread*
    Liebe Grüße von Glamour

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, aber ich kenne die Seifen noch nicht und wollte nicht gleich so viele bestellen. Die Versandkosten sind halt recht hoch. Naja, was tut frau nicht alles für die Sucht...
    Wie hoch sind die denn?

1bFii

Forenkönigin

25 $ - aber, wie gesagt, der Dollarkurs ist derzeit gut.

Sind 18,40 Euro laut Währungsrechner. Kurs ist echt gut, aber doch einiges.

1bFii

BJ-Einsteiger

Hallo Seifenexperten, jemand wünscht sich von mir Naturseifen zu Weihnachten und ich habe keine Ahnung davon - wo kann ich denn bitte hier im Forum nach Empfehlungen fragen, bin ich in diesem thread richtig? Falls ja:

Die Seifen sollten wirklich schön präsentiert sein und angenehm duften, die zu Beschenkende legt nämlich viel Wert auf Luxus und benutzt sonst Parfumeriekosmetik. Wären da zB Olivias Seifen etwas? Sie möchte eine Seife fürs Gesicht für empfindliche Mischhaut mit Couperose, und eine für sehr trockene Körperhaut. Welche genauen Marken/Sorten habt ihr dafür getestet und für wirklich gut befunden?

(Ich bin übrigens in Österreich, also falls ihr Empfehlungen von hiesigen Marken wie seifensieder.at etc habt, auch gern)

Vedra

ich würd mal in den Arkaden bei Waldfussel schauen, da gibst tolle Seifen. Olivias Seifen kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen.
    Grüßle rin-tin-tin

@Vedra: von Seifensieder.at finde ich die Honey & Cream super! Macht tollen cremigen Schaum und duftet superlecker!

1bFii

seifenverrückt Avatar von sandy87

Vedra, vielleicht wäre Alles Seife (allesseife.at - haben einen Stand am Wiener Naschmarkt und am Weihnachtsmarkt bei der Karlskirche - falls du aus Wien kommst) oder Stoba Seife (stobaseife.at - aus dem 3. Bezirk, Nähe Rochusmarkt, haben einen Stand bei auf dem Landstraßer Hauptstraßer Weihnachtsmarkt) was für die Beschenkende?

Ansonsten kann ich Waldfussel wärmsten empfehlen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Meine Seifen sind gestern angekommen. Tolle Düfte dabei. Ausprobiert hab ich nichts,bis auf die Kaffeeseife und Salzseife verschenke ich alles.
    Lieben Gruß von Liebetussi

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Seifenliebhaber ,

ich wollt noch mal kurz von meinem Besuch von den Maria Rose berichten. Sie hat echt tolle Sachen, vor allem die Sachen sind auch ganz hübsch verpackt.

Gekauft habe ich mir, ein Shampoo-Stück Pur & Sensitiv, Peelingseife Lemon Tree, Pflanzenölseife Weihnachtsapfel (riecht richtig intensiv nach Apfel und Zimt), eine Dose Shea-Sahne Kleopatra, dann noch zwei Seifenablagen und eine Probe Deocreme (was für eine Sorte, steht leider nicht drauf) und dann noch so ein Seifennetz zum Einseifen.

Die Siederin ist echt eine ganz nette, wir hatten auch ganz kurz über Haarschampoos geredet. Ich hab leider ziemlich juckende Kopfhaut, schuppt wie verrückt und vor allem auch ein wenig blutig gekratzt.

Ich kam bisher noch nicht soweit dazu, die Sachen zu benutzen. Im Moment muss ich noch eine Bodylotion aufbrauchen, bevor ich dann die Shea-Sahne verwenden kann. Könnte nächste Woche schon sein .
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

huhu Franzüüü

vielen Dank für´s berichten dass hört sich alles sehr schön an. Ich bin gespannt, wie du die Sachen findes.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Beauties,ich weiß,daß hier bestimmt diesselben fragen schon einige Male erläutert wurden,kann aber nicht "alles" lesen,obwohl ich schon viel durchforstet hab. Welche Seifen sind fürs Gesicht? Für eine Antwort wäre ich sooo dankbar!

