Seren sind ja meist ohne Fett - gibt Ausnahmen (z. B. die Öl-Seren von 100% Pure). Ich creme nicht so gerne.....die gängige Gesichtspflege sieht bei mir so aus:
Großes Gesicht reinigen, mit Hydrolat anfeuchten und darauf gebe ich dann eine Mischung aus Serum, Aloe-Vera-Gel und Öl (mische ich in der Handinnenfläche an).
Hydrolate, Seren und Öle wechsle ich nach Lust und Laune......
Heute Morgen habe ich das Gesichtspeeling ausprobiert - allerdings habe ich es mit einer Ölmischung angerührt - nicht mit Olivenöl, wie es bei der Anwendung dabei steht. War üppig - reichte auch für Hals und Dekolléte. Bin aber anschließend noch mit feuchten Händen drüber gegangen und dann ab unter die war ganz schön ölig nach dem Abwaschen.....deshalb hab' ich nochmals mit einer Salzseife nachgereinigt........aber gefallen hat mir das Peeling schon.......
Favoriten......mh, ich finde die kleinen Seifchen süß.......die Badepralinen in Schneemann-Form - die hab' ich allerdings nicht zum verwendet sondern nach dem als Körperbutter (über den nassen Körper drüber reiben und abduschen.....). Das Fussbad in Delphinform ist auch zuckersüß zum Angucken......verwendet habe ich es noch nicht......aber alles in allem auch ein sehr schöner Adventskalender......
Das feste Serum habe ich heute über die gereinige Haut gegeben und anschließend bin ich noch mit etwas Aloe-Vera-Gel drüber gegangen......in dieser Kombi ziehen Fette bei mir besser in die Haut ein....