Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Primavera

An die Schmuckjunkies

Hallo ihr,

Auf der Suche nach Schmuck von Pilgrim bin ich auf diese Seite gestoßen : www.everglaze.de
    Wenn ihr mal Langeweile habt, ist das eine tolle Seite zum Stöbern.
    Konplot, Pilgrim, 101 customdesign usw., außerdem viele schöne Sachen, um selbst Schmuck zu basteln. Hier ist doch irgendjemand, der so schönen Perlenschmuck bastelt, habe leider vergessen, wer das ist.

Primavera
    Geist ist geil !

Inventar

Re: An die Schmuckjunkies

hallo Primavera,

das ist Doro, unsere Hasenmannfrau .

Und den Laden Everglaze kenne ich, der ist bei mir in der Nähe. ich finde allerdings, dass die Website wesentlich vielversprechender aussieht als der Laden es ist. Ist ein ganz kleines Geschäft, überwiegend mit einzelnen Perlen und Elementen zum Schmuck-selbst-basteln. "Fertigen" Schmuck (von Pilgrim, etc) haben sie nicht viel. Nur eine ganz kleine Vitrine mit ein paar Stücken. Die Verkäuferinnen dort sind eher unambitioniert und ziemlich unfreundlich.

Noch ein Laden mit ähnlichem Sortiment ist Nidus. leider ist dort die Website nicht sehr aussagekräftig - aber vielleicht ist es ja für die Hamburgerinnen (oder Hamburg-Besucherinnen) ganz interessant dort mal vorbei zu schauen.... die haben auch viele sehr schöne fertige Schmuckstücke.

/die Alsterperle

Siehste, die Zellen verabschieden sich....

Eigentlich war sogar Pilgrim nur zweite Wahl, ich habe mich im Urlaub in Schmuck von Snö verliebt und dachte, den konnte man auch online kaufen. Pustekuchen !

Gibt es nur in Schweden Guck mal : www.snoofsweden.com

Primavera

Inventar

Oh ja - das sind wirklich schöne Sachen. Wie guuut, dass Schweden nicht gleich um die Ecke liegt, das wär sonst glatt ganz schnell gefährlich

Hast Du schon mal bei Ebay Schweden ein Auge riskiert? Vielleicht findet sich ja ein netter Schwede, der nach D schickt?

/die Alsterperle

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

tolle seite, aber dort hab ich auch keine "korallen-imitat-kette" gefunden, ich will, will, will eine haben *heul* *grein* *schluchz*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Und ich Doofe habe es nicht gekauft Diese Ice-Sachen habe ich im Laden gesehen und die haben mich soo angemacht. Kaufblockaden kenne ich sonst gar nicht.

Aber das mit dem netten ebay-Schweden wäre einen Versuch wert, Alsterperle.

Primavera

Klarissa
    Besucher

Inventar

Ah geh, Gnädigste ,

isch könnt mir ja vorstellen, dass du eine personal shopperin rekrutieren könntest wennst amoi liaab froagst ....

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

ich komme vom staunen gar net mehr raus - ich will alle diese steinchen- alle diese zum kleben- ich schau mir da mal morgen die versandbedingungen nach österreich an- mag meine selbstgemachten t-shirts bekleben

und die sind auch total fein

Klarissa
    Besucher

Eigentlich sollte es auch kein Drama sein, ausgefallene Ohrhänger, Ketten etc. selber zu machen.
    Aber woher die ganze Zeit nehmen ? Eigentlich habe ich sowieso schon gar keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen vor lauter anderem Schnickschnack. Bin schon mit Beauty, Lesen Internet und so ziemlich ausgelastet.

Primavera

Amrei
    Besucher

Die Glitzersteinchen haben es mir auch angetan , braucht man da eigentlich einen Spezialkleber zum basteln?

Amrei

Inventar

@klarissa und Amrei:

Diese Glitzersteinchen haben auf der Rückseite einen Kleber, der bei Hitze schmilzt und sich mit dem Stoff verbindet. Man kann sie also auf das T-Shirt legen (Papier oder Pappe drunter damit nichts vom Kleber durch den Stoff dringt!) Dann macht man ein Backpapier drüber (damit man nicht direkt auf dem Strass rumbügelt) und dann mit dem heissen Bügeleisen draufdrücken (nicht schieben). Nach ca. einer Minute dann nochmal von der Rückseite das ganze widerholen, damit der kleber sich wirklich gut mit dem Stoff verbindet. Das ganze ist dann waschbar bei 40 Grad und soll auch den Trockner überstehen (würd ich aber lieber nicht machen....).

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

sicher??? das steht ja gar nicht dabei???

Inventar

Ooops

Nee, Du hast recht, Klarissa. Das sind die "Flat backs", die muss man aufkleben, sind leider nicht mit Thermokleber beschichtet. Die beschichteten sehen genau so aus und heissen "hot fix".

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

wofür sind dann die flat backs gut wenn man sie nicht aufkleben kann? ist doch total unsinnig- ich bestelle die, und muß extra kleber kaufen und picken?

da nehm ich gleich die anderen ?

Inventar

Doch klar kannst du die aufkleben - mit extra Kleber halt Oder auch mit Bügelvlies. kann man auch einzeln kaufen.

Everglaze ist ja ein Schmuckbedarfsladen - die nicht-selbstklebenden kannst du ja z.B. auch in ein Schmuckstück einfügen - da nützt dir Bügelkleber nix. Oder auch in eine Fassung einarbeiten, nech?

/die Alsterperle

Klarissa
    Besucher

aso stimmt- oder auch einfach nur so betrachten

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Schau doch mal hier.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw