Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Frage an die Mineralpuderfoundation-Beautys

Hallo Ihr Lieben,

bisher habe ich die Mineralpuderfoundation von Alima, Beige Nr. 3 benutzt. Zum einen merkte ich aber, dass es ab und an meine Haut austrocknete. Und zum anderen informierte mich der Händler jetzt, das es dort nicht mehr vertrieben wird. Ich suche also eine Alternative - und weiß, dass Ihr Euch auskennt

Übers Web sind Farben schlecht einzuschätzen, daher meine Frage an Euch - welche Marke empfehlt Ihr (können auch verschiedene sein, ich schau dann mal) und welche Farbe würde da dem Beige 3 von Alima nahe kommen. Wenn es einen Tick heller wäre als beige 3, wär das auch ok. Gern neutrale bis sachte Pfirsichrichtung, keinen Rot- oder Graustich. Habe Sommersprossen und ab und an Rötungen, da kommt neutral bis sachte Pfirsichrichtung eindeutig besser ;)

Ich freu mich auf Eure Tipps.

Danke!

Lieben Gruß
    Pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Rotkehlchen
    Besucher

AW: Frage an die Mineralpuderfoundation-Beautys

Dazu muss man doch jetzt echt keinen neuen Faden eröffnen...
    Guck bitte mal in der Forensuche, da gibt es bestimmt 3,4 Threads zu allgemeiner MF-Beratung, einer war sicher vor ein, zwei Wochen noch aktuell, da kannst du dann deine Frage reinschreiben und wirst beraten.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Rotkehlchen,
    Dazu muss man doch jetzt echt keinen neuen Faden eröffnen...
    hast Du ein Problem, das ich kennen sollte?
    Bei allgemeinen MF-Freds hab ich gelesen und da fand ich keine Antwort. Wie auch. Ist ja eine konkrete Farbfrage.
    Wenn Du also DAZU einen gute Tipp hast - prima.

vg
    pur

Coline
    Besucher

Pur, schau dir doch mal die neutralen Töne bei Chrimaluxe an. Die sind wirklich neutral, ohne jeden Unterton. Der Farbton Orchidee soll den hellsten Drogeriefarben entsprechen. Die Farben, die nur Nummern haben statt Namen sollen etwas heller ausfallen.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 11:54 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@ Coline & Westwind,

ui, prima! Chrimalux - da schau ich doch direkt mal :)

Zum Selbermischen - beim Puder weiß ich halt nicht, wie das geht. Ich denk mir, da braucht man soviele Zutaten, ausprobieren etc. - das dauert lange und kostet viel ;)

Liebe Grüße & danke!
    pur

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (05.08.2013 um 11:54 Uhr)

Forengöttin Avatar von Iceflower

ich weiß ja nicht, wo du Alima bis jetzt bestellt hast, aber wenn du es weiter verwenden möchtest, gibt es hier noch einen Shop.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Allwissend Avatar von kas

Ich empfehle Everyday Minerals in semi-matt. Die verwende ich nun schon seit Jahren. Meine Chrimaluxe habe ich nicht vertragen.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Ihr Lieben :)

Erst nochmal ganz lieben Dank für die guten Antworten!

Ich war unterweges und habe mir jetzt endlich mal ein paar Sachen von Bare Minerals besorgt:

Primer
    Fairy Light Foundation
    Mineral Veil
    Well restet Concealer
    Lidschatten Vanilla Sugar
    All Over Exquisite radiance
    Lippgloss (Farbe leider nicht lesbar)
    Lidschatten zany
    All Ocer o. Rouge Rose Radiance
    Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted
    Redness Remedy

Außerdem hab ich mir das Light Starter Set bestellt, wegen den Pinseln, der Light Foundation und dem Warmth.

Ihr könnt es erahnen. Jetzt bin ich arm.
    Aber glücklich. Oder?

Hm. Ich würde sagen, teils teils. Arm auf jeden Fall. Und manches hat sich gelohnt:
    Zm Beispiel der Lidschatten Vanilla sugar und der Concealer Well restet. Beide ultra fein, wunderbarer leichter Glow ohne Glitzerpartikel, beide sehr "licht" in der Wirkung, das mag ich.

