Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar

AW: Euer Kaufverhalten in Bezug auf Kleidung?

Zitat Zitat von skegg Beitrag anzeigen

Ich hab von jedem teil genau eine ausführung , d.h.
    einen schwarzen drunterziehpulli ein grünes top eine schwarze weste eine schwarze jeans :? hmmm
    heißt das jetzt das ich was richtig oder was falsch mache .
    mein kleiderschrank ist nur so groß:
    http://www.hamsterpreise.net/bilder/...n-weiss_b2.jpg

wobei ich da noch staubsauger , pflanzenübertöpfe bettwäsche nähsachen , eine kiste larpkram und alle meine rucksäcke und taschen drin aufbewahre ,
    also hab ich nur 4 böden belegt ;)

wieder aufrappel .... IM ERNST? das ist ja krass. das könnte ich schon gar nicht, weil sich täglich mein Stil ändert. heute Jeans & Shirt, morgen dressed in black oder Etuikleid.

ich geh eigentlich ganz gerne shoppen, es wird nur dann zum Stess, wenn ich dringend was bestimmtes brauche. Sich treiben lassen und hier und da stöbern, mach ich hin und wieder ganz gern. Ich fass gern an, muss Stoffe fühlen und das geht beim spontan shoppen besser. Online hab ich schon ne Menge Enttäuschungen erlebt. Mach ich aber auch immer öfter. Aber das Shoppingerlebnis: mit vollen Tüten nach Hause kommen, mit ner Freundin Kaffee trinken etc. fehlt mir da. Ich meide aber die Billigketten wie H&M und Co., nur bei Zara find ich gelegentlich mal was, das sich zu kaufen lohnt und von den größeren Ketten find ich Hallhuber noch ganz gut.
    Im Übrigen drängel ich mich nur noch selten in Umkleidekabinen. meist zieh ich alles in Ruhe zuhause an und was nicht passt, bring ich zurück.
    Annlee

Meine Laune...
    Amused

Oh, skegg muss mit meinem Freund verwandt sein Also wegen der Menge meine ich.
    Beneidenswert. Irgendwie wünsch ich mir das auch. Oder ein perfektes Kleid und das dann eben 5 mal zum Wechseln. Fertisch aus.

Aber dann hab ich wieder Momente, da will ich was anderes und so..ach.. es ist ein Kreuz Freu mich schon, wenn ich meine ganzen gesammelten Kartons mit Klamotten wieder tragen kann. Das wird ein Fest, da brauch ich nix neues

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

"unfreundliche/schnippische" Verkäuferinnen sind auch meiner Erfahrung nach eher die älteren Damen. Hier in Hamburg gibt es diverse größere Kaufhäuser - und die Verkäuferinnen dort sind oftmals ü50. Interessanterweise benehmen auch überwiegend diese sich so, als ob sie sich dazu herablassen müssten einen zu beraten bzw. auf der Suche nach einem bestimmten Produkt zu helfen, als die jüngere Verkaufsliga.

Hatte ich gerade vor zwei Wochen die Erfahrung machen müssen, auf der Suche nach Falke Stümpfen/Strumpfhosen. Wenn ich > 80€ für Strümpfe ausgebe, möchte auch entsprechend beraten werden - und zwar zuvorkommend, nicht herablassend. Ich hab das "Beratungsgespräch" aber auch recht zügig mit einem "Ich fühle mich nicht gut beraten" abgebrochen. Bin da dann auch ziemlich direkt und adressiere meine Unzufriedenheit auch freundlich aber bestimmt.

Und vor einigen Monaten habe ich in einer Budnikowsky Filiale die Begegnung mit einer unfassbar unhöflichen ü55 Verkäuferin machen dürfen. Diese hat mich geradezu angepampt, weil ich ein Kosmetiktuch in den falschen Mülleimer geworfen habe. Die Dame habe ich geradewegs zum Filialleiter geschliffen und mich direkt beschwert. Da hat sie gar nicht mit gerechnet, plötzlich direkt Stellung zu ihrem Verhalten nehmen zu müssen. Aber da hab ich dann auch kein Mitleid und bin ziemlich gnadenlos. Wer mich grundlos anpampt, der trägt auch die Konsequenzen.

