Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: Saure Rinse

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Saure Rinse

so, hab jetzt mit nur 1/2 El gerinst. es kam mir schon deutlich milder vor, die kopfhaut fühlt sich grade noch etwas komisch an, aber an der haut hab ich soweit kaum was gemerkt. trotzdme bring ichs einfach nicht fertig das wasser nur auf den kopf und die haare zu schütten

ich hatte heute also meine 2. reine nk wäsche mit alverde A/H shampo und lavera condi.

das lavera shampoo hat mir aber bedeutend besser gefallen, aber kostet ja auch das doppelte

als ich vorhin das handtuch runter gemacht habe um die haare zu kämmen hatte ich wieder ein aha erlebnis.

sie fühlten sich im 1. moment recht steif und störrisch an, und als ich versuchte mit einem grobem kamm etwas zu entwirren kam ich überhaupt nicht durch. ich kenne das noch von KK shampoos die meine haare nicht mochten, und es halfen dann nur noch tonnen an silikon leave ins um bürsten zu können.

ich dachte mir schon oh je, das war wohl ein griff ins klo, jedoch war das ganz anders, mit der bürste bin ich dann nämlich wiederum spielend durchs haar gekommen, und sie ließen sich bürsten wie butter, aber ohne jedes schmierige gefühl.

sie sind jetzt noch nass, fühlen sich aber trotzdem gut durchfeuchtet und glatt an , irgendwie gesund, aber nicht so weich wie ich es normal kenne von condi und co.

kann das an der rinse liegen oder liegt das einfach an den nk produkten?

mir ist nämlich auch aufgefallen, daß sich die haare vor dem rinsen weicher angefühlt haben.

Allwissend Avatar von Gelini:)

ich hab mal ne frage... (bzw. 2 )

ist das auch länger haltbar? also kann ich für... 1 woche vormischen??
    und: wie kriege ich denn (außer mit wasserfilter) weiches wasser?

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Inventar Avatar von cani

nein, einen rinsenvorrat würde ich nicht empfehlen. habe irgendwo mal gelesen, dass das sogar schimmeln kann...
    is aber nich schlimm. du musst ja nur ne schüssel/flasche/messbecher/wasauchimmer mit kaltem wasser vollaufen lassen und einen schuß essig oder zitronensaft dazukippen. das ist ja nicht wirklich aufwendig.

ohne wasserfilter an weiches wasser kommst du wenn du umziehst-in ein gebiet mit weichem wasser...
    die rinse ist doch dafür da den kalk aus dem wasser/den haaren zu spülen. also ich würd mir da nich extra wasser filtern... ich nehm schnödes wasser ausm hahn und gut is.

Sonnenkind Avatar von Palim

Wegen den Kopfhautproblemen:da ich über Kopf wasche,kommt die Rinse bei mir auch IMMER nur in die Längen...wäre mir viel zu unangenehm,mir das kalte Wasser über die Kopfhaut zu kippen...wozu auch?die 2 cm,die da ausgelassen werden,find ich nicht schlimm..

Inventar Avatar von cani

ich wasch auch über kopf, kipp mir das aber trotzdem über die kopfhaut. so kaaaaalt...bilde mir ein es wär auch gaaanz toll für die durchblutung und explosionsartigen haarwuchs...

Sonnenkind Avatar von Palim

@cani:

Allwissend Avatar von Gelini:)

sind 2 EL essig auf 1 liter wasser zuviel?

~Nagellackliebe & mehr~

(Reviews, Hauls, NOTDs,...)

