Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Inventar

Aok Pur Sensity

es gibt eine neue Sensitiv-Serie von Aok, Pur Sensity. Der Hersteller ist Schwarzkopf & Henkel, also der gleiche wie von Diadermine (Hight Tolerance).
    Beide Serien scheinen deswegen recht ähnlich zu sein, auch der Hinweis: 0% ohne Parabene, ohne Silikone, ohne Parfüm.

Das Waschgel ist exakt so zusammengesetzt wie das Reinigungsgelée von Diadermine, nur dass die Bezeichung "Waschgel" hier etwas irreführend ist, das es ja nicht schäumt, was man sonst von einem Waschgel erwarten würde. Habe es deswegen nicht gekauft, da ich dass Gelée von Diadermine noch zuhause habe. Gut finde ich zumindest, dass es hier sogar ein Gesichtswasser gibt, mit Rosenwasser, das habe ich mir gleich gekauft, da ich ein mildes Produkt "ohne alles" schon länger suche, erste Verträglichkeit ganz gut, und es scheint auch ganz gut nachzureinigen. Das Gelée von Diadermine reicht als vollständige Reinigung bei mir nicht, wenn ich eine BB-Creme entfernen möchte. Dann gibt es noch eine Tages- und eine Nachtcreme, die ich aber erstmal nicht gekauft habe, muß noch einiges aufbrauchen und bin mir auch nicht sicher, ob ich die Crems überhaupt vertrage, wenn überhaupt teste ich vllt mal die Tagescreme. Im Gegensatz zu Diadermine gibt es hier keine Anti-Age-Cremes, oder ich habe sie gestern noch nicht gesichtet.

Gibt es schon erste Erfahrungswerte mit der neuen Serie? Oder sind die Cremes beider Serien fast identisch? Ich wußte vorher gar nicht, dass Diadermine und Aok vom gleichen Hersteller ist.

Coline
    Besucher

AW: Aok Pur Sensity

Die Tagescreme ist bereits bei Codecheck eingestellt. Die Incis sind gar nicht schlecht, bis auf eine Ausnahme. Dennoch ist es eine ganz gute Bilanz. Ich bemängele aber, genau wie bei der Diadermine, dass in allen Produkten Blütenwasser, hier Rosenwasser,
    enthalten ist. Dadurch kann ein kleiner Anteil an äÖ enthalten sein, sozusagen als Verunreinigung. Für manchen Kundin mit sensibler Haut ist hier der Spass schon wieder vorbei.
    Dennoch hat die Serie einiges für sich: Incis im Wesentlichen ok, nahezu überall zu bekommen, die Preise dürften nicht allzu hoch sein.

Forengöttin Avatar von Enigma

Die Cremes kosten 6,95, das Reinigungsgel 4,95. GW gab es bei uns noch nicht. Günstig finde ich das nicht.

Inventar

Wieso nicht günstig? Was erwartest du denn? Gut, verglichen mit Altera oder Alverde ist es ca. doppelt so teuer, das schon. Aber für gängige Drogerieprodukte ist das ein absolut guter Preis, weit unter dem, was man als mittelpreisig bezeichen kann. Wenn man Sensitiv-Produkte z.B. in der Apotheke kaufen möchte, zahlt man auf jeden Fall weit mehr, Reformhaus oder Parfümerie ist ebenfalls deutlich teurer.
    Eine komplette Pflegeserie für unter 25 Euro ist für heutige Verhältnisse sehr günstig. Empfindliche Haut ist aber ohnehin auf Dauer teurer, als wenn man eine normale Haut hat, die man mit einfacher Nivea-Creme pflegen kann, nur wer hat die schon?
    Frage ist nur, ob die neuen Produkte für jede empfindliche Haut verträglich sind? Fehlkäufe gehen immer ins Geld.

Coline
    Besucher

Ich denke auch, dass die Preisgestaltung sehr maßvoll ist. Die Preise sind kaum höher als die Ultra Senstive Serie von Balea und das ist eine Hausmarke.

Forengöttin Avatar von Enigma

Bei uns kosten die Diadermine Sachen m. E. 4,99, da die Sachen ja angeblich relativ identisch sein sollen, finde ich 6,95 im Vergleich teuer.

Inventar

ich meine, dass nur die Reinigungsprodukte der Diadermine-Serie unter 5 Euro kosten, die Cremes kosten in etwas das gleiche wie die von Aok. Die Cremes, die es von Diadermine auch als Anti-Age gibt kosten glaube ich sogar noch mehr. Aber Preise von 5 bis 10 Euro für Cremes die nicht nur im Allzweckbereich liegen, sind immer noch sehr günstig. Da gibt es ganz andere Preisklassen, die locker im dreistelligen Bereich liegen können.

