Als nächstes möchte er dann was von Heymountain probieren.
https://www.heymountain.com/search/r...direction=DESC
(auch da ist was mit Lavendel dabei)
Ich probier dann mit.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dann tu ihm und oder dir was gutes und schau dir mal Valobra und Proraso aus Italien an. Die Valobra riecht wie frisches Marzipan. Oder Haslinger, oder oder.
Was auch gut geht eine Creme oder Seife die neutral duftet einfach mit ein paar tropfen parfum verfeinern und man hat das gewünschte Ergebnis.
http://shop.nassrasur.com/de/Aftersh...Testmenge-10ml
Weiter unten ist auch die Seife und die Creme. Tolle Erinnerungen habe ich bei dem Duft.
Darf man offen fragen was euer Teuerstes Seifenstück war?
Danke für den Link.
Allerdings kaufen wir überwiegend NK Produkte ein. Mal sehen, ob da was in dem Shop dabei ist.
(für Geburtstag oder sonst mal eine Überraschung werde ich da aber sicher auch fündig - Rasierpinsel z.B.)
Puh - teuerstes Seifenstück - wahrscheinlich eine von Lush ...
Meine teuerste Seife war eine Weihrauchseife für 15€ denke so 100gr war das Stück, auf Sheabutterbasis mit Weihrauch aus dem Jemen, sehr intensiver Duft, mochte ich sehr gerne
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ein paar nette Männer sachen gibt es da schon.
Da besser einen Rasierer als Pinsel, die sind doch alle aus Tierhaar. Diese art Rasierer bietet sich zur Müll Vermeidung an.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine bin, hatte mir jetzt ein Seifenstück aus Portugal bestellt Orange Moschus und Limette Basilikum, je 18€
.... da gibt's schon auch andere:
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-andere
Am ende zahlst du für das Material der griffe. Ist das bei parfum flakons auch oft so?
Und ein Rasierer ist eh besser für den Erfolg der Rasur als der Pinsel.
Letzte Woche war ich ja in Berlin und da hat heute der neue Laden von Sauberkunst geöffnet! Ich hab es dann tatsächlich noch kurz hin geschafft bevor unser Zug fuhr.
Gekauft habe ich:
Moccacino Seife (für die Küche, gegen Gerüche)
Zitrushain Seife
Festes Shampoo Nessie (für meine Mutter, Nachkauf)
Festes Shampoo Kirschblüte (Probe)
Festes Shampoo Kokosmakrone (Probe)
Deocreme Mango Lassi (10 ml)
Dazu gab es noch eine Probe
Lemongras Seife
und weil heute Eröffnung war ein Stückchen
Wassermelonen Seife.
Die hat leider den Transport nicht unbeschadet überstanden und ist in 4 Teile zerbrochen. Also wird sie ins Seifensäckchen wandern...
Insgesamt ein toller, schnuckeliger Laden! Ich kenne ja schon einiges von Sauberkunst und bin auch echt überzeugt von den Sachen!
Das ist ja interessant!
Wieso hast du denn nicht verklinkt?
Das ist schon dieser Shop hier, oder?
http://www.sauberkunst.de/
Wegen euch Verschulde ich mich noch
Wenn es nicht überhand nimmt ist das mit den Schulden zu verkraften.
Nur widme ich mich seit beginn des Jahres der Nassrasur, und da kauft Mann flott viele Rasierer, Rasierseifen/Cremes, Pinsel und Aftershaves. Und nun geht eine neue Tür auf.
Freue mich ja das ich hier gelandet bin.
Dann schau mal ins Seifenforum: http://www.seifenforum.de
Sonny, ganz supertolle Rasierseifen gibt es von Calani - der Schaum und die Stabilität sind der Wahnsinn und die Düfte extrem gut. Auch der Balsam für danach ist genial
- More Than I Should ...
Mal naiv gefragt, ist es normal das Glycerinseifen sich so schnell verbrauchen? Meine ist super weiß und nach der benutzung gan gelee artig und muss erst wieder 2 tage trocknen.
Es ist eine Glycerinseife von Ach Brito, benutze es vor der Rasur zur Gesichtswäsche. Wird nur kurz unters Wasser gehalte und dann durchs feuchte Gesicht gezogen. Zum trocknen lege ich die Seife auf einen Wasserflaschen Deckel damit luft dran kommt. Die Seife hat halt immer feuchte gelee artige stellen.
