Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Parfümsüchtig Avatar von piccolina

TreacleMoon Deutschland

hallo zusammen

ich dachte, ich eröffne hierzu mal einen eigenen thread, da die marke ja zur zeit so gehypt wird.
    habe mir alle 3 sorten gekauft und vergebe folgendes ranking:
    1. my coconut island
    2. one ginger mornig
    3. the raspberry kiss
    es sollen ja angeblich 2 x im jahr neue les rauskommen und evtl. auch allgemein mehr sorten nach deutschland kommen.was ich nicht ganz verstehe, auf der facebookseite von treaclemoon deutschland wird ständig geschrieben, dass sie mit hochdruck an neuen düften für uns arbeiten. also heisst das, treaclemoon deutschland ist unabhängig von treaclemoon england? die machen beide eigene düfte oder wie? versteh ich nicht ganz...
    Geändert von piccolina (17.03.2013 um 01:31 Uhr)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

AW: treaclemoon deutschland

Ich verfolge die FB-Seite von treaclemoon nicht (erkläre ich gleich), aber ich würde das so verstehen, dass die eben daran arbeiten, die bisherigen Düfte in D auf den Markt zu bringen, die dann für uns neu sind.

Ich habe das Kokos und Ginger Duschgel getestet. Muss zwar sagen, dass ich es sehr gut finde, dass sie so offen damit werben, dass sie ohne Tierversuche sind (steht ja auf den Flaschen hinten drauf), aber als Duschgel überzeugt es mich nicht.

Sie riechen sehr lecker, ohne künstlich-penetrant zu wirken, aber die Pflegewirkung ist für mich nicht ausreichend!
    Benutze aber eigentlich nur Seifen und NK-Duschgele, da liegt meine Messlatte anders. Diese Duschgele waren der erste Ausflug zu KK-Duschgelen seit langem für mich...

nein ich glaube ich habe das schon richtig verstanden. weil einige bringen zig vorschläge für neue geruchsrichtungen und die leute von treaclemoon antworten dann, dass das interessante düfte sind und sie das aufnehmen werden und "immer her mit euern ideen, wir sehen, was wir davon umsetzen können". oder eine noch bessere antwort von denen: oh das ist eine klasse idee, ich geh gleich mal ins labor den neuen duft anrühren". das verwirrt mich eben ein bisschen. das tönt als wären die eigenständig und können selber bestimmen, was in deutschland für sorten hergestellt werden.

Eliade
    Besucher

das wird sich zeigen, über Google ist nicht rauszukriegen, ob die produzieren oder nur ein Vertrieb sind, aber ich sags mal so: die meisten Facebookseiten werden von irgendwelchen Praktikanten von Werbeagenturen betreut - oder eben allgemein von einer Werbeagentur. Da sitzen in 98% der Fälle Leute vor dem Bildschirm, die mit dem Unternehmen an sich nix zu tun haben außer Werbung für das Unternehmen zu machen und geben irgendwas von sich, von dem sie glauben, dass es das Unternehmen näher an den Kunden bringt.
    Dementsprechend erzählen die auch gern mal ganz viel Blödsinn obwohl sie mit dem Auftraggeber sonst nix am Hut haben, das ist die "Norm" in der Werbewelt

oh ok, das könnte natürlich auch sein. aber bei balea und alverde (auf facebook) kommt das ganze schon ziemlich professionell rüber...vielleicht ist das ja bei TM einfach anders...lassen wir uns überraschen. ich wäre jedenfalls auch dafür, dass bald weitere sorten im handel erhältlich wären

habe soeben etwas gefunden. sieht so aus, als wären die doch unabhängig voneinander:

http://www.horizont.net/aktuell/mark...en_113120.html

ich schlafe noch Avatar von emilia_oo

hersteller der treacle moon sachen ist blue orange. die vendoleo gmbh ist laut deren hp ein reines marketing- und vertriebsunternehmen, die nix produzieren, sich höchstens um logistik kümmern. blue orange scheint keine eigene hp zu haben. für mich sieht das so aus, dass blue orange produziert und vendoleo den markt in d, ch und au mit dem zeug versorgen darf.

dass wir erst mal nur drei sorten haben, halte ich für reine marketingstrategie: verbraucher erst mal nicht mit dem gesamten sortiment zubomben, auswahl einführen, beobachten, wie die abgenommen wird, im sommer ne le platzieren und ende des jahres die restlichen auch ins regal stellen. produkt erfolgreich eingeführt treacle moon sammelt ja die duftvorschläge und lässt 2x im jahr abstimmen, welche in den les angeboten werden <klick>

der oben verlinkte horizont-artikel sagt von alldem eigentlich nichts abweichendes.
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab mir mal die anderen Sorten angeguckt, die wir noch nicht haben. Das waren Erdbeere, Minze, Granatapfel, Vanille, lemonade und mango. So richtig innovativ erscheint mir nach wie vor nur das Ginger, alle anderen sind jetzt nicht so herausstechend und auf dem Deutschen Markt irgendwie schon alle vorhanden.
    Einen Vorteil sehe ich aber darin, dass sie der Flasche von "i love" von douglas sehr ähnlich sehen und manche das vielleicht als kaufanreiz nehmen. Bei Erdbeere sehe ich zudem eine Erfolgschance bei Anhängern der Farbe rosa.
    Wenn Vanille wirklich sehr vanillinlastig ist und sehr rein riecht, dann sehe ich da Erfolg bei mir ^^