Dann Mineral Vail - sehr leicht, macht ein hauchfeines Finsh. Auch schön.
    Kommen wir zum Fairy Light. Tja. Das ist so eine Sache. Die Farbe passt im Prinzip schon, wenn ich meine Halsfarbe als Ziel nehme. Nur wirkt es trotz Rouge ein kleines bißchen blass (Light wäre vermutlich zu gelb für mich, hab ich ja bestellt, werd ich also in den nächsten Tagen testen) - und was ich arger finde - es macht meine Haut sehr trocken. Ich hab eine feuchtigkeitsarme Mischhaut und nach dem Auftragen spannt es schnell und die Haut sieht an manchen Stellen leicht schuppig aus :( Ich habe dem Primer darunter verwendet, er fühlt sich in den Finger toll an, aber es könnte auch sein, dass er das Ganze so trocken macht. Werd ich also auch mal ohne versuchen.

Der Lidschatten Zamy steht mir leider nicht (falls ihn jemand braucht, kurze PN an mich). Dafür nutze ich das All Over Exquisite radiance als Lidschatten und es ist wunderschön. Im Tiegel noch glitzernd, verfeindern sich die Glitzerpartikel zu ganz feinem Licht auf dem Lid.

Zum Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted - eine schöne schlichte milde Konsistenz. Aber die Farbe ist für mich leider zu dunkel. Ich dachte erst, das wäre eine normale Tagespflege. Dass sie getönt ist, hab ich erst später gesehen, als ich die Verpackung öffnete ;) Dann war ich ein bißchen frustriert, weil ich gute getönte Tagescremes liebe und diese nun zu dunkel ist, aber ich hab sie als leichten Konturer/Rouge getestet und das kommt wunder bar :) :) Ganz leicht peachig, gefällt mir sehr gut :)

Und nun kommen wir noch zu einem Produkt, vor dem ich etwas ratlos stehe - vielleicht kann mir eine von Euch Beautys was dazu sagen: Redness Remedy. Durch die Verpackung dachte ich, das wäre eine Creme. Von wegen. Es ist ein Puder und hat dazu einen antibakteriellen Pinsel mit einer breiten & einer schmalen Spitze. Ich dachte - ok. - bißchen Rötung ausgleichen kann ja nicht schaden - und trug mal was auf. Entgegen meiner Erwartung war das Puder nicht grünlich, sondern GELB und mein Gesicht sah nach dem Auftragen aus wie eine frische Gelbsucht. Das geht GAR NICHT (!!!). Ich kann nicht glabe, dass das so gedacht ist - bitte: KLÄRT MICH AUF.

So. Haben wir noch was vergessen? Ah - All Ocer o. Rouge Rose Radiance. Ich dachte, das wäre ein Rouge & habs auch so eingesetzt. Man braucht (wie von den anderen Sachen) nur seeehr wenig und man hat trotzdem viel Farbe. Leider ist der Ton für mich zu rosa. Falls ihn jemand möchte - kurze PN an mich.

