Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    366

    Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Ach ihr lieben Beauties,

    nun bin ich ja sooo stolz, dass ich es geschafft habe meine Haare ein halbes Jahr lang wachsen zu lassen, aber ich fühle mich so ungepflegt und habe das Gefühl lange Haare stehen mir überhaupt gar nicht!

    Versuche ich sie zu wicklen, kommt meißt nix halbes und nix ganzes dabei heraus, evt. weil ich zu blöd bin, oder weil einfach auch überhaupt kein Schnitt mehr drin ist

    Also mache ich einen Zopf oder versuche, reichlich ungeschickt, meine Zumpels irgendwie hochzustecken.
    Das gefällt mir dann so einigermaßen, aber irgendwie fehlt mir der "fluffige voluminösere Oberkopf" der eben durch den kurzen Stufenschnitt irgendwie mehr Haare da gemacht hat.

    Jedenfall mit nicht hochgesteckten oder bezopften Haaren gefalle ich mir überhaupt gar nicht, sehe aus wie so eine "Mutti" die sie von der Couch in irgendeine Talk Show geschliffen haben

    Och menno, ich möchte doch jetzt nicht aufgeben...aber normal ist das doch auch nicht oder?
    Bin ich etwa gar kein Langhaar Typ, sondern doch eher der flotte Kurzhaarschnitt Typ?


    Verzweifelte Grüße von der zumpeligen Erdbeere




    [ Geändert von Erdbeere am 02.08.2005 19:24 ]

  2. #2
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Versuch mal damp bunning für mehr Volumen, Haare befeuchten und oben auf dem Kopf zu einem Dutt zusammendrehen, über Nacht so lassen. Am nächsten Morgen hast du Volumen und etwas griffigeres Haar für Hochsteckfrisuren. Nachteil: Du siehst über Nacht halt aus wie die hässliche Kohlhiesl-Tochter Um das Volumen auf dem Oberkopf zu erhalten, muss der Dutt etc. ebenfalls hoch sitzen, alles was im Nacken ist, zieht bei mir die Haare straff nach hinten, helfen tun höchstens seitlich eingesteckte Kämme.

    Hochsteckfrisuren bedürfen manchmal etwas Übung, aber wenn's dann endlich klappt, ist frau wirklich stolzl. Habe mir letzte Woche die Acht beigebracht und bin mächtig stolz. Das richtige Werkzeug hiflt auch, wenn die Haare gar schlüpfrig sind, mit Hairscroos 'armieren'.

    Zur Lösung kurzfristiger Haarkrisen: kauf dir ein paar teure Spangen, Kämme etc. das mach ich immer so, dann denke ich an das Geld, das ich eben ausgegeben habe und alle Pläne zur Kurzhaarfisur zurückzukehren, werden umgehend fallengelassen.

    [ Geändert von Findy am 02.08.2005 20:16 ]

  3. #3
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Ich glaube, dass einen das eigene Gefühl selten täuscht. Wenn du merkst, dass dich deine langen Haare nerven und du unzufrieden bist, dann scheinst du wirklich eher ein Kurzhaar-Typ zu sein. Außerdem ist es ja nicht Sinn der Sache, lange Haare zu haben, wenn sie einem dann den Morgen verderben, weil sie einfach nicht sitzen wollen und man am liebsten sofort zur Schere greifen würde.

    Du mußt ja nicht sofort zur Radikallösung greifen und sofort alles abschneiden. Taste dich doch Stückk für Stück voran. Lass dich beraten. Du wirst schon den Moment bemerken, in dem du wieder mit dir und deinen Haaren im Reinen bist.

  4. #4
    black
    Besucher

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Hy Erdbeere!
    Also ich würd da mit Abschneiden nix überstürzen!!
    Eventuell ist es nur die momentane Länge, die du als störend empfindest. Ging mir auch so, denn ich bin auch grad am Haare züchten. Manchmal hab ich das Gefühl, dass es jetzt grad besonders ungepflegt, oder ungeordnet aussieht...

    Wie wärs denn mal mit ner neuen Farbe? Oder ganz klein wenig Spitzerl schneiden? Evtl. kannst du dir auch simpel mit einer schönen Spange (wie von Findy erwähnt) helfen.. z.B. mit so was oder so etwas ? Oder eine Spange, mit künstlichem Haarteil dran?? Damit kann man lustige Sachen "faken", z.B. das hier!

    Wenn du deine Haare zu dünn oder zu unstrukturiert findest, könntest du auch einzelne Strähnen zur Verdichtung einsetzen lassen. Ich weiss.. ist net jedermans Sache.. aber ne Idee ist's ja trotzdem!

  5. #5
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Also ich würd da mit Abschneiden nix überstürzen!!
    Kann mich dem nur anschliessen, die sind nämlich schneller ab als wieder dran Ich habe einmal die Faustregel gelesen, dass man nach der Entschlussfassung mit dem Schneiden 3 Wochen zuwarten sollte, ist man sich dann immer noch sicher.., schnipp-schnapp!