Generell halte ich den deutschen Duschgelmarkt für etwas überladen. Ob sich Traclemoon durchsetzt, wird sich zeigen. Ginger fand ich jetzt witzig und schön schäumend, aber dieser Colageruch geht einem sehr schnell auf den Keks und ich weiß nicht, ob ich davon jemals eine Vollgröße schaffen würde. Kommt Vanille zu uns, muss ich aber dran schnüffeln, das nützt nix.
    Mikroben sind Freunde!

ich würde mich seeeeehr über einen schönen, authentischen vanilleduft freuen. ich hoffe, das kommt zu uns und riecht dann auch so. ich finde, die meisten dgs, die sich als vanille-dgs schimpfen, riechen nicht mal annähernd danach. es gibt nur wenige, bei denen ich das gefühl habe, ich dusche mit vanillewackelpudding
    mango würde mich auch reizen, wenns denn so riecht, wie das jetzige balea mango duschgel.
    und auf die les freue ich mich auch schon. warm cinnamon, das tönt ja lecker. bin jedenfalls gespannt, was die noch so geplant haben

auf der facebook fan seite von denen kann man jetzt abstimmen, welchen der anderen in england bereits erhältlichen düften als nächstes in deutschland eingeführt werden soll.

echt? und wie ist die tendenz so? ich bin auch für vanille
    LG emilia

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Selina1981
    Besucher

was kosten denn die duschgels? ich hab welche im dm gesehen, aber keine Preise.

sieht schlecht aus für uns mango führt, dahinter kommt granatapfel und dann erst vanille auf platz 3.
    die duschgele kosten 3.95 euro. von ginger und coconut gibts probiergrössen à 60 ml, die kosten 0.95 euro.

määääh, mango, granatapfel das wären quasi drei fruchtsüßbomben gegen einen cremigen bei uns im sortiment. plöhd. im schlimmsten fall kommt vanille frühestens mit dem herbst wo sind die bots, wenn man sie mal braucht
    LG emilia

Eliade
    Besucher

ich habe mir heute aus reinem "es ist grün! Ich muss es haben!" das One Ginger Morning mitgenommen und grade damit geduscht.
    OH.MEIN.GOTT! Der Geruch war schon beim Probeschnuppern absolut fantastisch aber unter der Dusche ist das sowas von mein Ding. Erinnert mich irgendwie ein wenig an ein limitiertes Weihnachtsduschgel von Lush, dem ich hinterhergetrauert habe und an irgendwas anderes, aber ich komme grade nicht drauf, an was. Die Haut fühlt sich auch recht gut an, nicht ausgetrocknet.
    Ich glaube, abgesehen von meinem Korres Jasminduschgel und dem One Ginger Morning kann ich mich jetzt von allen anderen verabschieden, das Zeug wird im Sommer nach einem Tag an dem man viel geschwitzt und vielleicht auch noch Sport gemacht hat, der absolute Erfrischungsknaller

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab meine Probegröße Ginger bald aufgeduscht und werd mir dann definitiv die Fullsize holen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks

Ich hatte das Ginger als Probe in der Lieblinge-Box und am Samstag in der Schwimmbaddusche haben alle gefragt, wer da so lecker riecht

Fortgeschritten

Ich liebäugele ja auch schon länger mit dem Ginger. Die anderen beiden sprechen mich nicht so an. Aber ich mag eigentlich diese riesigen 500 ml- Flaschen nicht. Ich habe noch 2 von diesen I love- DGs hier und es dauert sooo lange, die ganz aufzubrauchen. Ich hab echt Angst, dass ich den Duft nach der Hälfte der Flasche nicht mehr mag. Also werde ich mir wohl auch erst mal 'ne PG davon holen, auf die Gefahr hin, dass ich erst recht angefixt bin...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe mir neulich auch mal Probegrößen Ginger und Cocos mitgenommen und bin von beiden total begeistert!! Die Düfte erinnern mich an Bounty und Ginger Ale. Ich mag das total gern und freue mich auf das Mango Duschgel. Cocos möchte ich auch unbedingt als FS haben - sonst bin ich nicht so die Kokosduftliebhaberin, aber dieses ist göttlich!

Und wenn es dann noch vegan und tierversuchsfrei ist, bin ich glücklich!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho