Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Glycerin-Pickel?

Hallo Beautys, ich habe ja schon von meinem Alverde Gesichtswasser Trauma geschrieben. Ich habe nun gelesen, dass dort Glycerin drin ist. Kann es sein, dass dadurch meine Pickel ausgebrochen sind? Glycerin soll doch die Haut versiegeln, also wie Erdölprodukte? Dadurch können doch schon Pickel entstehen, oder? Aber auch durch Gesichtswasser?

---

Re: Glycerin-Pickel?

Also auf der berühmten Liste ist Glycerin als nicht komedogen eingetragen. Und das mit dem Hautversiegeln kommt es aber einer relativ hohen Konzentration (das würde sich wohl auch in der Konsistenz des GW zeigen) zum Tragen.

Carmen
    Besucher

Hmmmmmmm, möglich ist ja irgendwie alles - allerdings kann ich persönlich nur sagen, dass Glycerin bei mir eigentlich nie begründet im Verdacht stand

Vielleicht ist es ja auch gar nicht ein bestimmter Stoff, der im Alverde GW drin ist, sondern einer, der im Vergleich zum Alterra GW eben nich drin ist. (Verstehst Du mich? )

Ich hab da, ähnlich wie Bonnie!, ganz stark die Milchsäure im Verdacht. Die ist ja allgemein durchaus bei vermehrter Talgproduktion angezeigt...

Rascolino
    Besucher

Jackie schrieb:

Ich hab da, ähnlich wie Bonnie!, ganz stark die Milchsäure im Verdacht. Die ist ja allgemein durchaus bei vermehrter Talgproduktion angezeigt...[/quote]

Jackie,
    kannst du mir das mit der Milchsäure erklären bzw. (mal wieder) sagen, wo ich bei BJ entsprechende Infos finde...
    Ich habe eine Lactose-Unverträglichkeit - die betrifft den Lebensmittelbereich. Gibt es da einen Zusammenhang zu Kosmetika?

Forenkönigin Avatar von mina

@rascolino
    du solltest milchsaeure vertragen, weil du nur keine laktose abbauen kannst im darm und so. du hast ja keine allergie dagegen. deine haut muss ja auch keine laktose abbauen, ich denke mal, du koenntest sogar milch, joghurt usw. auf deiner haut verwenden.

/mina

Meine Laune...
    Amazed

Jackie schrieb:
    Vielleicht ist es ja auch gar nicht ein bestimmter Stoff, der im Alverde GW drin ist, sondern einer, der im Vergleich zum Alterra GW eben nich drin ist. (Verstehst Du mich? )
    Öhhh, nicht so ganz. Das heißt, dass ich von Alterra GW "abhängig" geworden bin und diesen "Stoff" bei Alverde "vermisse"?

Carmen
    Besucher

Nein, lemon - wir formulieren das mal positiv:

In dem Alterra GW ist freundlicherweise ein zusätzlicher Stoff drin, der toll gegen Mitesser wirkt. Und da der in Alverde nich drin ist, stinkt Alverde gegen Alterra einfach ab

Aber: sind wir nicht alle abhängig?

@ rascolino:

da stimme ich mina total zu, die lactose- (sprich: milchzucker-) unverträglichkeit betrifft die einnahme - einer äußerlichen anwendung von milchSÄURE sollte nichts im wege stehen - es sei denn du hast extrem empfindliche haut.

Ich weiß gar nicht, ob du hier so viel zu milchsäure findest, einfach mal die Suche füttern.

Milchsäure ist neben Salicylsäure, AHA und BHA eine der Säuren, die in sog. Anti-Pickel-Produkten Verwendung findet, u.a. in der Serie für unreine Haut von Eucerin. Ich persönlich empfinde Milchsäure als nicht so krass wie AHA/BHA aber mit guten Ergebnissen - außerdem ist Milchsäure meines Wissens nach (ohne Gewähr) mit Aknetherapien wie BPO und Erithromycin kompatibel.

die Jackie

Meine Laune...
    Amazed

Das ist ziemlich cool. Gibt es auch Milchsäure in natürlicher Form, kann ich das selbst aus der Milch pressen? Oder so?

Noch mal zu Alterra und Alverde. Gestern habe ich kein GW benutzt und morgens....trotzdem keine Pickel. Sorry das zu sagen, ich will nicht gegen Alverde herum stänkern, aber . Werde es bald noch mal probieren, dann mit Alverde und Alterra getrennt auf beide Wangen.

JACKIE! Danke für deine ausführliche Antwort.

*wunder* Es gibt echt viele Leute hier, die sich ancheinend mit Chemie sehr gut auskennen.

Carmen
    Besucher

Ich hatte in Chemie immer 'ne 5
    dabei war Chemie immer mein Lieblingsfach, bis ich's dann in der 7. Klasse mitsamt einem total ätzenden Lehrer bekommen habe. Der wusste den Stoff so gar nicht interessant aufzubereiten. Dabei ist Chemie an sich doch echt so geil

So, genug

die Jackie