Das wars erstmal, ich freue mich auf Eure Antworten.
    Lieben Gruß von
    pur, die sich jetzt alles mal wieder abwäscht und das Ganze mal ohne Primer anwendet
    Geändert von pur (24.03.2013 um 22:18 Uhr)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Guck dir doch mal von Andrea Biedermann die MF in Sanjaini und Silk an:
    http://www.mineral-puder.de/index.ph...c662db3bcacfd1
    Es gibt auch einen eigenen Biedermann-Thread hier.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Also ich habe wirklich sehr trockene Haut.
    Ich brauche eine gute Feuchtigkeitspflege vorher und die lasse ich kurz einziehen und dann nehme ich den Primer von BareMinerals.
    Welchen hast du denn? Es gibt ja drei.
    Und ich habe festgestellt, dass die Foundation ohne Primer sich im Laufe des Tages immer mehr Feuchtigkeit aus meiner Haut saugt. Das habe ich aber mit allen MF's.
    Mit Primer hat sich das bei mir um Längen verbessert. Wohlgemerkt komme ich aber nur mit dem von BareMinerals klar.
    Darf ich fragen, wie lange du die Foundation in den Pinsel einarbeitest und anschließen im Gesicht?
    Ich habe bei mir nämlich einen deutlichen Unterschied festgestellt, wenn ich die Foundation ca. 20 Sekunden in den Pinsel einarbeite, so dass sie sich ein wenig erwärmt und anschließend sorgfältig ins Gesicht einarbeite, wird sie bei mir auch fast cremeartig. Hatte die Foundation nämlich fast zwei Jahre nicht beachtet, weil die auch bei mir immer austrocknend gewirkt hat.
    Mit dieser Technik aber komme ich prima zurecht und habe keine trockene Stellen mehr im Gesicht.
    Vielleicht probierst du das ja nochmal.
    Zum Blemish Remedy. Das habe ich zwar nicht, weiß aber das dass eher in erster Linie als Heilung für die Pickel gedacht ist und dann zusätzlich noch abdeckt.
    Vermutlich hat das ganze einen hohen Zinkanteil, der wiederum austrocknend wirkt, was bei Pickeln ja erwünscht ist.
    Und auch hier ist weniger mehr. Die gelbe Farbe neutralisiert Rötungen, daher gaaaanz wenig nur in den Pinsel einarbeiten und auf den kommenden oder vorhandenen Pickel auftupfen. Für andere Rötungen im Gesicht würde ich eher zu einem gelben oder grünlichen Corrector raten und wenn man wenig nimmt funktioniert das wirklich unglaublich gut.
    Benutze einen gelben Corrector ( von Chrimaluxe) für meine Augenringe und das ist wirklich prima.
    Aber das Remedy ist wirklich nur für Pickel gedacht.
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Und experimentier mal weiter. Ich benutze BareMinerals mit Unterbrechungen seit ca. acht Jahren und lerne auch immer noch neue Tricks kennen, wie man das ganze optimieren kann.
    Alles Liebe
    Tinka

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Tinka,

wow - danke für die guten Hinweise. Okay, von Redness Remedy werd ich mich dann mal trennen, meine Haut ist ziemlich ebenmäßig, sehr selten Unreinheiten. Zum Primer - er heißt 'PRIME TIME brightening illuminatrice'. Sagt Dir das was? Eben habe ich mich abegschminkt, Feuchtigkeitscreme einziehen lassen & die Foundation etc. mal ohne Primer verwendet. Das war schon um Längen besser.

Auch das "All Over Rose Radiance" sieht jetzt ganz anders aus. Wollte ich eigentlich abgeben, weil mir die hellpeachigen Rouges besser stehen als Rosa-Richtungen. Grad siehts aber recht frisch aus - und viel heller, als mit Primer darunter. Mal schauen.

Zu dem Pinsel, Du schreibst "erwärmen" - arbeitest Du das Puder in Deiner Hand in den Pinsel ein? Ich hab das bisher (hatte die letzten Jahre Alima) immer im Dosendeckel gemacht. Ich hab auch schon überlegt - das Fairy Light ist ja "matte" - kann es sein, dass das mehr austrocknet? Gibt es das auch als "nicht matt" oder ganz normal oder gar für trockene Haut?

Lass doch mal wissen - und nochmal danke für die tollen Hinweise :)

Liebe Grüße aus dem Puderland
    Pur
    PS Kannst Du eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen? Zur Zeit habe ich Heliotrop, habe aber den Eindruck, sie ist zu sehr für die Mischhaut. Merke ich recht schnell. Ich bräuchte mehr Feuchtigkeit.
    Geändert von pur (24.03.2013 um 13:18 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Cilly-Sister,

ja, da triffst Du genau ins Schwarze - ich war eben auf der A. Biedermann-Seite und liebäugel sehr damit, weil Ihr hier schon so viel Gutes darüber geschrieben habt. Ich muss mal schauen - hab mich ja grade an Bare arm gekauft ;) Also erst mal 'n paar Tage Tütensuppe & sparen ... ;) ;) Aber gucken kann ich ja trotzdem schon mal *fettgrins*

Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Pur

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Liebe Tinka,

wow - danke für die guten Hinweise. Okay, von Redness Remedy werd ich mich dann mal trennen, meine Haut ist ziemlich ebenmäßig, sehr selten Unreinheiten. Zum Primer - er heißt 'PRIME TIME brightening illuminatrice'. Sagt Dir das was? Eben habe ich mich abegschminkt, Feuchtigkeitscreme einziehen lassen & die Foundation etc. mal ohne Primer verwendet. Das war schon um Längen besser.

