Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    LadySoraya
    Besucher

Welche Haarkur nehmt ihr

`Hi,
    welche Haarkur ist gut? Suche eine gute Kur, hatte immer die von Fructis die war super. Aber möchte mal was anderes probieren.
    Hat jemand einen Tip??

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Welche Haarkur nehmt ihr

Worauf stehst du denn so ??? Ne im ernst was möchtest du denn?

-wurscht was drin ist
    -mal ohne Silikon
    -rein Natur

???? Ich hab schon soooo viel probiert.

Inventar Avatar von hamse

rein Natur: Logona Repairhaarkur Jojoba hat meine Haare erst vorgestern wieder nach ner Überdosis Zitronensaft zwecks Hennaziehen wieder wunderschön gemacht (vorher war's Stroh...). Bei dicken Haaren am Besten über Nacht einwirken lassen, schmiert auch das Kopfkissen nicht voll, versprochen.

Chemie: Die GlissKuren fand ich immer toll, und mein HG damals war aber die El'Vital Tiefen-Repair-Kur Aufbau-Ceramid, allerdings haben die bei Shampoo+Spülung die Rezeptur verschlimmbessert, ich weiß nicht ob die Kur auch darunter gelitten hat
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich möchte hier auch für die Logona Repair Haarkur Jojoba sprechen: Die beschwert absolut nicht und pflegt das Haar ganz toll, wird super kämmbar ohne platt zu sein.

Früher hatte ich Lifetex Nutri Care Extra Care Intensive Mask, die war auch toll, hat allerdings Dimethicone drin.

Dani
    Besucher

Aus dem NK Bereich:

Neobio Kräuter Haarkur
    Lavera Hair Repair Kur
    Logona Jojoba Haarkur
    Sante Brilliant Care Condi als Kur
    Logona Weizenprotein Spülung als Kur

Aus dem KK Bereich:

Nexxus Keraphix Restorative Protein Creme Reconstructor
    Nexxus Humectress Ultimate Moisturizing Conditioner

Momentan nehme ich lieber die Condis von Nexxus als Kur, die sind einfach genial
    Pflegen die Haare sehr gut und machen es griffig und sehr glänzend.
    Gefallen mir noch besser als die NK Kuren.

Forengöttin Avatar von rachel622

Hast du chemisch gefärbtes Haar? Sind sie sehr kaputt ?

CountryBabe
    Besucher

Habe sehr gute Erfahrungen mit der GLISS 3-Minuten-Intensivkur (Schwarzkopf) gemacht. Verwende Sie 1x pro Woche und bin total zufrieden mit der Wirkung

Inventar

KK ohne Silikon: Swiss O Par <---sehr gut
    Gliss Kurs ist okay, aber kein Bringer.

BJ-Einsteiger

Ich mache Kuren, Masken usw am liebsten immer selbst.

Hab vor kurzem 2 Eigelb mit ein bisschen Essig angerührt und einwirken lassen. Das Ergebnis war toll! Auch nach mehrmaligem Waschen hielt die Wirkung der Kur noch an.

Bei gekauften Kuren geht es mir meistens so, dass meine Haare nach 1 bis 2 Waschen wieder genauso aussehen.

LG
    Emilgra

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@emilgra
    Ich benutze 1x im Monat Majonaise. Hört sich für viele vielleicht komisch an - aber Majo enthält Ei, Essig und Öl. Für mich persönlich der Hit bei chemisch coloriertem und trockenem Haar. Ich wasche mir vorher mit einfachem Shampoo die Haare und pampe mir anschließend für 10 Minuten Majo in die Haare. Mit lauwarmen Wasser sehr gründlich auswaschen und fertig.
    Und 1x die Woche benutze ich die Spülung von Réell'e von Dm für braunes Haar.

black
    Besucher

Fructis... wenn ich das Wort schon nur lese, krieg ich Haarausfall und Schreikrämpfe... Fructis war die Katastrophe schlechthin in meinem Haar.
    NK und silikonfreie Produkte tun meinen Häärchen viel besser. Ich benutze momentan Jungle & Coolaulin von Lush und die Lavera Haarkur. Bin sehr zufrieden damit und liebe die Abwechslung!

