Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760

Thema: Saure Rinse

Fortgeschritten Avatar von Glyxkex

AW: Saure Rinse

mal so ne ganz dumme frage dazu, .. wird euch von dem essig - gestank nicht übel? .. ich pack das ja überhaupt nicht :/ .. bzw was sprüht ihr euch dann in die haare dass die nicht die ganze zeit so salatig riechen? ^.^

bin nicht so der zitrone + haare fan :/
    Geändert von Glyxkex (19.04.2009 um 02:59 Uhr) Grund: rechtschreibung ! hmpf ^^

Du musst grell leuchten - sonst blendet es nicht! -->mein blog :)

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    Wars denn reiner Zitronensaft oder ein Konzentrat? Bei einem Konzentrat könnt ich mir vorstellen, dass das nicht so toll is für die Haare
    Wieso ist ein Konzentrat nicht gut für die Haare? Eben weil es höher dosiert ist als normaler Zitronensaft, benutzt man ja weniger davon. Dann kommt es quasi auf das selbe raus wie bei frischem Saft.

Zitat Zitat von Glyxkex Beitrag anzeigen
    mal so ne ganz dumme frage dazu, .. wird euch von dem essig - gestank nicht übel? .. ich pack das ja überhaupt nicht :/ .. bzw was sprüht ihr euch dann in die haare dass die nicht die ganze zeit so salatig riechen? ^.^
    Zumindest meine Haare riechen danach überhaupt nicht "salatig". Der Essiggeruch verfliegt beim Trocknen völlig.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Eine aus dem Langhaarforum hat sich die Rinse gar mit Zitronensäure (pulverform aus der Drogerie) gemacht.
    Die hat knielanges Haar, also wird sie wissen was sie tut. Lese dort öfter, dass die Plastikzitrone Verwendung findet...

Ich habe noch hier: PlastikLIMONE + Essigessenz
    Ziehe in Erwägung es je zumindest mal auszuprobieren... Ich verwende immer Condi, ist dennoch sinnvoll zu rinsen?
    Ich dachte wegen dem Kalk würde ich es gern mal probieren. Die Vorstellung den ganzen Kalk an den Haaren zu haben will mir nicht so recht behagen...
    Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass sie NOCH besser und glänzender werden können nach der letzten SBC Kur, bin ich irgendwie motiviert "mehr" für sie zu tun...
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Minou
    Besucher

Ich bin ja nun keine designierte Expertin, aber ich hab auch das ein oder andere mal meine Spülung verwendet (Alverde Aloe/Hibiskus) und danach die Rinse durch die Haare laufen lassen. Fühlt sich gut an.

Die Plastikzitrone hat meinem Haar nicht die Bohne geschadet. Und ich konnte beim Rinsen mit Apfelessig auch keinerlei Essiggeruch im Haar feststellen. Ich denke mal, es kommt in beiden Fällen schlichtweg auf die Dosis an.
    Ein knapper EL von Zitrone/Essig/oder was auch immer in einem Liter Wasser ist ja nun keine Riesenmenge.

Ich nippe übrigens immer kurz an der Mischung, um festzustellen, ob sie eh nicht zu sauer ist. Wenn man nur minimalst eine winzig kleine Geschmackskomponente feststellt, dann ist die Mischung für meine Haare richtig.
    Geändert von Minou (19.04.2009 um 10:47 Uhr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Minou, wäschst du die Rinse dann nachher noch mit Wasser aus?

Minou
    Besucher

Nö, wozu denn? Einmal kaltes Wasser über'm Kopf am Tag reicht mir persönlich vollkommen

Meine Laune...
    Happy

Ach so, ok
    Verringert das die Wirkung denn, wenn man die saure Rinse nochmal auswäscht?

