Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

Naturkosmetik Reining für sensible Haut gesucht

Hallo,

ich suche eine Reinung (Milch, Gel, Öl, Schaum) für sensible und trockene Haut.
    Meine jetztige Reinigung von Alverde vertrage ich nicht mehr. Daher möchte ich
    nun andere Reinigungen aus dem NK-Sortiment ausprobieren. Meine Haut neigt
    zu Trockenheit, ist sehr sensibel und schnell gereizt. Ich vertrage kein Aloe Vera
    in höherer Konzentration und keine Fruchtsäuren.

Ich freue mich auf alle Empfehlungen und sende

Liebe Grüße

Margit

Westwind
    Besucher

AW: Naturkosmetik Reining für sensible Haut gesucht

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:28 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich empfehle die i+m Freistil Reinigungsmilch Die ist wirklich super und bekommt bei mir alles runter

BJ-Einsteiger

Hallo Westwind,

das hört sich interessant an. Das habe ich noch nie versucht.
    Welches Öl verwendest Du denn dafür?

Liebe Grüße

DCI

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hallo dci!
    Die Reinigungsmilch von i+m ist wirklich klasse. Allerdings ist da auch Aloe drin.
    Bei sensibler Haut ist es wichtig so wenig wie möglich Reizstoffe wie Alkohol (gerne im Überfluss in Gesichtswasser verwendet --> trocknet aus) und Duftstoffe (auch natürliche) zu haben. Das ist bei den NK Herstellern leider immer schwierig zu finden. Auch "scharfe" Tenside wie z.B. Sodium Laurath Sulfat (da weiß ich jetzt allerdings nicht, ob das überhaupt in NK eingesetzt wird) solltest Du meiden.

BJ-Einsteiger

Hallo Westwind,

das hört sich gut an, das werde ich mal ausprobieren. Am besten am Wochenende.

LG

DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Jule,

wenn im I+M Freistil nicht soviel Aloe Vera drin ist, werde ich es mal ausprobieren.
    Der Alkohol ist wirklich schädlich, dass ist mir auch schon aufgefallen. Scharfe Tenside
    versuche ich immer zu vermeiden.

Liebe Grüße

DCI

Rotkehlchen
    Besucher

Die Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Die ist gaaaanz sanft, kein Parfum, keine ätherischen Öle, keine Tenside, viele benutzen die sogar als Cremeersatz.

Westwind
    Besucher

.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Mild, reichhaltig, gut verträglich, ohne Alkohol, ohne Tenside, ohne ätherische Öle und auch zum Augenmakeupentfernen geeignet: Martina Gebhardt Shea Reinigungsmilch. Finde ich richtig super und hab die schon mehrfach nachgekauft.

BJ-Einsteiger

Hallo Rotkehlchen,

die Weleda Reinungsmilch Mandel hatte ich mal vor einigen Jahren.
    Die werde ich auf jeden Fall wieder ausprobieren, die gibt es hier
    im hiesiger Biomarkt.

Liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Hallo Nutellabrot,

vielen Dank mit dem Tipp Martina Gebhardt Shea Cleanser. Ich hatte immer die Shea Lotion für den Körper, die war wunderbar.
    Ich schaue mal, ob es Proben gibt im Biomarkt.

Liebe Grüße

DCI

BJ-Einsteiger

Noch eine Stimme für die Shea Reinigungsmilch von Martina Gebhardt. Die ist wirklich toll, reinigt sanft und spendet Feuchtigkeit. Ich finde sie auch super ergiebig und daher dann auch recht günstig für die guten Inhaltsstoffe :)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Erstaunlich, wie viele ähnliche Meinungen ich hier finde!

Ich habe auch jahrelang Alverde Reiniger verwendet und bin dann auf i+m Aloe Vera Granatapfel umgestiegen. Die anderen Produkte der Reihe dürften aber weniger Aloe enthalten.
    Wenn das leer ist, werde ich mal eine Großbestellung bei Martina Gebhard machen, da sie für die hochwertigen Inhaltsstoffe ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben!

@dci:
    Habe einen sehr ähnlichen Hauttyp wie du - trocken, schnell irritiert und empfindlich plus Unreinheiten.

naynay
    Besucher

Ich habe ebenfalls sehr empfindliche und trockene Haut und suche auch noch nach der perfekten Reinigung. Vorher habe ich auch alverde benutzt, aber damit komme ich nicht mehr zurecht. Bei trockener Haut sollte man meiner Erfahrung nach auf jeden Fall eine Reinigungsmilch und nichts schäumendes verwenden, zumindest bei meiner Haut geht echt nichts anderes. Und auf jeden Fall unparfümiert natürlich. Da es nicht viele Alternativen gibt, habe ich mir auch die I+M Freistil gekauft, allerdings bin ich nicht ganz zufrieden. Bei mir brennt sie etwas auf der Haut, und auch an den Augen. Das Hautgefühl nach dem Waschen ist alllerdings sehr angenhem. Die Weleda Mandel habe ich im Vergleich als austrocknender empfunden, und meine Haut war irgendwie etwas 'unruhig' davon.
    Die I+M riecht auch etwas vanillig, also für wirklich empfindliche Haut finde ich sie leider nicht optimal. Die einzige andere (vegane - Bienenwachs kommt mir bei meiner Haut auch nicht ideal vor) NK Reinigungsmilch ohne Duftstoffe ist glaube ich die von Alterra. Die möchte ich auch noch probieren, wenn ich denn mal in einen Rossmann komme. Vielleicht wäre die ja auch etwas für dich.