ocean_summer
    Besucher

Ich lasse mich eigentlich nie beraten, sondern marschiere einfach so drauf los.
    Vielleicht sollte ich mich aber mal beraten lassen.
    Letztens habe ich mitbekommen, wie eine Kundin die Verkäuferin nach Kleidung für einen bestimmten Anlass gefragt hat und sie kam mit Sachen zurück, die ich auch alle hätte haben wollen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich unschlüssig war wegen eines Mantels im Sale. Er hätte mich schon gereizt für das Geld. Aber mit der Farbe war ich nicht so zufrieden. Und als ich so unschlüssig da stand, kam eine Verkäuferin auf mich zu und fragte nach dem Problem.
    Sie hat mir vom Kauf abgeraten und so was finde ich auch gut. Dann gehe ich später tausend Mal lieber in das Geschäft, wenn ich weiß, die Beratung ist ehrlich.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nee, beraten ist bei mir irgendwie nicht. Ich gehe auch nicht gerne mit Freundinnen einkaufen. Ich weiss ziemlich genau, was ich mag und was mir steht und könnte die meisten Dinge auch direkt ohne Anprobieren von der Stange kaufen. Ich habe aber trotzdem fast immer netten Kontakt mit Verkäuferinnen, die haben auch oft meine Telefonnummer und rufen mich an, wenn was Spannendes eingetroffen ist. Ich bin im Real Life aber nur noch in drei oder vier Läden unterwegs.

~~~ Avatar von Cyan

Ich lass mich fast nie beraten. Da fühl ich mich dann immer so unter Kauf-Druck
    Und meistens will ich ja auch nicht einfach etwas passendes für einen bestimmten Anlass finden, sondern bin eher so auf unbestimmter Schäppchen Jagd

Deswegen hab ich auch etwas Hemmungen in kleine Geschäfte zu gehen, insbesondere wenn ich da grad der einzige (potentielle) Kunde bin. Selbst wenn die Verkäufer ganz freundlich sind - ich komm mir da immer so beobachtet vor

Simsalabim Avatar von hexe

Kommt halt ganz darauf an, wenn ich Beratung möchte und merke die Verkäuferin hat Ahnung und ist ehrlich, dann lasse ich mich hin und wieder schon gerne beraten aber ansonsten, kaufe ich lieber alleine ein und auch ohne Freundin oder Mann
    Liebe Grüße Hexe

Inventar

ich bin wirklich selten mit unfreundlichen Verkäuferinnen konfrontiert. mein letztes Unfreundlich-Erlebnis ist Jahre her. Heute ist eher das Gegenteil der Fall, ich werd immer sehr ausgesucht höflich und engagiert behandelt. Ich bin selbst aber auch ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, der sein Gegenüber anlächelt, vielleicht liegts daran... oder am zunehmenden Alter? so langsam wirke ich seriöser und kaufkräftiger als ich tatsächlich bin
    Annlee

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Mit Freundinnen gehe ich ungern shoppen, diese Warterei, das Abhetzen, wenn man selbst was probiert...neee, wozu .

Ehrliche Beratung habe ich von meinem Ex-Freund bekomen, der hatte wirklich ein Gespür für Formen, Farben, Style und meine "Problemzonen". Mein jetziger Freund findet alles, was ich trage, gut . Keine große Hilfe, aber ihn einkleiden, macht Spaß .

Wie ist es bei euch, lieber mit Begleitung, lasst ihr euch stark von der Meinung anderer beeinflussen? Kleidet ihr euren Typen ein?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

wenn ich denn wirklich mal in Geschäften shoppe, nehme ich gerne meinen Mann mit. Er hat irgendwie das bessere Stilgefühl als ich und weiß, was mir steht. Er bringt mir dann auch andere Größen in die Kabine. Das ist praktisch.
    Ansonsten gehe ich wie gesagt gerne mit einer meiner Schwestern, aber meistens nur als Shopping-Begleitung. So kann sie "ausgezogen" in der Umkleide bleiben und ich schleppe die von ihr ausgesuchten Kleidungsstücke in anderen Größen heran, wenn es nicht gepasst hat – umgekehrt natürlich auch, wenn ich etwas brauche, kann ich dann gleich in der Kabine bleiben. Da wir aber mittlerweile total weit auseinander wohnen, trifft das nun nicht mehr zu.
    Meine Freundinnen wohnen auch alle ganz woanders und haben andere Geschmäcker als ich. Wir wären sowieso nicht in denselben Läden unterwegs.