Auch das "All Over Rose Radiance" sieht jetzt ganz anders aus. Wollte ich eigentlich abgeben, weil mir die hellpeachigen Rouges besser stehen als Rosa-Richtungen. Grad siehts aber recht frisch aus - und viel heller, als mit Primer darunter. Mal schauen.

Zu dem Pinsel, Du schreibst "erwärmen" - arbeitest Du das Puder in Deiner Hand in den Pinsel ein? Ich hab das bisher (hatte die letzten Jahre Alima) immer im Dosendeckel gemacht. Ich hab auch schon überlegt - das Fairy Light ist ja "matte" - kann es sein, dass das mehr austrocknet? Gibt es das auch als "nicht matt" oder ganz normal oder gar für trockene Haut?

Lass doch mal wissen - und nochmal danke für die tollen Hinweise :)

Liebe Grüße aus dem Puderland
    Pur
    PS Kannst Du eine gute Feuchtigkeitscreme empfehlen? Zur Zeit habe ich Heliotrop, habe aber den Eindruck, sie ist zu sehr für die Mischhaut. Merke ich recht schnell. Ich bräuchte mehr Feuchtigkeit.
    Ach du hast die Matte Version. Ja, die ist ja für ölige Haut und Mischhaut. Die kann ich auch gar nicht verwenden, weil die bei mir richtig spannt.
    Habe die damals verkauft.
    Nein, ich benutze die Original. Die ist auch prima für trockene Haut und die gibt es auch in Fairly Light. Ist auch mein Farbton. Die macht ein sehr schönes Finish auf keinen Fall matt und spannt bei mir nicht.
    Ich rühre auch im Deckel, bilde mir aber ein, dass sich durch das längere einarbeiten die sich besser im Pinsel verteilt und auch anschließend auf der Haut cremiger rauskommt. Kann aber auch Einbildung sein.
    Wenn du das Gefühl hast ohne Primer ist besser, dann ist das auch gut. Habe auch den Illuminating Primer sowie den Original. Klappen beide prima.
    Im Homeshopper Bereich gibt es auch einen Thread zum Thema BareMinerals. Ansonsten kann ich Chilli-Sister nur recht geben. Auch Andrea Biedermann hat eine sehr gute MF. Benutze ich auch super gerne und finde die auch bei meiner trockenen Haut richtig prima. Aber ich mag halt Abwechslung.
    Als Feuchtigkeitspflege benutze ich seit einiger Zeit auch die Pflege von Bareminerals. Wollte die mal zum Spaß ausprobieren und bin davon recht angetan. Habe da die Creme für trockene Haut sowie den Moisturizer für normale bis trockene Haut und misch die beiden je nachdem, ob ich mehr Pflege brauche oder nicht. Ist aber keine NK.
    Alles Liebe
    Tinka

Inventar Avatar von cosmonandu

@ Pur

wo hast Du die Bare Minerals Sachen gekauft ? Habe gehört das es die jetzt bei Karstadt geben soll und werde dort demnächst man Ausschau halten
    ich habe mir schon einige Male die Produkte bestellt und finde die im Sommer ganz toll. Im Winter habe ich das Gefühl das die Foundation für mich etwas zu trocken ist .
    Aber fast alles was ich von Bare Minerals habe ist wirklich genial !

Gruß , Cosmo

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Tinka,

ah, okay. Die Fairly Light Original ist ja auch in dem Set, auf das ich noch warte

Aber ich mag halt Abwechslung.
    Na frag mich mal *hihi*

Das mit der Feuchtigkeitspflege von Bareminerals wusste ich gar nicht, cosmo schrieb ja eben, dass es Bareminerals jetzt auch bei Karstadt gibt. Ich hab mal geschaut, soweit ich weiß wohl (erstmal?) nur online - aber sie haben dort auch die Skincare - da schau ich gleich mal genauer :)

Bei Andrea Biedermann hab ich eben mal ein paar Grundtöne als Probe ausgesucht, mal schauen. Wenn ich zuviele Sachen hab, verlier ich den Überblick im Badezimmer, soviel Durcheinander mag ich nicht. Andererseits lieb ich grad das Recherchieren, könnte ja ein HG bei sein