Zitat Zitat von Liebetussi Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,ich weiß,daß hier bestimmt diesselben fragen schon einige Male erläutert wurden,kann aber nicht "alles" lesen,obwohl ich schon viel durchforstet hab. Welche Seifen sind fürs Gesicht? Für eine Antwort wäre ich sooo dankbar!
    Salzseifen sind super als Gesichtsseifen. Manche Siederinnen haben auch eine Kategorie Gesichtsseifen. Man kann eigentlich (fast) jede Seife für das Gesicht verwenden. Wenn die Seife einem nicht gut tut, merkt man das schnell.
    Grüßle rin-tin-tin

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ohhhhhje, Sauberkunst hat schonwieder so tolle neue Seifen... Endlich war ich mal schnell genug für die schöne Lavendelseife... Die Winterbirne hätt ich auch gern noch gehabt, aber meine Seifenbestände haben soooo zugenommen, wo ich doch jetzt endlich mal abseifen wollte... erste Jahreshälfte 2013 gings ganz gut, aber so seit September bin ich nur noch am Seife kaufen Dawanda kills!!!!
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Salzseifen sind super als Gesichtsseifen. Manche Siederinnen haben auch eine Kategorie Gesichtsseifen. Man kann eigentlich (fast) jede Seife für das Gesicht verwenden. Wenn die Seife einem nicht gut tut, merkt man das schnell.
    Gaanz lieben Dank. Eine Salzseife hab ich schon. Dann wird ich mal stöbern..Noch schönen 2.Advent Euch allen

Liebetussi

für´s Gesicht nehm ich persönlich eigentlich fast nur noch Salzseifen.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

@ Liebetussi

Pflegeseifen.de hat tolle Gesichtsseifen. Die Honigkind ist ein Träumchen

http://s165500780.e-shop.info/shop/c...aram=cid%3D%26

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

@ Liebetussi

Pflegeseifen.de hat tolle Gesichtsseifen. Die Honigkind ist ein Träumchen

http://s165500780.e-shop.info/shop/c...aram=cid%3D%26
    Ganz lieben Dank Mondenkind,hab gerade mal gestöbert - es gefällt mir einiges. Hab da nochmal eine(zwei) Fragen: Was bedeutet es,wenn es immer heißt,die Seife ist überfettet und worauf muß man da achten,was die % der Überfettung angeht?

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Ooooh,ich hab grad mal bißchen geschaut,wo man direkt vor Ort solche selbstgemachten Schätzchen kaufen kann hier in Berlin und hab einen tollen Laden gefunden,tolle Bewertungen und das was man bis dato so sieht,das ist einen Besuch wert. Da muß ich hin.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Liebetussi

für´s Gesicht nehm ich persönlich eigentlich fast nur noch Salzseifen.
    Liebe rin-tin-tin,benutzt Du die Salzseife immer 2xtgl?

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also, ich benutze auch gern Salzseifen fürs Gesicht und finde das Hautgefühl auch ganz toll. Aber: Wenn ich über einen längeren Zeitraum NUR Salzseife benutze, dann kriege ich Unterlagerungen Woran das liegt, kann ich nicht sagen, aber ich hab schon desöfteren von anderen BJs davon gelesen und bin schonmal froh, damit nicht allein zu sein.

Ansonsten nehm ich gern von Sauberkunst die "Hautnah" mit Avocadoöl, die riecht so schön nussig nach den Ölen und Buttern und macht auch ein tolles Hautgefühl, kann ich nur empfehlen.

Wenn sich Pickel anbahnen, nehme ich die Heilerdeseife von Soaparella.
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Stressless
    Besucher

Ich nehme ja jetzt auch seit einiger Zeit Salzseife zur Gesichtsreinigung und ich nehme sie sogar 2xtäglich, ohne das Gefühl zu haben, die Reinigung wäre zu agressiv. Irgendwer hier hat mal erwähnt, er würde seine Seife mit dem weichen Puderpinsel aufschäumen und damit dann über das Gesicht gehen: genial! Wer's noch nicht gemacht hat sollte das unbedingt mal ausprobieren.... ein Hauch von Luxus... irre toll...

Nur von der Reinigung der Haare mit Seife bin ich im Moment wieder ab.... mal sehen, ob ich nochmal einen Versuch starte...

Liebe rin-tin-tin,benutzt Du die Salzseife immer 2xtgl?
    nein, ich nehm sie nur 1 mal am Tag.
    Am Anfang würd ich die Seife nur 1 mal am Tag benutzen, manche steigern dann auch auf Morgens und Abends.

Ganz lieben Dank Mondenkind,hab gerade mal gestöbert - es gefällt mir einiges. Hab da nochmal eine(zwei) Fragen: Was bedeutet es,wenn es immer heißt,die Seife ist überfettet und worauf muß man da achten,was die % der Überfettung angeht?
    die %-Zahl der Überfettung gibt an, wie hoch die Seife überfettet ist. Also wieviel Fett/Öl die Seife noch enthält, welches nicht verseift ist. Je nachdem aus welchen Fetten/Ölen die Seife besteht, ist sie mehr oder weniger pflegend. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.
    Ich persönlich mag hoch überfettete Seifen gerne.
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

Meine Chagrin Valley Bestellung ist gerade eingetrudelt. Das ging ja mega schnell

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

nein, ich nehm sie nur 1 mal am Tag.
    Am Anfang würd ich die Seife nur 1 mal am Tag benutzen, manche steigern dann auch auf Morgens und Abends.

die %-Zahl der Überfettung gibt an, wie hoch die Seife überfettet ist. Also wieviel Fett/Öl die Seife noch enthält, welches nicht verseift ist. Je nachdem aus welchen Fetten/Ölen die Seife besteht, ist sie mehr oder weniger pflegend. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt.
    Ich persönlich mag hoch überfettete Seifen gerne.
    Ganz lieben Dank liebe rin-tin-tin.Du hast es gut erklärt.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe vor kurzer Zeit einige Seifen bei Pflegeseifen bestellt und bin seehr zufrieden damit:

Die Aladin Gesichtsseife - sie brennt kein bisschen in den Augen!
    Die Green Meadow Wellnesseife - riecht sehr fein, Patchouli rieche ich nicht heraus, schöne Körperseife.
    By Myself Haarseife - Duft ist wow, Schaum cremig, Haare weich und glänzend; leider mag mein Mann sie auch.

Als Geschenk erhielt ich noch die Tropical - hab mich sehr gefreut drüber.

Fazit: Es gibt schon super-tolle Seifen ... und die von Pflegeseifen gehören mit dazu!

Inventar Avatar von Julienne

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Die Green Meadow Wellnesseife - riecht sehr fein, Patchouli rieche ich nicht heraus, schöne Körperseife.
    Interessant...wonach riecht sie denn bzw. was riechst du am stärksten heraus? Geranium und Palmarosa sollen ja noch drin sein...

Ganz lieben Dank liebe rin-tin-tin.Du hast es gut erklärt.
    gerne

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzer Zeit einige Seifen bei Pflegeseifen bestellt und bin seehr zufrieden damit:

Die Aladin Gesichtsseife - sie brennt kein bisschen in den Augen!
    By Myself Haarseife - Duft ist wow, Schaum cremig, Haare weich und glänzend; leider mag mein Mann sie auch.

Die By Myself mag ich auch sehr gern.

Als Geschenk erhielt ich noch die Tropical - hab mich sehr gefreut drüber.

Fazit: Es gibt schon super-tolle Seifen ... und die von Pflegeseifen gehören mit dazu!
    *unterschreib*
    Grüßle rin-tin-tin

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Franzüüü Beitrag anzeigen
    Hallo Seifenliebhaber ,

ich wollt noch mal kurz von meinem Besuch von den Maria Rose berichten. Sie hat echt tolle Sachen, vor allem die Sachen sind auch ganz hübsch verpackt.

Gekauft habe ich mir, ein Shampoo-Stück Pur & Sensitiv, Peelingseife Lemon Tree, Pflanzenölseife Weihnachtsapfel (riecht richtig intensiv nach Apfel und Zimt), eine Dose Shea-Sahne Kleopatra, dann noch zwei Seifenablagen und eine Probe Deocreme (was für eine Sorte, steht leider nicht drauf) und dann noch so ein Seifennetz zum Einseifen.

Die Siederin ist echt eine ganz nette, wir hatten auch ganz kurz über Haarschampoos geredet. Ich hab leider ziemlich juckende Kopfhaut, schuppt wie verrückt und vor allem auch ein wenig blutig gekratzt.

Ich kam bisher noch nicht soweit dazu, die Sachen zu benutzen. Im Moment muss ich noch eine Bodylotion aufbrauchen, bevor ich dann die Shea-Sahne verwenden kann. Könnte nächste Woche schon sein .

Franzüüü , eben erst lese ich deinen Beitrag und freu mich grad total über deinen Besuch bei "meiner" Siederin.
    Erzähl, erzähl... wo warst du denn? Auf dem Wochenmarkt oder auf einem Weihnachtsstand?
    Hast du dich bei ihr zu erkennen gegeben? Ich hatte ihr ja gesagt (und sie hat zugestimmt), dass ich hier über sie schreibe, deshalb würde es mich natürlich interessieren

Oh, Weihnachtsseife... kenne ich nicht... die Peelingseife kenn ich auch nicht... em... den Duft Kleopatra kenn ich auch nicht... Seifenablagen hat sie auch? Hab ich bisher nicht gesehen... also, ich glaube, ich muss da mal wieder ganz dringend hin .
    Wie sehen die Seifenablagen aus???
    Wie riecht denn Kleopatra? Die Shea-Sahne ist toll, gell? So fluffig
    Also du meinst sicher ein Solid-Shampoo, das hat sie ohne Duft und noch mit einem Orangenduft glaub ich... ich hatte schon beide, habe jahrelang die Haare damit gewaschen und bin dann aber auf Haarseife umgestiegen. Franzüüüü, erzähl, erzähl... hach, ich freu mich so

Meine Chagrin Valley Bestellung ist gerade eingetrudelt. Das ging ja mega schnell
    wow, dass ging ja echt schnell!!!

Und... hast du schon getestet???
    Grüßle rin-tin-tin

Forenkönigin

Ich hab die Haarseife Ayurvedic Herb und die Gesichtsseife Honey Butter probiert. Leider trocknen beide bei mir total aus. Die Haarseife duftet toll krautig, aber meine eh schon juckende, schuppige Kopfhaut ist nach 2 Anwendungen völlig ausgetickt. Ich hätte meine Kopfhaut kaputt kratzen können. Die Gesichtsseife hab ich 1 Mal probiert, aber leider hat sich mein Gesicht nach der Reinigung total ausgetrocknet angefühlt. Ich werd sie mal für die warme Jahreszeit liegen lassen, vielleicht geht's dann ja besser.

Dann hab ich noch die Orange Chocolate Twist. Die will noch getestet werden.

Ich hab die Haarseife Ayurvedic Herb und die Gesichtsseife Honey Butter probiert. Leider trocknen beide bei mir total aus. Die Haarseife duftet toll krautig, aber meine eh schon juckende, schuppige Kopfhaut ist nach 2 Anwendungen völlig ausgetickt. Ich hätte meine Kopfhaut kaputt kratzen können. Die Gesichtsseife hab ich 1 Mal probiert, aber leider hat sich mein Gesicht nach der Reinigung total ausgetrocknet angefühlt. Ich werd sie mal für die warme Jahreszeit liegen lassen, vielleicht geht's dann ja besser.

Dann hab ich noch die Orange Chocolate Twist. Die will noch getestet werden.
    oh, das hört sich nicht so gut an.

Ich hab ja von den Haarseifen die Extra Honey Beer & Egg und die hat besser funktioniert wie andere Haarseifen mit Honig, auch die Kopfhaut ist total in Ordnung.
    Grüßle rin-tin-tin

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Franzüüü , eben erst lese ich deinen Beitrag und freu mich grad total über deinen Besuch bei "meiner" Siederin.
    Erzähl, erzähl... wo warst du denn? Auf dem Wochenmarkt oder auf einem Weihnachtsstand?
    Hast du dich bei ihr zu erkennen gegeben? Ich hatte ihr ja gesagt (und sie hat zugestimmt), dass ich hier über sie schreibe, deshalb würde es mich natürlich interessieren

Ich war auf dem einen Weihnachtsmarkt. Ich muss sagen, sie hatte einiges dabei. Schüttellotion, Bademuffins oder ähnliches, Rasierseifen, Deocremes, Sheasahne, Seifen, Shampoo. Also schon einiges.

Ich hatte mich nicht zu erkennen gegeben, sie hatte mir allerdings auch gleich ihre Visitenkarte gegeben und falls ich doch noch was kaufen möchte, ein Anruf genügt um einen Termin auszumachen.

