Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 93 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

AW: Allgemeiner Seifenthread

Danke für eure Antworten zur Ziegenmilchseife.
    Es stimmt sicherlich, dass man sich nicht so strikt an die Zuordnung Haar- oder Körperseife halten soll, wobei ja manche Haarseifen mit speziell für Haare empfehlenswerten Komponenten ausgestattet sind (zum Henna oder auch Shikakai, usw.), da ist so eine Trennung dann wieder sinnvoll. ;)
    Ich dachte ja bisher, dass die Körperseifen mit einem höheren Fettanteil sind und deshalb gut für trockene Haut, aber so pauschal gültig ist das wohl dann doch wieder nicht.
    Wie immer gilt es wohl letztlich selbst auszuprobieren, was für einen gut ist und womit man gute Ergebnisse hat.

cuore
    Besucher

@ Bonsai - das heisst, du nimmst eine Seife für alles? Wie lange hast du denn probiert, bis du die für dich ultimative Seife gefunden hast? Oder ist es nicht die Seife, sondern du guckst auf die Zusammensetzung und schaust, was verschiedene Manufakturen diesbezüglich haben?

Experte Avatar von Bonsai

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    @ Bonsai - das heisst, du nimmst eine Seife für alles? Wie lange hast du denn probiert, bis du die für dich ultimative Seife gefunden hast? Oder ist es nicht die Seife, sondern du guckst auf die Zusammensetzung und schaust, was verschiedene Manufakturen diesbezüglich haben?
    Ich mache meine Seife einfach selbst , schon seit einigen Jahren

Und ja, eine Seife für alles - na ja, eher 10 Seifen für alles , ich habe immer mehrere im Umlauf und nehme dann die, auf die ich gerade Lust habe.
    Eine "ultimative" Seife hab ich nicht, im Prinzip passt jede handgesiedete Seife - die Eine ist etwas cremiger, dafür duftet die Andere besser...da ich immer wechsele gleicht sich das wieder aus
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat geschrieben, dass sie die Zitrone immer in Sprühflaschen füllt. Unter der Dusche dann einfach die Haare einsprühen, kurz einwirken lassen und nochmal abspülen.

Mir erscheint das eine tolle Urlaubslösung zu sein. Möchte das so auch probieren. Funktioniert ja sicher auch mit Apfelessig.
    Ja, das war ich - der Tipp kam aber ursprünglich - glaube ich - von Olivia hier aus den Arkaden........
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Meine Laune...
    Cheerful

Zu Soaparella hat sich nun auch Pflegeseifen in mein Herz geschlichen.

cuore
    Besucher

Es sind immer so die gleichen Namen von Manufakturen, die hier auftauchen. Meine erste Bestellung war ja Uckermarkseifen, aber davon hab ich hier noch nie was gelesen - ich bin eigentlich immer sehr zufrieden.
    Kennt die jemand?

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei meiner Suche bin ich natürlich auch auf Uckermarkseifen gestoßen. Aber manchmal ist es einfach unerklärlich warum man in einem Shop unbedingt bestellen muss und im anderen wieder gar keine Lust dazu hat.

Bei Uckermark würden mich die Workshops reizen. Aber sonst?

Pflegeseifen spricht mich z.B. auch überhaupt nicht an. Einfach so wegen dem Internetauftritt.

Soaparella auch nicht so ganz (wenn dann eher wegen der Bodybutter). Das ist mir alles zu sehr auf "Girly" gemacht und das bin ich nicht.

Sauberkunst ist derzeit mein absoluter Favorit!

Vor ein paar Tagen ist ein Paket von SM Mehlhose bei mir eingetrudelt. Bestellt habe ich dort vor allem wegen den Haarseifen (ok, zu den 3 Haarseifen kamen noch 5 andere dazu ). Ein Mal habe ich bisher eine der Seifen zum Haarewaschen verwandt. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Kennt jemand hier empfehlenswerte Seifenhersteller*innen aus dem Berliner Raum? Danke für Tipps.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

Ich hab zwar selbst noch nichts von denen, hab aber nur Gutes über www.lorbeerseife.de gehört.

Liebe Grüße,
    DoroPhil

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Pflegeseifen spricht mich z.B. auch überhaupt nicht an. Einfach so wegen dem Internetauftritt.

Soaparella auch nicht so ganz (wenn dann eher wegen der Bodybutter). Das ist mir alles zu sehr auf "Girly" gemacht und das bin ich nicht.
    So ging es mir anfangs auch mit Pflegeseifen, kann ich total verstehen!
    Aber die 20% überfetteten Seifen sind ein Traum, wie Seife und Cremen gleichzeitig...
    Und die Düfte halten soooo lange auf der Haut!

