Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 93 ErsteErste ... 316171798081828391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

AW: Allgemeiner Seifenthread

Danke für eure Hinweise.
    Ich hatte glaube ich vor Jahren mal bei autumnjoy meersalzseife bestellt, das hätte ich fast vergessen. Damals ging es mir um Pickelprobleme... schon ewig her
    Welche Art von Seifen würdet ihr denn empfehlen? Eher Olive oder Milch oder? Empfindlich und trocken ist das Häutchen, da hätte ich am ehesten olive verwendet, so wie sich das liest bei den Shops.

Edit:
    Bestellung ist raus,
    1x Salty Clouds
    1x Salt n Cream
    2x Reine Olive
    1x Olive n Almond

Bin gespannt...
    Geändert von Aschenputtel (05.08.2018 um 12:09 Uhr)
    Aschenputtel
    1bMii

gelöscht

@Aschenputtel: Salty Cloud ist , Reine Olive auch; den Rest kenne ich noch nicht...bitte berichten!

Ich habe heute eine soaparella- Zitronen-Peeling-Seife ausgepackt und Leovinis - Arnika- & Moorseife...zum

Forenkönigin

Die Honigkind ist auch sehr nett zu trockener, empfindlicher Haut. Und der Duft ist ein Traum.

Forengöttin Avatar von Soapfuxx

Babe, die Zitronen-Peelingseife liebe ich auch und muss mich immer zügeln, vorsichtig zu hantieren Am Anfang hatte ich losgeschrubbt als gäbe es kein Morgen

Aschenputtel, viel Spaß mit Deiner Bestellung

Dankeschön :D
    Honigkind hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke vier verschiedene Seifen reichen erstmal wieder zum ausprobieren... Ich berichte auf jeden Fall.
    Aschenputtel
    1bMii

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gerade bei Maienfelser wieder 2 Himalaya Seifen mitbestellt ..

Hanf *klick*
    Sandelholz *klick*
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt

Üüübrigens: Bei behawe gibt es auch handgesiedete Seifen eines Shops (Name vergessen), aber finde ich super z. B. wenn man mal Vkfreiheit erreichen will oder so, nur mal so als Tipp

Experte Avatar von DoroPhil
    Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt bei den Temperaturen habe ich die Minz-Seife von Argasol angewaschen - ein Traum!!!
    Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß von Herzensgüte voraus.
    Von Geduld, Nachsicht und Menschenliebe. Deshalb ist er so selten.
    Curt Götz

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe eine Bestellung bei Pflegeseifen.de getätigt. Die Salzseife, die ich momentan im Gebrauch habe, macht mir im Gesicht Pickel, und sonst bin ich blank.

Aloe Vera Gesichtsseife
    Aladin Gesichtsseife
    Alepposeife
    Wellness-Seife Gold von Marokko
    Herrenseife Ozeanbrise (ich hoffe, die riecht so ähnlich wie Fa)
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Allwissend Avatar von Sonny Crockett

Habe letzte woche zwei neue Grapefruitseifen gefunden. Bei dem Wetter eine Wohltat. :)
    Konfuzius sagt,
    Carglass repariert, Carglass tauscht aus.

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Sonny Crockett Beitrag anzeigen
    Habe letzte woche zwei neue Grapefruitseifen gefunden. Bei dem Wetter eine Wohltat. :)
    Sonny, welche?

chili, die Pathouliseife ist der Hammer, mein Bad duftet so gut und ich freue mich
    aufs Waschen damit! Bei der nächsten Bestellung bitte melden
    Liebe Grüße
    Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    chili, die Pathouliseife ist der Hammer, mein Bad duftet so gut und ich freue mich
    aufs Waschen damit! Bei der nächsten Bestellung bitte melden
    Meinst du die von den Hebriden ??????
    (das freut mich, wenn dir die Seife so gut gefällt)
    Nächste Bestellung dachte ich so Oktober - dann kann man auch schon an X-Mas denken und so .......

P-NP Avatar von Clumsy

Also ich habe auch Seifen, die schon länger übers MHD sind und noch genauso gut gefühlt wie vorher.
    Sie lagern aber auch im Keller.

