Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Allwissend Avatar von lalala1977

Mosaik-Puder von Avéne oder Alternative??

Hat von Euch schon jemand den Mosaik-Puder Transparent von Avéne getestet? Steffchen vielleicht??

Ich würde ihn mir total gerne zulegen, aber ich bin mir so unsicher, ob er auch bei etwas dunklerer Haut wirklich transparent wirkt???

[ Geändert von lalala1977 am 02.08.2005 20:03 ]

BJ-Einsteiger

Re: Mosaik-Puder von Avéne

Hi!
    Hab das Mosaikpuder in hell und dunkel zuhause. Verwende das Helle aber nur im Winter, da es wirklich sehr hell ist. Auch überm Make- up wirkt es doch noch ziemlich aufhellend. Das Dunkle ist super, würde ich dir empfehlen.
    Lg, Leni
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Hallo Leni!

Das ist doch dann der Bronze Puder, oder?? Der sah so sehr dunkel aus, oder??

Colleen
    Besucher

Ich hab auch beide (hell + dunkel)... in meiner überhaupt recht reichhaltigen Pudersammlung . Der helle ist tatsächlich sehr hell (benutze ich manchmal, wenn mir die MF zu dunkel erscheint und den Bronzing Powder benutze ich ab und an als Rouge (im Wechsel mit dem Puder von Manhattan).

BJ-Einsteiger

Ja der heißt zwar Bronze Puder, ist aber nicht so dunkel. Ich habe nicht sehr gebräunte Haut und ich kann ihn trotzdem gut verwenden.
    Lg, Leni

Danke, Colleen!

Wenn ich Euch aber jetzt richtig verstehe, ist der helle sehr hell und der dunkle sehr dunkel?

Dann ist das bestimmt nicht´s für mich , weil sooo dunkel bin ich ja auch nicht. Schade, stand quasi schon in den Startlöchern zur Apotheke . Sie hat noch bis 20.00 Uhr auf, vielleicht kann mich doch noch jemand anfixen....

BJ-Einsteiger

Also ich finde ihn wie gesagt nicht zu dunkel. Mit dem Pinsel nur ein Hauch übers Make- up oder auch alleine aufgetragen finde ich ihn gut. Sieht natürlich aus.
    Lg, Leni

Ich glaube ich bin fast schon auf dem Weg zur Apotheke .

Besucher

Der dunkel ist ein reiner Bronzer, nur für Effekte! Der ist superdunkel, ich muß mit dem ganz sparsam umgehen, sonst seh ich wie ein Indianer aus!

Der transparente ist aber ganz hell, für alle Häute geeignet...

Oje, also doch so dunkel . Ich war gerade schon in der Apotheke und er war nicht mehr vorrätig. Jetzt weiß ich gar nix mehr . Ich könnte ihn theoretisch morgen dort abholen, aber wenn er wirklich sooo dunkel ist.... Hätte so gerne den von Avéne gehabt, weil ich mit dem Make-Up auch super klar komme, aber leider glänze ich nach einer Stunde immer total . Hätte dazu gerne eine schönen Puder. Mit MF komm ich aber leider gar nicht klar .

Hättet Ihr einen guten Alternativ-Vorschlag??

Besucher

Ja, was spricht denn gegen den transparenten?

Das ist ein richtiger Puder, schön hell...und wenn Du sonnengeküßt aussehen willst, akzentuierst Du mit dem dunklen Ton die Wangen, Stirn etc.

Allwissend Avatar von Destiny

Jepp, das is ein guter Plan. Machsch auch immer so..Finde jetz aber auch nich dass man mit dem transparenten Puder aussieht wie ne Kalkleiste.. und mit etwas Bronzing Puder dabei sowieso nich mehr..also ran da..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von ihm .

Leni schrieb, dass er das Make-Up aufhellt und das möchte ich nicht, weil´s sonst ja nicht zu meiner restlichen Haut paßt. Beim Make-Up verwende ich die Farbe Honig und die paßt recht gut. Wenn ich jetzt wüßte welcher meiner Haut am nächsten kommt . Ich würde ja so gerne, aber habe Angst vor einem Fehlkauf. 15,00 Euro für nix, wäre ja schade. Leider gibt´s hier in der Apo auch keine Tester .

July
    Besucher

Hallo!

Ich interessiere mich auch für das Mosaikpuder transparent, frage mich allerdings wie das ganze angewandt wird. Ich habe ein Foto davon gesehen und denke nun, daß die Hälfte des Mosaiks eigentlich zu dunkel für meinen Hautton ist...ich bin sehr hellhäutig.
    Ich würde das Puder halt gerne ausprobieren, da ich das Make up von Avene schon so gut vertrage und ich von meinem ersten Versuch in Sachen Puder (Jade Maybelline) Pickel bekommen habe.
    Also ich bin noch etwas unschlüssig aber eine Alternative zu dem Mosaikpuder wüßte ich jetzt auch nicht. Für Tips bin ich auf jedenfall dankbar!

