Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 93 ErsteErste ... 295969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Inventar Avatar von Mindy

AW: Allgemeiner Seifenthread

Die Tonka-Seife vom Seifenparadies mochte ich auch sehr! Falls jemand hier auch selbst siedet, von Gracefruit gibt es ein Vanille-PÖ, das gar nicht braun färbt, habe ich selbst auch schon verarbeitet, Profi-Siederinnen sollten das auch kennen.

Sonny, meinst du evtl. diese Seife? Sieht interessant aus, enthält aber, wenn ich mich nicht täusche, Palmöl, darauf verzichte ich persönlich lieber.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Genau die Seife meine ich, und eine andere Seite. Für 300g Seife ist der Preis schon fair in meinen Augen aber geht noch günstiger ;)
    Die firma stellt auch Rasierseifen her, bzw ist dafür sehr bekannt. So bin ich drauf gestoßen. Und die Seite die du erwähnst, da binich mir unschlüssig. Die bieten auch Rasierseifen an und schreiben dazu es wäre die Vegane formel, Ich weiß aber das der Hersteller vor gut 2 jahren alles auf Talg umgestellt hat. Auf nachfrage hieß es seien alles brand neu mit vegan formel. Also alles was unübersichtlich bei den Hippstern.
    Ich mag halt einfach keine Seifen auf Talg basis, trocknet mein gesicht aus.

Ich dachte ienfach mal was für die Vanille Fans, und ab und an mal was sündiges ist doch auch okay oder ;)

Inventar Avatar von Mindy

Das war das erste Suchergebnis Jetzt bin auf Parfumlounge gestoßen, kosten die Riesenteile ja nur 4,90. Da muss ich mal ein wenig stöbern....
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Die Tonka-Seife vom Seifenparadies mochte ich auch sehr! Falls jemand hier auch selbst siedet, von Gracefruit gibt es ein Vanille-PÖ, das gar nicht braun färbt, habe ich selbst auch schon verarbeitet, Profi-Siederinnen sollten das auch kennen.

Sonny, meinst du evtl. diese Seife? Sieht interessant aus, enthält aber, wenn ich mich nicht täusche, Palmöl, darauf verzichte ich persönlich lieber.
    Die hab ich auch. Ist nicht schlecht. Guckt doch mal bei TKMaxx. Da gibt es oft gute Seifen für max. 4,99 Euro. Hab da schon einige gekauft .

Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Das war das erste Suchergebnis Jetzt bin auf Parfumlounge gestoßen, kosten die Riesenteile ja nur 4,90. Da muss ich mal ein wenig stöbern....
    Jo, und der Herr hat noch eine andere Seite mit Italo produkten, da gibt es auch immer was schönes.
    @ Naschi, Bis gerade dachte ich noch das TKMaxx nur ein Klamottenladen ist. Da werde ich nächste Woche mal schauen was die schönes haben, danke für den Tipp.

gelöscht

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Jo, und der Herr hat noch eine andere Seite mit Italo produkten, da gibt es auch immer was schönes.
    @ Naschi, Bis gerade dachte ich noch das TKMaxx nur ein Klamottenladen ist. Da werde ich nächste Woche mal schauen was die schönes haben, danke für den Tipp.
    Das dachte ich, Landei, auch mal, bis ich mal wieder in der Stadt war und noch Zeit hatte zum Stöbern.....und was finde ich???? Eine meiner heißgeliebten schottischen Handsoaps, für die ich immer viel Geld und Porto bezahlt habe, zu einem Schnäppchenpreis. Ich gestehe, daß ich den ganzen Bestand aufgekauft habe!
    Viel Glück, daß auch du fündig wirst!

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Das dachte ich, Landei, auch mal, bis ich mal wieder in der Stadt war und noch Zeit hatte zum Stöbern.....und was finde ich???? Eine meiner heißgeliebten schottischen Handsoaps, für die ich immer viel Geld und Porto bezahlt habe, zu einem Schnäppchenpreis. Ich gestehe, daß ich den ganzen Bestand aufgekauft habe!
    Viel Glück, daß auch du fündig wirst!

