Hallo Allerseits,
ich hab jetzt ein bischen geforscht, aber nicht so wirklich was gefunden.
Es geht darum, dass ich meine Haare selbst blond strähnen will, da mir das einfach zu teuer ist, es machen zu lassen. Also ich (auch mein immer-hilfsbereiter Freund) bin relativ praktisch veranlagt, deswegen sind mir auch sämtliche Vorschläge recht:
-Wie strähnt ihr eure langen Haare? Ich habe noch eine Gummihaube für Strähnchen daheim, habe aber irgendwo aufgeschnappt, dass das eher für Kurze Haare sei. Ja oder nein? Weil dann würd ich einfach diese Haube nehmen, ne normale Blondierung und alles rauf damit.
-Dann gibts die Folientechnik, die als 2. Möglichkeit offen bleibt.
-Die dritte Möglichkeit: Einfach Strähnen ziehen. Ich habe allerdings gelocktes, dickes Haar und befürchte, wenn ich nach dieser Methode färbe/aufhelle, dann hab ich einfach nur einen Haufen Flecken in den Haaren.....
Ich bin von Natur aschblond-hellbraun, habe schon zwei Aufhell-Termine beim Friseur gehabt, nun zeigt sich wieder ein Mords-Ansatz und ja, ich sollte mal wieder ran. Dringendst!
Der nächste Punkt wäre noch: Ich kenne von einer Firma Aufhellfarbe. (Blaue Packung mit entsprechend blondierten Frauen, die Marke an sich entfällt mir immer wieder) Kennt ja wer noch etwas anderes? Ich habe vor, mehrere Blondtöne zu nehmen. Also jetzt eine Farbe, beim nächsten mal wieder ein anderes Blond usw.
Oder soll ich am besten in den Friseurenbedarfhandel gehen und mir dort was anmischen lassen?