Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 93 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Fortgeschritten

AW: Allgemeiner Seifenthread

Ich finde Luffakissen ganz praktisch, für Handwaschseifen benutze ich aber eine Art hängende Seifenkörbchen, da die Handwaschseifen öfters genutzt werden und es praktischer ist, wenn sie direkt beim Waschbecken sind.
    Meine restlichen Seifen lagern in Minikommoden. Die gibts bei Xenos und Ikea ganz günstig.

Noki
    Besucher

Also meine Handwaschseifen lagere ich ganz normal auf einer Seifenschale. Da wechsel ich auch mal durch, da ich da einige Stücke besitze.

Mir geht es aber vor allem um die Duschseifen. Luffakissen find ich zwar praktisch, sehen aber optisch eben nicht so dolle aus.

Hängende Seifenkörbchen hab ich noch nie gesehen.

Fortgeschritten

Das stimmt allerdings. Wie wäre es mit einer etwas tieferen Schale mit einem zurecht geschnittenem Stück Luffa. Bei Dawanda gibt es auch hübsche Schüsseln mit Wasser Abflusslöcher und Ablagekörbchen im Vitange/Shabby Stil, falls du sowas magst.

Ich hab mein Körbchen mal angehängt, das habe ich auch von Dawanda.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Soapfuxx
    Besucher

Wow, das sieht aber gut aus

Allwissend Avatar von Versuchskaninchen
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Jaja, jeder hat halt so seine Vorlieben .
    Transparente habe ich noch nicht im Internet gesehen, ich weiß nur das http://www.seifenmacherei.de/index.php/home welche haben. Da hab ich nämlich meine einzige transparente her (allerdings im Laden gekauft).

Inzwischen hab ich beschlossen, auf weitere Kaufexperimente zu verzichten. Drei Shops hab ich nun schon ausprobiert, ein einziger soll noch folgen. Dann ist wirklich Schluss. Ich kann schließlich beim besten Willen nicht alle möglichen Siedereien durchprobieren, die mich interessieren! Kostet nur Geld und Nerven. Und wenn ich ehrlich bin, macht mich das sogar ein klein wenig unglücklich, weil ich einfach kein Bunkerer bin. Ich hab nicht mal Zahnpasta vorrätig, sondern kaufe das erst, sobald sie fast leer ist. Aber wenn man Online bestellt muss einfach etwas mehr mit, damit sich die Versandkosten lohnen, einfach nur wegen 1 oder 2 Seifen zu bestellen würde ich nicht tun, ist mir zu teuer. Ist ein ziemlicher Teufelskreis, wie ich finde . Kennt ihr das?

So. Das musste nun raus, damit ich mir das Notfalls wieder ins Gedächtnis rufen kann, falls ich auch nur dran denken sollte einen neuen auszuprobieren (Lavarie wäre z.B. so ein Kandidat weil gute Preise & günstige Versandkosten oder Bloos oder Alle schönen Dinge oder... ).
    Oh Mann

Da hast Du mir jetzt wieder einen Link eingestellt. Und das mir... Aber ich möchte ein Geschenkkörbchen für meine Schwester machen.

Witzig ist, dass auch ich eine "Nicht-Horterin" bin. Also mal zumindest außerhalb meines "Seifenlebens". Habe auch nix vorrätig und entsorge im Zweifelsfall auch ganz rigoros.

Momentan ist es bei mir aber immer noch so, dass ich bislang nur einen Shop habe bei dem ich definitiv wieder bestellen werden (Sauberkunst).

Habe gerade mit der RoKoco von SM Mehlhose geduscht und habe momentan wieder eine wahnsinnig trockene Haut. Werde jetzt mal verstärkt nach Seifen schauen bei denen das Kokosöl noch weiter hinten steht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eine Holz Seifenschale hätte ich auch gerne aber ich hab da Angst, dass das Holz irgendwie schimmelt oder unansehnlich wird, wenn da ständig die nassen Seifen draufliegen.
    Hier gäbe es Holz-Seifen-Ablagen günstig, so dass man es auch mal "testen" kann:

http://www.soafaseidn.de/index.php?cat=c11_Seifenschalen-Seifenschalen.html
    Es grüßt aus dem Versuchslabor

das Versuchskaninchen

Forenkönigin Avatar von choquilla

Ja, mit Sauberkunst, da bin ich auch noch unschlüssig.

