Hrr, gut, dass ich genau die auch im Päkchen habe dürfte morgen kommen
Hrr, gut, dass ich genau die auch im Päkchen habe dürfte morgen kommen
Wird ja dann ein cooles WE bei dir mit den vielen schönen Sachen!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Jo hoffentlich, aber ich denke, die Hydrolate lasse ich diesmal wirklich unangetastet, die riechen nach ein paar Wochen echt anders ... aber ob ich das schaffe, steht auf einem anderen Blatt Ach, wir sind im falschen Thread
Ich habe gestern die Meersalz Seife von Leovinus angewaschen.
WAHNSINN !!
Dieser cremige Schaum, null austrocknend, echt klasse !!
Chilli, wonach duftet die denn? Steht leider so gar nix dazu im Shop.
Viele Grüße vom Igittchen
Igittchen, sie duftet ziemlich neutral, ganz leicht seifig.
Nur wenn man wirkich die Nase direkt dran hält und sich konzentriert, dann schnuppert man etwas "herb-frisches" - so wie Irish Moos .... aber echt mega dezent.
Danke Dann darf die vielleicht mal mit ins Körbchen. Wird aber noch hin sein, aktuell habe ich noch genug an Vorrat von leovinus - wer hätte das gedacht?!
Ich dusche gerade mit einer Seife von Seidig Seifen, die hab ich letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt, da hatten die einen Stand. Qualitativ sind das ganz tolle Seifen und die Düfte sind auch toll, nicht so 08/15 - die Inhaber sind so mittelalterlich angehaucht. Aktuell habe ich Myrrhe-Amber in Gebrauch und ein paar hab ich noch im Bunker - Sanddorn, Buttermilch-Ingwer, Rosmarin-Lavendel und Zitronenmyrthe. Wenn sich mein Bunker eines schönen Tages lichtet, werde ich sicher mal im Online Shop bestellen. Könnte mir vorstellen, dass die Seifen auch nach Chillis Geschmack sind
Floor, oh oh ... da hast du ja wieder was angerichtet ....
Hab mich grade einfach nur bei den veganen Seifen auf der Seite umgesehen - was für eine Auswahl !!
Was heißt denn hier wieder Ich mach doch sonst nie was Aber was sag ich: Ich wusste doch, dass Dir die Sorten gefallen müssten
Oh ja - drei wären schon auf der Liste ....
Das geht manchmal ganz schnell
Ich war heute auf einem Mittelalter-Weihnachtsmarkt. Und was habe ich da gesehen? Einen Seifenstand! Ich bin also sofort hin und habe festgestellt, dass er von Leovinus war! Ihr habt diese Seifen hier ja schon hochgelobt.
Für mich sind sie ja leider nichts, weil Kokosöl im Grundrezept enthalten ist, aber ich habe mich durch alle Seifen durchgeschnuppert. Die sind ja sooo schön beduftet! Wenn ich die verwenden könnte, ich hätte mich glatt durch 's ganze Sortiment gekauft!
Zumba, das ist ja lustig ............. aber auch blöd, wenn du die schönen Düfte schnuppern kannst, aber die Seifen nichts für dich sind.
SO SCHADE !!
Was passiert bei dir wegen Kokosöl? Bist du allergisch?
Ja, auf Kokosöl bin ich allergisch. In Cremes usw. gibt es Hautirritationen und in verseifter Form juckt es wie die Hölle. Aber es gibt doch einige Seifensieder, die auch Seifen ohne Kokosöl herstellen.Was passiert bei dir wegen Kokosöl? Bist du allergisch?
Leovinus fand ich trotzdem sehr interessant. Wirklich schöne Düfte. Bei einigen hätte ich von der Beschreibung her gar nicht gedacht, dass sie mir so gut gefallen würden. Den Seifensieder selbst fand ich auch sehr sympathisch, er hat sich sehr geduldig mit den Leuten befasst ohne aufdringlich zu sein. Das ist nicht immer selbstverständlich - ich war schon an Seifenständen, da habe ich die Verkäufer kaum mehr losgebracht oder sie haben versucht, mir irgendwelche Produkte einzureden ...
Ich kann also sagen, ein wirklich schöner Stand mit tollen Seifen.
Hallo zusammen!
Ich klinke mich auch mal ein. Ich benutze seit ca. 2 Jahren (glaub ich) Seife. Los ging es mit einer Anzeige von Manna Seifen. Das fand ich interessant, weil da was von gegen unreine Haut stand. Also hab ich da bestellt. Meine Haut ist mit den Seifen auch besser geworden.
Hab dann auch versucht, die Haare mit Seife zu waschen, weil meine Kopfhaut oft extrem gejuckt hat und teilweise richtig nässende, schuppende Stellen hatte. Das alles ist durch die Seifenwäsche verschwunden, nur meine Haare wurden davon eigentlich eher immer unschöner. Deshalb bin ich auf Shampoo Bars umgestiegen. Habe festgestellt, dass ich das SLS in den Drogerieshampoos nicht vertrage. Besonders gerne mag ich die von Sauberkunst. Da hab ich jetzt auch mal zwei kleine Seifchen mitbestellt, Mango Lassi (ich liebe den Duft ja schon im Shampoo) und Winterbirne. Die werden erstmal als Handwaschseifen getestet.