    Mein Mann kleidet sich selber ein. Ich sage ihm schon immer, ob mir ein Kleidungsstück an ihm gefällt, aber er wählt schon von sich aus immer schöne Sachen aus.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

läuft Avatar von Jane82

ich gehe entweder mit meinem Mann shoppen, der hat aber schonmal schnell keine Lust mehr. Ich mags aber sehr, für ihn einzukaufen (und nein, nicht weil ich dann etwas hauptsächlich die Sachen anschleppen kann, die MIR gut für ihn gefallen würden ). Mit meinem Papa kann ich auch sehr gut shoppen gehen (ist aber nur noch sehr selten), und am liebsten ziehe ich mit einer lieben anderen BJ (der weltbesten Shoppingbegleitung überhaupt) los

Tonita
    Besucher

Ich gehe eigentlich immer alleine. Wenn ich eine Freundin dabei habe, befürchte ich immer, dass ich mich unbewusst an ihren Geschmack anpasse und nicht das kaufe, was wirklich zu mir passt Es interessiert mich eigentlich nicht so sehr, wie meine Freundinnen meine Sachen finden, die haben teilweise auch einen ganz anderen Geschmack als ich. Aber ich komme gerne mit, wenn andere shoppen wollen, das macht mir gar nix, und es kann auch sein, dass ich dann mal eine Kleinigkeit mitnehme, nur wenn ich selbst was brauche, gehe ich halt allein.

Männer einkleiden, naja...
    Mein einer Ex hatte so einen unmöglichen Geschmack, dass man ihm sowieso nichts sagen konnte, mein anderer hatte einen vernünftigen Geschmack und konnte sich schon allein anziehen. Da musste ich zwar manchmal mitkommen, aber eingekleidet habe ich ihn nun nicht gerade. Mein Beratungsopfer ist wenn dann eher mein Vater

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Mit Freundinnen gehe ich ungern shoppen, diese Warterei, das Abhetzen, wenn man selbst was probiert...neee, wozu .

Ehrliche Beratung habe ich von meinem Ex-Freund bekomen, der hatte wirklich ein Gespür für Formen, Farben, Style und meine "Problemzonen". Mein jetziger Freund findet alles, was ich trage, gut . Keine große Hilfe, aber ihn einkleiden, macht Spaß .

Wie ist es bei euch, lieber mit Begleitung, lasst ihr euch stark von der Meinung anderer beeinflussen? Kleidet ihr euren Typen ein?
    Mit Freundinnen gehe ich praktisch nie shoppen - u.a. aus den von Dir genannten Gründen . Aber Ich gehe gerne mit meiner Sis shoppen - und dann sind wir auch locker 4-5 Stunden unterwegs (mit Fress- & Kaffeepause versteht sich )

Mit meinem Freund fahre ich öfters zusammen in die City - dann trennen sich unsere Wege dort aber für eine Weile und wir treffen uns bei einem vorab ausgemachten Treffpunkt wieder, oder telefonieren uns zusammen. Kaufen tut jeder für sich, unabhängig von dem anderen.

Mein Freund ist auf sich selbst bezogen ausgesprochen stilsicher. Ich mag seinen Kleidungsstil sehr. Was jedoch die Beratung meiner Garderobe angeht, ist er leider keine große Hilfe. Er hat einfach kein Auge für Damenkleidung auf der Stange/Bügel bzw. keine Vorstellungskraft wie diese am Körper aussehen (können).

Ich treffe die Auswahl meiner Garderobe ebenso „alleine für mich“ wie er für sich. Und auch wenn ich gerne mit meiner Sis shoppen gehe, so unterscheiden sich unsere Geschmäcker wie Tag und Nacht. Kurzum, ich lasse mir eigentlich von niemanden reinreden.

Nimue
    Besucher

Ich gehe, wie gesagt, gerne mit Freundinnen shoppen. Was den Geschmack angeht, sind wir zwar sehr unterschiedlich, aber was Sitz, Passform und Qualität angeht, bin ich um jedes zusätzliche Feedback dankbar - manchmal verliebe ich mich so in ein Kleidungsstück, dass mir der neutrale Blick für Details verlorengeht. Es ist aber eigentlich meistens eher ein gemeinsames Bummeln durch Läden als vorsätzliches Shoppen. Es ist auch spannend zu sehen, was sie als "total Nimue" bezeichnen, und was sie eher aufgrund des eigenen Stils mögen, und ich kenn sie auch gut genug, um ihr Feedback entsprechend einschätzen zu können. Ich komme so auch auf Dinge, die mir möglicherweise nie ins Auge fallen würden. Und es kommt auch vor, dass ich etwas hängen lasse, weil eine Freundin mir abrät, und ich es dann am nächsten Tag doch holen gehen muss. Das meiste kaufe ich eh alleine ein, und ich geniesse es auch sehr, ganz alleine zu stöbern, frei vom Bild, das andere von mir haben.