Am liebsten hätte ich gern mal Naturseifen, die größer als 100g sind, und dann auch eher flächig als klotzig. Am liebsten so Nesti Dante Größe Aber irgendwie gibt es nur Shops mit 100g-Seifen. Wenn die dann noch eher hoch als breit sind, finde ich das einfach zu umständlich zum Aufschäumen, weil weniger Fläche.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ja, mit Sauberkunst, da bin ich auch noch unschlüssig.

Am liebsten hätte ich gern mal Naturseifen, die größer als 100g sind, und dann auch eher flächig als klotzig. Am liebsten so Nesti Dante Größe Aber irgendwie gibt es nur Shops mit 100g-Seifen. Wenn die dann noch eher hoch als breit sind, finde ich das einfach zu umständlich zum Aufschäumen, weil weniger Fläche.
    Alle Seifen die ich von der Sauberkunst erhalten haben waren größer als 100 g. Minimum war 110 g und eine Seife hatte sogar 125 g!

Ich selbst bevorzuge es auch eher, wenn die Seifen groß sind. Mit so kleinen Dingern kann ich nix anfangen. Mir hat man schon empfohlen, dass man zum Haarewaschen die Seifen zerkleinern soll. aber das geht bei mir ja mal gar nicht...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Versuchskaninchen Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit der RoKoco von SM Mehlhose geduscht und habe momentan wieder eine wahnsinnig trockene Haut. Werde jetzt mal verstärkt nach Seifen schauen bei denen das Kokosöl noch weiter hinten steht.
    Vielleicht war ich da etwas zu schnell? Eine halbe Stunde nachdem ich das geschrieben hatte, war meine Haut schon gar nicht mehr so trocken. Mal sehen wie es ist, wenn ich die Seife öfter verwende.

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

Ich mag ja die Brecher von Aleppo und Chagrin Valley ganz gerne. Zum Testen schneide ich aber immer erst ein Teststückchen ab.

Fortgeschritten

Da hast Du mir jetzt wieder einen Link eingestellt. Und das mir... Aber ich möchte ein Geschenkkörbchen für meine Schwester machen.
    Falls du aus der Nähe von Offenburg kommen solltest lohnt es sich sicher, wenn du direkt in das Ladengeschäft gehst. Die hatten zumindest vor ein paar Jahren einige transparente Seifen, mehr als auf der HP zu sehen sind. Ich hab damals "Sweet Cherry & Chilli" mitgenommen, die hat wahnsinnig gut gerochen!! Weiß gar nicht ob ich die noch habe...

Und schön, dass es noch andere Leute gibt, die abgesehen von Seifen, nicht bunkern .

bedazzled Avatar von lululu
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich war auchmal begeistert von Pflegeseifen, bis ich herausgefunden habe, dass es eine Lüge ist, sie würden ausschließlich allergenfreie Duftöle nehmen, abgesehen von den ätherischen Ölen, welche Allergen enthalten. Auf der Homepage steht, die synthetischen Düfte seien alle Allergenfrei, was einfach nicht stimmt, da ich einige der verwendeten Duftöle selbst kenne. Und die sind eben NICHT allergenfrei. Auf meine Frage per Email wurde nicht eingegangen, sie wurde einfach mehrfach ignoriert. Das finde ich in höchstem Maße unprofessionell und seither kaufe ich auch nichts mehr dort. :(
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Meine Laune...
    Cheeky

Falls du aus der Nähe von Offenburg kommen solltest lohnt es sich sicher, wenn du direkt in das Ladengeschäft gehst. Die hatten zumindest vor ein paar Jahren einige transparente Seifen, mehr als auf der HP zu sehen sind. Ich hab damals "Sweet Cherry & Chilli" mitgenommen, die hat wahnsinnig gut gerochen!! Weiß gar nicht ob ich die noch habe...

Und schön, dass es noch andere Leute gibt, die abgesehen von Seifen, nicht bunkern .
    Bis Offenburg sind es leider knapp 200 km...

Habe beschlossen, dass meine Schwester ein gemischtes Körbchen bekommt. Von unterschiedlichen Seifensiederinnen. Da sie eine Katzennärrin ist, sind da auch Seifen mit Katzen dabei oder auch eine Kaffee-Seife (da sie sehr viel und sehr gut kocht) etc.

Ihre transparenten Seifen hat sie ja immer. Vielleicht schadet ein wenig Veränderung da mal nicht - sowieso nicht, wenn ihr Patenkind ihr das Geschenk überreicht...

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Mal wieder eine dumme Frage:

Sehr viele Seifen kommen ja in diesem Zellglas. Ist es für die Seifen gut, wenn man sie darin lagert? Oder ist es besser, wenn man sie raus nimmt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seifen ohne diese Hülle halt einfach schneller "ausduften". Aber sonst?

Habe jetzt so einige Seifen in Zellglas (auch heute bekommen) und finde es total schade, dass man überhaupt nicht schon vorab schnuppern kann. Man riecht verpackt ja gar nichts (dabei habe ich heute gerade Straußenölseife bekommen und wäre sehr neugierig auf den Duft).

das Versuchskaninchen

Forenkönigin Avatar von naschi

Sehr viele Seifen kommen ja in diesem Zellglas. Ist es für die Seifen gut, wenn man sie darin lagert? Oder ist es besser, wenn man sie raus nimmt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Seifen ohne diese Hülle halt einfach schneller "ausduften". Aber sonst?

Habe jetzt so einige Seifen in Zellglas (auch heute bekommen) und finde es total schade, dass man überhaupt nicht schon vorab schnuppern kann. Man riecht verpackt ja gar nichts (dabei habe ich heute gerade Straußenölseife bekommen und wäre sehr neugierig auf den Duft).
    Wo gibt es denn Straußenölseife?

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Hab mal gegoogelt, bei Dawanda gibt's immer große Auswahl an Seifen verschiedener Sieder(innen)...
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Hab im Forum gelesen, dass solche atmungsaktiv sein sollen, aber wenn du diese nicht verschenken willst, würde ich immer umpacken, zB in leichtem Tüllpapier- ich nehme da immer Papiertaschentücheroder Küchentücher auseinander.

Vorher die Seifen am besten noch anwaschen, die werden dann auf eine Art versiegelt, und sind so etwas länger haltbar. Schönabtrocknen lassen und dann am besten kühl lagern
    Kannst ja vorsichtig aufmachen und wiederverschließen, oder schneid an der Seite ein kleines Loch ein... Sieht man ja kaum
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Die Seifen können in den Tüten bleiben. Die sind meines Wissens nach luftdurchlässig und gerade deswegen als Verpackung für die Seifen ausgesucht.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich hab sie von hier: http://www.seifen-vom-weinberg.de/in...6us7rht66ls3k5

Und zwar Sonnenfeuer und blaues Wunder.

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Die Seifen können in den Tüten bleiben. Die sind meines Wissens nach luftdurchlässig und gerade deswegen als Verpackung für die Seifen ausgesucht.
    Sie können - müssen aber wohl nicht.

Mache jetzt auf jeden Fall bei diesen beiden die Tüten weg. Sonst kann man nix schnuppern.

Habe meine Seifen in einem Korb im Bad - dekorativ auf einem Schränkchen - stehen. Und ich gebe zu, dass ich öfters auf dem "Örtchen" sitze, meinen Korb auf dem Schoß und alle Seifen durchschnuppere...

das Versuchskaninchen

Forenkönigin

Und ich gebe zu, dass ich öfters auf dem "Örtchen" sitze, meinen Korb auf dem Schoß und alle Seifen durchschnuppere...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Sie können - müssen aber wohl nicht.

Mache jetzt auf jeden Fall bei diesen beiden die Tüten weg. Sonst kann man nix schnuppern.
    Gut zu wissen! Ich hatte bisher nur bei Shops bestellt, wo die Seifen in den Tüten bleiben können.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Psychedelic

vom Anwaschen werden die Seifen versiegelt? Hat da jemand mehr Informationen zu?
    Grüße aus den unendlichen Weiten des Weltalls, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat!

Meine Laune...
    Cheeky

DieKaiserin schreibt das immer wieder. Vielleicht solltest Du sie direkt fragen?

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten Avatar von redcurls

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    vom Anwaschen werden die Seifen versiegelt? Hat da jemand mehr Informationen zu?
    Das ist Quatsch, aber es stimmt, dass sich die Seife nach dem Waschen immer wieder "versiegelt".
    Das geschieht allerdings auch nach dem Anschnitt. Die Außenseite wird einfach verhärtet, damit
    sowohl Duft als auch Farben geschützt bleiben. Ich hab mir mal nen Block Gesichtsseife bei Sauberkunst
    bestellt und wenn ich mir ein Stück abgeschnitten hab, sah sie innen immer dunkler aus.
    Das ist dann wieder nachgehellt und ganz fest geworden, bis zum nächsten Anschnitt.
    Vor dem Verschenken würde ich NIEMALS eine Seife nass machen. Das sieht man einfach und
    das fänd ich eklig...