Westwind
    Besucher

.

Experte Avatar von silla

Die einzige andere (vegane - Bienenwachs kommt mir bei meiner Haut auch nicht ideal vor) NK Reinigungsmilch ohne Duftstoffe ist glaube ich die von Alterra.
    Die Shea Reinigungsmilch ist auch ohne Bienenwachs und wirklich sehr mild - auch meine Stimme für sie.

19. Grund
    unerlaubte Verlinkung auf eigene Homepage

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Für mich geht nix über die Reinigungsmilch von Cattier. Die ist ohne Alkohol und sehr mild, da brennt nix und meine Haut ist superschnell irritiert. Hat sogar Agata gesagt, dass die von den Inhaltsstoffen gut ist
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar

Ich möchte noch die parfümfrei Reinigungsmilch von Alterra (Rossmann) erwähnen. Die ist auch ganz mild und sehr günstig (2 Euro-etwas für 150 ml). Hatte ich schon mehrfach nachgekauft.
    Bei der Weleda Mandel stört mich die eher kleine Metaltube, deswegen ist sie bezogen auf die Inhaltsmenge von nur 75 ml sehr teuer. Aber für unterwegs dann wieder praktischer.

Die meisten NK-Reinigungsprodukte haben ätherische Öle drin, da muß man bei sehr empfindlicher Haut vorsichtig sein.

ad fontes Avatar von Violet

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Die Weleda Mandel Reinigungsmilch
    Die ist gaaaanz sanft, kein Parfum, keine ätherischen Öle, keine Tenside, viele benutzen die sogar als Cremeersatz.
    Mein HG
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Lillie Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Für mich geht nix über die Reinigungsmilch von Cattier. Die ist ohne Alkohol und sehr mild, da brennt nix und meine Haut ist superschnell irritiert. Hat sogar Agata gesagt, dass die von den Inhaltsstoffen gut ist
    Ich hab die gerade im Onlineshop angeschaut und Cetearyl Alcohol und Benzyl Alcohol gesehen. Ist das nicht auch Alkohol?

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Noch eine Stimme für die Weleda Mandel Reinigungsmilch und die Ölreinigung.

Ich benutze beides je nach Hautzustand.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von Lillie Mae Beitrag anzeigen
    Ich hab die gerade im Onlineshop angeschaut und Cetearyl Alcohol und Benzyl Alcohol gesehen. Ist das nicht auch Alkohol?
    Oh, äh Du hast recht Ich hab sie mit dem Gesichtswasser verwechselt. Trotzdem finde ich, dass es die mildeste Reinigungsmilch ist, die ich kenne. Und der Alkohol ist relativ weit hinten
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Lillie Mae Beitrag anzeigen
    Cetearyl Alcohol ist ein Koemulgator und hat nichts mit Alkohol, wie du meinst, zu tun und Benzyl Alcohol ist ein Duft-/Aromastoff mit konservierenden Eigenschaften.

Allwissend Avatar von cessna

Ich kann die Mandel-RM von Weleda auch sehr empfehlen und meine derzeitige Liebe ist die Reinigungsmilch von Eco-Cosmetics

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Westwind: Du nimmst das Öl nur mit Wasser und einem Waschlappen ab?
    Wird das sauber? Mein Gesicht sieht immer ziemlich eingeschweinert aus, wenn ich mit dem Öl das AMU gelöst habe

Auf Öl-Seife-Reinigung bin ich auch wegen meiner sehr empfindlichen Haut umgestiegen und fahre damit sehr gut
    Als Öl schwöre ich auf einfaches Bio-Distelöl aus dem Discounter. Das ist nebenbei noch entzündungshemmend.

Bei der Seife muss man schauen. Ich hatte mir eine ganz herrliche Olivenölseife mit 8% Überfettung gesiedet. Die hat über ein halbes Jahr zum reifen gebraucht und dann habe ich sie nicht vertragen
    Offensichtlich vertrage ich generell kein Olivenöl im Gesicht.
    Meine selbstgemachte Soleseife war im Gesicht auch nicht so der Bringer (merke: Salz brennt in den Augen). Mit meiner Ziegenmilchseife komme ich aber gut klar.
    Welche guten Seifen es zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht. Aber wie gesagt: das ist eh sehr individuell..
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich schminke mich an den Augen auch nur mit Öl ab. Für das restliche Gesicht nehme ich wie oben geschrieben die Reinigungsmilch von i+m.
    Nehme dazu Aprikosenkernöl auf einem Wattepad. Danach wasche ich mein Gesicht entweder mit der Milch oder Seife.

Ebony,
    hast du schon mal nach unbedufteten milden Seifen Ausschau gehalten? Beispielsweise Milchseife Calendula, Babassu Seife, Ivory Silk.

Allgemein würde ich bei Seifen auf handgefertigte Seifen wert legen, Industrieseifen sind meist überhaupt nicht pflegend und enthalten wieder aggressivere Substanzen etc. Welche Öle und welchen Duft, mit oder ohne Salz, vegan / nicht vegan ist dann alles Geschmackssache.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 14:33 Uhr)