Gruß
    July

Colleen
    Besucher

Da brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben. Die Mosaikfarben vermischen sich ja beim Auftragen. Insgesamt ist der Puder schon eher hell bis neutral.

July
    Besucher

Danke fürs antworten Colleen!
    Ich werde in mir kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@July, schreib doch, sobald Du den Puder getestet hast, wie Du zufrieden bist .

Wilst Du damit dein Make-up fixieren oder alleine verwenden?

July
    Besucher

@Ulrike
    okay, werde ich machen. Ich will ihn in erster Linie zum fixieren des Make ups verwenden.

Leider komme ich wohl erst am WE zum einkaufen. Ich brauche noch ein paar andere Sachen von Avène und die Apotheken hier im Ort sind nicht so gut sortiert. Ich hasse warten!

OK

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem hellen Kompaktpuder.
    Da ich den Puder auch mal solo ( also ohne Foundation) auftragen möchte, sollte er auch leicht decken. Bei den Testberichten steht der Lavera- Puder gut da. Oder Logona.

Aber der Avene wäre auch was . Einzig: Es wäre schön, wenn er auch ein Spiegel hätte, für unterwegs.

July
    Besucher

Lavera oder Logona ist leider nichts für mich. Die enthalten Olivenöl und darauf reagiere ich garantiert mit Pickeln.

Dass der von Avene ohne Spiegel ist, ist schade aber solange er meine Haut nicht irritiert, ist es mir egal wie er verpackt ist. Mittlerweile habe ich in der Hinsicht keine großen Ansprüche mehr.

Fortgeschritten

eine kurze Frage:

Benutzt ihr den Puder großflächig über das ganze Gesicht???Oder nur auf Wangen, Nase und Stirn wie bei Bronzer?

Colleen
    Besucher

Ich benutze Puder großflächig, nur unter den Augen spare ich aus, um die Fältchen nicht zu betonen.

Fortgeschritten

Ok, ich habe es gestern so versucht(mit einem normalen Bronzer) sah irgendwie ganz scheußlich aus.....
    LIEBE GRÜßE

Colleen
    Besucher

Bronzer? Nee, den trage ich natürlich nur auf die Wangen auf. Ich dachte, Du meintest normalen Puder mit großflächig auftragen?

July
    Besucher

Ulrike schrieb:
    @July, schreib doch, sobald Du den Puder getestet hast, wie Du zufrieden bist
    Also ich habe das Puder jetzt an 3 Tagen getestet und bin sehr zufrieden damit. Es läßt sich gut mit dem Pinsel auftragen, mattiert schön und hält auch den ganzen Tag.
    Es ist ja ölfrei und ohne Duftstoffe und meine Haut verträgt es. Wenn ich etwas nicht vertrage, macht sich das bei mir spätestens nach 2 Tagen bemerkbar, also gehe ich mal davon aus, daß meine Haut es mag.

Ich kann's Dir uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
    July

Fortgeschritten

äh...ja...Bronzer...sorry kam dann wohl falsch rüber....

Habe es heute nochmal versucht nur auf den Wangen und Nase...schöne gesunde Bräune!
    LIEBE GRÜßE

Also ich habe das Puder jetzt an 3 Tagen getestet und bin sehr zufrieden damit. Es läßt sich gut mit dem Pinsel auftragen, mattiert schön und hält auch den ganzen Tag.
    Es ist ja ölfrei und ohne Duftstoffe und meine Haut verträgt es. Wenn ich etwas nicht vertrage, macht sich das bei mir spätestens nach 2 Tagen bemerkbar, also gehe ich mal davon aus, daß meine Haut es mag.

Ich kann's Dir uneingeschränkt empfehlen!

Gruß
    July
    Hab leider erst jetzt gelesen . Wie findest Du den Farbton? Deckt der Puder auch etwas?

Liebe Grüße,
    Ulrike

July
    Besucher

@Ulrike

Also der Farbton ist sehr hell, beziehungsweise transparent, passt sich also sozusagen dem Hautton an.
    Ob er deckt? Schwer zu sagen, also ich finde er macht ein ebenmäßiges finish. Pur über der Creme habe ich ihn noch nicht benutzt also kann ich nicht sagen wie er ohne MU aussieht.

Hoffe das hilft Dir ein bischen weiter.

... eher nicht! Avatar von Beena

Von essence gibt es auch einen solchen Mosaikpuder einmal in sehr hell (transparent) und in dunkler (Bronzer). Ich habe den hellen und bin sehr, sehr zufrieden damit.

[ Geändert von Beena am 19.11.2005 17:27 ]

@July

Ja, danke .