Ja klingt doch genial, Ich komme bei jeder Shoppingtour an TKMaxx vorbei, weil gegenüber der laden ist wo ich Räucherstäbchen und so bekomme. Nur alles was ich sehe sind Klamotten, das die auch Seife haben, hätte ich im leben nicht gedacht :D
    Und den ganzen bestand kaufen lohnt sich ja auch wenn du sagst du bezahlst immer viel kohle für den versand aus UK, habe das auch mit diversen Seifen. Hoffe das bleibt preislich stabil wenn die nicht mehr EU sind. Nächsten Mittwoch werde ich mal alles erledigen, Termine beim Amt und dann shopping :D

Soooo TKMaxx hat ja ordentlich was an Seifen, mein lieber Herr gesangsverein.
    Hätte locker 50€ da lassen können, so viele sachen hatten die dort die mir gefallen haben. Und auch echt gute Marken, ich war echt überrascht, leider waren viele Verpackungen schon aufgerissen oder arg rampuniert, aber wenn die Seifen (teilweise 300g) nur 2,99€ kosten sehe ich darüber hinweg.
    Highlight waren einge Grapefreuit & Mandarine, zwei Zitronen Seifen und eine Kokosnuss mit Rose.
    Da werde ich jetzt monatlich mal rein schauen :D

Und ich hatte Glück, alle anderen Geschäfte nebendran und gegenüber hatten 1m Wasser drin. Hier kam gestern die Sintflut runter.
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Na dann hättest du ja gleich noch ein Handtuch kaufen können . Ich muß mich dort auch immer beherrschen. Sonst würde ich dort jede Menge für Seifen ausgeben.

frei wie der Wind Avatar von Almut

....und was finde ich???? Eine meiner heißgeliebten schottischen Handsoaps...
    Meinst Du "Scottish Fine Soaps"? Von denen liebe ich ja die Reihe "Au lait" - die Handlotion muss ich immer vorrätig haben!

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Na dann hättest du ja gleich noch ein Handtuch kaufen können . Ich muß mich dort auch immer beherrschen. Sonst würde ich dort jede Menge für Seifen ausgeben.

Die Seife stapelt sich schon hier, muss die mal weg Duschen. Und das beste daran war das ich direkt alles Schnuppern konnte und die ein oder andere Marke neu entdeckt habe. Ein Highlight war auch die Seife mit Edelweiß.
    Und beim 4711 Aftershave stand leider auch direkt die Seife daneben :D jaja so ist das ;)
    Mittlerweile ist das ganze wirklich ein Hobby geworden.

.
    Das sind jetzt nur die, die ich hier habe plus locker 15 oder mehr Stücke die ich noch mag und bei Gelegenheit nach Kaufe. Dazu kommen noch ein halbes Dutzend Aleppo und Marseille Seife, und Rasierseifen. Total Irre :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Konfuzius sagt,

Ich finde, das ist eine schöne und dufte Macke. Die hab ich auch , die Macke.

Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Ich finde, das ist eine schöne und dufte Macke. Die hab ich auch , die Macke.
    Danke Gleichfalls ;)

Falls du sie nicht kennst die Paradiso und Il Frutteto sind für den Sommer einfach nur geil.
    Was ich ja seit Ende der Pupertät gar nicht mehr mag sind diese "for Men" Düfte, aber unter den Seifen die ich habe sind 2 die mich echt aus den Socken gehauen haben. Und ein Lavendel Duft, das wird bis auf weiteres die Lavendel Seife sein die hier einzieht. Der rest ist oft nicht so der Knaller.