Körperseifen hab ich noch einige, die erst weg müssen. Die sind größtenteils noch von Manna. Von der Pflege mag ich die auch gerne, schäumen auch toll! Aber die sind auch höchstens mit ätherischen Ölen beduftet, wenn überhaupt und ich bin ein Duftjunkie!
Also, welchen Shop mag ich wohl besonders? Richtig! Soaparella! Meine absolute Lieblingsseife ist die Milchmädchen! In den Duft könnte ich mich reinlegen. Und die finde ich auch total pflegend. Ansonsten hatte ich bis jetzt von dort: Snow Angel (ähnlich wie MM), Italian Biscotti, Buttercream Cupcake, Mohn Marzipan und Figs & brown sugar. Wie ihr seht, ich liebe fruchtige und foody Düfte!
Für's Gesicht benutze ich z.Zt. die Meersalz Gesichtsseife. Die gefällt meiner Haut anscheinend sehr gut!
Es ist noch eine Bestellung unterwegs mit der Schafmilchseife Sanddorn-Meersalz, der Salzseife Miss Susan und einer Bodybutter Milchmädchen.
Jetzt interessiere ich mich auf jeden Fall noch sehr für die Zahnseife...
So, genug Roman für's erste! :D
Welche Zahnseife meinst du - eine bestimmte?
Ich finde die von Leovinus interessant über die hier ja auch schon geschrieben wurde. Bevor ich das gelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit Seife Zähne zu putzen.
Übrigens habe ich gestern eine kleine Testbestellung bei Waldfussel aufgegeben, nachdem hier so viele so begeistert schreiben. Bestellt habe ich 6 Viertele zum testen, auch wegen der Düfte. Aber alles frische Düfte, mit Patchouli, Weihrauch oder ähnlichem kann man mich meilenweit jagen...
Hihi, da liegen wir duftmäßig diametral entgegengesetzt!
Die Zahnseife von Leovinus habe ich ja auch. Im Grunde gefällt sie mir ja auch gut, wenn nur das eklige Salbeiöl nicht drin wäre. Dann würde ich sie auch öfter benutzen. Was anderes habe ich aber auch noch nicht gefunden, und das mit der Kohle finde ich ja auch gerade gut bei der Leovinus - aber so richtig gute Freunde werden wir des Geschmacks wegen einfach nicht
Aber muß man halt ausprobieren, vielleicht gefällt sie dir ja gut - wo wir doch so unterschiedlich ticken
Ich hab gestern noch bei Olivia meine Favoriten nachbestellt, zwei werde ich zusammen mit je einem Kissmee Peelinghandschuhe verschenken
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ist das nicht der Shop, wo man nicht so ganz sicher weiß, ob die Ware auch kommt?
Aber ich habe eh noch nie rausgefunden, wo man da überhaupt bestellen könnte, wenn man denn wollte...
Ja bei Olivia gibt es öfter Ärger, aber das schon länger
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Hatte ich das richtig in Erinnerung. Aber neugierig bin ich ja doch immer mal - kann man irgendwo ansehen, was sie so produziert (Link)? Gern auch per PN
Sie hat eine Seite www.oliviaseife.de
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Meine Bestellung von Olivia ist da und alles top gab zwei tolle Goodies und die Seifen sehen fantastisch aus und duften wieder wunderbar Luna durfte gleich in die Dusche und Eisprinzessin und Kliauea werden heute Abend mit einem Kissmee Peelinghandschuh als Geschenk verpackt, ich freu mich
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Das ist toll, hoffentlich bleibt der Service so Ich habe momentan die Diva am Waschbecken Olivia hatte mal einen Jahresvorrat der Diva im Angebot (6 Stück) da hatte ich zugeschlagen. Eine habe ich noch in Reserve. Die Seifen sind schon toll
Hab mir mal 4 Seifen von soaprocks bestellt.
die Düfte sprechen mich irgendwie an, mal gucken wie die sind.
Huhu liebe Seifensüchtige,
ich bin ja total von der Zahnseife von Leovinus angefixt worden. Aber nur eine Seife bestellen? Was würdet ihr mir raten, muß mit ins Körbchen hüpfen? Duftmäßig mag ich eigentlich alles außer Kokos und zu strenge Patschouli- und Vetiverdüfte.
LG
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
Huhu!
Sind diese Seifen von Olivia parfümiert?
Da steht "Perfume" in den Inhaltsstoffen. Steht das für Parfüm?
Lg
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@Yemanja, wenn du es auch mal blumig magst und es nicht vegan sein muß, könnte dir auch die Seidenseife gefallen. Leider weiß ich nicht, was für ein Duft das ist, süß blütig halt, vielleicht in Richtung Osmanthus - ich mag ihn einfach zur Abwechslung sehr gern
@Chilli - hattest du nicht auch die Marrakesch mal gekauft? Wie fandest du die?
@kaba - toll sehen die Rocks ja aus! Man kann wohl davon ausgehen, dass sie ausschließlich mit Parfümöl beduftet sind, und ich vermute eine eher starke Beduftung, von daher wär's nix für meinen Einkaufskorb Berichte mal!
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Vielen herzlichen Dank gonzo