Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia

Kochtopf Geburtstagskuchen - schnell und trotzdem beeindruckend

Bitte rettet mich!

Für einen Kindergeburtstag suche ich ein gutes Kuchenrezept, das schnell geht, lecker schmeckt und möglichst auch noch etwas "hermacht".
    Falls es ein Tortenrezept wäre, das wäre natürlich noch besser.

Da ich beruflich gerade ziemlich viel zu tun habe, wird es heute nachmittag ziemlich eng bei mir, denn ich soll auch noch zusätzlich 30 Muffins backen.
    Keine Ahnung, wie ich das schaffen will. Aber Kuchen und Muffins kaufen, das will ich eigentlich nicht.
    (Die Benjamin-Blümchen-Torte funktioniert leider nicht mehr...)

Also hoffe ich auf eure Hilfe für gute, leckere und vorallem schnelle Rezepte: her damit!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Geburtstagskuchen - schnell und trotzdem beeindruckend

Einfacher Rührkuchen:

200 Gramm Zucker
    200 Gramm Mehl
    200 ml Sahne
    4 Eier
    1 leicht gehäufter TL Backpulver
    1 Fläschchen Aroma nach Wunsch
    Schokostreusel
    Schokoguss
    Verzierung

Zucker mit Eiern schaumig schlagen, Sahne und Aroma dazugeben, Mehl mit Backpulver mischen, darübersieben, alles gut mischen. Schokostreusel unterrühren, in einer gefetteten Kastenform bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 60 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit reichlich Schokoguss, Smarties, Gummibärchen etc. verzieren.

Wer braucht komplizierte Rezepte, wenn es Schokoguss gibt?

Geht schnell, schmeckt lecker, man braucht keine weiche Butter und natürlich kann man das Rezept abwandeln - Zitronenaroma und Zitronenguss, Schokostücke und Schokoglasur und so weiter
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wer braucht komplizierte Rezepte, wenn es Schokoguss gibt?
    Hihi... So wahr!
    Das erinnert mich an den Blitzkuchen von meiner Oma, der war aber aufm Blech und mit Butter und Zucker obendrauf. Hab aber leider das Rezept irgendwie verschmissen..

Rührkuchenrezept ist klar. Einfach, aber auch ein bißchen - langweilig.
    Eben nicht wirklich beeindruckend.
    Ich suche eigentlich etwas ausgefalleneres als ein "normaler" Rührkuchen, Marmorkuchen oder Streifenkuchen mit Schokoguß.

Zitat Zitat von Gillena Beitrag anzeigen
    Hihi... So wahr!
    Das erinnert mich an den Blitzkuchen von meiner Oma, der war aber aufm Blech und mit Butter und Zucker obendrauf. Hab aber leider das Rezept irgendwie verschmissen..
    Wie schade, ein Blechkuchen wäre natürlich auch super. Und das klingt lecker mit Butter und Zucker.

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Wie schade, ein Blechkuchen wäre natürlich auch super. Und das klingt lecker mit Butter und Zucker.
    Zuckerkuchen ist ausgefallener als Rührkuchen? Hm

Sonst mach doch einen Marmorkuchen in der Springform, eingefärbt mit Lebensmittelfarben, also ein bisschen "kreischig". Obendrauf eine fertige Marzipandecke und Dekofiguren.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

~active~LWB~
    Besucher

Mit ausgefallenen Sachen kann ich nicht dienen, weil darauf bei uns keiner steht, aber u. a. dieser Kuchen kam bisher bei Kindern immer gut an. Ich habe ihn z. B. oft für Kuchenbasare in der Kita gebacken und er war grundsätzlich zuerst weg. Wir machen ihn allerdings meistens mit Mandarinen (und mit VK-Mehl).

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    ... dieser Kuchen kam bisher bei Kindern immer gut an. Ich habe ihn z. B. oft für Kuchenbasare in der Kita gebacken und er war grundsätzlich zuerst weg. Wir machen ihn allerdings meistens mit Mandarinen (und mit VK-Mehl).
    den Link habe ich mir gleich mal gespeichert.