Eine Schwester habe ich nicht, meine Brüder finden meinen Stil anscheinend nicht sonderlich toll, und einen Freund habe ich grad nicht. Ein Ex hat immer wieder an meinen Klamotten rumgekrittelt und es dann als Beratung verkauft - ich könne mich ein wenig flippiger anziehen und meine Schuhe seien auch ziemlich unoriginell. Und wenn ich beleidigt war, wurde ich als überempfindlich bezeichnet, und als beratungsresistent. Darauf kann ich verzichten. Mein Freund hat gefälligst immer und in jedem Zustand so von meiner äusseren Erscheinung geblendet zu sein und dieser Begeisterung auch Ausdruck zu verleihen. Inspiration ist man sich im Idealfall ja sowieso. Auch sonst finde ich Männer beim Shoppen nicht so hilfreich, die wenigsten haben ein wirklich gutes Auge oder die Fähigkeit, zwischen "find ich heiss" und "passt zu dir" zu unterscheiden... Aber wer weiss, ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Beim Bummeln/Shoppen mit Freundin finde ich nicht gemeinsamen Geschmack oder gegenseitige Beratung so wichtig, sondern, dass man die Freude (wenn etwas Schönes gefunden wurde) teilen kann. Es ist einfach spaßiger, zusammen durch die Geschäfte zu schlendern und sich über die neuen Schnitte/Farben/was auch immer zu unterhalten.

Und danach natürlich Kaffee trinken oder was Leckeres essen.

Mit meinem Mann ziehe ich dafür nicht regne los. Er langweilt sich nur und das stört dann mich. Dann schon lieber alleine.

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich bin wirklich selten mit unfreundlichen Verkäuferinnen konfrontiert. mein letztes Unfreundlich-Erlebnis ist Jahre her. Heute ist eher das Gegenteil der Fall, ich werd immer sehr ausgesucht höflich und engagiert behandelt. Ich bin selbst aber auch ein sehr höflicher und freundlicher Mensch, der sein Gegenüber anlächelt, vielleicht liegts daran... oder am zunehmenden Alter? so langsam wirke ich seriöser und kaufkräftiger als ich tatsächlich bin
    Ja, ist bei mir genauso!

Ich kann mich wirklich an keine schlechte Erfahrung erinnern, bei mir sind immer alle lieb und nett und artig.

Mit meinem Mann gehe ich nie einkaufen, wenn ich für mich was suche. Der findet zwar immer alles toll, was ich so anschleppe und trage, würde bei den Preisen aber eine Herzattacke kriegen. Ich begleite ihn aber oft und wir gehen gerne für ihn Sachen einkaufen.

Freundinnen haben irgendwie nicht mein Tempo und nicht unbedingt meinen Geschmack. Das behindert mich dann eher als dass es mir hilft. Ich mag es auch nicht, Frauen zu beraten, die sich nicht sicher sind.

ocean_summer
    Besucher

Mit Freundinnen gehe ich nie shoppen, weder ich mit ihnen noch sie mit mir.

Meistens gehe ich allein, oder ich nehme meinen Mann mit ( der das aber auch nicht so prickelnd findet ).

Er berät mich aber sehr gut und hat mir oft dazu geraten, etwas zu kaufen, wenn ich unschlüssig war. Und nachher waren das meistens meine Lieblingsstücke oder ich habe sie zumindest gern angezogen.
    Er ist allerdings nicht sehr geduldig, ich aber auch nicht.

Inventar

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Freundinnen haben irgendwie nicht mein Tempo ....Ich mag es auch nicht, Frauen zu beraten, die sich nicht sicher sind.
    das Tempo ist mein Hauptgrund, warum ich quasi nie mit einer Freundin Klamotten shoppen gehe. ich bin sehr schnell im Auswählen und Kaufen. Mich nervt Unentschlossenheit und sich tausend Jahre im Spiegel beäugen ungeheuer. Mit meinen Mann macht einkaufen aber Spass. Vorher frühstücken gehen und dann gehts los. Wir sind beide sicher in unserer Klamottenwahl, daher trennen wir uns und treffen uns dann in Abständen immer mal wieder. Einen absolut stilsicheren Freund nehm ich nur mit, wenn ich was sehr Besonderes suche und der nicht auch was kaufen will - da will ich und die besondere Klamotte im Focus stehen
    Annlee

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Meistens kaufe ich online und wenn ich mal in der Stadt bin, dann oft allein. Ich glaube, mein Mann findet meinen Kleidungsstil zu bieder, aber seinen Anregungen fallen je nach (meiner) Laune unter "Krittelei" oder "gute Anregung"