Aber vielleicht mag ich deswegen auch Soparella so, bin einfach der total weibliche Typ.

Zitat Zitat von DoroPhil Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich hab zwar selbst noch nichts von denen, hab aber nur Gutes über www.lorbeerseife.de gehört.

Liebe Grüße,
    DoroPhil
    Ist das ein Seifenshop? Oder stellen sie auch Seifen her? Für mich seht das wie ein Shop aus. Hm.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt jemand hier empfehlenswerte Seifenhersteller*innen aus dem Berliner Raum? Danke für Tipps.
    Tuula kommen aus Berlin. Ich mochte ein paar der Haarseifen ganz gerne.

cuore
    Besucher

@wangen-rot Sind 20% überfettete Seifen nicht zuviel Pflege, obwohl ich ja vom tägl. schwimmen im Moment ziemlich trockene Haut habe. Und brauchen die sich schnell auf, da sie weicher sind (dummdaherfrag)

Zitat Zitat von h.verdure Beitrag anzeigen
    Tuula kommen aus Berlin. Ich mochte ein paar der Haarseifen ganz gerne.
    Danke für den Tipp! :^)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    @wangen-rot Sind 20% überfettete Seifen nicht zuviel Pflege, obwohl ich ja vom tägl. schwimmen im Moment ziemlich trockene Haut habe. Und brauchen die sich schnell auf, da sie weicher sind (dummdaherfrag)
    Bin zwar nicht Wangenrot, kann aber was dazu sagen. Ich hab momentan auch eine 20%ige von Pflegeseifen in Gebrauch (die Fresh&Green) und liebe sie . Sie ist die einzige Seife, nach der ich meine Hände nicht eincremen muss. Auch zum duschen ist sie toll. Und so schnell braucht sie sich nicht auf, wie ich finde. Hab seit locker 1 Woche ein Viertel in Gebrauch und sie ist nichtmal zur Hälfte runter. Für mich ist sie perfekt. Aber ich denk, das muss man einfach selber ausprobieren...

Außerdem heißt es doch, dass die Pflege nicht unbedingt vom Überfettungsgrad abhängt, oder?

Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Wangenrot, kann aber was dazu sagen. Ich hab momentan auch eine 20%ige von Pflegeseifen in Gebrauch (die Fresh&Green) und liebe sie . Sie ist die einzige Seife, nach der ich meine Hände nicht eincremen muss. Auch zum duschen ist sie toll. Und so schnell braucht sie sich nicht auf, wie ich finde. Hab seit locker 1 Woche ein Viertel in Gebrauch und sie ist nichtmal zur Hälfte runter. Für mich ist sie perfekt. Aber ich denk, das muss man einfach selber ausprobieren...

Außerdem heißt es doch, dass die Pflege nicht unbedingt vom Überfettungsgrad abhängt, oder?
    Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen Pflegeseifen, Soaparella und Waldfussel?

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ich schwanke zwischen Sauberkunst (wäre ein Experiment) und Soaparella (kenne ich). Kennt jemand beide?

cuore
    Besucher

quinn,

Ich weiss, dass der Überfettungsgrad nicht gleichzeitig mehr Pflege bedeutet , aber ich kriegs aus dem Kopf nicht raus

Fortgeschritten

Sie ist auch von den verseiften Ölen abhängig. Ich hab selber die Erfahrung gemacht, dass eine 20% Seife bestehend aus Olivenöl, Kokosöl und Rizinusöl weit weniger pflegt als zum Beispiel eine 15% Seife mit Avocadoöl, Hanföl, Kokosöl, Jojoba- und Rizinusöl.

Ich finde die Seifen von Pflegeseifen generell etwas weicher, aber wenn man sie richtig lagert und immer gut durchtrocknen lässt, dann hält sie auch lange.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kannst du einen Vergleich ziehen zwischen Pflegeseifen, Soaparella und Waldfussel?
    Mhh... schwierig, so viele Seifen hab ich noch nicht ausprobiert. Machen könnte ich es auch nur zwischen Soaparella & Pflegeseifen. Waldfussel hab ich noch nicht ausprobiert, möchte ich aber bald.

Ums ganz kurz zu machen:
    Soaparella: tolle, große Duftauswahl, schön verpackt & damit super zum verschenken (& super Deos!!)
    Pflegeseifen: richtig gute Pflegewirkung & viele verschiedene Ölkombinationen

Es lohnt sich beide auszuprobieren. Hat eh jeder andere Vorlieben und man muss selbst das finden, was einem am liebsten ist .

Ich finde die Seifen von Pflegeseifen übrigens auch etwas weicher .

cuore
    Besucher

Jetzt brauch ich noch eine Aufklärung . Was sind Autumnjoyseifen? Ich habe gedacht, das wär eine Marke, aber die scheint von Pflegeseife zu sein, ist das was besonderes?

