Zitat von
pur
Ihr Lieben :)
Erst nochmal ganz lieben Dank für die guten Antworten!
Ich war unterweges und habe mir jetzt endlich mal ein paar Sachen von Bare Minerals besorgt:
Primer
Fairy Light Foundation
Mineral Veil
Well restet Concealer
Lidschatten Vanilla Sugar
All Over Exquisite radiance
Lippgloss (Farbe leider nicht lesbar)
Lidschatten zany
All Ocer o. Rouge Rose Radiance
Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted
Redness Remedy
Außerdem hab ich mir das Light Starter Set bestellt, wegen den Pinseln, der Light Foundation und dem Warmth.
Ihr könnt es erahnen. Jetzt bin ich arm.
Aber glücklich. Oder?
Hm. Ich würde sagen, teils teils. Arm auf jeden Fall. Und manches hat sich gelohnt:
Zm Beispiel der Lidschatten Vanilla sugar und der Concealer Well restet. Beide ultra fein, wunderbarer leichter Glow ohne Glitzerpartikel, beide sehr "licht" in der Wirkung, das mag ich.
Dann Mineral Vail - sehr leicht, macht ein hauchfeines Finsh. Auch schön.
Kommen wir zum Fairy Light. Tja. Das ist so eine Sache. Die Farbe passt im Prinzip schon, wenn ich meine Halsfarbe als Ziel nehme. Nur wirkt es trotz Rouge ein kleines bißchen blass (Light wäre vermutlich zu gelb für mich, hab ich ja bestellt, werd ich also in den nächsten Tagen testen) - und was ich arger finde - es macht meine Haut sehr trocken. Ich hab eine feuchtigkeitsarme Mischhaut und nach dem Auftragen spannt es schnell und die Haut sieht an manchen Stellen leicht schuppig aus :( Ich habe dem Primer darunter verwendet, er fühlt sich in den Finger toll an, aber es könnte auch sein, dass er das Ganze so trocken macht. Werd ich also auch mal ohne versuchen.
Der Lidschatten Zamy steht mir leider nicht (falls ihn jemand braucht, kurze PN an mich). Dafür nutze ich das All Over Exquisite radiance als Lidschatten und es ist wunderschön. Im Tiegel noch glitzernd, verfeindern sich die Glitzerpartikel zu ganz feinem Licht auf dem Lid.
Zum Advanced SPF 20 Moisturizer sheer tinted - eine schöne schlichte milde Konsistenz. Aber die Farbe ist für mich leider zu dunkel. Ich dachte erst, das wäre eine normale Tagespflege. Dass sie getönt ist, hab ich erst später gesehen, als ich die Verpackung öffnete ;) Dann war ich ein bißchen frustriert, weil ich gute getönte Tagescremes liebe und diese nun zu dunkel ist, aber ich hab sie als leichten Konturer/Rouge getestet und das kommt wunder bar :) :) Ganz leicht peachig, gefällt mir sehr gut :)
Und nun kommen wir noch zu einem Produkt, vor dem ich etwas ratlos stehe - vielleicht kann mir eine von Euch Beautys was dazu sagen: Redness Remedy. Durch die Verpackung dachte ich, das wäre eine Creme. Von wegen. Es ist ein Puder und hat dazu einen antibakteriellen Pinsel mit einer breiten & einer schmalen Spitze. Ich dachte - ok. - bißchen Rötung ausgleichen kann ja nicht schaden - und trug mal was auf. Entgegen meiner Erwartung war das Puder nicht grünlich, sondern GELB und mein Gesicht sah nach dem Auftragen aus wie eine frische Gelbsucht. Das geht GAR NICHT (!!!). Ich kann nicht glabe, dass das so gedacht ist - bitte: KLÄRT MICH AUF.
So. Haben wir noch was vergessen? Ah - All Ocer o. Rouge Rose Radiance. Ich dachte, das wäre ein Rouge & habs auch so eingesetzt. Man braucht (wie von den anderen Sachen) nur seeehr wenig und man hat trotzdem viel Farbe. Leider ist der Ton für mich zu rosa. Falls ihn jemand möchte - kurze PN an mich.
Das wars erstmal, ich freue mich auf Eure Antworten.
Lieben Gruß von
pur, die sich jetzt alles mal wieder abwäscht und das Ganze mal ohne Primer anwendet