LaLuna28
    Besucher

Ja die Nutrie Care ist super genial. Dimethicone? Naja ist egal oder, irgendwas muss doch drin sein. Auf jeden Fall macht die die Haare super, ist aber nciht billig.

Welche STylingprodukte nehmt ihr denn? Welcher Schaum, Gel, Haarspray ist gut??

LaLuna28
    Besucher

Wieso?

Fructis fand ich aber eigentlich auch ganz gut, also die Long and STrong Pflegeserie, die schützt gut vor Spliss, und einmal die Woche ne Kur von Fructis, die riecht auch super,und ist mit natürlichen Fruchtsäuren glaub ich

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Wieso?

ich schwöre z.Z. auf die dunkleblaue DOVE Serie (Shampoo, Spülung, Haarkur), Intensivpflege für trockenes und strapziertes Haar. Ist die erste Serie, die meine trockenen und störrischen Naturlocken schön weich macht und den Haaren Feuchtigkeit spendet. Nachteil sind vielleicht die INCI's

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Die Logona Jojoba-Haarkur find ich auch spitze, und die neobio Kräuterhaarkur mag ich auch sehr gerne

Koralle
    Besucher

LadySoraya weilt zwar nicht mehr unter uns , aber ich nutze diesen Thread trotzdem mal.

Ich habe Naturlocken, überschulterlang, recht feine Haare und auch nicht gerade Massen davon. Ich suche nach einer Kur/Conditioner, bei der meine Haare nicht platt werden oder wie elektrisiert aussehen.

Bisher ausprobiert habe ich

* die üblichen Ei-Öl Kuren (Rizinus + Eigelb geht bei mir am besten, keine Ahnung warum)
    * Sante Brilliant Care Haarspülung (soll ja bei vielen bei längerer Einwirkzeit gut klappen, bei mir machts nach 10 Minuten Einwirkzeit fliegende Besenhaare, bei längerer Einwirkzeit alle Locken platt)
    * die Hauschka Revital Kur (manchmal freuen sich meine Haare und alles wird wunderbar, manchmal siehts nach dem Trockenen eher nach ungewaschen aus. Woran das liegt, weiß ich bisher nicht, vielleicht an der Dosierung?)

Any ideas, was ich sonst noch probieren könnte? Manchmal stehe ich ratlos vor den Regalen. Ach ja, NK wäre fein... - oder zumindest so ein halbertes Nk-Produkt

zur Logona Jojoba-Kur: ist das auch für meine nicht voluminös-wallenden Naturlocken geeignet?

Danke und LG, Koralle

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@koralle: die Sante Brilliant-Care-Haarkur macht meine Haare bei zu langer Einwirkzeit auch platt

Die Logona-Jojoba-Kur mögen meine Locken/Wellen sehr gerne, aber die darf ich auch nicht übermässig lange einwirken lassen. 10 Minuten sind gerade recht und die Haare haben dann noch schön Volumen in den Längen

BJ-Einsteiger

Antoinette schrieb:
    @emilgra
    Ich benutze 1x im Monat Majonaise. Hört sich für viele vielleicht komisch an - aber Majo enthält Ei, Essig und Öl. Für mich persönlich der Hit bei chemisch coloriertem und trockenem Haar. Ich wasche mir vorher mit einfachem Shampoo die Haare und pampe mir anschließend für 10 Minuten Majo in die Haare. Mit lauwarmen Wasser sehr gründlich auswaschen und fertig.
    Und 1x die Woche benutze ich die Spülung von Réell'e von Dm für braunes Haar.

stimmt, ich musste eben schmunzeln als ich das las! Aber das macht schon Sinn. Ist ja alles drin, was das Haar "braucht". Ich probier es mal aus
    Danke für den Tipp!!!

LG
    Emilgra

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Koralle:

Ich habe wie Du auch Naturlocken und verwende die Sante (die ich auch immer bis zu einer Stunde einwirken lasse... - aber bei mir werden die Locken nicht platt). Die Hauschka Revital Kur hatte ich gestern zum ersten Mal (weil ich hier gelesen hatte, dass die wunderschöne Locken zaubert - konnte ich so nicht feststellen...), werde ich wohl weiterhin 1x pro Woche machen, aber bestimmt nicht nachkaufen, dafür überzeugt sie mich einfach zu wenig.
    Aber mein absoluter Liebling ist die Logona Jojoba Spülung (immer im Wechsel mit der Sante): mit der sehen meine Locken phantastisch aus, nicht platt, einfach nur gepflegt und glänzend. Kämmen geht auch wunderbar.
    Probiere sie einfach mal aus!