Danke Dir &
    liebe Grüße
    pur

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Liebe Cosmo,

bei Karstadt hatte ich nachgefragt, sie kannte das noch nicht mal Aber ich hab eben mal geschaut - zumindest online haben sie es jetzt drin - sogar die Skincare - da schau ich gleich mal. Zu meinen Sachen - einen Bekannte von mir hatte einen recht großen Fundus an OVP Produkten von BM und ich wollte dort schon lange mal schauen. Verständlicherweise konnte ich die Sachen nicht aufmachen & testen und bei Nichtgefallen nicht kaufen. Daher hab ich sie gekauft und wie oben schon beschrieben, sind ein paar Produkte bei, die nix für mich sind. Aber die Erfahrung war es auf jeden Fall wert - ich liebe sowas und könnte den ganzen Tag nur nach neuen Sachen schauen, vergleiche, testen etc.

Danke Dir für den Hinweis mit Karstadt

Liebe Grüße
    Pur

Zu deiner Frage mit der Feuchtigkeitspflege (Achtung - Anfixen Teil II) kann ich dir raten, mal auf der Seite von Maienfelser zu gucken, wenn du NK magst.
    Ich liebe die Kamillen-Hamamelis-Creme dort - für dich könnte noch interessant sein: Queen of Orient Creme, Aloe Creme Können auch als Proben geordert werden.
    (einen Maienfelser Thread gibts hier übrigens auch)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Ich lass mich doch nicht anfixen

- öhm - hatte ich schon erwähnt, dass ich grad die Proben bei Biedermann bestellt hab? und ich mag auch gern NK, wenns denn passt ... ich geh dann wohl mal gucken ...

;)
    LG
    pur

Meine Laune...
    Fine

Ansonsten, wenn man sich nicht zu fies ist online und im nahen Ausland zu bestellen, kann ich Beautybay (England) echt empfehlen.
    Die haben ein großes BM Sortiment auch die Ready Sachen etc. und verschicken ohne Versandkosten. Bei mir hat das meistens nie länger als neun Tage gedauert.
    Alles Liebe
    Tinka

Ich lass mich doch nicht anfixen

- öhm - hatte ich schon erwähnt, dass ich grad die Proben bei Biedermann bestellt hab? und ich mag auch gern NK, wenns denn passt ... ich geh dann wohl mal gucken ...

;)
    LG
    pur
    Ha Ha Ha - das ging ja fix mit Biedermann. Bin gespannt wie du die MF findest (wäre ja geil, wenn gleich dein Ton dabei wäre - welche Farben hast du bestellt?)
    Bei den Maienfelsern kann man sich arm machen - auch die Hydrolate sind genial - vor allem als Finish nach dem MF Auftrag!

Meine Laune...
    Fine

Muss schnell was klar stellen. Hab da was nicht richtig gelesen. Du hast das Redness Remedy? Wenn ja, das ist gegen Rötungen und soetwas wie ein Corrector. Ich meinte das Blemish Remedy, dass ist speziell gegen Hautunreinheiten. Bin jetzt was verwirrt.
    Alles Liebe
    Tinka

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

@Tinka

hatte Deine Zeilen direkt mal umgesetzt und heute schon ausprobiert. Ja, es ist Redness Remedy und dem tuts auch gut, nur als Hauch & punktuell verwendet zu werden. Ich hatte 1 (!) rote Stelle und zack, direkt mal schön sachte draufgetupft - wirkt SUPER!

Ich gebs trotzdem ab, denke mal, für Leute mit mehr Rötungen könnt das ein kleiner Segen sein. Mal schauen. Man. Ich war ja lange kaum hier (im Gegensatz zu gaaaanz früher ;) ) - wie war das nochmal mit Second Skin - musste man sich da nicht mit Ausweisscan und so anmelden? Ich hab soviele Sachen, aber ich hab keinen Plan, wie das hier mit Second Skin abläuft...

LG
    pur
    PS Ich war eben mal bei Sec. Skin gucken, kann es echt sein, dass da seit 365 Tagen kein Beitrag eingestellt wurde? Kann ich kaum glauben ...
    Geändert von pur (24.03.2013 um 22:31 Uhr)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

meine Mineralsbestellungen sind da !!

