Hey haarwuschel - danke schön!
@ Traviata, wann hattest du denn bestellt?
Hey haarwuschel - danke schön!
@ Traviata, wann hattest du denn bestellt?
Herzliche Grüße
Sarayane
Gern geschehen, Sarayane.
Ich werde das im Seski und dann natürlich auch hier starten und alle informieren.
Ich habe das schon mehrfach mit Parfum aus Kanada und mit NK aus Irland gemacht - hat immer zur Zufriedenheit aller geklappt.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh, da werde ich dann auch gern diese Patchouli-Seife testen, Chilli!
Viele Grüße vom Igittchen
Hallo zusammen, zu Olivia...ich hab Mitte September bestellt und war schon vor den großen Unregelmäßigeiten gewarnt. Deshalb habe ich entgegen Olivias Wunsch dennoch mit PayPal bezahlt, habe aber auch extra 2 Euro mehr bezahlt, damit sie keine Gebühren hat. Bei Pay Pal hat man Käuferschutz, die zahlen dir das Geld zurück und treiben es sich dann selbst auch gerichtlich ein. Eine Mail mit Bitte um Ware über Pay Pal hat gereicht. Heute müsste das Päckchen kommen. Bin gespannt was drin ist *lach*
Ich freu mich, wenn Chili Sister die Großbestellung macht, ich überlege schon welche Seifen von Hebridean noch ähnlich intensiv im Duft sein könnten.
Habt es gut
T.
Du hast ja Humor !!
Selbst gekauft hatte ich damals:
Moody Patchouli (Patchouli erdig)
Velvet Antlers (Wald/Moos Duft)
Sea Nymph (salzige Seeluft mit aquatischem Unterton)
Mint Soap (vielschichter, warmer Minzduft)
Frankincense and Orange (sehr schöner Weihrauchduft mit einem Hauch Orange)
Bay and Lime (kein wuchtiger Duft, Lorbeer-Limette, leicht "männlich")
Die anderen Seifen duften im Grunde auch alle toll - nur a) konnte ich nicht alles kaufen und b) liegen mir Düfte in die süße oder blumige Richtung nicht so
Die Sea Nymph hatte ich auch zusätzlich noch für meine Katzensitterinnen mitgebracht, sie liebten beide den Duft.
(wenn sie nicht geschwindelt haben aus Höflichkeit)
@ Chilli
Danke für Dein Angebot, hoffe dass ich die Bestellung dann hier mitbekomme :)
*meld* Chili, ich würde mich auch beteiligen wollen :)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Ich habe gestern zum ersten Mal bei Bonsai Seifen bestellt. Nutze Seife ja nur noch zum Haarewaschen und bin sehr gespannt! Irgendwie hatte ich die überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl ich sie vom Namen her schon kenne...sind alle frei von Olivenöl, was mir sehr entgegen kommt (da meine Haare das nicht mögen)
Chili,
da bin ich im Frühjahr auch gerne dabei
Liebe Grüße
Catweezle
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass es genug gute SeifensiederInnen in Deutschland gibt, aber wenn es mit einer Sammelbestellung so leicht gemacht wird, bin ich auch dabei.
"Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
Marie von Ebner-Eschenbach
Hmmmmm... dat lockt mich ja schon. Sollte ich bis dahin das mitbekommen, wäre ich auch dabei
Nochmal @Traviata - Olivia hat auf eine Mail geantwortet? Also, bei meiner Freundin wurde weder auf Mails geantwortet noch ans Telefon gegangen. Auch die Fristen bezüglich Lieferung der bestellten Ware oder Rückzahlung der Kaufsumme wurden einfach ignoriert.
Herzliche Grüße
Sarayane
Na klar nicht - da hatte sie ja auch nicht den Paypal Käuferschutz an der Backe
Geanu. Nein, sie hat mir nicht persönlich geantwortet, aber im Paket lag eine Art Rundbrief, dass sie es nicht mehr schafft Mails zu checken und eben nur das dringendste abzuwenden versucht, zum Beispiel gerichtl. Mahnverfahren und so. Keine Ahnung, ob sie die Kurve noch mal kriegt.
Oha, na, dann besser als Seifensiederin streichen... "das Nötigste abzuwenden versucht" wäre ja ganz einfach möglich wenn Sie den Kunden ihr Geld einfach zurückzahlt. Eine Überweisung wäre ja schnell gemacht. Und die meisten Kunden hätten wohl auch Verständnis dafür. Oder zumindest die "vielen Dank für Ihre nette Bestellung" - Mails mal abstellt und den Shop schließt. Meine Freundin jedenfalls schwankt zwischen traurig und stinksauer. Ich selbst finde es auch schade...