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Bin zwar nicht Minou aber ich mag mal trotzdem was dazusenfen

Also meine Theorie und meine Motivation rührt ja aus der Überlegung, dass ich mit der Rinse das kalkhaltige Wasser aus dem Haar spüle und somit mehr Glanz habe da der Kalkschleier entfällt... Daher ist es für mich unlogisch anschließend den ganzen Kalk wieder draufzuspülen

Würd mich aber interessieren wie ihr das handhabt.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist das Wasser aber gar nicht so wirklich kalkhaltig. Also da ist natürlich etwas Kalk drinnen, aber wirklich sehr wenig. Wir haben ganz weiches Wasser. (Vielleicht hat es deswegen bei meinem ersten Versuch keine Wirkung gezeigt )

Forengöttin Avatar von deluxe

also ich spüle nach der Rinse auch nicht mehr aus, und bei mir riecht man nach dem Trocknen auch nichts mehr

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich hab heute morgen mal wieder eine Rinse mit balsamico bianco gemacht, der Geruch ist ok und ich spühl hinterher auch nicht mehr aus!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

muss man die rinse über kopf machen??
    hat das einen bestimmten grund oder kann ich die rinse auch "normal" über meinen kopf giessen??

wenn ich die zeit hätte würde ich den ganzen tread durchlesen aber meine joghurt-kokosöl-honig-kur läuft mir immer wieder in die augen und in die ohren und deswegen will ich die so schnell wie möglich loswerden.

und ist zitrone oder essig besser??
    und warum tun manche honig mit dazu??

vielen lieben dank schon mal im vorraus

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    muss man die rinse über kopf machen??
    hat das einen bestimmten grund oder kann ich die rinse auch "normal" über meinen kopf giessen??
    Das kannst Du machen wie Du magst

und ist zitrone oder essig besser??
    Das ist unterschiedlich, am besten beides mal ausprobieren.

Die Einen kommen besser mit Zitrone klar - die Anderen mit Essig.

und warum tun manche honig mit dazu??
    Honig speichert Feuchtigkeit.

Ausserdem macht er bei vielen Beauties das Haar etwas griffiger.

Honig gibt (z.B.) mir auch mehr Volumen und Glanz.

Aber es gibt auch Beauties dessen Haare gar keinen Honig mögen.

Auch hier hilft nur ausprobieren, am besten an einem Tag wo es nicht sooo schlimm ist wenn es nicht funzt

vielen lieben dank schon mal im vorraus
    Gern geschehen

Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.

vielen lieben dank lady.

ich probiers mal mit zitrone und ohne honig.

hab den schon in der kur.

drück mir die daumen dass es was bei mir wird.

Drück Dir ganz doll die Daumen

OT:

also ich weiss net ob das an der rinse lag aber meine locken sind total schön geworden

mach das glaub öfters

wie macht ihr das auf reisen??

schleppt ihr da ne essigflasche/plastikzitrone mit??

@ lady brauch mit dem zug glaub drei stunden zu dir
    hatte da mal ein seminar

Ich musste mal beruflich im Hotel übernachten und wusste, dass ich mir genau an diesem Abend

noch die Haare waschen MUSS.

Habe mir doch glatt Honigwasser mitgenommen

Etwas Honig hätte es auch getan

3 Stunden? Ist ja doch ne ganze Ecke weg...dann wohnst Du sicher oberhalb, rechts oder links von Stuttgart.

@lady wie honigwasser?? einfach abgefüllt in ne flasche und dann ab in koffer??

muss zu einer hochzeit in die schweiz und ich BRAUCH dort diese locken, die ich gestern nach der rinse hatte. weiss nur net ob des blöd kommt wenn ich dort ankomme und erst mal nach essig/zitrone frage oder ob ich gleich des mitnehm.

ich wohn rechts von stuggi. in der nähe von göppingen falls du des kennst

Ja hatte damals eine 1,5 Liter Pflastikgetränkeflasche mitgenommen mit fertig gemixter Honigrinse

Ansonsten hätte ich ja noch Meßbecher und Schüssel zum auffangen mitnehmen müssen

Nimm Dir einfach so eine kleine Plastikzitrone mit.

Ja, Göppingen ist mir ein Begriff.

und ich dachte immer ICH bin ein bissle meschugge

ja die zitrone nehm ich auf jeden fall mit. braucht ja net soviel platz.

sag mal eine frage lady. sind das deine naturlocken?? wenn ja welche/s shampoo, spülung, kur, pflegemittel und stylingprodukte benutzt du??

deine locken sehen umwerfend aus.

Dankeschön, nein nix mit Naturlocken leider.

Seit fast einem Jahr sind sie glatt...aaaaaaalglatt.