Ich mochte die Haarseifen von Petra Mehlhose sehr, sehr gerne, leider hört sie Ende des Jahres auf
    Sie hatte immer Zitronensäure mit drin und dadurch war Kalkseife und so kein Thema, fand ich toll.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meinst du die von den Hebriden ??????
    (das freut mich, wenn dir die Seife so gut gefällt)
    Nächste Bestellung dachte ich so Oktober - dann kann man auch schon an X-Mas denken und so .......
    Ja, die meine ich.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Nächste Bestellung dachte ich so Oktober
    Oktober klingt guuut ;D Ich hab zwar noch einiges, aber Nachschub is Nachschub.

Huhu,
    hab heute meine Bestellung bekommen.
    Es war sogar die Simply the Best als Goodie dabei
    Nur tut sich jetzt eine Frage auf: Wie bewahrt ihr Seifen in Dusche, Waschbecken und co. stilvoll und trocken auf?

Freu mich schon aufs Duschen heute abend...
    Aschenputtel
    1bMii

Ich habe verschiedene Seifenschalen. Einige aus Holz, andere aus Ton. Die meisten habe ich über Dawanda gekauft.

P.S.: Ich habe heute auch meine Bestellung bekommen und hatte auch "Simply the Best" als Zugabe. Daraus schließe ich, dass Du auch bei Pflegeseifen bestellt hast?
    Geändert von Almut (08.08.2018 um 18:13 Uhr)
    (Abba)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe diverse Luffaseifenkissen (gibt es in oval und rund) im Badezimmer veteilt. Dirket in der Dusche würde ich die Seifen nicht lassen, denn sie sollten nach dem Gebrauch auch die Möglichkeit haben, trocknen zu können.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

gelöscht

Ich habe Seifenschalen, mit Steinen gefüllt, damit die Seife abtrocknen kann. Wenn mal eine zu weich ist, dann kommt sie in den Heizungsraum zum Nachtrocknen.

Miss Bennet, ich habe meine Duschseife immer in der Dusche, die trocknet da auch. Meine Dusche ist ja nicht dauerhaft nass.
    (Abba)

An Waschbecken habe ich Seifenschalen mit leicht erhöhtem Innenteil, dann können sie gut trocknen.
    In der Dusche kann man sie im Organzasäckchen an den Duschkopf hängen z.B. ... dann hängen sie luftig und trocknen schnell.
    (mit dem Organzasäckchen kann man sie auch gut aufschäumen ... btw.)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, ich habe meine Duschseife immer in der Dusche, die trocknet da auch. Meine Dusche ist ja nicht dauerhaft nass.
    Ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt und bei mir in der Dusche (in einem kleinen Bad) trocknet die Seife dort eher schlecht und gerade im Winter wenn Heizungsluft und Feuchtigkeit zusammen kommen, dann wird die Seife in der Dusche schneller matschig, als wenn ich sie nach dem Duschen an das Waschbecken lege. Aber das kann jeder halten wie er mag.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich habe nur meine Erfahrung mitgeteilt und bei mir in der Dusche (in einem kleinen Bad) trocknet die Seife dort eher schlecht und gerade im Winter wenn Heizungsluft und Feuchtigkeit zusammen kommen, dann wird die Seife in der Dusche schneller matschig, als wenn ich sie nach dem Duschen an das Waschbecken lege. Aber das kann jeder halten wie er mag.
    Genauso mache ich das auch.

Ich nutze zwar diese Seifenbeutelchen, aber die Seifen dauerhaft darin zu lassen gefällt mir nicht... Ich hab sie am Anfang einfach dringelassen, aber nach ein paar Tagen hat sich die Seife so in dem Beutel verklebt, dass ich sie kaum rausbekommen habe - seitdem hole ich sie auch nach dem Duschen immer raus und lasse sie am Waschbecken trocknen.