Früher habe ich mich ein- oder zweimal im Jahr mit einer Freundin zum Shoppen getroffen, auch mal in anderen Städten, da wir beide eh ein bisschen auseinander gewohnt haben. Nicht nur Klamotten, sondern auch andere Sachen, das war immer toll. Mehr Event denn Einkaufen. Leider ist sie vor über einem Jahr verstorben "Leider" natürlich vor allem, weil sie mir als Mensch fehlt und nicht nur als Shoppingbegleiterin.

Mit meinen anderen Freundinnen gehe ich eher nicht einkaufen, aus den verschiedensten Gründen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Freundinnen haben irgendwie nicht mein Tempo und nicht unbedingt meinen Geschmack. Das behindert mich dann eher als dass es mir hilft. Ich mag es auch nicht, Frauen zu beraten, die sich nicht sicher sind.
    meine augen fangen ganz automatisch an zu rollen wenn sich meine mädels ewig lange nicht entscheiden können ob ihnen etwas steht oder nicht, und erst nach dem lob der dritten person zufrieden sind.

nachtbiene
    Besucher

Sowas fänd ich auch komisch Man sieht doch recht schnell, ob es sitzt oder nicht 1 Blick und mal kurz drehen, eventuell noch die passenden Schuhe dazu......

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    meine augen fangen ganz automatisch an zu rollen wenn sich meine mädels ewig lange nicht entscheiden können ob ihnen etwas steht oder nicht, und erst nach dem lob der dritten person zufrieden sind.
    ...und ich schließ mich auch an! Dieses Hin- und Herüberlegen und nach Meinungen anderer fragen ist nicht so mein Fall. Ich bin eher vom Typ Schnell- und Impulsivkäuferin und mein Geschmack ist außerdem ganz anders als der von Freundinnen. Wenn ich nach deren Meinung fragen würde beim Shoppen, würden sie mir von 90% der Teile, die ich kaufe (und die mir sachlich gesehen auch stehen) abraten :D Anders herum auch, also ists schon gut, dass getrennt geshoppt wird Wenn ich etwas anprobiere, dann muss ich es entweder chlagartig toll und vorteilhaft finden, oder ich kaufe es halt nicht - da bin ich eher intuitiv und brauche nicht viel Zeit, um mich zu entscheiden. Wenn ich ins Überlegen komme, ist das für mich schon ein Zeichen, das Teil wieder wegzuhängen.
    Mit meiner Mama gehe ich gern einkaufen, aber eher, weil wir dann nen Mädelstag machen und nicht, weil beratungsmäßig irgendwas sein muss. Meistens sind wir uns geschmacklich sogar ziemlich einig, das macht es doch irgendwie schöner
    Von den Verkäuferinnen beraten lasse ich mich in der Regel auch nicht, weil ich meinen Geschmack am besten selbst kenne Außerdem kaufe ich meistens in Läden, in denen Beratung nicht üblich ist (H&M, Vero Moda,...). Wenn ich dann mal Hilfe brauche, frage ich gezielt nach ner soundso geschnittenen Jeans in Größe/Länge xy. Outfittechnisch würde ich mich nie beraten lassen, es gibt natürlich auch kompetente Verkäuferinnen, aber ich habe es in Vergangenheit selbst und heutzutage immer noch bei anderen erlebt, dass gern mal was aufgeschwatzt wird etc., obwohl es den Kundinnen offensichtlich nicht steht. Gerade in Modehäusern (ländlicher gelegen), die mehrere Marken führen, hab ich das oft mitbekommen; in kleinen Filialen nicht so.

Inventar Avatar von Cherrie

Ich bin oft total unsicher über manche Klamotten und darüber ob sie mir stehen, daher bin ich schon froh, wenn ich Meinungen bekomme und wenn ich alleine bin sims ich auch schon mal ein Foto. Teilweise liegt das auch daran, dass mir auf aufgrund der Figur vieles nicht steht was mir gefällt.
    Aber meine Freunde sagen in der Regel, dieses und jenes steht dir, auch wenns jetzt nicht mein Kleidungsstil oder Geschmack wäre und auch wenn ichs mir nicht kaufen würde, zu dir passt das. Und das find ich gut.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Meine Laune...
    Relaxed

Ist doch ok Cherrie
    Es gibt halt unterschiedliche Shoppingtypen. Ich hab meine Mädels deswegen ja nicht weniger lieb - nur shoppen mit ihnen ist halt ein kleiner Kraftakt für mich

Allwissend Avatar von Miss Austen
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Cherrie Beitrag anzeigen
