Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.03.2013
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Eignen sich meine Haare für die Curly-Girl-Methode??

    Hallo Leute
    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen aber ich fang einfach mal an :)


    Also erstmal eine kleine Info:
    Vor einem haben jahr hab ich ziemlich oft haare gefärbt bis die total kaputt waren und die Spitzen komplett mit Spliss waren. Den hab ich dann abgeschnitten und bin dann auf NK produkte umgestiegen und hab damit auch eine Verbessserung festgestellt. Leider kann ich mir das glätten nicht abgewöhnen weil ich nur abends duschen kann und meine Naturlocken bzw wellen morgens nicht mehr schön aussehen. Wirklich gut sehen die nur aus wenn ich die lufttrockenen lasse aber dafür hab ich morgens nicht die zeit.
    Ich hab dann nach einer lösung gesucht und bin auf die curly Girl methode gestoßen. Ich bin mir nicht sicher ob das was für meine haare ist weil meine haare relativ schnell nachfetten und auch nicht die dickstens sind...
    Man soll ja bei der methode nur mit conditioner waschen aber werden meine haare dann nicht total strähnig und platt? Ich würde das schon gerne ausprobieren aber ich bin total überfordert welche produkte dann am besten wären
    Habt ihr vllt tipps Erfahrungen oder sowas?
    Das wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet :)

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Eignen sich meine Haare für die Curly-Girl-Methode??

    Bei mir muss es Morgens auch immer ganz schnell gehen.... ich habe ja auch Naturwellen seitdem ich NK benutze , mit Silikonprodukten eher locken ...
    Morgens befeuchte ich meine Haare nur mit Wasser , Liv in und etwas Gel . Ein wenig kneten und schon sehen die wellen wieder super aus ... Dafür brauche ich höchstens 5-10 min. Mehr Zeit könnte ich nicht opfern und jeden Morgen Haare waschen .. wär mir zu stressig , habe ja noch 2 kleine Kinder um die ich mich Morgens kümmern muss Das mit der Curly Girl Methode hat bei mir leider nicht hin gehauen .. habe es schon 2 Wochen lang getestet ... Das Resultat war .. absoluter Stress, trockene gereizte Kopfhaut und eine platte Mähne. Wenn man die Klipping Methode dabei macht , trocknen die ja nochmal 1-2 Std länger. Deswegen wende ich nur die halbe CG Methode an .

    Das beste Ergebnis habe ich zur Zeit wenn ich von AO das Honey Suckle benutze. Shampoo nur auf die Kopfhaut und die Spülung in die Längen. Ein t-shirt statt Handtuch nachdem waschen und damit ploppen. Seitdem sind meine Haare auch nicht mehr so trocken , obwohl sie vor kurzem noch ganz strohig und kaputt aussahen. Das Shampoo hat Wunder bei mir bewirkt ..Waschen tue ich ca 3-4 x die Woche.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Eignen sich meine Haare für die Curly-Girl-Methode??

    Hi Mali,

    zu den fettigen Haaren kann ich nichts sagen, da meine trocken sind. Aber bei welligen Haaren sieht die Curly-Girl-Methode ja eh 1x/Woche waschen mit Shampoo vor und ansonsten jeden Tag nur mit Wasser bzw. Condi in den Längen waschen. Ich würde es einfach mal eine Zeitlang probieren, einige haben geschrieben, dass sich einfach durch das waschen jeden Tag die Haare verbessern, vielleicht ist das auch bei Dir so.
    Das Problem, eigentlich nur abends waschen zu können und morgens keine Zeit dafür zu haben, habe ich normalerweise auch. Es gibt 2 Sachen, die ich jetzt probiert habe, die vielleicht auch helfen, mit (teilweise) gewaschenen Haaren aus dem Haus zu gehen: Das eine ist, nur die Längen zu waschen und nicht den Ansatz. Wenn man die Kopfhaut nicht nass macht, friert man auch nicht am Kopf (solange man die Längen etwas ausdrückt) und kann dann auch bei kälterem Wetter mit noch nicht trockenen Haaren raus (na gut, bei den Temperaturen JETZT würd ich es wohl auch nicht machen, aber in 1-2 Wochen siehts ja bestimmt wieder besser aus). Evtl. kann man das ja kombinieren mit normaler Haarwäsche am Abend vorher, wenn der Ansatz wirklich gewaschen werden muss.
    Das zweite ist, dass ich neulich die Curly Clipping-Methode für mich entdeckt habe. Weil der Ansatz dann länger zum trocknen braucht, bin ich einfach mit Mütze über den Clips raus und irgendwann hab ich die Mütze und Clips halt abgenommen (die Clips fallen farblich bei mir auch gar nicht so auf). Durch die Clips kann die Mütze die Haare auch gar nicht so zerdrücken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.