  6. #6
    black
    Besucher

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Ja ja.. ich rede aus Erfahrung.. leider!! Habe mir im März 05 meine fast hüftlangen Naturlocken abschneiden lassen.. aus dieser dummen Laune raus steh ich jetzt mit kurzen Haaren da...


    Aber ich züchte wieder.. und mache den Fehler vom Abschneiden nicht mehr so schnell.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    jaa jaa die Sache mit dem spontan abschneiden kenn ich auch, letzten Sommer hat es mich gepackt, da haben mich die Haare so genervt, dass ich sie spontan Samstags hab ratzekurz abschneiden lassen und Montags wäre ich am liebsten wieder hin und hätt sie drankleben lassen. Jetzt friste ich also wieder das Leben eines Züchters

    Also: Nix überstürzen!!
    Kuckuck

  8. #8
    black
    Besucher

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Ach, und noch n'Tip: Unter http://www.hairweb.de findest du auch Infos über Haare, Frisuren, Hochstecken usw. Ist zwar bissel unübersichtlich.. aber trotzdem sehr schön, mit tollen Bildern!

    Ist doch schön!

    Oder wie wärs mit dieser Frisur?

    Oder doch lieber bissel romantisch?

    Ich hoff, ich konnt dich bissel anfixen, die langen Haare zu behalten.
    Und falls du noch was darüber lesen möchtest:

    Hier noch ein guter Buch-Tip!!

    Online gibts auch was, unter www.xxl-haar.de




    [ Geändert von black_crx am 03.08.2005 11:12 ]

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Also ich würde mir die Haare niiiiiiieeemals abschneiden!! Aber man muß auch einfach der Typ für lange Haare sein, wenn du dich nicht wohlfühlst hat es keinen Sinn. Früher hatte ich mal Haare in 1 cm Länge und hab mir nix anderes vorstellen können.

    Hey black_crx, du hast ja supertolle Haare gehabt, jetzt sind sie auch noch toll, aber eben ned so lang! Wowww! Ich hab auch Naturlocken, recht lang schon, aber die Locken hängen sich aus, war das bei dir auch so?
    Ich will übrigens auch Shakirahaare. Aber ich glaube, die hat da Haarverlängerungen drin.

    Lieben Gruß von Supermaus

  10. #10
    black
    Besucher

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Hey Supermaus! Hhmm.. also eigentlich sind meine Haare ziemlich dünn. Aber seit ich sie silikonfrei pflege und mit PHF färbe, ist's besser geworden. Ich denke auch, dass Shakira Verlängerungen oder zumindest Verdichtungen drin hat. Weiss noch nicht genau, was ich mit den Haaren anstelle, wenn sie länger sind.. vielleicht ne Ansatzwelle für mehr Volumen?? Oder ein paar Verdichtungen? Aber eigentlich hab ich eben schon die Hoffnung, sie silikonfrei und mit PHF behandelt schön lang zu kriegen.

    Wegen den ausgehangenen Locken.. liess mal hier: http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=12324&forum=30 Besonders Seite 3, der Tip von Janne!!

  11. #11
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Viel Tips für lange Haare (Pflege und Styling) gibt's hier, ist in Englisch, aber es hat auch viele Bilder (guck mal unter Styling Station Central). Nachteil wenn frau da zu lange rumhängt, auf einmal sind die deutschen Wörter weg, stand ich doch gestern im Friseursalon und versuchte der Dame zu erklären, dass ich gerne ein scrunchie hätte

    [ Geändert von Findy am 03.08.2005 13:18 ]

  12. #12
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    Re: Hilfe ich hab die "Zumpelkrise"

    Hey Erdbeere... Ich hab in meinen etwas längeren, feinen Haaren immer leichte Stufen drin... und ne fedrige Kontur um's Gesicht so bis auf Mundwinkelhöhe. Ich finde, es fällt damit schöner und sieht besser aus.

    Allerdings hab ich auch nicht vor, meine Haare *richtig* lang zu züchten, weil sie von sich aus einfach nicht bis über Mitte Rücken rauswachsen. Für größere Zuchtprojekte sollen Stufen ja nicht so toll sein...

    Und: Man braucht den richtigen Friseur für sowas. Ich hab das Glück, dass mein Meister seit über 10 Jahren für mich da ist - der Mann ist unschlagbar. Zwischendurch hab ich auch mal andere getestet, aber es war kein einziger dabei, der das vernünftig hinbekommen hat. Mein Stammfriseur schneidet die Konturen mit dem Messer. Das muss man halt können, sonst ist schnell zu viel ab.

    Seit ich jetzt außerdem Pflanzenhaarfarbe drin hab, sehen meine Haare viel schöner und gepflegter aus. Meine Freundin griff gestern Abend sofort rein, "weil sie so weich ausgesehen hätten" *g

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.