PS: Zuckerkuchen kannte ich übrigens noch nicht.

Oder vielleicht eine Donauwellen-Variante ohne Buttercreme?
    Liebe Grüße von Meryem

Der hier sieht auch toll aus, aber da weiß ich nicht, ob das mit den Kühlzeiten hinkommt *klick* Der sieht auch gut aus *klick* oder der hier *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

phöse Hexe Avatar von nounousch

Superschneller Obstkuchen...... manche Kiddies mögen sowas ja auch:
    Fertig-Blätterteig in eine Kuchenform drapieren. Der Belag besteht aus 2 Gläsern gut abgetropften Schattenmorellen oder Birnen aus der Dose. Dann einen Guss aus Eiern, Sahne, Zucker, Vanillezucker (bei den Birnen auch noch etwas Zimt dazu geben) basteln und über die Früchte kippen.
    Ab in den Ofen und nach spätestens 15-20 min hat man nen fertigen Obstkuchen , der auch noch supersaftig ist.

Mein Notkuchen für unangekündigten Besuch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Maxie

Der klingt auch gut,kannst Du noch beliebig dekorieren...http://www.chefkoch.de/rezepte/13454...vom-Blech.html

Der sieht lecker aus und nicht so flach
    Liebe Grüße von Meryem

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Meine Kollegen fanden den hier so lecker dass sie ihn unbedingt nochmal haben wollen. Das ist aber ne mordsmäßig Sauerei weil man die Rührschüssel UND zwei Töpfe einsaut
    Ich hab ihn ohne Obst gemacht und wollte eigentlich noch irgendein Topping draufmachen damit er nicht eintrocknet, aber erstens war er schnell weg und zweitens sah er zuuu gut aus
    Ich hab auch schon viele Käsekuchenvariationen gesehen mit Marmor und Farbe, aber Käsekuchen ist halt sehr speziell.

Der Oma-Kuchen hieß vor allem Blitzkuchen weil er eigentlich echt schnell geht, ist mit Sahne im Teig, zamrühren, aufs Blech kippen, zehn Minuten backen, Butter und Zucker schmelzen (und ein bisschen Milch), nach den zehn Minuten draufkippen und fertigbacken. Ich hab sowas ähnliches im Backbuch gefunden, das war auch lecker, aber der von meiner Oma war irgendendwie NOCH fluffiger. Ich könnte das andere Rezept aber ausm Buch raussuchen, im Internet hab ichs auf die Schnelle nicht gesehen. (Oder sie hatte nur ein kleineres Blech, das hat meine Mama behauptet, aber keiner von uns hat Beweise...)

Ich hab mal eine rosane Käsesahnetorte zum Geburtstag bekommen - einfach mit roter Gelatine (oder wars Tortenguss?) - aber das ist schon jenseits von schnell und einfach, wollts nur der Vollständigkeit halber mit anführen

Nachtrag: HIER hab ich ein Rezept gefunden das fast das gleiche sein müsste, in den Kommentaren steht auch dass s aus dem Backbuch ist. Aber wie gesagt, ich hatte noch Milch in der Zuckermasse und meine Oma hat keine Mandeln drauf (Aber die konnte sie auch nicht beißen)

Gillena, danke für das Heraussuchen des Rezepts! Der Oma-Blitzkuchen scheint wirklich lecker zu sein und ich habe mir das Rezept mal abgespeichert.

Und euch anderen ganz lieben Dank, da ist jetzt einiges tolles dabei gewesen.

Ich habe mir aus den Ideen die Krümelmonster-Muffins herausgepickt. Allerdings dauert die Vorbereitungszeit erheblich länger als die angegebenen 60 Minuten. Dafür sieht das Ergebnis klasse aus.
    Außerdem habe ich noch einen klassischen Marmorkuchen zusätzlich gebacken, nachdem ich erst heute nachmittag von diesem Kuchenwunsch erfahren habe.

Stichworte