Ich fühle mich viel wohler dabei eine trockene, saubere Seife in den Beutel zu packen und dann mit unter die Dusche zu nehmen.
    LG Vanie

Diese Seifenbeutel sind mir sowieso irgendwie unsympathisch, ich finde sie auch nicht besonders hygienisch zur dauerhaften Aufbewahrung. Praktisch sind sie allerdings, wenn man mehrere kleine Seifenreste hat, die man aufgebrauchen möchte.
    (Abba)

Habe jetzt die reine Olive zum Duschen und fürs Gesicht probiert. Das fühlt sich schon mal gut an. Die Haut ist nicht trockener als sonst mit den Duschgels für empfindliche Haut etc.
    Auch im Gesicht mit darauffholgenden Produkten wie Glykolsäuren und Vitamin C etc. - in gewissem zeitlichem Abstand natürlich zwecks pH-Wert - verträgt es sich gut.
    Die Simply the Best ist gleich ein probestück abgeschnitten als Küchenseife in Benutzung und ich finde sie bisher schon deutlich besser im Dauergebrauch als jegliche Flüssigseife.

Danke für Eure Tipps, bei Dawanda ist bestimmt was dabei und die Idee mit dem Luffa war mir neu, klingt aber gut. Ganz in der Dusche werde ich meine Seife sicher auch nicht lassen, da kommt mein Mann und meine Tochter und sorgen dann für Sauerei, da geht die Seife kaputt oder wird matschig. Die muss geschützt werden.

@almut: ja, genau, ich habe bei pflegeseifen bestellt.
    Aschenputtel
    1bMii

gelöscht

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Babe, die Zitronen-Peelingseife liebe ich auch und muss mich immer zügeln, vorsichtig zu hantieren Am Anfang hatte ich losgeschrubbt als gäbe es kein Morgen

Aschenputtel, viel Spaß mit Deiner Bestellung

Soapfuxx die hat so ein Suchtpotenzial, daß ich sie inzwischen auch zum Hände waschen verwende....ein

Inventar Avatar von Ajuga

Gestern sind auch einige neue Seifen wieder bei mir eingezogen.

Ausversehen habe ich eine mit Schmalz erwischt...
    ...wollte sie dann doch probieren und bin echt positiv überrascht.
    Wundervoller Schaum, ein Traum und so zart. I love it.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

In der Dusche hängt meine Seife im Seifensäckchen. Am Waschbecken habe ich diese hier. Und dann noch einmal so einen Magnethaltr für Seife.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin mit meinem Duschgelaufbrauchen und auch bei Seife schon um einiges weiter und kann mir jetzt langsam Gedanken machen, welche Seife ich zum Duschen ausprobieren möchte.

Welche Seifenshops könnt ihr denn empfehlen? Mir wäre es wichtig, dass ich auch erstmal eine kleinere Menge bestellen könnte (es also keinen Mindestbestellwert gibt) und der Shop auch fürs erste nicht so teuer ist und es auch einige Sorten gibt, die komplett unbeduftet sind und ich fände es toll, wenn die Duftstoffe möglichst nicht aus ätherischen Ölen kommen und die Seifen von den Tensiden her eher vegan sind.
    Ich weiß, ziemlich viele Ansprüche

Für die Hände habe ich gerade eine feste Alepposeife und bin bisher ganz angetan

Soaparella erfüllt alle Kriterien

Danke für Eure Tipps,
    bin bisher mit reiner Olive für Gesicht und Dusche ganz zufrieden. Auch die Simply the Best für häufiges Händewaschen kriegt ein
    @kathrinchen: Das sieht aus wie diese Fliesenkreuze ausm Baumarkt zum Fliesenabstand einmessen. Ich glaub sowas haben wir noch im Keller. Das probier ich mal als "Seifenstativ"
    Aschenputtel
    1bMii

Meine Laune...
    Angelic

Soapfuxx, bei Soaparella sind ja die Stückchen mit 0.12 kg ungefähr oben angegeben, also in etwa 100g.
    Wie lange hält so ein Stück? Also wie oft könnte man damit duschen oder sich die Hände waschen?

Das kann ich Dir nicht genau sagen, das hängt von der Nutzung und den Seifen ab

Salzseifen reichen zum Beispiel länger als hoch überfettete Olivenölseifen. Insgesamt reichen Seifen aber länger als Duschzeugs, das ja von vorneherein schon mit Wasser gestreckt ist.