Freue mich einfach mal mit Seifen Freunden zu plaudern :D
    Konfuzius sagt,

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Wer mich besucht, darf unter Umständen auch mal einen Blick in meine Seifenschublade werfen. Da liegen sie dann, meine Schätzchen, fein säuberlich sortiert und achtsam aufgereiht - und die anderen denken vermutlich "Die hat einen Schuss"

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Wer mich besucht, darf unter Umständen auch mal einen Blick in meine Seifenschublade werfen. Da liegen sie dann, meine Schätzchen, fein säuberlich sortiert und achtsam aufgereiht - und die anderen denken vermutlich "Die hat einen Schuss"
    Ja zeig doch mal her die Seifenschublade.
    Konfuzius sagt,

Sowas geht nur persönlich nach eingehender Begutachtung

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich stecke ja meine Seifen-Schätze zwischen die Wäsche, do richtig oldschool wie meine Oma es schon gemacht hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Das mache ich auch In den Schränken habe ich verschiedene Alepposeifen - mit Damaszener Rose oder Pfefferminze oder auch die großen Stücke

Meine Aleppos (30% Lorbeer) Steht entweder auf der Heitzung oder im Sommer nahe am Fenster wo es Durchzug hat, damit die noch weiter trocknen und so länger halten.
    Konfuzius sagt,

gelöscht

...Seifenschublade ...da hat bei mir schon ganz lange nix mehr Platz....aktuell 4 (große) Kartons.....Ich Seifen! Da bin ich absolut machtlos dagegen, aber dafür habe ich kein Schuh-Gen...relativiert sich doch irgendwie alles!

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

....aktuell 4 (große) Kartons!
    So viele, das tröstet mich doch, ich habe einen großen Karton voll und finde das zuviel und will jetzt erst einmal aufbrauchen
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Was bedeutet den großer Karton bei euch? Schuhkarton für Stiefel oder doch Umzugskarton, oder noch grüßer :D

Ich habe alle im Bad verteilt und "ausgestellt", viele sind zu schön um sie einfach in ner Kiste zu Lagern. Und so kann jeder Besucher ungeniert an den Seifen schnuppern.
    Seit ich TKMaxx entdeckt habe (Dabke an BabeRuth) wird es wohl noch viel viel mehr werden. :)
    Konfuzius sagt,

gelöscht

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meinst Du "Scottish Fine Soaps"? Von denen liebe ich ja die Reihe "Au lait" - die Handlotion muss ich immer vorrätig haben!
    genau die ist mein Liebling!

Skylar
    Besucher

@Sonny Schönes Foto. Da werden Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend wach. Meine Oma hatte immer Seifenstücke im Wäscheschrank, damit die Wäsche schön riecht.

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Sonny Schönes Foto. Da werden Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend wach. Meine Oma hatte immer Seifenstücke im Wäscheschrank, damit die Wäsche schön riecht.
    Danke, und seither sind noch ätliche dazu gekommen :D
    Ich glaube jede Oma hat oder hatte irgendwann mal Seife zwischen der Wäsche. Also ich werde mal so ein Seifen Opa sein.
    Konfuzius sagt,

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich lege die Seife auch zwischen die Unterwäsche und in den Kleiderschrank. Ich mag es nämlich gern, wenn die Wäsche dezent duftet, Weichspüler verwende ich aber aus Umweltgründen nicht. Außerdem macht Weichspüler Stoffe weniger saugfähig, weshalb es für den Sommer und für Handtücher ohnehin ungeeignet ist.

BabeRuth - genau, was sind große Kartons? Meine Seifenschublade steckt in einer großen Kommode im Schlafzimmer und nimmt die gesamte Breite ein Ich liebe es, sie aufzuziehen und zu schwelgen

Sonny, Seifen-Opa ist cool

BabeRuth - genau, was sind große Kartons? Meine Seifenschublade steckt in einer großen Kommode im Schlafzimmer und nimmt die gesamte Breite ein Ich liebe es, sie aufzuziehen und zu schwelgen

Sonny, Seifen-Opa ist cool
    Ich habe jetzt schon drei Kumpels angesteckt sich ne Seife zu kaufen. Das ist der Vorteil wenn man die mal bei mir hier probe riechen kann. Kein Duschgel hat auch nur ansatzweise so geniale Düfte.
    Die La Fiorentina zitrone die ich habe riecht wie original frisch geschnittene Zitronenschale, einfach nur wow. Da macht Duschen Spaß.
    Konfuzius sagt,

Bei mir sind auch einige angesteckt, teils Kollegen, teils Freunde - aber vor allem mein Vater Er nimmt gar nichts anderes mehr und schleppt die auch zu seinen großen Reisen mit. Die Laguna von Waldfussel war zum Beispiel mit auf dem Kilimandscharo Jetzt in den USA ist es von Zhenobya die Alepposeife mit sieben Ölen und Propolis

Bei mir sind auch einige angesteckt, teils Kollegen, teils Freunde - aber vor allem mein Vater Er nimmt gar nichts anderes mehr und schleppt die auch zu seinen großen Reisen mit. Die Laguna von Waldfussel war zum Beispiel mit auf dem Kilimandscharo Jetzt in den USA ist es von Zhenobya die Alepposeife mit sieben Ölen und Propolis
    Dann ist dein Vater ja schon ein Seifen Opa :D
    Seifen im Handgepäck sind auch 1000 mal angenehmer, nix läuft aus, und keiner am Flughafen fragt doof nach.
    Konfuzius sagt,

Allwissend Avatar von Noki
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch zwei sehr große Aufbewahrungskörbe in meiner Kommode voll mit Seifen stehen. Man riecht die Seifen auch, wenn man bloß an der Kommode vorbeigeht ohne sie zu öffnen. Allerdings hab ich gesehen, dass ein großer Teil der Seifen mittlerweile schon lange über dem MHD ist. Deshalb werde ich erstmal keine Seifen mehr kaufen und ich möchte ehrlich gesagt auch nie wieder so einen großen Vorrat an Seifen. Ich weiß nicht, wie ich die jemals aufbrauchen soll. Ich werde mir die besten jetzt raussuchen und alle anderen, die über dem MHD sind entsorgen. Und das tut mir einfach in der Seele weh, weil da ja bares Geld in die Tonne wandert. Aber selbst Schuld. Wieso musste ich auch so viele Seifen kaufen.

Seifen lege ich übriges nicht zwischen die Wäsche in meinen Kleiderschrank. Dafür aber Lavendelsäckchen und Räucherstäbchen.

Noki, warum willst Du die über dem MHD denn wegwerfen? Wenn sie noch gut riechen, sind sie doch noch gut und Du kannst sie bedenkenlos nehmen. Viele Seifchen werden mir der Zeit immer besser, sanfter und ergiebiger. Das MHD heißt ja nicht, dass man sie dann nicht mehr nehmen kann. Tu das Deinen Schätzchen nicht an

Meine Laune...
    In Love

Noki, warum willst Du die über dem MHD denn wegwerfen? Wenn sie noch gut riechen, sind sie doch noch gut und Du kannst sie bedenkenlos nehmen. Viele Seifchen werden mir der Zeit immer besser, sanfter und ergiebiger. Das MHD heißt ja nicht, dass man sie dann nicht mehr nehmen kann. Tu das Deinen Schätzchen nicht an

Die sind teilweise schon seit 2016 abgelaufen. Bei manchen (Steffis Hexenküche) weiß ich nichtmal, wie alt die schon sind, weil da kein Datum draufsteht. Die Seifen, die schon älter sind haben teilweise komplett ihren Duft verloren. Ich weiß, dass man Seifen auch über dem MHD verwenden kann aber ich werds trotzdem nicht schaffen, die alle zu verbrauchen. Daher wollte ich mir jetzt halt ein paar raussuchen, die noch nicht abgelaufen sind und auch noch gut duften. Ich benutze derzeit auch eher selten Seifen, da ich wieder auf Duschgel umgestiegen bin. Ich hab zwar immer eine Seife in der Dusche liegen, weil ich mir ja vorgenommen habe, meinen Seifenvorrat endlich zu reduzieren, merke aber, dass ich doch immer zu dem Duschgel greife und die Seife nicht verwende.