Isanna
    Besucher

hier ist mal der Link für alle Interessierten.

Klingt ja eigentlich ganz gut. Das Diadermin Gelee hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber irritiert hat es wenigstens auch nicht. was mich mehr anfixt sind das Gesichtswasser und die TC, ich war mit der Balance Serie von AOK immer sehr zufrieden, bis mich die Silikone gestört haben.
    Vielleicht gebe ich den beiden Sachen nochmal eine Chance, was mich aber wieder stört ist, dass in einer Creme für empfindliche Haut wieder kein LSF enthalten ist...
    das wäre schonmal ein Vorteil meiner bisherigen Balea Creme

Inventar

Ich denke auch, wenn man Lichtschutzfilter verträgt sollte man sie auch verwenden. Für viele ist Lichtschutz ein wichtiger Schritt zur vorbeugenden Pflege.

Allerdings haben gerade viele Sensitiv-Creme keine drin, weil diese Filter als weniger hautverträglich gelten, als Cremes ohne diese Filter. Das ist natürlich eine zweischneidige Sache, da sowohl die Filter, als auch die Sonne die Haut reizen könnnen. Von daher muß man das für den Einzelfall entscheiden, was man auf Dauer besser verträgt. Nur irgendeine Form von Lichtschutz sollte man schon anwenden, zumindest Make-up oder BB-Creme oder Mineralpuder. Ganz ohne Schutz finde ich auf Dauer zuwenig.

Fortgeschritten

Das Waschgel werd ich mir nachher gleich mal kaufen ... ( vllt noch einen Blick auf das Gesichtswasser werfen bin mit Avene sehr glücklich aber das ist natürlich wesentlich günstiger )

Bisher hatte ich das Diadermine Reinigugsgelee ( das langsam leer wird..) und wenn das sowieso aus dem Sortiment geht, kann ich ja gleich wechseln.

( Ich bin kein Sachen-Horter sonder will lieber was neues wenn Produkte die ich verwende aus dem Sortiment gehen- denn früher oder später muss man sich ja doch trennen - außer man mietet eine Garage für lebenslange Vorräte aus-dem-Sortiment genommener Produkte an )

Viele Grüße, SuLia

Inventar

ist es denn sicher, dass Diadermine die recht neue Serie schon wieder einstellt? Sie war doch gerade erst im Sep.12 auf den Markt gekommen? Was soll denn dieses ganz Ex und Hopp? Oder wenn die Produkte so gut waren, warum müssen dann so bald wieder neue her? Diadermine und Aok ist aber vom gleichen Hersteller, von daher auch etwas seltsam.

Fortgeschritten

Das AOK Sensity Waschgel riecht sehr ähnlich, hat die exakten Inhaltsstoffe ist aber meiner Meinung nach etwas flüssiger und weniger klebrig...

Ich habe noch 1/4 Diadermine werde aber heute probeweise das AOK verwenden um zu sehen ob es in der Abschminkwirkung genauso ist- das AOK soll man jedenfalls ausdrücklich auf die feuchte Haut auftragen ( so hab ich es auch mit dem Diadermine Reinigungsgelee gemacht obwohl das eigentlich auf die trockene Haut soll).

Ein Unterschied zwischen den Produkten ist jedenfalls der Preis: beim Müller 4,65 Sonderpreis(statt 4,95) für das Diadermine Reinigunsgelee und 4,95 für das AOK Waschgel - aber: das AOK enthält nur 150 ml , das Diadermine 200 ml! Also würde die gleiche Menge AOK 6,60 € kosten...

(Vielleicht ist das der Grund das Produkt bei Diadermine rausnehmen zu wollen...)

Ich hab trotzdem das AOK mitgenommen weil ich den Unterschied testen möchte und darauf ausweichen muss, wenn das Diadermine wirklich aus dem Sortiment geht..

Viele Grüße, SuLia

Forenkönigin Avatar von nana9

Das Waschgel ist sehr mild, kein Sodium Laureth Sulfate o.ä. .
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Mich stört der Kamillenextrakt, viele Atopiker sind gegen Korbblüter allergisch. Ansonsten hören sich die Produkte ganz nett an.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Isanna
    Besucher

die TC nehme ich jetzt seit ein paar Tagen, gefällt mir ganz gut. Schade, dass es das GW noch nirgendwo zu kaufen gibt, das interessiert mich eigentlich am meisten aus der serie

Inventar

bei Rossmann hatten die das Gesichtswasser, im DM leider noch nicht.

Inventar Avatar von uupsi

ich hatte heute bei dem kurz das sensity waschgel in der hand, 150ml für 4,95€. dann fiel mein blick auf das von diadermine: 200ml für 2,25€ (!! gerade extra nochmal auf den bon geguckt) davon, dass es rausgeht, stand da nichts. jedenfalls durfte dann natürlich diadermine statt aok mit

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Die Serie klingt echt interessant. Ich benutze ja sonst keine Produkte für empfindliche Haut, aber diese finde ich schon recht ansprechend. Ich verwende die Aok Pur Balance Produkte schon seit etlichen Jahren. Und selbst nach einiger Hopperei nach meiner Anmeldung hier im Forum () kehre ich doch immer wieder dahin zurück. Ich habe auch noch die Produkte der ab30-Reihe im Bunker, aber noch nicht getestet. (Ich werde ja auch erst Ende des Jahres 30 )

Da ich mit Aok also über viele Jahre gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich die Pur Sensity Serie ganz sicher testen. Ich mag ja auch das Design der Aok Sachen sehr. Vorerst muss ich aber noch einiges aufbrauchen.

supreme
    Besucher

AOK sensitive Reihe: Pure Sensity

Hier im Forum wurde die neue AOK Sensitive beworben und ich bin mal los und hab mir die Nachtcreme gekauft
    http://www.aok-kosmetik.de/pur-sensity/
    Im moment gefällt sie mir besser als die Reihe von Diadermine. Das GW war leider beim Dm noch nicht da. Falls einer GW & Waschcreme testet, bitte berichten.

Coline
    Besucher

für Supreme

supreme
    Besucher

Coline

Inventar

AW: AOK sensitive Reihe: Pure Sensity

hätte man auch unter dem fast namentlich identischen Thread "Aok pur Sensity" posten können. Doppelte Threads werden hier nicht so gern gesehen.

Das Gesichtwasser finde ich weiterhin gut, die Cremes habe ich erstmal nicht getestet, du kannst ja noch berichten, wie die Nachtcreme sich so macht. Das Waschgel (keine Creme) ist baugleich dem Reiniger-Gelée von Diadermine, falls man das Produkt schon kennt, ist das von Aok praktisch gleich.

Neff
    Besucher

ich hab Dich mal "drangehängt" Supreme!

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hätte man auch unter dem fast namentlich identischen Thread "Aok pur Sensity" posten können. Doppelte Threads werden hier nicht so gern gesehen.

Das Gesichtwasser finde ich weiterhin gut, die Cremes habe ich erstmal nicht getestet, du kannst ja noch berichten, wie die Nachtcreme sich so macht. Das Waschgel (keine Creme) ist baugleich dem Reiniger-Gelée von Diadermine, falls man das Produkt schon kennt, ist das von Aok praktisch gleich.

wenn man den nicht findet, da das topic falsch geschrieben wurde, nützt das ja nichts.

habe neff aber bereits bzgl zusammenlegung kontaktiert. an neff.

Inventar

Aok pur Sensity war doch richtig geschrieben, also nicht Pure Sensity. Außerdem war der Therad doch auch noch recht weit oben und somit gut zu finden.

Isanna
    Besucher

ich habe immernoch die TC im Gebrauch. Meine Haut spinnt zur Zeit etwas, aber ich denke nicht, dass das an der Creme liegt.
    Bei uns gibt es jetzt auch endlich das GW, das werde ich auf jeden Fall testen! Als WG nehmen ich zur Zeit die rosa Waschcreme von Balea, die ist auch sehr mild aber ich glaube das AOK WG werde ich trotzdem mal testen, wenn das andere leer ist.
    Habt ihr schon weitere Erfahrungen?

Little Galaxy (oder alle anderen die Erfahrungen mit AOK haben) berichte bitte wie du die Serie findest Ich überlege auch wieder ein paar sachen aus der pur balance reihe zu kaufe, weil ich damit immer ganz zufrieden war. Was benutzt du das so und kannst du es mit der Pur Sensity Reihe vergleichn?

painted black Avatar von lua

Das Waschgel ist sehr mild, schäumt nicht und richt dezent nach Rosen. Leider reinigt es das Gesicht aber überhaupt nicht. Selbst wenn ich ungeschminkt bin, wird meine Haut nicht sauber!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Inventar Avatar von uupsi

so geht's mir mit dem equivalent von diadermine auch :leiderja:

Isanna
    Besucher

hm das hatte ich bei dem von diadermine auch. ok, ich benutze sowieso nach dem WG die Expressreinigungslotion von Avene als GW, das kriegt einiges runter aber warum dann überhaupt das WG benutzen nee das teste ich dann wohl nicht

Inventar

ich habe heute das Gesichtwasser von Aok wieder aussortiert. Heute morgen hatte ich es verwendet und anschließend war mein Gesicht stellenweise auffallend rötlich. Liegt wohl an dem Rosenwasser, bzw vermutlich an den ätherischen Ölen darin. Das Reinigungsgelée von Diadermine hatte bei mir eine ähnliche Wirkung.
    Die beiden Serien sind wohl doch nichts für mich, etwas schade, da ich die Serien ganz ansprechend fand, dann eben nicht.
    Geändert von Kimberly (13.04.2013 um 10:40 Uhr)

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Little Galaxy (oder alle anderen die Erfahrungen mit AOK haben) berichte bitte wie du die Serie findest Ich überlege auch wieder ein paar sachen aus der pur balance reihe zu kaufe, weil ich damit immer ganz zufrieden war. Was benutzt du das so und kannst du es mit der Pur Sensity Reihe vergleichn?
    Ich habe von der Pur Sensity Serie bisher noch nichts gekauft, weil ich noch aufbrauchen muss. Zur Zeit benutze ich aus der Pur Balance Reihe Waschgel und Gesichtswasser - bin mit beidem zufrieden. Evtl. kaufe als nächstes das Sensity-Gesichtswasser. Wird aber sicher noch ne Weile dauern.

Isanna
    Besucher

ich habe bis jetzt auch nur die TC getestet. ist ganz nett, aber ich glaube etwas zu reichhaltig für mich, habe das gefühl, dass ich davon mitesser bekomme...schade.

Gesperrt
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    ich habe bis jetzt auch nur die TC getestet. ist ganz nett, aber ich glaube etwas zu reichhaltig für mich, habe das gefühl, dass ich davon mitesser bekomme...schade.
    Ich habe mir die TC nun auch geholt und benutze sie seit Samstag regelmäßig. Davor habe ich die Pure Balance Serie benutzt, die mir gar nicht gefallen hat. Die neue TC zieht, finde ich, viel besser ein und fühlt sich erstmal gut an. Aber auch mir ist aufgefallen, dass sie recht reichhaltig ist und jetzt (3 Stunden später) merke ich die Creme noch immer auf meiner Haut...

BJ-Einsteiger Avatar von Hermine

Ich weiß noch nicht, ob ich die Sachen ausprobieren möchte... Bin immer noch sauer auf AOK, dass sie dafür die BioExpert-Reihe aus dem Sortiment genommen haben! Ich hatte das Waschgel und das Gesichtswasser und habe beides so gut vertragen! Finde die Inhaltsstoffe der PurSensity-Reihe auch weniger gut als die der BioExpert-Sachen. Menno...
    Ich hadere gerade mit mir, ob ich AOK nun aus Trotz boykottieren oder die neue Serie doch ausprobieren soll...

Inventar

Leider ist es gerade bei Aok so, dass die Serien schnell alle paar Jahre ausgetauscht werden, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn du echte Bio-Kosmetik verwenden möchtest bist du bei anderen Naturkosmetikserien vllt besser dran, da es diese Produkte sehr viel langfristiger gibt. Zum Beispiel Weleda Mandel gibt es schon seit über 20 Jahren. Irgendwie scheint Naturkosmetik beständiger zu sein, und die Firmen hoppen ihre eigenen Produkte nicht ständig. Wenn man da was verträgliches hat, ist wenigstens Verlaß darauf.

Ich habe immer noch nichts aus der Sensitiv-Serie gekauft, weil ich noch einiges aufbrauchen muss. Probieren werd ich's aber sicher mal - zumindest das Waschgel und das Gesichtswasser. Da siegt die Neugier, zumal ich noch nie gezielt Produkte für empfindliche Haut genutzt habe.

Ich bin ja ganz froh, dass es die grüne Pur Balance Serie schon so lang gibt. Ich benutze die schon zehn Jahre. Zwischendurch hab ich mal dies und jenes noch getestet, komme aber doch immer wieder zu der Serie zurück. Ich hoffe bloß, dass die nicht irgendwann ausgelistet oder verschlimmbessert wird.

Ich hab ja auch noch WG, TC und NC aus der Aqua Minerals Serie ab 30 da. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Theoretisch dürfte ich sie dann erst ab Ende des Jahres verwenden, wenn ich tatsächlich 30 bin.

BJ-Einsteiger

Ich benutze die TC aus der neuen Reihe und war die ersten 2 Wochen echt zufrieden - tolles Gefühl auf der Haut, zieht gut ein, und ich benutze es auch als Basis für Makeup. Nun hab ich seit wenigen Tagen zwei große wehtuende Hückel im Gesicht. Das kenne ich von meiner Haut überhaupt nicht und ich frage mich, ob ich es auf die Creme schließen kann oder ich das mit jeder anderen Creme jetzt auch hätte.
    Naja, aber vom Wohlfühlfaktor kann ich sie echt empfehlen.
    Geändert von Beckilein (10.05.2013 um 14:45 Uhr) Grund: verschrieben :)