Oh, Weihnachtsseife... kenne ich nicht... die Peelingseife kenn ich auch nicht... em... den Duft Kleopatra kenn ich auch nicht... Seifenablagen hat sie auch? Hab ich bisher nicht gesehen... also, ich glaube, ich muss da mal wieder ganz dringend hin .
    Wie sehen die Seifenablagen aus???
    Wie riecht denn Kleopatra? Die Shea-Sahne ist toll, gell? So fluffig
    Also du meinst sicher ein Solid-Shampoo, das hat sie ohne Duft und noch mit einem Orangenduft glaub ich... ich hatte schon beide, habe jahrelang die Haare damit gewaschen und bin dann aber auf Haarseife umgestiegen. Franzüüüü, erzähl, erzähl... hach, ich freu mich so
    Na sowas, du hast noch keinen von den gekauften Sachen. Kleopatra riecht etwas süßlich, aber auch fruchtig. Also nicht so ne Fruchtbombe oder sowas. Ich weiß nicht wonach es duften sollte. Es riecht ganz angenehm.
    Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber noch 1x die Bodylotion benutzen, dann ist sie endlich leer.

Das Solid Shampoo habe ich damit 3x gewaschen, meine Kopfhaut mag es. Ein paar juckende Stellen habe ich noch.
    Die Haare sind schön sauber, aber auch nicht so furztrocken. Bisschen Öl in den Haaren und schon sitzt die Frisur. Keinesfalls so klätschig oder strohig.

So sieht die Seifenablage aus. Zu sehen sind, Waldfussel Zebra, Maria Rose Pur & Sensitiv Shampoostück, Wolkenseifen Salzseife Pur.

IMG_0358.JPG

IMG_0361.JPG
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich liebe meine Chagrin Valley Seifen - bis jetzt habe ich nur die Bananas & Cream und die Coconut Milk für die Haare getestet. Die Bananas & Cream duftet total lecker und pflegt meine trockenen Hautpartien echt gut - die sind total weich nach der Anwendung Die Coconut Milk mag ich auch sehr gerne - angenehm dezenter Duft, meine Kopfhaut hat sich auch noch nicht beschwert und meine Haare sind auch sehr weich und fallen schön

Die Fig & Plum, die ich mir bestellt habe, duftet auch total lecker

Conny44
    Besucher

Franzüüü: ich war innerhalb der letzten 2, 3 Monate mehrmals an ihrem Stand, trotzdem kenn ich nicht all ihre Sachen.
    Ihre Gesamtauswahl finde ich schon groß.. da kann man nicht alles kennen und ich kaufe sehr oft meine Lieblinge nach.

Meine Lieblinge:
    Shea-Creme in diversen Duftrichtungen
    Shea-Peeling "Streicheleinheiten"
    Sauna-Seife
    Venus-Seife
    Mondpalast-Seife
    und ihre Deos

Ich werde am Mittwoch auf den Wochenmarkt gehen und noch ein paar Weihnachtsgeschenke bei ihr kaufen

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Ich hab bei vielen Seifen das Problem, dass sie austrocknen oder sich irgendwie
    glitschig anfühlen... konnte das aber nie an einem Inhaltstoff festmachen.
    Kokos z.B. ist in den Seifen von SauberKunst auch drin, aber die trocknen nicht aus.
    Die sind auch fest und trocknen auf der Seifenschale wieder gut durch.

Bin da auch relativ bequem und bleibe bei einer gut funktionierenden Pflege.

Im Adventskalender von SauberKunst hatte ich ein irres Sanddorn-Serum in fester Form.
    Hatte das noch jemand? Ich fand schon die Masken toll, aber das Serum hat mich
    umgehauen. Da ist Sanddornfruchtfleischöl drin und mein Gesicht liebt es.
    Ich hoffe, das kommt irgendwann auch in den Shop.
    Liebe Grüße Redcurls

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Im Adventskalender von SauberKunst hatte ich ein irres Sanddorn-Serum in fester Form.
    Hatte das noch jemand? Ich fand schon die Masken toll, aber das Serum hat mich
    umgehauen. Da ist Sanddornfruchtfleischöl drin und mein Gesicht liebt es.
    Ich hoffe, das kommt irgendwann auch in den Shop.
    ich hab' den Adventskalender auch.........und bin von einigen neuen Dingen ebenfalls begeistert......das Serum in fester Form war heute drin - probiert hab' ich es noch nicht......aber von einem Serum kann man eigentlich nicht sprechen........eher eine gute Pflegecreme......aber das ist ja auch was......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Hmmm... was macht denn den Unterschied für dich aus?

Auf jeden Fall fand ich das Badezeugs toll... schade, dass es das nicht
    im Shop gibt.

Was war denn dein Fave bisher?
    Liebe Grüße Redcurls