Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Rosewood
    Besucher

brauche eure Hilfe!(incis)

hi!
    nach langem Suchen habe ich endlich ein make up gefunden das sehr natürlich aussieht und auch hält. von helena rubinstein "color clone". allerdings weiß ich nicht genau ob es ölfrei und nicht komedogen ist, denn ich kenne mich gaar nicht mit incis aus und habe Angst um meine akne haut, will es nämlich wirklich jeden tag vor der schule auftragen.
    ich hoffe ihr helft mir da
    die incis sind:
    Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, PEG-10 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Isoeicosane, Disteardimonium Hectorite, Methylparaben, Sodium Chloride, Silica, Aluminium Hydroxide, Aluminium Dimyristate, Phenoxyethanol, Disodium Stearoyl, Glutamate, Tocopherol, Propylparaben, Isostearyl Neopentanoate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimeticone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate (May contain: CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491/Iron Oxides)
    lg
    beautygirl17

crazychicken
    Besucher

Re: brauche eure Hilfe!(incis)

schau doch mal im inci-lexicon nach. ich wette da steht das meiste drin. wenn du schon so schlau warst, dann sorry

Carmen
    Besucher

Re: brauche eure Hilfe!(incis)

Oder alternativ: Jag die einfach mal durch den INCI-Tester von bio-kosmetika.com

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

AW: brauche eure Hilfe!(incis)

hallo!!

habe bei der parfümerie nachgefragt, weil ich weder im Netz noch mit dem Inci-Tester weiterkam.
    Gute Nachricht: Color Clone Makeup-Fluid ist nicht komedogen.
    Finde das zeug auch ganz toll. Ist nur recht teuer...also brauche ihc erstmal mein Avene und LRP-Makeup auf ;)

lg
    lydia

blass und kühl

So, hatte fast alles zusammengesucht, dann den falschen Knopf gedrückt, und jetzt ist es mir zu blöd.

beautygirl: Du findest wirklich fast alles im INCI-Lexikon auf dieser Seite. Sonst kannst Du ja auch noch google bemühen.

Kurzfassung: Ein einziger wirklich pflegender Stoff (Tocopherol), so gut wie nichts, was in die Haut eindringt. Viel Silikon (Endungen -ane und -cone), viele Konservierungsstoffe (Phenoxytehanol, Parabene). Aluminiumverbindungen. Kieselsäure (Silica). Kochsalz (Sodium Chloride). Ton (das Hectorite-Zeug). Dass etwas, das "acryl" als Wortbestandteil hat, ein Kunststoff ist, sollte auch klar sein.

Wenn es Dich wirklich interessiert: Informier Dich selbst genauer, so wie es bereits angeregt worden ist.

Und zum Thema "komedon oder nicht": Ich hab von so vielen 100%ig NICHT komedonen Kosmetika Hautunreinheiten bis zum Geht nicht mehr bekommen. Im Endeffekt musst Du selbst austesten, was Dir gut tut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

hallo Distel,

dazu jetzt eine frage in eigener sache. Welche Make-ups kannst du empfehlen? kämpfe nämlich auch immer mit unreinheiten und suche immer noch den HG als Makeup..
    am liebsten NK, aber da ist es ja mit der komedogenität wirklcih schwierig...oder sehe ich das falsch?

lg
    lydia

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat:
    Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Isododecane, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, PEG-10 Dimethicone, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, Isoeicosane, Disteardimonium Hectorite, Methylparaben, Sodium Chloride, Silica, Aluminium Hydroxide, Aluminium Dimyristate, Phenoxyethanol, Disodium Stearoyl, Glutamate, Tocopherol, Propylparaben, Isostearyl Neopentanoate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimeticone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate (May contain: CI 77891/Titanium Dioxide, CI 77499, CI 77492, CI 77491/Iron Oxides)

Ganz schlimme INCIs, finde ich.
    Silikone und Alu wurden ja schon erwähnt. Außerdem noch PEGs und PPGs.
    Nee, gar nicht schön.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Rosewood
    Besucher

wow der thread ist aber schon ziemlich alt hab mittlerweile mein perfektes make up gefunden aber trotzdem danke

supreme
    Besucher

Sodium Chloride ist komedogen.....

schau mal hier http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von distel
    So, hatte fast alles zusammengesucht, dann den falschen Knopf gedrückt, und jetzt ist es mir zu blöd.

beautygirl: Du findest wirklich fast alles im INCI-Lexikon auf dieser Seite. Sonst kannst Du ja auch noch google bemühen.

Kurzfassung: Ein einziger wirklich pflegender Stoff (Tocopherol), so gut wie nichts, was in die Haut eindringt. Viel Silikon (Endungen -ane und -cone), viele Konservierungsstoffe (Phenoxytehanol, Parabene). Aluminiumverbindungen. Kieselsäure (Silica). Kochsalz (Sodium Chloride). Ton (das Hectorite-Zeug). Dass etwas, das "acryl" als Wortbestandteil hat, ein Kunststoff ist, sollte auch klar sein.

Wenn es Dich wirklich interessiert: Informier Dich selbst genauer, so wie es bereits angeregt worden ist.

Und zum Thema "komedon oder nicht": Ich hab von so vielen 100%ig NICHT komedonen Kosmetika Hautunreinheiten bis zum Geht nicht mehr bekommen. Im Endeffekt musst Du selbst austesten, was Dir gut tut.

nur weil auf den Dingern "nicht komedogen" draufsteht, heisst das nicht, dass sie es auch wirklich sind...wird immer viel behauptet....

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Sodium Chloride ist NatriumChlorid also Kochsalz. Das ist nicht komedogen. (zumindest bei fast niemandem). Auch wenn es auf der Liste steht.
    Grüße Anna

supreme
    Besucher

also bei mir ist es das.....

naja ich hatte ja auch fast geschrieben
    Grüße Anna

supreme
    Besucher

z.B,. diese Wasser&Salz Serie...die war der Supergau

Zitat Zitat von supreme
    z.B,. diese Wasser&Salz Serie...die war der Supergau
    hört sich interessant an aber nachdem Hauschka doch nicht so toll für meine Haut zu sein scheint, wollte ich erstmal grüne Erde probieren. Aber ich komme vielleicht nochmal auf Dich zu
    Grüße Anna

Inventar Avatar von pitahaya

weiss jemand, ob das color clone von stiftung warentest oder ökotest geprüft wurde - und wie es da abgeschnitten hat?