Alsoooo - heute Abend stand im Licht des verschiedenen Minderal Forundation-Testing und zwar:

Andrea Biedermann:
    Foundation Ariah, Capao, Platino, Botticino

Fazit - der kleine Kubuki ist top, und sowohl Ariah, als auch Capao und Platino stehen mir. Nur Botticio is zu dunkel. Da war ich schon mal überrascht, denn ich wusste nicht, dass einem drei Töne stehen können.

Die MF ließen sich gut auftragen, haben weniger Deckkraft als Bare Minerals und ich finde, alle hinterlassen ein insgesamt blasseres, feineres Bild, auch die etwas dunkeren Nuancen. Die Biedermann MF hat irgendwie ein etwas anderes Erscheinen. Bei mir (helle Haut mit Sommersprossen im Gesicht) wirkten Ariah und Plationo regelrecht aristokratisch. Ich sah aus wie frisch aus Cornwell entsprungen . Die Haut wirkte sehr zart, etwas blässlich, aber ungemein egalisiert und edel.

Dann kam heute auch das Lightstarter-Kit von bare Minerals. In etwas desaströsem Zustand. Jemand hatte die Verpackung aufgerissen. Fand ich suboptimal. Auch kam das Paket Tage später als zugesagt. (Gebucht war 24-Stunden Versand für ziemlich viel Expresszuschlag). Fairy Light hatte ich ja schon ausprobiert und dank der Mädels hier erfahren, dass ich die matte Version hatte. Im Kit sind fairy light & light in der Originalversion und ich muss schon sagen, die verschmelzen top mit der Haut. Seltsamerweise kann ich auch da beide Töne tragen. Ist das bei Euch auch so? Ich hab ein ziemlich ausgeprägtes Farbempfinden für sowas und sehe recht schnell, ob da was passt oder nicht. Deshalb bin ich ehrlich überrascht, dass die verschiedenen Töne alle gut wirken. Hat vielleicht was mit den Sommersprossen zu tun.

Mit dem helleren fairy light bin ich halt etwas blasser, feiner, bedarf etwas mehr Rouge o. Bronzer, mit dem etwas dunkleren/gelbstichigen light siehts etwas sportlicher aus. Dann hab ich Warmth auf beiden getest - wow - vor allem auf dem Light sieht es toll aus. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass es einen Tick zu dunkel für mich ist. Wenn es Warmth etwas heller gäbe, das wär prima. So lässt es das vorher Ebenmäßige etwas unruhig und an den Wangen auch etwas schmutzig wirken.

Die Pinsel von Bare Minerals find ich wesentlich grober als den Kabuki von Biedermann und im Hinblick auf Einarbeitung bei empfindlicher Haut würde ich von Bare Minerals eine bessere Qualität erwarten. Aber gut aussehen tuts später trotzdem. Die Pinsel funktionieren also auch so.

Eigentlich wollte ich noch Lili Lolo ausprobieren, aber nun hab ich schon soviele Tiegel, und soviele Farben passen - das dauert ja ewig, bis ich das alles aufgbraucht hab!

Lieben Gruß
    pur

Hallo! Freut mich ja, dass Biedermann eine gute Empfehlung war.
    So selten ist das nicht, dass man zumindest 2 Töne tragbar findet. Oft ist's ja so, dass die Nuance nur einen Frischekick macht, was als Sommerton dann ganz angenehm sein kann.
    Bei Biedermann finde ich es wichtig, erstmal nicht zu viel zu nehmen und wenn man es hinterher noch mit Hydrolat besprüht, verschmilzt es noch besser. Wenn ich zuviel von Biedermann nehme, glowt es zu stark. Frau darf da nicht ungeduldig sein.

Meine Laune...
    Fine

Das klingt doch alles ganz gut.
    Darf ich fragen, wo du bestellt hast? Zerissene Pakete sind aber ärgerlich.
    Bei mir ist das nicht so, dass ich zwei Farbtöne tragen kann. Zumindest bei BareMinerals nicht.
    Da passt Fairly Light Bombe und bei Light sehe ich aus wie Bart Simpson.