Dann kommt es drauf an, was Du alles mit der Seife machst. Nur zum Hände waschen reicht es viele Wochen. Beim Duschen ist der Verbrauch höher. Mit einem Seifensäckchen reicht man aber wieder länger

Da ich mit einem Stück Seife alles mache, komme ich etwa anderthalb Wochen hin - Händewaschen, jeden Tag Duschen und Haarewaschen, Rasieren. Und ich schäume ordentlich rum

Meine Laune...
    Sleepy

Ist halt auch bei jedem verschieden, wie lange man an sowas hängt. Zum nur Duschen zB hält mir ein Seifenstück ca 3-4 Wochen (je nach Art), zum reinen Händewaschen oft mehrere Monate. Haarseifen (wenn ich dann mal welche benutzt habe) pro Stück ca 8 Wochen, aber das machen meine Haare nicht mit.

Ich hab seinerzeit aber auch eine Flasche Duschgel in einer, maximal zwei Wochen leer gemacht, andere hängen da ja auch weitaus länger dran.

Fortgeschritten Avatar von Pueschel

Jetzt schnei ich hier auch mal rein, nachdem ich schon ne Weile quer gelesen hab... :D

Ich hab vor Jahren schon Seifen von autumnjoy benutzt...dann kam aber ne Weile nix weil alles andere irgendwie wichtiger und kraefteraubender war... jetzt moechte ich aber doch wieder zurueck zu Seife. :)
    Jetzt hab ich schon bei Soaparella gelinst und schleiche um so ne Ueberraschungstuete. Wieviele Sorten sind denn da so drin und wie abwechslungsreich ist die Mischung?

(Eigentlich soll mir nur wer Vernunft einreden!)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kopier dir hier mal rein, was ich imSoaparella-Thread zur Wundertüte geschrieben hatte vor ein paar Wochen:

Die Wundertüte:

Tropical Smoothie: Hierzu muss ich eigentlich gar nicht mehr sagen als: ANANAS! Ich liebe Ananas! Leider gibt es die momentan nicht im Shop. Wird es die wieder geben?

Blue Kisses: Die hab ich abgewaschen und muss sagen, der Duft gefällt mir! Schön frisch! Allerdings kann ich den absolut nicht zuordnen.

Galaxy of Stars: Auch hier hab ich bis jetzt nur dran geschnüffelt und kann irgendwie noch gar nichts dazu sagen.

Honeywash: Das Gleiche hier.

Lemon & Lavender: Ich bin eigentlich kein großer Lavendelfan aber in Kombi mit der Zitrone gefällt mir das gut. Schäumt auch schön.

Pure Olive: Für mich die Überraschung in der Tüte! Ich hab die bisher gar nicht angeklickt. Ich hatte mal eine pure Olivenölseife und die hat einfach so gar nicht geschäumt und der Duft war auch nicht so dolle! Also hab ich die hier mit auf's Büro genommen und mir dort als Handwaschseife hingelegt. Und jetzt bin ich total begeistert davon! Sie schäumt super und hat dazu einen ganz tollen, frischen Duft! Allerdings kann ich auch hier wieder nicht sagen, wonach. Auf jeden Fall hat sie mittlerweile offensichtlich mehrere Liebhaber gefunden! Meistens ist die nämlich nass wenn ich komme und nimmt auch beständig ab, wohingegen unsere übliche Flüssigseife nicht wirklich leerer zu werden scheint...

Leider ist aktuell außer der Olive keine der Seifen aus der Wundertüte im Shop, so dass ich auch leider keine Duftbeschreibungen lesen kann. Und kommt die ein oder andere vielleicht wieder in den Shop? Die Tropical Smoothie wäre toll!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab gerade nicht im Kopf, wieviele genau in der Wundertüte drin sind (und ob das manchmal wechselt, wegen Größe unso), glaube um die 5 oder 6 Stück. Bisher hatte ich nie was Doppeltes drin - aber ich bestelle auch meist nur alle paar Monate mal. Wie sich das verhält, wenn man wöchentlich bestellt, kann ich also nicht sagen