    Aber meine Freunde sagen in der Regel, dieses und jenes steht dir, auch wenns jetzt nicht mein Kleidungsstil oder Geschmack wäre und auch wenn ichs mir nicht kaufen würde, zu dir passt das. Und das find ich gut.
    Wenn ihr das so ehrlich handhabt, dann finde ich das gut Oft ist das ja so, dass Shoppingbegleitungen nicht ihre ehrliche Meinung sagen, um die andere nicht zu "beleidigen". Dabei muss ja nicht jeder denselben Geschmack haben und ich wäre nicht beleidigt, wenn mein Geschmack nicht geteilt wird.
    Und das Figurthema ist dann auch wieder eine Sache für sich, ich brauche z.B. bei Oberteilen ca.42 und bei Hosen noch mehr, und da hast du schon recht, die Auswahl wird nicht grad größer. Inzwischen weiß ich ganz gut, was für Schnitte mir stehen und was ich gar nicht anziehen brauche, jedenfalls verstehe ich das schon, wenn man z.B. Rückmeldung möchte, ob es zur Figur passt. Das hat für mich gar nichts mit den (unberechtigten) Entscheidungsschwierigkeiten zu tun, zu denen ich mich negativ geäußert hab.

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir kommt das irgendwie stark auf besagte Freundin an. Eine Freundin von mir hat einen etwas anderen Geschmack und ein anderes Shoppingverhalten. Trotzdem klappt das zwischen uns beim shoppen. Sie ist ehrlich zu mir und umgekehrt genauso. Mit ihr gehe ich gerne einkaufen. Genauso wie mit meiner besten Freundin, die ähnlich tickt wie ich. Wir sind uns schnell einig, ob wir was in dem Laden finden oder nicht. Mit anderen Freundinnen würde ich das bspw. auch nicht machen. Ich kaufe aber eh -wie schon geschrieben- lieber online und probiere Zuhause an und ziehe zur Not meinen Kleiderschrank zu rate und probiere verschiedene Kombinationen.
    Geändert von Spremblie (21.08.2013 um 21:57 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe in den letzten zwei Jahren sehr wenig geshoppt auch wegen Zeitmangel mit Baby. Habe mir nur die nötigen Sachen wie Winterjacke, Winterschuhe und neue Jeans schnell gekauft.

Momentan habe ich wieder mehr Zeit und ich bin ein Online Shopper. Ich bestelle sehr oft wenn Esprit, Tom Tailor oder S.Oliver 20% haben. Auch die Sachen von Comma finde ich sehr schön.

Ich kaufe gezielt was ich wirklich brauche. Wenn ich mir bei einem Teil unsicher bin oder denke, nicht 100& aber könnte gehen wirds nicht genommen. Das sind die Sachen die bei mir dann nur im Schrank liegen.

Früher hab ich oft bei HM gekauft, heute nichts mehr außer vielleicht mal Babysachen. Ich bin einfach nicht bereit teilweise viel Geld für billige Kunstfaser auszugeben. Ich kaufe eigentlich nur noch Oberteile die 100% Baumwolle sind bzw. minimal Elastan habe. Außer irgendwelche Bluse oder besonderes.

Ich weiß was mir steht und was nicht. Momentan suche ich ein paar Sneakers/Ballerinas und eine gewisse Hose. Das es nicht dringend ist kucke ich immer mal wieder bei Esprit ect.... Oft habe ich Glück und das Teil dann runtergesetzt ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehe eigentlich nie mit Freundinnen shoppen. Ab und zu gehe ich mit meiner Mutter einkaufen. Wir sind immer ehrlich und sagen uns direkt, ob etwas passt und gut aussieht oder nicht.
    Scheinbar bin ich hier eine der Wenigen, die nicht gerne online shoppen. Ca. 2 Mal im Jahr bestelle ich bei La Redoute (und schicke fast alles zurück, weil mir die Sachen nicht passen oder nicht so gut aussehen.) Somit sind die einzigen Sachen, die ich bewusst online kaufe, Nagellack und Kosmetikpinsel.
    Ich gehe eigentlich regelmässig in Geschäfte, ob aber nur um mich umzuschauen und ohne feste Kaufabsicht. Leider bleibt es nicht immer nur beim Schauen.
    Losgehen, um etwas Bestimmtes zu kaufen, klappt bei mir fast nie. Meistens finde ich das Gesuchte nicht, und kaufe dafür etwas anderes.
    satanarchäolügenialkohöllisch

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Unsicher bin ich nur, wenn das Teil eher teuer ist und ich diesen Stil noch nie anhatte, es mir aber sehr gut gefällt .

Ich war gestern wieder mal offline shoppen und bin noch unschlüssig, was nun besser ist. Die Läden sind von der Arbeit nur ca. 10 Minuten mit der Bahn erreichbar, aber halt über die Stadt verteilt.