Bis vor 3 Jahren hatte ich immer eine Dauerwelle und jetzt knete, kruschle und nachtdutte ich sie

bis sie wellig/lockig sind.

Honigrinse reicht jetzt nicht mehr, jetzt müssen schärfere Geschütze ran.

Schaumfestiger usw.

Mein komplettes Programm kannst Du in "Mein Pflegeprogramm" nachlesen, falls das schon geht.

Falls nicht kann ich Dir gerne eine PN schicken.

sollen wir tauschen??

ich will glatte haare aber das blöde glätteeisen ist gar net gut für meine haare

und anders krieg ich meine haare net glatt.

ausser jemand föhnt sie mir glatt aber ich kann ja nicht jeden tag zu jemandem rennen.

also ich will sofort und gleich alle namen von deinen stylingprodukten.

weil wenn ich mich schon mit den locken arrangieren muss sollen sie wenigstens gut aussehen

ja bitte ich kann noch net in dein programm reinschauen.

Oh my god ich wäre froh wenn ich nur eine einzigste von diesen mega geilen Locken hätte

Jaaaaaaaaaaaaaa - bitte tauschen

die locken sind voll doof

ich fahr morgen zu dir runter und ich bekomme deine "glatten" haare abgemacht??

ABGEMACHT!!! Aber wehe Du kommst nicht

Schau doch mal im Locken-Club vorbei

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=36532

DU findest Deine Locken doof...aber ich könnte wetten jede andere Beautie wird sie wunderschön finden.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Guten Abend liebe Beauties!

nachdem ich mich die letzten Tage durchs Forum gewühlt habe, wollte ich heute auch unbedingt diese Rinse (mit Zitrone) machen. Komme grade aus dem Bad und kann leider noch nicht allzu viel darüber berichten, ob sie bei mir genauso toll wirkt wie bei vielen anderen hier.

Ich werd morgen auf jeden Fall mal dazu berichten.

Eine blöde Frage hab ich allerdings noch: was für Wasser nehmt ihr denn für die Rinse? Also stilles Mineralwasser z. B.? Ich war natürlich so schlau und hab Leitungswasser genommen und während ich noch unter der Dusche stand, fiel mir dann plötzlich ein, dass das bestimmt den Effekt der sauren Rinse zerstört.

@ Lady: Ich hab von dir sooo viel positives über Honig gehört, dass ich in den nächsten Tagen einfach mal die süß-saure-Rinse ausprobieren werde. Bin schon voll gespannt darauf :)

@mamblakunju: Ich finde du hast soooo schöne Haare!!!! Ich hab weder richtige Locken noch glatte Haare, sondern irgendein Kuddelmuddel, mit dem ich nicht wirklich klar komme... Würde auch mehr als gerne mit dir tauschen. Da müssen Lady und ich wohl teilen ;)

kontext
    Besucher

Du kannst schon Leitungswasser nehmen. Die Säure soll ja eh den Kalk ausspülen, da nimmt sie den in der 'Lösung' gleich mit.

Honig macht sehr glänzende Haare! Nicht überdosieren, sonst kann er austrocknen, das ist aber ganz unterschiedlich. Das hat Lady ja auch schon erwähnt.
    Ich vertrags zB leider leider gar nicht. Da reichen schon Minimengen und mein Haar wird zu Glasfaser. Der Glanz ist wie gesagt schier unschlagbar, auch bei mir.

Meine Haare sind aber auch dazu noch ziemlich glatt, und in den Längen strapaziert (übrigens u.a. durch Honigkuren mit mehreren Löffeln davon, zum Peroxidieren aber auch durch andere Sachen, zu scharfe PHFungen uswusf)

Experte Avatar von Tina71

Für die saure Rinse nehme ich auch Leitungswasser, ca. 1 -2 Eßl. auf 1l Wasser. Leider vertrage ich auch keinen Honig, meine Haare werden schon bei geringsten Mengen fest und klebrig.

