Hallo Mädels,
ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, wie ich meine Haare pflegen kann, da ich einfach keine wirklich zufriedenstellende Pflege finde.
Vorneweg: NK oder KK ist mir egal, es sollte aber definitiv ohne wasserunlösliche Silikone Paraffine und ohne Polyquaternium sein.
Ich habe fast bh-verschlusslange dunkelblonde Haare (die ersen 10cm sind ungefärbt, danach etwas hellere Strähnchen) mit leichter Naturwelle.
Mein Problem ist, dass ich wirklich unglaublich viel ausprobiert habe aber einfach nicht die richtige Pflege finde. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und juckt und schuppt beim falschen Shampoo/Spülung/Kur sofort. Andererseits brauchen meine Haarspitzen Pflege, sonst werden sie brüchig und strohig.
Ich habe in der Drogerie (fast) alles ausprobiert, von dem ich dachte, dass es von den Inhaltsstoffen passt.
Momentan verwende ich das Weleda Kastanienshampoo, das wird aber demnächst aus dem Sortiment genommen. Ich habe tendenziell trockene spröde Spitzen, meine Haare brauchen glaube ich Feuchtigkeit, Proteine tun bis zu einem gewissen Punkt gut, dann werden die Haare schlapp und kraftlos aber glänzend.
Ich habe im Herbst/Winter lange die Balea Professional Oil Repair Spülung genommen, aber davon werden meine Haare eben sehr platt. Jetzt habe ich vor ca. 2,5 Wochen (wieder) auf die SBC gewechselt, mit dem Resultat, dass meine Haare richtig trocken werden und die Spitzen brechen.
Ich habe echt nahezu alles probiert nicht nur in der Drogerie auch im Naturkostladen:
Alverde => keine Pflege, ich bekomme juckende Kopfhaut von ALLEN Produkten
Balea + Balea Professional => juckende Kopfhaut und vermehrter Haarausfall
Schauma=> juckende Kopfhaut
Fructis => siehe oben
Garnier => Schuppenalarm
Sante=> zu wenig pflegend, Haare strohig und nicht mehr kämmbar
Logona => auch zu wenig pflegend, die Haare werden strohig und brüchig
Luvos => die Kopfhaut wird nicht richtig sauber, die Haare klätschen zusammen
Neobio => bringt auch nix ausser Stroh
Lavera => zu wenig pflegend, trocknet aus, Kopfhaut juckt und schuppt
DAs sind jetzt nicht alle Marken, ich hab noch mehr ausprobiert fallen mir aber grad nicht alle ein.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen? Es sollte eine Pflege sein, die nicht so teuer ist, max. 18€ für Shampoo und Spülung kann ich ausgeben.