Pro Online: Viel mehr Auswahl, gemütlicher von zu Hause aus, easy, weil die Annahme und Abgabe in der Woche auch kein Problem ist für mich, ich kann Läden-übergreifend gucken

Pro Offline: Sale Sachen sind länger verfügbar, Auswahl zum Greifen nahe aber auch viel Zeug darunter, die ich durch die Online-Suche besser ausschließen kann, kein "Fehlsichten" der Sachen, ich kann gleich sehen, ob mir etwas vom Stoff, Schnitt gefällt oder nicht

Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch keine eindeutige Favourisierung ausmachen...obwohl online mir derzeit noch mehr Spaß macht, aufgrund unpassender Sachen in letzter Zeit, komme ich aber mehr und mehr davon ab...

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Ich denke "offline shoppen" ist in größeren Städten auch einfacher. Hier in meiner Stadt gibt es keine Läden, die Sachen führen, die mir gefallen. Nur Ketten und das übliche Programm. Das ist eben nicht mein Stil und fällt daher meist aus. Online finde ich mehr. Selbst die nächst größere Stadt, die schon mehr Auswahl hat, hat nur ein paar "Marken" die ich mag und das quer über die ganze Stadt verteilt. Abseits der normalen und gut zugänglichen Shoppingstraßen. Da ich aber schon eine längere Anreise habe, habe ich auch nicht immer die Muße mehrfach durch die Stadt zu juckeln und zu gucken und dann ggf. unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.

Daher ist online für mich die einzige echte Alternative. Ich kaufe halt eher selten bei Esprit & Co. Die haben halt kaum etwas, das mir gefällt und wo ich einen Blick riskiere.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bevorzuge Offline-Shoppen aus folgenden Gründen:
    -Sachen, die nicht passen, kann man einfach zurückhängen und muss sie nicht zuerst einpacken und dann zur Post bringen.
    -keine Versand- und Rücksendekosten.
    -man nimmt die Sachen direkt mit und muss nicht auf das Paket warten (welches man vielleicht auch noch irgendwo abholen muss).
    -Kleidungstücke sehen auf Bilden oft viel besser aus als in Wirklichkeit.
    -man kann die Materialen angreifen und sieht direkt, ob die Sachen zu durchsichtig sind.
    -ich sehe direkt, wieviel ich ausgebe.

Durch meine sehr unregelmässigen Arbeitszeiten kann ich oft unter der Woche oder früh an Morgen shoppen gehen. Dann sind die Läden auch nicht so voll. Wenn ich allerdings etwas im Laden anprobiere (das passt) und ich weiss, dass es online viel günstiger zu kriegen ist, würde ich schon online bestellen. Ich weigere mich allerdings, bei Zalando zu bestellen.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Zitat Zitat von Hollywood Hills Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Offline-Shoppen aus folgenden Gründen:
    -Sachen, die nicht passen, kann man einfach zurückhängen und muss sie nicht zuerst einpacken und dann zur Post bringen.
    -keine Versand- und Rücksendekosten.
    -man nimmt die Sachen direkt mit und muss nicht auf das Paket warten (welches man vielleicht auch noch irgendwo abholen muss).
    Das finde ich bei Yoox so toll: Wenn es eine Retoure gibt, unterschreibt man nur ein Formular und UPS holt das Paket dann, wenn es einem passt, zuhause ab. Versandkosten entstehen keine. Bei All Saints fand ich die Lage hingegen katastrophal: Hohe Versandkosten, unorganisisert, unklare Regelungen.

Vorgestern war ich wieder mal offline shoppen. Hat Spass gemacht, obwohl ich das Teil online billiger hätte haben können.

Inventar Avatar von Cherrie

Unsicher bin ich nur, wenn das Teil eher teuer ist und ich diesen Stil noch nie anhatte, es mir aber sehr gut gefällt .

Oh ja, das auch.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich bin dann doch überrrascht, dass ich als Alleine-Shopper nicht die Ausnahme zu sein scheine. Mir kam's immer so vor, als wäre "mit Freundi shoppen" die Regel...

Sehe ich auch so: Wenn ich jetzt was bräuchte, für einen bestimmten Anlass oder was auch immer, das von etwas weiter von meinem sonstigen Stil abweicht (wenn man das denn Stil nennen will ), dann wäre der ehrliche Rat einer Freundin nicht schlecht.
    Flüchtling 2. Generation