Wer ist die Kaiserin?
    Geändert von redcurls (17.07.2014 um 13:18 Uhr)
    Liebe Grüße Redcurls

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das weiss ich auch. Deswegen soll man Seife ja am besten auch in Stücke schneiden - weil sie dann besser durchtrocknen und durchreifen kann.... Danke, redcurls :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von redcurls Beitrag anzeigen
    Wer ist die Kaiserin?
    Dieser Shop

http://www.alles-schoene-dinge.de

In den Arkaden gibts auch einen Thread.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von lululu Beitrag anzeigen
    Das Anwaschen macht komischer weise einen Unterschied. Wieso kann ich dir nicht erklären. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass von 2 identischen Seifen, die gleichzeitig gekauft wurden und die beide auch am gleichen Ort aufbewahrt wurden, ist mir die eine original verpackte ranzig geworden, während die andere, mit der ich 4-5 mal geduscht hatte und dann wieder mit in ihrem Cellophantütchen zurückgelegt habe, noch einwandfrei war.

Es kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich konnte es zweimal mit verschiedenen Siederinnen beobachten.
    Die unbenutzte Seife war nicht durch und durch ranzig, aber sie hatte sich sowohl farblich als auch geruchlich deutlich verändert.

Ich wasche deshalb trotzdem nicht alle meine Seifen an.
    Aber ich habe deutlich weniger Hemmungen, eine Seife mal nur eine Woche zu benutzen und sie dann wieder zurück zulegen.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

cuore
    Besucher

Holzseifenschalen- oder Brettchen ziehe ich Keramik auch vor , vor allen Dingen, wenn sie ins Becken plumpsen geht nix kaputt.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das Anwaschen macht komischer weise einen Unterschied. Wieso kann ich dir nicht erklären. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass von 2 identischen Seifen, die gleichzeitig gekauft wurden und die beide auch am gleichen Ort aufbewahrt wurden, ist mir die eine original verpackte ranzig geworden, während die andere, mit der ich 4-5 mal geduscht hatte und dann wieder mit in ihrem Cellophantütchen zurückgelegt habe, noch einwandfrei war.

Es kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich konnte es zweimal mit verschiedenen Siederinnen beobachten.
    Die unbenutzte Seife war nicht durch und durch ranzig, aber sie hatte sich sowohl farblich als auch geruchlich deutlich verändert.

Aber ich habe deutlich weniger Hemmungen, eine Seife mal nur eine Woche zu benutzen und sie dann wieder zurück zulegen.
    Ich höre davon zum ersten Mal. Macht es dann Sinn, die Seifen auch vor dem Einfrieren anzwaschen?
    M
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Nee, wieso? Wenn sie gleich in den Gefrierschrank kommen, haben sie eh keine Chance ranzig zu werden.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Das Anwaschen macht komischer weise einen Unterschied. kann ich dir nicht erklären. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass von 2 identischen Seifen, die gleichzeitig gekauft wurden und die beide auch am gleichen Ort aufbewahrt wurden, ist mir die eine original verpackte ranzig geworden, während die andere, mit der ich 4-5 mal geduscht hatte und dann wieder mit in ihrem Cellophantütchen zurückgelegt habe, noch einwandfrei war.

Waren denn die Seifen noch haltbar laut Datum? Oder war Dir die Seife zulange liegen geblieben?

Fortgeschritten

An die, die ihre Seifen einfrieren:
    Ich hab hier zwei Seifen, die ich gerne einfrieren würde, weil so wahnsinnig weich sind und ich Angst hab, dass sie mir noch ranzig werden. Wie macht ihr das? Steckt ihr sie in nen Gefrierbeutel und friert sie dann ein? Oder wickelt ihr sie vorher noch ein?

EDIT:
    Ich hab sie jetzt in eine Folie eingewickelt und dann nach Sorte getrennt eingetütet. Die Folie sollte ja nicht so schlimm sein, weil sie ja eingefroren werden.

An die, die ihre Seifen einfrieren:
    Ich hab hier zwei Seifen, die ich gerne einfrieren würde, weil so wahnsinnig weich sind und ich Angst hab, dass sie mir noch ranzig werden. Wie macht ihr das? Steckt ihr sie in nen Gefrierbeutel und friert sie dann ein? Oder wickelt ihr sie vorher noch ein?