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Inventar Avatar von Darleene

Ich nehm als Haarkur einfach Kokosöl
    Preiswert und für meine Haare ideal

Allwissend Avatar von Felicia

Ich werde jetzt am Samstag Logona Jojoba versuchen. Bin schon ganz gespannt.
    Früher hatte ich von Hauschka die Revital, die mochten meine Haar überhaupt nicht auch bei Olivenöl streiken sie

JLO28
    Besucher

naja olivenöl ist ja auch eklig, würd ich mir net grad in die Haare schmieren... dann sind sie ja noch fettiger

ich habe die Gliss Kur und die Fructies probiert, waren eigentlich beide ganz gut, obwohl mir bei der gliss kur der Geruch nicht so gefallen hat.

Werde evtl mal den Testsieger von Stiftung Warentest Pantene Pro V ausprobieren, die 2 minuten Kur, mal sehen.

Grashai
    Besucher

Was ist denn eklig an Olivenöl?

Fructis habe ich einmal ausprobiert, für mich der letzte Müll und ist direkt in den gewandert!!!

Gerne benutze ich Schauma und mit Gliss Kur bin ich ich auch sehr zufrieden.

Zuletzt habe ich meine Spülung mit Honig gemischt (da wäre ich von allein nie drauf gekommen, danke Beauties ) und hab sie wie eine Kur einwirken lassen, ein super Ergebnis, nix hat geklebt, die Haare haben super geglänzt und waren schön fluffig
    Kann ich nur weiterempfehlen!!!

kitcatty
    Besucher

nehme meist die von swiss o par. günstig und ich kann die gut aufbrauchen*gg*
    selbstgemachte honig-kuren versuche ich nicht mehr seitdem ich mir mit ca. 9 jahren so ein ding zusammengebraut hab.meine mutter lag grad mit meiner schwester in den wehen und ich hatte nix besseres zu tun,dachte, ich gönn mir was..und dann waren mein vater und meine oma damit beschäftigt mir dutzendmal die haare zu waschen..weil die so übelst klebten;)so als kleine anekdote am rande;) und seitdem traue ich mich auch nich so richtig...

Inventar Avatar von missimüller

@hamse
    Hört sich sehr interessant an, da ich nach Blondierungen auch öfter mal das Gefühl habe, nur noch Stroh auf dem Kopf zu tragen Wo bekommt man dieses Produkt??
    LG Dani

Koralle
    Besucher

@ Thurisaz und opalizam,
    oh, wir sind schon auf seite 2 abgerutscht. Das geht nicht…

danke für eure ermutigenden Antworten. Also wird die Logona Jojoba Spülung mein nächster Versuch werden. Und vielleicht sollte ich der Sante doch noch eine Chance geben? Vielleicht bei mir nur 5 Minuten Einwirkzeit?

Montag versuche ich mal den Jojoba Conditioner zu bekommen und werde dann berichten.

Allwissend Avatar von Felicia

Ich habe mir jetzt auch Logona Jojoba gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Danach ins nasse Haar Henna Balsam Plus (auch Logona) und fertig. Ach ja, ein Tag vor dem Waschen (wasch nur 1 x pro Woche) geben ich noch Kokosöl in die Spitzen.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir den "Testsieger" von Pantene gekauft, diese 2 Minuten Kur. Muss sagen, es war ein totaler Fehlkauf.
    Verwende jetzt das "Super strong treatment" von Paul Mitchell. Soll feine Haare stärken, tut es auch sehr gut, wenn man es öfters anwendet. Doch für die Feuchtigkeit verwende ich die Moisture mask vom Body shop. Zusammen machen diese zwei Produkte wirklich schönes Haar und die Naturlocken springen wieder schön.
    Lg, Leni

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet!

Koralle
    Besucher

Eine Rückmeldung:

Heute früh habe ich zum ersten Mal die Logona Jojoba Spülung benutzt und das Ergebnis:
    Dankeschön für diesen tollen Tipp.