Traviata - solltest du zuviel Seife lagern und es deine Räumlichkeiten sprengen: Hier! Ich hätte noch ein trockenes, warmes Plätzchen
Herzliche Grüße
Sarayane
mag Deine Freundin nicht ein Mahnverfahren anstreben, ich habe mal gehört, das man das online beim Amtsgericht eingeben kann, vielleicht könnte sie da mal gucken, wenn das nicht soviel Aufwand ist, würde ich das machen
@Traviata, wie konntest Du denn über paypal bezahlen, das wird doch innerhalb D gar nicht angeboten und hast Du das Paket denn schon erhalten?
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich meine, man muß erst eine Anzeige machen um damit dann ein Mahnverfahren einzuleiten. Wenn ich mich recht erinnere jedenfalls. Und eine Anzeige wollte der Mann meiner Freundin ja machen.
Herzliche Grüße
Sarayane
Liebe Gonzo, Ja, hab ich. Alle Seifen waren drin. Dieser Duft...!!! (bin gespannt auf Kilauea:D)
Plus 2 große Seifen HoneyComb und Grassland gratis und viele Proben.
Einfach den Wunsch nicht mit Pay Pal zu zahlen ignorieren und 2 Euro drauflegen, damit sie die Gebühren nicht hat.
Das ist ne verkorkste Geschichte..echt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja, ohne Anzeige läuft wohl nix. Unfassbar, dass sie sich diesen Schuh anzieht. Ist doch viel anstrengender als alles andere. *kopf schüttel*
@Traviata - gibts denn die PayPal Option innerhalb der Bestellung oder wie hast du das gemacht? Dann würde ich da nämlich auch wieder was bestellen wollen :)
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Uuuuppps... Wuestenmaus, echt? Wenn die Shopbetreiberin selbst schon schreibt, Sie versuche nur noch das Schlimmste abzuwenden, und man davon ausgehen muß daß ohne Anzeige / Mahnverfahren nichts mehr geht - trotzdem möchtest du da bestellen? Also, klar, jeder wie er mag, aber wir haben schon echt noch ein paar wirklich gute und ZUVERLÄSSIGE Seifensieder/innen...?
Herzliche Grüße
Sarayane
Nachdem hier immer wieder über Olivia berichtet wird, möchte ich euch auch mein Erlebnis mit meiner letzten Olivia-Bestellung erzählen: Im Februar dieses Jahres dachte ich mir, ich riskier’s mal und bestelle ein paar Seifen u.m. bei Olivia für ca. 50,--. Gesagt getan, Geld überwiesen und dann war nichts. Nach 4 Wochen habe ich dann in Berlin angerufen und hatte tatsächlich Olivia an der Strippe. Sie war sehr nett, sagte die Seifen seien noch nicht fertig gewesen, daher die Verzögerung, ging nachchecken und versprach, mir am nächsten Tag mein Päckchen zuzuschicken. Tatsächlich kam am nächsten Tag die DHL Ankündigung für das Päckchen aber das war’s dann auch. Seit dem nichts. Einmal hab ich noch ne mail geschrieben mit der Bitte, das Geld zurückzuerstatten. Aber keine Reaktion!. Mein Päckchen und das Geld hatte ich längstens aufgegeben, Polizei kam für mich irgendwie nicht infrage, und heute – einfach so aus heiterem Himmel, plötzlich und unerwartet kommt mein Päckchen an. Der Inhalt wie immer top. Gepackt von einer Julia.
Interessant dabei ist der Beipackzettel, Aber lest selbst:
„Sehr geehrter Seifenfreund, Sie haben sicher schon viel zu lange auf Ihre Sendung gewartet. Ihren Ärger darüber kann ich natürlich gut verstehen.
Aufgrund einer Mobbingsituation habe ich gesundheitlichund psychisch schwere Probleme bekommen und dadurch kamen natürlich auch finanzielle Probleme hinzu.
Es ist mir also derzeit nicht möglich, Sie anzuschreiben oder Ihnen ihr Geld zurückzuerstatten, so daß ich Sie bitten möchte, Ihre Bestellung noch zu akzeptieren.
Falls Sie trotz allem wieder bei mir bestellen möchten, fügen Sie bitte imKommentar „Ausfall 2017“ ein. Wir machen alles wieder gut.
Mit den besten Grüßen und Danke für Ihr Verständnis.
Antje Meier
Olivia’s Seife
Ich denke mir, diese Nachricht ist vielleicht ganz interessant für alle, die mir dem Gedanken spielen, doch mal wieder eine Bestellung zu riskieren. Ihr seht, man braucht einfach nur sehr viel Geduld.
Liebe Grüße Mirandolina
Nur sehr viel Geduld???
Und von Februar bis November auf eine Lieferung warten, die natürlich seit Februar bezahlt ist?
Das versuche ich demnächst mal mit allen Leistungen, die ich pünktlich bringen muss.
Wahrscheinlich jammere ich danach dann auch, dass ich gemobbt werde ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Sagt mal, um wieder zu allgemeinen Seifen zurückzukehren, wie findet ihr die SauberKunst-Seifen? Es gibt seit neuestem einen eigenen Laden in Berlin, und ich war da und hab ein paar Stücke gekauft und bin irgendwie unentschieden.
Als ich dort war, rochen für mich fast alle Seifen nach sehr wenig bzw. einfach nach Seife, und es gab kaum herbe, krautige Gerüche.
Schön ist allerdings die Lindenblütenseife, pflegt schön und riecht angewaschen auch deutlich nach süßer Linde.
Grüße, Thatsit
Hi Mirandolina, vielen Dank für die Infos. Ich werde es auch mal an meine Freundin weiterleiten, evtl beruhigt sie das ja etwas. Ich stimme allerdings lapis zu daß so etwas gar nicht geht. Man kann nicht die eigenen finanziellen Schwierigkeiten auf andere Menschen (seine Kunden!) umwälzen...
SeifenKunst-Seifen hatte ich noch nie, irgendwie sprachen die mich bisher gar nicht an.
Aber hier ist noch ein Shop: dasseifenstuebchen da sind grad die Weihnachtsseifen reingekommen. Ich hatte da mal vor langer Zeit Seifen gekauft und fand sie eigentlich ganz gut.
Herzliche Grüße
Sarayane
Hi Sarayane, du hast natürlich völlig recht, meine Bemerkung "man muß nur viel Geduld haben" war ja auch rein ironisch gemeint. Trotz allem hab ich mich gefreut, mein Packerl bekommen zu haben und der Inhalt ist wie immer total super.
Liebe Grüße Mirandolina
Ach so, da stand ich ein bißchen auf der Leitung bzgl Ironie Immerhin finde ich, Olivia's Mitteilung ist recht nett geschrieben. Und für dich freue ich mich natürlich sehr!
Herzliche Grüße
Sarayane
Ich mag die Sauberkunstseifen sehr gerne! Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht allzu viele davon gehabt, hauptsächlich Proben. Als große bzw. 30?g Stücke hatte oder habe ich bis jetzt Mango Lassi (Ich liebe den Duft!), Moccacino, Tannengold und Zitrushain (noch nicht angewaschen). Dazu halt diverse Proben. Hauptsächlich bestelle ich dort die festen Shampoos, die finde ich genial! Außerdem super ist das Merlin Gesichtspeeling! Ich war kurz am Eröffnungstag im Berliner Laden, hatte aber leider nicht viel Zeit weil unser Zug fuhr. Aber es stimmt, die Seifen sind im Vergleich zu manch anderen eher dezent beduftet, wobei es bei den fruchtigen eigentlich geht. Und die Tannengold duftet auch intensiver. Herb und krautig ist eh nicht so meins, da hab ich also nicht so viel dran geschnüffelt, schon allein aus Zeitmangel.
Ah, stimmt, die festen Shampoos, hatte auch schon zwei, aber die finden meine Haare irgendwie doof. Dabei würde ich so gern auf die ewigen Plastikflaschen verzichten und lieber sowas nehmen. Das Lavendel-Shampoo ging für meine Kopfhaut einigermaßen, aber die Haare waren erst schlecht zu kämmen und hingen dann mehr runter, als ich das gewohnt bin.
Herb und Krautig finde ich großartig, aber habe da bisher fast noch keine gefunden - wenn ihr eine Siederin wisst, die das anbietet, immer her damit! Am tollsten fand ich z.b. immer den Geruch von Olivias Marrakesh- und Capra-mineral-Seife.
Grüße, Thatsit
Kieke, die kannte ich noch nicht, die Seifen! Danke! Und klar darfs auch ein Sieder sein, bin für eine Männerquote im Seifensiederwesen!
Die Seifen klingen nett, wenn ich meine aufgebraucht habe, probiere ich die mal!
Grüße, Thatsit
@Thatsit - und nicht vergessen, von Leovinus auch die schon fast legendäre Zahnseife zu probieren
Einige hier wollten die doch noch testen - gibt es da inzwischen Aha-Erlebnisse?
Habe meine inzwischen auch wieder reaktiviert. Wenn ich nach dem letzten Mundspülen darauf achte, aufs gurgeln zu verzichten, geht es auch. Wenn ich das vergesse hängt mir halt der Salbeigeschmack etwas unerfreulich im Rachen. Ansonsten echt nicht verkehrt.
Viele Grüße vom Igittchen
Hallo ihr Lieben,
das mit Olivia's Seifen finde ich ebenfalls sooo schade! Ich habe ganz viele Lieblinge dort (u.a. Gothic, Bounty, Monoi, ...), denen ich hinterher trauere. Aber ich werde auch in Zukunft von einer Bestellung absehen. Kürzlich wollte ich es noch mal wagen und habe eine Mail an sie mit der Bitte um Antwort geschickt, um zu sehen, ob da etwas wiederkommt. Leider kam nichts.
Trotz allem wünsche ich Olivia natürlich alles Gute und eine vollständige Genesung!
Ansonsten benutze ich fast ausschließlich die Seifen von Autumnjoy/pflegeseifen und liebe die total, v.a. die Wintereditionen. Hier liebe ich besonders die Novembernebel und Grandma's Kitchen. Mir kommt kein Duschgel mehr ins Haus, seit ich Naturseifen kenne!
Seit kurzem probiere ich etwas Neues aus: die Produkte von SauberKunst. In einem Shop in Bremen hatte ich, ohne die Marke zu kennen, die Körperseife Mango Lassi und das feste Shampoo Kirschblüte erworben und war auf Anhieb begeistert (das Shampoo nutze ich sowohl fürs Haar als auch für den Körper, da es so toll schäumt und riecht). Mein Eindruck ist ebenfalls, dass die Produkte nicht so stark beduftet sind wie andere. Sie sind aber von der Pflege und Optik her total ansprechend.
Nun konnte ich es nicht lassen und habe im Onlineshop bestellt, und zwar zwei feste Shampoos (Winterapfel und Kokosmakrone) und drei Körperseifen (Seelenruhe, 3 Könige, Winterbirne). Ich freu mich so!
Liebe Grüße
shampoofreak
Die Sauberkunst Sachen liebe ich ja auch! Vor allem die festen Shampoos! Ich liebe den Mango Lassi Duft! Kirschblüte hatte ich mal als Probe und fand den Duft zwar angenehm aber er hat mich nicht vom Hocker gerissen. Letztens hatte ich das Glück, in einer Sonderaktion welche von den Einhornglitzergedöns Shampoos zu erwischen! Der Duft ist auch total toll! Winterapfel muss ich auch irgendwann noch testen! Hab jetzt noch ne Schneeflocke hier, die werde ich heute die mal anwaschen. Dann hab ich alle bis auf den Winterapfel und Rosenstolz zumindest mal als Probe gehabt.
Die Seifen finde ich auch eher dezent beduftet. Die Winterbirne hatte ich auch mal, das hatte ich schon ganz vergessen. Fand den Duft angenehm aber eher dezent.
Meeeeeeh... Kokosmakrooone? Eigentlich warte ich ja schon seit Wochen darauf, wieder aus dem Wintersortiment bei Pflegeseifen bestellen zu können, aber neugierig bin ich ja schon seit ner Weile auf die Sauberkunstseifen. Und dann noch Kokosmakrone... Wenn die so duftet, wie sie klingt, muss ich dieses Jahr fremdgehen 0o zumal ich, seit wir letzte Woche angefangen haben zu heizen, den ollen Teebaumölgeruch nicht mehr loswerde
Jap, ist mir bewusst - ist auch gut so, da ich Seifen im Haar nicht verwenden kann, die werden dann immer ein klebriges Etwas. Jedoch ordere ich ungerne Einzelstücke, weshalb ich dann direkt auch ein paar andere Stücke mitnehmen würde, die mich interessieren ;D