Finde ich auch interessant, ich dachte auch immer, dass für die meisten Shoppen so eine gemeinsame Girliegeschichte sei. Ich bin in dieser Hinsicht schon a lonesome Cowboy.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich gehöre auch zu denen, die am liebsten allein shoppen gehen. Also ich geh schon auch gern mit meinen Mädels bummeln, aber halt auch meist nur zum gucken. Wenn ich wirklich mal was neues brauche, dann nehm ich mir lieber allein die Zeit dafür. Beraten lasse ich mich auch nie, weder von Verkäuferinnen noch von meinen Freundinnen. Ich hab meinen "Stil" gefunden und weiche auch nur selten davon ab. Und ich kaufe auch lieber offline als online. Wir haben hier ein paar große Einkaufszentren und in der Innenstadt liegt auch alles nahe beieinander. Ich warte nämlich nicht allzu gern auf Pakete und das Zurückschicken nervt mich auch. Da geh ich lieber 2 Stunden in die Stadt und probier die Sachen gern direkt an.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rotkehlchen
    Besucher

Ich shoppe viel viel lieber in echten Geschäften. Ich bin extrem wählerisch was Schnitt und Material angeht, sodass 80-90% der Sachen, die ich je online bestellt habe, zurückgegangen sind, deswegen habe ich mir vorgenommn, das in Zukunft einfach zu lassen, außer wenn es gar nicht anders geht, zb für ein Bandshirt oder so.

Ich hasse einfach das Paket-packen-und-zur-Post-bringen und das ganze Brimborium und habe dann auch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen wegen des entstandenen Aufwands und dem die Umwelt belastenden Transport hin und her.

Ich halte es eigentlich wie Tonita - wenn ich richtig ernsthaft was für mich selber suche, gehe ich besser alleine, aber ich liebe es, meine Freundinnen oder meine Mutter zu beraten.
    Meine Studistadt ist ja ganz mini und hat kein tolles Shoppingangebot, deswegen ist in die nächste Metropole shoppen zu gehn für meine Freundinnen und mich dann ein richtig toller Tagesausflug, den wir uns zur Belohnung nach Klausuren gönnen oder so, das würde ich nicht missen wollen

nachtbiene
    Besucher

Finde ich auch interessant, ich dachte auch immer, dass für die meisten Shoppen so eine gemeinsame Girliegeschichte sei. Ich bin in dieser Hinsicht schon a lonesome Cowboy.
    Stimmt

Wobei es in den Läden auch gemischt ist, Frauen allein, Paare.... ich seh eigentlich selten so typische Freundinnen-Shopper

Online hab ich einen guten Blick dafür, wie der Schnitt so sein könnte, da greif ich selten daneben. Problem sind für mich vor allem un-taillierte Schnitte. Die Online-Welt hat aufgerüstet, vieles kann man sich jetzt als Video ansehen, da erkenne ich schon extrem gut, wie die Sachen sitzen, fallen...... Dank Zoom ist auch das Material gut zu erkennen.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Stimmt

Wobei es in den Läden auch gemischt ist, Frauen allein, Paare.... ich seh eigentlich selten so typische Freundinnen-Shopper
    Ich hab neulich mal drauf geachtet und mir ist schon aufgefallen, dass anscheinend die meisten ernsthaften und zielstrebigen Shopper (abgesehen von den Teeniemeuten) alleine unterwegs sind.

Rotkehlchen: Was die Qualität beim Onlineshoppen betrifft, so bestelle ich bei hochwertigen Labels. Bei Shops, bei denen ich Retouren selbst verpacken oder verschicken muss, bestell ich eh nicht. Aber ich habe kaum Retouren, wie gesagt.

Rotkehlchen
    Besucher

Ja Frau Blücher, das glaub ich gern, dass wir in unterschiedlichen Preissphären bestellen und das in deiner etwas komfortabler ist

Mein Shopping besteht, wie glaube ich bei vielen mit Studentenbudget, aber Qualitätsansprüchen, oftmals darin, gerade bei niedrigpreisigeren Anbietern die Sahnestückchen rauszufischen, die trotzdem aus schönem Material sind und teurer aussehn als sie sind, und das geht live dann doch besser

Aber irgendwie macht es mich auch abgesehn davon viel zufriedener, ein schönes Teil aus der Stadt mit nach Hause zu bringen als es im Paket zu bekommen - ich glaube, da wird mehr der Jagdinstinkt befriedigt
    Außerdem erschlägt mich im Internet oft das unübersichtliche Überangebot