Liebe Grüße

Tina

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Geht mir fast ähnlich mit Honig. Hat allerdings seine Vorteile wenn man ne Hochsteckfrisur machen will

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Geht mir fast ähnlich mit Honig. Hat allerdings seine Vorteile wenn man ne Hochsteckfrisur machen will
    tolle Idee, wird am Wochenende sofort ausprobiert

So, ich wollte ja noch berichten:

Meine Haare sahen nach der Rinse soo toll aus, das glaubt ihr gar nicht. Ich hab eigentlich eh schon ziemlich glänzende Haare, und das obwohl sie gar nicht so gesund sind Aber was soll ich sagen? Sie sahen heute morgen einfach toll aus, richtig schön glänzend und viel gesünder als sonst. Das war ein super Tipp. Ich versuch, die Rinse ab sofort nach jeder Haarwäsche zu machen, denn besonders aufwendig ist sie ja eigentlich nicht.

Aber schon mal beruhigend zu wissen, dass das Leitungswasser den Effekt der sauren Rinse nicht zerstört.

Experte Avatar von Ginny

Hab heute Morgen nach längerer Zeit mal wieder eine saure Rinse gemacht - und das ist echt die einzige Möglichkeit, wie ich meine Haare allein durchs Lufttrocknen halbwegs ansehnlich machen kann. Normalerweise brauchts dafür unbedingt Volumenwickler, damit sie nicht an Kopf kleben. Mit der Rinse sind die Haare griffig, weich und trotzdem "schwer", sodass sie sich nicht so aufplustern.

Traumtänzerin Avatar von Aranka

mädels? ist es möglich, dass eine saure essigrinse die haare schneller fetten können? hat das schon jemand erlebt?
    ich hatte seit essigrinsenspülung und GW-benutzung nach nur einem tag im ansatz sehr fettige haare...
    ich hab jetzt die rinse mal weggelassen und meine haare fetten nicht mehr so schnell...
    beim nächsten waschen werde ich nochmal mit essigrinse spülen. mal sehen ob meine haare wieder fetten...
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Allwissend Avatar von Amicella

@ aranka: Hab ich schon mal im Thread gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher . Man kann auch das Thema durchsuchen, gib doch da z.B. "fettig" o.ä. ein, vielleicht findest du was...
    Habe vorgestern eine Zitronenrinse gemacht, hab aber strohige Längen bekommen, vielleicht reduziere ich die Dosis einfach mal auf nur einen Teelöffel anstatt Esslöffel???

...schwebt...

Aranka Vielleicht entfettet die Rinse so sehr, daß die Kopfhaut als Notprogramm ordentlich nachfettet.
    Habe 'mal auf einer Locken-Seite gelesen, man solle nicht zu oft rinsen, weil so eine Rinse eben doch viel saurer ist als die Haare (so, wie Wasser pur alkalischer ist). Dachte da, man müsse vielleicht eine ganz niedrig dosierte Rinse wählen und beim Haar-pH von 4,5-5,5 ankommen?

Traumtänzerin Avatar von Aranka

ich hab gerade mal geschaut. bei einem beauty wurden die haare fettig als sie vorher condi benutze.
    bei dem anderen mädel wurden sie fettig als sie mit, ich glaube, 500 ml wasser mit einem EL essig und honig spülte.

es kann also durchaus daran liegen.
    naja, um dem ganzen mal auf den grund zu gehen werd ich einfach noch mal mit essig spülen. sollte sie wieder fettig werden weiß ich ja woran es liegt :D
    ich werd dann einfach mal zitrone probieren...
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    ich hab gerade mal geschaut. bei einem beauty wurden die haare fettig als sie vorher condi benutze.
    bei dem anderen mädel wurden sie fettig als sie mit, ich glaube, 500 ml wasser mit einem EL essig und honig spülte.

es kann also durchaus daran liegen.
    naja, um dem ganzen mal auf den grund zu gehen werd ich einfach noch mal mit essig spülen. sollte sie wieder fettig werden weiß ich ja woran es liegt :D
    ich werd dann einfach mal zitrone probieren...
    bei mir werden die Haare durch die saure Rinse nicht fettiger, sondern im Gegenteil sie halten länger frisch
    aber jedes Haar ist anders.........
    Liebe Grüße
    Tina

Phantasia
    Besucher

Kann man auch mit dem hellen Tafelessig rinsen (transparent) oder ist der nicht so gut?

Sind Teerinsen auch sauer?