EDIT:
    Ich hab sie jetzt in eine Folie eingewickelt und dann nach Sorte getrennt eingetütet. Die Folie sollte ja nicht so schlimm sein, weil sie ja eingefroren werden.

Ja, hab ich auch so gemacht. Auch mit zwei Tüten. Wieviele Seifen hattest du denn eingefroren? Und welche? Komisch, dass sie so weich waren.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich wickle normalerweise einen schmalen Streifen Küchentuch (Papierrolle) darum und dann tue ich sie in einen Gefrierbeutel. Wenn man sie auftaut, dann absorbiert das Papiertuch auch etwaige dabei entstehende Flüssigkeit.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt hier zwischendurch mal eine Lanze für die Seifen von SM Mehlhose brechen.

Irgendwie war ich - als die Bestellung eintrudelte - etwas enttäuscht vom Aussehen der Seifen. Sie sehen so total unscheinbar aus. Wie einfache Seifen eben . Andere Seifen machen optisch irgendwie schon mehr her.

Hatte ja auch ganz am Anfang geschrieben, dass meine Haut nach der ersten Nutzung total trocken war - ne halbe Stunde nach meinem damaligen Beitrag war die Trockenheit aber schon verschwunden.

Seither habe ich nur noch Mehlhose-Seifen verwandt (möchte momentan ja nicht zu arg wechseln) und bin total begeistert. Die Seifen haben einen wunderbar cremigen Schaum und einen tollen Duft, der aber nicht zu aufdringlich ist.

Auch die Haarseifen finde ich richtig toll.

Werde mit Sicherheit wieder bei der SM Mehlhose bestellen.

(Habe - weil meine Schwester ja einen Seifenkorb von mir geschenkt bekommt - in letzter Zeit bei 5 verschiedenen Shops bestellt und SM Mehlhose sticht für mich hier wirklich sehr angenehm hervor. Bei den anderen Shops werde ich voraussichtlich nicht mehr oder nur bedingt einkaufen.)

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Psychedelic

Mehlhose finde ich auch super. Sie hat auch einige Seifen, die optisch seeeehr aufwendig und schick sind :)

Meine Laune...
    Cheeky

Hat von euch schon jemand bei diesem Shop bestellt?

http://www.seifenmacherei.de/

Ich habe vergangenen Dienstag dort bestellt und seither hat sich weder der Bestellstatus noch sonst etwas verändert.

Das wären die letzten Seifen die für das Geschenk meiner Schwester fehlen (brauche ich am WE).

das Versuchskaninchen

Meine Laune...
    Cheeky

Und ich habe gleich nochmal eine Frage:

Was kann man mit Seifen noch so alles machen?

Ich habe hier nämlich eine Straußenölseife die ich wirklich absolut nicht riechen kann. Sie riecht wirklich wie ein Klostein. Diese Seife kann ich also beim besten Willen nicht verseifen (nicht mal für die Hände).

Was könnte ich damit noch anstellen?

In den Kleiderschrank möchte ich sie auch nicht legen. Der Geruch würde mich auch an den Kleidungsstücken verrückt machen.

Habe mir schon überlegt, ob ich die Seife in kleine Stücke schneide und sie dann in Arbeits- und Turnschuhe lege...

Ihr habt bestimmt noch gute Tipps, oder?

das Versuchskaninchen

Fortgeschritten

Ich würd sie vertauschen / verkaufen. Nützt ja nichts, wenn sie bei dir ungenutzt herumfliegt.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Waren denn die Seifen noch haltbar laut Datum? Oder war Dir die Seife zulange liegen geblieben?
    nein, beide Seifen waren noch innerhalb des MHD Zeitraums.
    Aber das spielt auch keine Rolle, weil sie waren ja beide aus der gleichen Charge und bei mir auch beide exakt gleich gelagert, bis auf die Tatsache, dass die angewaschene halt mal eine Woche in der Dusche war.

Ich würde trotzdem nicht absichtlich alle Seifen anwaschen, um sie länger haltbar zu machen.
    Ich wollte damit nur sagen: ja, es macht einen Unterschied, wenn eine Seife angewaschen ist.
    Es schadet ihr nicht, so dass man mit gutem Gewissen ein angewaschenes Seifchen wieder zurück in den Bunker legen kann
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Aha, das habe ich auch nicht gewusst, ist aber wirklich gut zu wissen!!!