Fortgeschritten

Ich dachte immer, dass Pflegeseifen früher Autumnjoy hieß. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber autumnjoy ist definitiv Pflegeseifen .

cuore
    Besucher

Ach so, eigentlich nur Namensänderung

Fortgeschritten

Ich nehms mal an. 100% sicher weiß ich es nicht.

Hach... hab mir eben Seifenkunst angesehen, die Seifen sehen wirklich schön aus!! Das Forum ist für meinen Geldbeutel langsam tödlich, diese Anfixerei . Bei Fussel & Bloos wollte ich ja auch noch bestellen...

Forenkönigin

Die Siederin und Chefin von Pflegeseifen heisst hier im Forum Autumnjoy. Daher der Name

Fortgeschritten

Danke für's aufklären Mondenkind!!

Meine Laune...
    Cheerful

Ja, so hätte ich auch geantwortet. Die Seifen sind minimal weicher, verbrauchen sich aber nicht unbedingt schneller!
    Zu viel Pflege finde ich es nicht, das pflegende Gefühl ist toll! (Auch kein bisschen pappig)

Und zum Vergleich von Soaparella und Pflegeseifen:
    Soaparella hat sooo eine schöne, moderne Duftauswahl für viel Abwechslung und jeden Geschmack Auch die Optik ist klasse..... und die Deos ......und Body Buttern.

Pflegeseifen ist einfach eine Wohltat für die Haut. Tolle, qualitativ hochwertige Ölzusammensetzungen und eine super Pflege
    (die Fresh&Green benutze ich auch gerade). Zudem gibt es Haarseifen *schwärm*.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich schwanke zwischen Sauberkunst (wäre ein Experiment) und Soaparella (kenne ich). Kennt jemand beide?
    Kenne zwar nur Sauberkunst aber ich schreib jetzt einfach trotzdem mal...

Die Seifen die ich schon benutzt habe (Tannengold, Kirschblüte und Verlockend) gefallen mir total und ich werde ganz sicher wieder bestellt. Mein absoluter Liebling ist die Verlockend-Haarseife. Die darf mir künftig nicht mehr ausgehen!

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

Zu Sauberkunst... hatte schonmal jemand eine der folgenden Seifen und kann bissl was zum Duft sagen?
    Ich interessiere mich für Bananenmilch, Aloe Vera, Sommerwind, Poseidon, Nougatini und Mojito.

Meine Laune...
    Cheeky

Leider hatte ich diese Sorten noch nicht.

Aber auch ich habe eine Frage zu den Sauberkunst-Seifen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten.

Meine Schwester steht mehr auf kleine Seifchen, die aber optisch auch was hermachen sollen. Hat jemand schon die 30g-Seifen der Sauberkunst gehabt? Auf den Bildern sieht man immer nur die großen Seifen. Sind die kleinen optisch auch so? Wurden da die großen Seifen nur zerteilt?

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

Die wurden nur zerteilt und kommen ohne Stempel, aber mit Banderole daher.

Meine Laune...
    Cheeky

Die wurden nur zerteilt und kommen ohne Stempel, aber mit Banderole daher.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

So stellt sich das meine Schwester nicht vor. Sie ist mit ihren Seifen schon eigen (na ja, wir alle ja).

Sie bevorzugt auch eher die transparenten Seifen. Muss erst mal schauen, wo ich solche finde. Momentan ist meine Auswahl da begrenzt, da ich nicht so auf die transparenten Seifen stehe.

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

Sind transparente Seifen nicht Glyzerin-Seifen?

Fortgeschritten

Jaja, jeder hat halt so seine Vorlieben .
    Transparente habe ich noch nicht im Internet gesehen, ich weiß nur das http://www.seifenmacherei.de/index.php/home welche haben. Da hab ich nämlich meine einzige transparente her (allerdings im Laden gekauft).

Inzwischen hab ich beschlossen, auf weitere Kaufexperimente zu verzichten. Drei Shops hab ich nun schon ausprobiert, ein einziger soll noch folgen. Dann ist wirklich Schluss. Ich kann schließlich beim besten Willen nicht alle möglichen Siedereien durchprobieren, die mich interessieren! Kostet nur Geld und Nerven. Und wenn ich ehrlich bin, macht mich das sogar ein klein wenig unglücklich, weil ich einfach kein Bunkerer bin. Ich hab nicht mal Zahnpasta vorrätig, sondern kaufe das erst, sobald sie fast leer ist. Aber wenn man Online bestellt muss einfach etwas mehr mit, damit sich die Versandkosten lohnen, einfach nur wegen 1 oder 2 Seifen zu bestellen würde ich nicht tun, ist mir zu teuer. Ist ein ziemlicher Teufelskreis, wie ich finde . Kennt ihr das?

So. Das musste nun raus, damit ich mir das Notfalls wieder ins Gedächtnis rufen kann, falls ich auch nur dran denken sollte einen neuen auszuprobieren (Lavarie wäre z.B. so ein Kandidat weil gute Preise & günstige Versandkosten oder Bloos oder Alle schönen Dinge oder... ).

Noki
    Besucher

Wenn du dann mit allen Siederinnen, die dich ansprechen durch bist, würde ich mich auch auf 2 bis 3 Siederinnen beschränken. Das erleichtert einem das Ganze unheimlich. Da hier von Sauberkunst die Rede war, musste ich natürlich auch dort mal schauen und mich lacht ja die "Meertau" Seife an. Ich find die auch optisch mit diesem eingeritzten Baum hübsch. Aber dann kam bei mir wieder die Vernunft durch und ich hab gesagt: nein! Ich bin bei Fussel sehr zufrieden und ich brauche nicht noch mehr Seifen von irgendwo anders. Zumal ich immer nur 100 g Seifen bestelle und wenn ich das bei jedem Seifen Shop machen würde.

Edit: Also optisch sind die Seifen bei Sauberkunst wirklich schön. Die Sanddorn Duschseife würde mich auch reizen.

Fortgeschritten

Ohja, die 2-3 hätte ich sogar schon voll und reicht mir eigentlich auch .
    Pflegeseifen für Alles, Sauberkunst für die Hände und ab und zu darf sicher auch mal ein Soaparellaseifchen mit, wenn ich gerade wieder Deo o.ä. brauche. Lediglich Waldfussel mag ich noch unbedingt ausprobieren, auch wenn mir die Seifen (& Versandkosten, kauf ja meist max. 4 Stück...) eigentlich zu teuer sind. Aber jeder schwärmt nur so von den Seifen! Und wenn sie mich auch begeistern, werde ich mir sicher ab und zu ein kleines Fusselpäckchen gönnen.

Ich hätte sonst wirklich noch locker 5 andere Shops (Bloos-Kosmetik!! Lavarie, Alle schönen Dinge, Olivia, Well-Land, ...) die mich interessieren würden, aber mit denen, die ich bisher ausprobiert hab, bin ich auch schon super zufrieden. Warum also noch mehr ausprobieren? Da gehen schließlich auch jedes Mal wieder min. 15-20€ flöten... nee. Ich leg die Experimentiererei lieber vorerst aufs Eis, sonst bin ich bald pleite .

Das schöne an Sauberkunst finde ich ist, dass man auch Miniproben oder eben die 30g Stücke kaufen kann. Die sind ideal zum testen und machen sich auch in der Seifenschale schön. Die Versandkosten sind auch noch vollkommen im Rahmen.

Noki
    Besucher

Was nimmst du denn als Seifenschale? Ich suche immer noch eine hübsche Aufbewahrung für all meine Seifen. Momentan hab ich sie in einem ganz normalen Karton untergebracht, der unterm Bett steht. Aber das find ich eigentlich nicht so dolle. Ich würde die Seifen ja gerne im Badezimmer aufbewahren, befürchte aber, dass es wegen der Luftfeuchtigkeit dort nicht angebracht ist. Die Seifen sollen ja eigentlich kühl und trockern gelagert werden und da bietet sich das Schlafzimmer am ehesten an.

Fortgeschritten

Ich hab ne ganze normale Seifenschale aus Plastik, auf der meine aktuellen Seifenstückchen liegen. Die würde ich aber gerne noch durch eine Holzseifenablage ersetzen. Meinen Seifenvorrat hab ich in zwei kleinen Aluboxen von Ikea untergebracht. Wahrscheinlich auch nicht ideal, macht sich aber besser als ein normaler Karton im Regal.

Noki
    Besucher

Eine Holz Seifenschale hätte ich auch gerne aber ich hab da Angst, dass das Holz irgendwie schimmelt oder unansehnlich wird, wenn da ständig die nassen Seifen draufliegen.

Forenkönigin

Noki, ich hab eine Holzseifenschale aus Olivenholz. Die hatte ich mal bei Wolkenseifen bestellt. Die Schale ist immer noch super, da ist nix geschimmelt o.ä. Lediglich auf der Unterseite ist die Lackierung etwas abgeschrammt. Aber das sieht frau ja nicht . Ich hab auch diverse Keramik-Seifenschalen, aber die Holzschale benutze ich am liebsten.

Meine Seifenvorräte lagere ich im Schlagzimmer in einem solchen Körbchen von Depot (andere Farbe) http://www.depot-online.com/de_de/ko...ter-rund-natur
    Ich hab allerdings mittlerweile einen recht kleinen Bunker.