Gestern nach der Dusche ist die um gut ein drittel geschrumpft, nur Gesicht und Oberkörper hatte ich gewaschen. Tja und weg war die Seife.
Vielleicht die Seife nach Gebrauch abtrocknen mit Handtuch oder Küchenkrepp, damit keine Wasserflecken drauf stehen bleiben. Ich geh mal davon aus, dass die Luftfeuchte nach dem Duschen abziehen kann, so dass die Seife keine Feuchtigkeit zieht. Oder? Liegt die Seife auf dem Deckel komplett auf, so dass von unten keine Luft ran kann? Dann vielleicht ne luftigere Unterlage wählen. Irgendwas mit Löchern oder was gitterartiges, damit die Seife von allen Seiten trocknen kann.
Danke dir, habe herausgefunden das viele das Problem haben, werde die Seife aufbrauchen und nicht wieder Kaufen. Gibt genug andere ;)
Benutze alle, habe im Flur die Seifen Kiste und stehe dann davor und wähle aus.
Absoluter Favorit für heiße Tage die Zitrone/Bergamotte. Generell mag ich die Il Frutteto serie. Olive/Mandarine und ganz besonders die Pfirsich/Melone ist eine echte Nasen freude.
Für die Haare habe ich eine Nablus Olivenölseife, die mit Kamel logo und alles auf Arabisch, kommt aus Palästina. Total mild und angenehm. :)
Da die Seife ordentlich Schaum produzieren seife ich mir erst den Hinterkopf an und nehme den Schaum dann für's Gesicht, dann die Haare.
Die Aleppo benutze ich nur für den Körper, und eine Duftseife dann hinterher oder nur die Duftseife, je nach Lust und Laune. Habe ja auch zig Rasierseifen. Da lohnt es nicht die Nesti Dante aus zu packen wenn ich mich im Anschluss Rasiere und dann ggf. ein Aftershave auflege. Für mich ist es ein Hobby geworden, erst die Rasur und Rasierseifen und dann dachte ich mir was gibt es denn tolles für die Dusche. Lange rede kurzer sinn, Nein nutze sie nur am Körper :D
Prinzipiell reich von allem je Eins, aber das Leben ist doch Spannender als das oder?
Bei mir liegt gerade die L'Occitane Neroli und Orchidee in den letzten Zügen. Ich liebe den Duft ja heiß und innig, bei der Hitze ist er mir fast aber etwas too much. Ich bin ja im Allgemeinen ein Fan von zitrischen Düften. Und das das ganze Jahr über, bei der Hitze aber ganz besonders
Neuerwerbe aus Frankreich
https://argasol.fr/
Ich habe mir 6 Seifen mitgenommen (direkt vor Ort):
Rosmarin (Romarin)
Lavendel (Lavande)
Heilerde (Argile)
Patchouli (Patchouli)
Mandarine (Mandarine)
Mineur (Kohle)
Duft der trockenen Seife mittel-stark, ohne Palmöl ...
Bin gespannt !!
Ich weiß ja nicht, mit welchen Browsern Ihr surft, aber Google Chrome hat eine Übersetzungsfunktion, der ist für solche Gelegenheiten prima. Damit habe ich sogar schon Bestellungen in Südkorea hinbekommen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Was hat Südkorea denn an Kosmetik anzubieten? Ist es wie in Japan das vieles Bleichmittel enthält?
Ich habe seit einigen Tagen von Heymountain die Woodstock-Seife in Gebrauch.
Es ist die erste Heymountain Seife die ich teste (habe noch 2 andere gekauft).
Ich muss sagen, ich bin von der Cremigkeit sehr angetan. Das Hautgefühl ist hinterher wirklich irre - weich und wie gecremt und die Haut mag es auch sehr.
Das gefällt mir richtig gut.
Meine Befürchtung, dass die Seife durch die Cremigkeit schneller verbraucht wird als eine "harte" wird sich aber wohl bewahrheiten - vielleicht ist sie dann 5-6 Tage früher "zuende" gewaschen - habe aber auch nicht im Kopf, wieviel Gramm ich gerade vergleiche.