Meine Laune...
    Angelic

Danke

Soapfuxx, ich würde die Seife erstmal nur zum duschen ausprobieren wollen und zum Händewaschen. Und da stelle ich mir die Frage, wie lange so ein 120g Stückchen, was ja je nach Anbieter scheinbar zwischen 3-6 Euro in etwa hält, reicht. Wenn ich meinetwegen mit dem einen Stückchen täglich duschen würde und mit einem anderen ungefähr 20 mal am Tag Hände gewaschen werden. Mich hält es immer ab zu bestellen, dass ich eigentlich nach Möglichkeit bei diesen Sachen insgesamt nicht teurer werden möchte.
    Wenn so ein Stück beim Händewaschen 1-2 Monate reichen würde, wäre das ok. Wenn ich beim Duschen jede Woche ein neues bräuchte, wäre mir das auf Dauer leider zu teuer, je nach Seife dann.
    Ob ich mit einem Seifensäckchen klar kommen würde, weiß ich nicht, da ich es nicht mag wenn es auf der Haut zu starkt reibt. Oder stehe ich da auf dem Schlauch?
    Diese normalen Seifenstückchen von z.B. CD oder Alverde reichen bei uns zu zweit knapp 4 Wochen zum Händewaschen, wobei ich sagen muss, dass wir uns oft die Hände waschen weil wir beide viel mit Menschen zu tun haben.

Ansielle, ich habe auch immer so einen hohen Verbrauch an Duschgel... eigentlich dusche ich ein mal täglich, wenn ich im Sommer arbeite oder viel geschwitzt habe auch zwei mal. Ein normales 250 ml Duschgel reicht bei mir dann, je nach Marke, leider nur 2-3 Wochen, manchmal auch weniger.
    Seife wäre dann ja echt ergiebiger, oder?

An eine Wundertüte zur Probe habe ich auch schon gedacht wo ich das hier gelesen habe, allerdings bin ich nicht so der Fan von fruchtigen Düften und mag es lieber süß, cremig oder eben herb und frisch
    Wie lange kommt ihr denn mit den Bestellungen hin? Und gebt ihr für Seife mehr Geld aus wie früher für Duschgel und für Flüssigseife? Halten die Düfte auf der Haut oder ist der nur beim Duschen vorhanden? Und hat sich eure Haut mit Seife verändert?
    Ich habe am Körper leicht trockene Haut und meine Hände sind, weil ich sie arbeitsbedingt recht häufig waschen und desinfizieren muss, auch ziemlich trocken, gerade dann immer in der kalten Jahreszeit.
    Bei normaler Seife hatte ich schon gute Stückseife und schlechte Flüssigseife, die super austrocknend war obwohl sie angeblich so mild sein sollte und muss recht häufig cremen.

Übrigens bin ich von dem Geruch meiner Alepposeife angetan, ich finde den total toll

Handgesiedete Seife ist im Prinzip ähnlich ergiebig wie Drogeriemarktseife, die aber meist nur maximal 100g pro Stück hat. Wenn Du bisher mit einem Stück etwa vier Wochen ausgekommen bist, sollte das mit handgesiedeter Seife auch so sein. Je stärker die Seife überfettet ist, desto weicher ist sie allerdings. Dafür wird sie Deinen trockenen Händen gut tun.

Ich gebe für Seife definitiv mehr Geld aus als für Duschgel, dafür bekomme ich auch ein wirklich hochwertiges Produkt für mein Geld, tue etwas für die Umwelt (Verzicht auf Konservierungsstoffe, Mikroplastik, Verpackungsmüll) und unterstütze ein lokales Kleinunternehmen. Da vergleicht man ein bisschen Äpfel mit Birnen.

Der Duft hält sich bei mir nicht längere Zeit nach dem Duschen, wenn die Seife ätherisch beduftet ist. Zur Zeit habe ich eine künstlich beduftete Seife in Gebrauch, und dieser Duft hält sich schon ein bisschen.
    (Abba)

Meine Laune...
    Sleepy

Ja, Seife ist definitiv ergiebiger. Somit gebe ich dafür auch weit weniger aus als für Duschgel. Wie lange komme ich mit meinen Bestellungen hin? Gute Frage, ich lasse meinen Vorrat nie allzu sehr schrumpfen und mache gleichzeitig gern etwas größere Bestellungen. Wenn ich aber von ca 4 Wochen pro Seife ausgehe, komme ich mit einer Bestellung von 10 Seifen 9 Monate hin, beim letzten Stück (im 10. Monat) wäre dann nachzubestellen.
    Wenn du sehr trockene Haut hast, kann ich dir auch die Seifen von Autumnjoy (pflegeseifen.de) nahelegen, ich bestelle dort gerne die Herbst-Winterseifen. Die sind mit 20% höher überfettet als die meisten bei Soaparella.