Bei AB wußte ich ewig nicht, welche Farbe ich mir in FS holen soll, da mir da tatsächlich sogar drei bis vier Farben passend vorkamen. Da habe ich dann Väterchen Zufall spielen lassen und bin mit der Wahl bis heute zufrieden.

Zum Warmth muss ich allerdings sagen, dass du unglaublich wenig nehmen solltest. Ein Krümel ist mehr als ausreichend für das ganze Gesicht. Mein Warmth besitze ich seit über fünf Jahren und es neigt sich noch nicht mal ansatzweise dem Ende.
    Mit ganz wenig bekommt man ein wirklich schönes Ergebnis und das Gesicht sieht einfach nur lebendiger und wärmer aus und das Produkt selber ist eigentlich gar nicht auszumachen.

Die Pinsel von BM mag ich auch nicht so sehr. Das hat aber nix mit minderwertiger Verarbeitung zu tun. Die sind hochwertig verarbeitet und sind bei mir nach all den Jahren immer noch so gut wie neu.
    Allerdings bestehen sie (bis auf ein paar Ausnahmen wie den Concealerpinsel) aus Echthaar (ich meine Ziegenhaar) und das fühlt sich natürlich härter an als synthetisches Haar.

Das was ich jetzt wiedergebe ist nicht meine Meinung sondern nur Gehörtes.
    Das Echthaar soll das Produkt besser aufnehmen und gerade bei trockener Haut durch die kreisenden Bewegungen exfoliierend wirken. Sprich trockene Hautschüppchen sollen abgetragen werde, Poren verkleinert werden, die Talkproduktion soll angeregt werden 8bei trockener haut ja wünschenswert) damit sich das Produkt optimal mit der Haut verbindet.

Darum gibt es für misch/ölige Häuter die Matte Version die man am Besten mit einem Synthetikpinsel aufträgt.

Wie gesagt, ich benutze auch lieber Synthetikpinsel, weil einfach angenehmer in Gebrauch und bei meiner sehr empfindlichen Haut reizt das Kreisen mit Echthaar mir doch zu sehr.
    Meine vorher gut abgedeckten Rötungen kommen dann nämlich wieder zum Vorschein, weil meine Haut einfach überreizt ist.

So, sorry für den Roman. Wollte nur nicht das der Eindruck ensteht das es sich hier um ein Qualitätsmangel handelt, da steckt wohl schon ne Philosophie hinter auch wenn diese nicht meine ist.
    Viel Spaß beim experimentieren weiterhin.
    Alles Liebe
    Tinka

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Tinka
    ich hatte das Light-Kit über einen Amazon-Anbieter gekauft. Hab ihm auch eine Mail geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Mal schauen. Hab Deinen Warmth-Tip noch mal berherzigt und nehme nur gaaaaanz wenig - sieht gut aus Mit dem Pinsel gehts mir ähnlich. Der von Bare ist rauher und wenn ich die MF einarbeiten will, merk ich den Pinsel schon recht doll. Da ist der von Biedermann ganz anders

Lieben Dank für die Tipps &
    schöne Grüße
    pur

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ihr Lieben :)

Erst nochmal ganz lieben Dank für die guten Antworten!

Ich war unterweges und habe mir jetzt endlich mal ein paar Sachen von Bare Minerals besorgt:

Primer
    Fairy Light Foundation
    Mineral Veil
    Well restet Concealer
    Lidschatten Vanilla Sugar
    All Over Exquisite radiance
    Lippgloss (Farbe leider nicht lesbar)
    Lidschatten zany
    All Ocer o. Rouge Rose Radiance
    Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted
    Redness Remedy

Außerdem hab ich mir das Light Starter Set bestellt, wegen den Pinseln, der Light Foundation und dem Warmth.

Ihr könnt es erahnen. Jetzt bin ich arm.
    Aber glücklich. Oder?

Hm. Ich würde sagen, teils teils. Arm auf jeden Fall. Und manches hat sich gelohnt:
    Zm Beispiel der Lidschatten Vanilla sugar und der Concealer Well restet. Beide ultra fein, wunderbarer leichter Glow ohne Glitzerpartikel, beide sehr "licht" in der Wirkung, das mag ich.