Kann man die nicht vielleicht noch der Tafel spenden? Fragen kostet ja nix. Wär doch echt schade um die schönen Seifen. Genau aus dem Grund kaufe ich immer nur ein oder zwei Stücke zur Zeit und kaufe erst nach, wenn diese verbraucht sind. Fällt mir echt sauschwer.

Noki, das ist aber schade Oft kommen die Düfte beim Waschen auch wieder und solange sie nicht ranzig riechen, sind sie auch noch gut. Auf die Jahreszahlen würde ich nichts geben, das sind vorgegebene Zeiträume.

Vielleicht kannst Du sie im Seski verschenken?

Seife wird ja im Grunde mit der Zeit immer milder. Ich habe früher alle meine Seifen bei Chagrin Valley in den USA gekauft. Aus verschiedenen Gründen kaufe ich dort nicht mehr, vermisse meine CV-Seifen aber sehr. Jedenfalls habe ich noch eine einzige CV-Seife in Gebrauch, und zwar die Dead Sea Spa. Ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut, wann ich die bestellt habe, das war 2008! Und sie ist besser denn je, wirklich.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Jetzt musste ich in meinem Seifenkorb doch glatt nachschauen .... denn MHD's waren mir da (zumindest bewusst) nicht aufgefallen.

Weder Hebridean, noch Leovinus, Himalaya oder die Seifen von Argasol haben ein MHD aufgedruckt.
    Allenfalls das Zeichen für "12 Monate nach öffnen" (Leovinus) - was bei Seife "12 Monate nach Anwaschen" bedeuten könnte.
    Die anderen haben alle gar nichts drauf.

Ich würde die nicht entsorgen, Noki
    Das wäre wirklich schade.
    Würdest du sie denn eher zum duschen nehmen, wenn du einen Duschpuschel dafür bereit hast?
    Mein Partner verwendet nämlich Seife und die Jelly's von Lush inzwischen total gern - ohne Duschpuschel früher wurde nur zum Duschgel gegriffen.

An die Tafel spenden finde ich aber ausserdem eine sehr gute Idee - oder an die "Kostenlos-/Umsonst-Läden", die es in vielen Städten gibt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meinst du das Zeichen mit der geöffneten Dose und der Zahl? Bei mir sind es 12 oder 36.
    Konfuzius sagt,

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Meinst du das Zeichen mit der geöffneten Dose und der Zahl? Bei mir sind es 12 oder 36.
    Jep - das mein ich - bei mir ist es nur bei einem Hersteller mit 12 drauf ........ alle anderen Seifen sind gänzlich ohne.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich würde die nicht entsorgen, Noki
    Das wäre wirklich schade.
    Würdest du sie denn eher zum duschen nehmen, wenn du einen Duschpuschel dafür bereit hast?
    Mein Partner verwendet nämlich Seife und die Jelly's von Lush inzwischen total gern - ohne Duschpuschel früher wurde nur zum Duschgel gegriffen.

An die Tafel spenden finde ich aber ausserdem eine sehr gute Idee - oder an die "Kostenlos-/Umsonst-Läden", die es in vielen Städten gibt.
    So einen Duschpuschel hatte ich früher immer. Finde die aber sehr unhygienisch. Ich denke nicht, dass ich dann öfter zur Seife greifen würde. Am besten wäre es, ich würde gar kein Duschgel in die Dusche stellen. Dann muss ich ja zur Seife greifen.