Ich habe mich, nach meinem eher gescheiterten Sante Versuch, nicht getraut, das Logona Jojoba so lang drauf zu lassen wie angegeben, aber das Ergebnis ist super geworden.
    Keine elektrisierte Besenfrisur, kein abgeschlafftes Durchhängen. Eher ein bisschen Rauschengel. Incl. Vortäuschung falscher Tatsachen: mein Haarvolumen scheint enorm zugenommen zu haben. Das ist zwar für mich ungewohnt, aber gefällt mir gar nicht schlecht. Und Komplimente habe ich auch gleich eingeheimst

Vielen Dank also, hier komme ich öfter vorbei mit meinen Fragen….

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Koralle, das freut mich, wenn Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist...

Gibt eben (fast) nix besseres!!!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Koralle schrieb:
    Und vielleicht sollte ich der Sante doch noch eine Chance geben? Vielleicht bei mir nur 5 Minuten Einwirkzeit?

hallo koralle,

hast du sante denn nochmal probiert? ich habe feine haare und lasse sie immer eine stunde VOR der haarwäsche einwirken und wasche sie dann mit shampoo aus. das funzt prima! danach drehe ich mir die haare gerne zu knötchen auf dem kopf auf, schlafe eine nacht drüber und habe dann am nächsten tag locken. und es sieht prima aus, meine haare haben wirklich noch nie so unverschämt geglänzt glossig könnte man das schon nennen...

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab am Montag mal die Sante Brilliant Care benutzt...fast zwei Stunden einwirken lassen..
    Die ist ja schon ziemlich reichhaltig,und irgendwie war mein Ansatz am nächsten Tag seehr klatschig,obwohl die Kur nur in den Längen war..naja,ich teste weiter...

Oma Avatar von IVY

@ skyandholly

hm, dann sollte es aber nicht an der kur liegen. wenn sie nicht an den ansatz kommt kann sie dort auch nichts bewirken...
    vielleicht liegts am shampoo ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Auch ich stimme für die Logona Jojoba Haarkur, sehr gut.

Inventar Avatar von uupsi

ich benutze eine kk-haarkur, einmal wöchentlich: elvital tiefenrepair 2minuten kur (oder so..*g* orange tube). gefällt mir bis jetzt recht gut
    großartig mehr glanz seh ich leider nicht, aber die haare liegen danach sehr gut, lassen sich gut frisieren, sind schön griffig und sehen fülliger aus! das find ich besonders schön, da ich seeeehr feine haar hab

lg, uupsi

Koralle
    Besucher

hast du sante denn nochmal probiert? ich habe feine haare und lasse sie immer eine stunde VOR der haarwäsche einwirken und wasche sie dann mit shampoo aus. das funzt prima! danach drehe ich mir die haare gerne zu knötchen auf dem kopf auf, schlafe eine nacht drüber und habe dann am nächsten tag locken. und es sieht prima aus, meine haare haben wirklich noch nie so unverschämt geglänzt glossig könnte man das schon nennen...

hallo greeny,

deine Erfahrung hört sich ja richtig prima an.
    Den Test mit Vorher-Sante habe ich auch probiert. Sogar zweimal: Das erste Mal mit Schlapplockenergebnis, beim nächsten Mal habe ich die Haare dann gleich zweimal durchshamponiert, - und dann gings auch gut. Aber ich weiß nicht, ob das der Sinn der Sache ist?

Ich teste nun erstmal weiter mit der Logona Jojoba. Nachdem mein erster Versuch ja ein schönes Ergebnis brachte, bin ich sehr ermutigt.

Fortgeschritten Avatar von Greeny

@ Koralle

Ja, wenn du mit Logona gut zurecht kommst, bleib auf jeden Fall dabei! Ich würde die Sante Brillant Care (oder egal was) auch nicht weiter benutzen, wenn es nicht den gewünschten Effekt gebrächt hätte.

Mit nachher einwirken lassen habe ich es noch nicht probiert, weil ich angst habe, dass meine Haare dann zu weich oder zu platt werden

muss wohl doch jeder selbst rausfinden, was bei ihm am schönsten funktioniert!