Dann Mineral Vail - sehr leicht, macht ein hauchfeines Finsh. Auch schön.
    Kommen wir zum Fairy Light. Tja. Das ist so eine Sache. Die Farbe passt im Prinzip schon, wenn ich meine Halsfarbe als Ziel nehme. Nur wirkt es trotz Rouge ein kleines bißchen blass (Light wäre vermutlich zu gelb für mich, hab ich ja bestellt, werd ich also in den nächsten Tagen testen) - und was ich arger finde - es macht meine Haut sehr trocken. Ich hab eine feuchtigkeitsarme Mischhaut und nach dem Auftragen spannt es schnell und die Haut sieht an manchen Stellen leicht schuppig aus :( Ich habe dem Primer darunter verwendet, er fühlt sich in den Finger toll an, aber es könnte auch sein, dass er das Ganze so trocken macht. Werd ich also auch mal ohne versuchen.

Der Lidschatten Zamy steht mir leider nicht (falls ihn jemand braucht, kurze PN an mich). Dafür nutze ich das All Over Exquisite radiance als Lidschatten und es ist wunderschön. Im Tiegel noch glitzernd, verfeindern sich die Glitzerpartikel zu ganz feinem Licht auf dem Lid.

Zum Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted - eine schöne schlichte milde Konsistenz. Aber die Farbe ist für mich leider zu dunkel. Ich dachte erst, das wäre eine normale Tagespflege. Dass sie getönt ist, hab ich erst später gesehen, als ich die Verpackung öffnete ;) Dann war ich ein bißchen frustriert, weil ich gute getönte Tagescremes liebe und diese nun zu dunkel ist, aber ich hab sie als leichten Konturer/Rouge getestet und das kommt wunder bar :) :) Ganz leicht peachig, gefällt mir sehr gut :)

Und nun kommen wir noch zu einem Produkt, vor dem ich etwas ratlos stehe - vielleicht kann mir eine von Euch Beautys was dazu sagen: Redness Remedy. Durch die Verpackung dachte ich, das wäre eine Creme. Von wegen. Es ist ein Puder und hat dazu einen antibakteriellen Pinsel mit einer breiten & einer schmalen Spitze. Ich dachte - ok. - bißchen Rötung ausgleichen kann ja nicht schaden - und trug mal was auf. Entgegen meiner Erwartung war das Puder nicht grünlich, sondern GELB und mein Gesicht sah nach dem Auftragen aus wie eine frische Gelbsucht. Das geht GAR NICHT (!!!). Ich kann nicht glabe, dass das so gedacht ist - bitte: KLÄRT MICH AUF.

So. Haben wir noch was vergessen? Ah - All Ocer o. Rouge Rose Radiance. Ich dachte, das wäre ein Rouge & habs auch so eingesetzt. Man braucht (wie von den anderen Sachen) nur seeehr wenig und man hat trotzdem viel Farbe. Leider ist der Ton für mich zu rosa. Falls ihn jemand möchte - kurze PN an mich.

Das wars erstmal, ich freue mich auf Eure Antworten.
    Lieben Gruß von
    pur, die sich jetzt alles mal wieder abwäscht und das Ganze mal ohne Primer anwendet
    Herzlichen Glückwunsch, ich liebe Bare Minerals!!!! Da hast du bestimmt nichts falsch gemacht!!! Zu redness remedy kann ich dir leider nichts sagen; das ist eines der wenigen Produkte, die ich noch nicht ausprobiert habe... Aber soviel ich weiß, ist es dazu gedacht, um Rötungen und geplatzte Äderchen abzudecken und kann entweder alleine oder über der Foundation aufgetragen werden.
    Zu deiner Farbwahl: Ich bin so ziemlich der hellste Hauttyp, den es gibt; Sommersprossen, bräune NIE.. und ich nehme im Winter immer fairly light - im Sommer aber medium beige. Manchmal mische ich auch. Ich denke, du solltest medium beige mal ausprobieren!!! Nur bitte nicht light; das ist wirklich TOTAL gelbstichig und das können nur ganz wenige Menschen tragen... Wichtig ist auch der richtige Pinsel zum Auftragen; für mich der beste ist der heavenly face brush! (Kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn ich dir irgendwas noch "ausführlicher" erklären soll!)