Inventar Avatar von cani

musst schauen wie du das verträgst und es kommt ja auch drauf an wie viel % säure der essig hat.
    1-2 esslöffel auf 1l wasser passt meist. aber versuchs einfach.
    schau ob dein haar sich gut anfühlt und schön glänzt und wenn irgendwas nicht stimmt versuchs mit mehr/weniger oder einer anderen sorte essig...
    kann ja nix passieren, es sei denn du nimmst richtig viel essig.
    also, probier es und meld dich dann wieder hier mit einem erfahrungsbericht. viel spaß

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich wasch auch über kopf, kipp mir das aber trotzdem über die kopfhaut. so kaaaaalt...bilde mir ein es wär auch gaaanz toll für die durchblutung und explosionsartigen haarwuchs...
    Ich muss sagen, ich bin langsam so doll dran gewöhnt, dass mir richtig was fehlt, wenn ich mir mal nicht zum Schluss kaltes Wasser übern Kopf kippe
    Und meine Kopfhaut liebt Apfelessig, seitdem ich wieder regelmäßig rinse, ist meine Kopfhaut nicht mehr irritiert.

Aber gestern hab ich mich mal wieder an der Zitronenrinse probiert und wohl zuviel Zitronensaft genommen, meine Haare fühlen sich etwas trocken an. NAja, Versuch macht kluch... Essig geht halt doch immer noch besser bei mir.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Allwissend Avatar von Karni Mata

heute habe ich mal ne rinse mit zitronensaft probiert...beim dm gibbet von Alnatura einen bio-zitronensaft...fand das passend, weil ich meine haare mit der Chamomile&Citrus gewaschen hab

ich muß sagen, das das ergebniß mir gefällt...zumal der geruch angenehmer ist als mit meinem Balsamico essig

lg,Carmen..experimentierend

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Ich hab mir früher immer etwas ätherisches Öl in den Essig getan, weil ich den Essig-Duft auch nicht so prickelnd fand. vielleicht wär das ja auch was für Dich
    Aleska

Inventar Avatar von cani

ja, mach ich auch. blutorange, sehr lecker-hält auch ne weile...aber äö vooorsichtig dosieren. nur bei citrus-düften kann man n bisschen großzügiger die passende menge testen, weil die schnell verfliegen.

ich hab den eindruck daß die rinse meine haare eher griffig als seidig macht, obwohl ja die zitrusrinse auch seidig machen soll.
    sie glänzen schön usw, aber das kann ja auch an den davor benutzen pflegeprodukten liegen.

ich habe auch irgendwie das gefühl, daß es doch etwas aggressiv ist für meine haare und kopfhaut, auch wenn ich nur 0,5 EL nehme.
    nach dem rinsen fühlen sich nämlich die haare wieder viel härter an als davor, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber manchmal ist mir eher nach seidig haaren
    ich denke ich fahre da am besten mit einem rhytmus, die rinse nur ca alle 3-4 haarwäschen zu machen. ich denke daß sie schon gut ist um auch kalkreste rauszuspülen, gerade weil ich ja immer auch im kampf mit verdunklung und verschlierung der farbe bin.

wenn ich die haare einfach mit purem wasser kalt durchspüle nach dem waschen, hat das nicht auch dann so einen schuppenschichtschließeffekt?

Inventar Avatar von cani

kipp dir das doch nich auf die kopfhaut wenn die das nicht mag.
    wenns die haare nicht seidig geworden sind vielleicht zuwenig essig oder den falschen? hast du zitronensaft schon probiert?sicher gut bei blondem haar.
    klar zieht kaltes wasser die schuppenschicht zusammen. immer gut.
    ne rinse wirkt trotzdem noch anders, wegen der entkalkung.

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@chaotica
    Hast Du es schon mal mit Tee versucht? Soll auch ganz gut funktionieren und vielleicht empfindest Du das als sanfter.
    Aleska

Inventar Avatar von cani

für blondes haar am besten kamillentee

oh, tee müßt ich auch mal probieren, aber entkalkt der auch? ja, bisher zitronensaft, den von alnatura aus dem dm.
    einmal mit 2 EL und dann nur mit 0,5 El jeweils auf 1 L.

von den 2 EL war die rinse dann schon etwas zu aggressiv, bei den 0,5 ging es. leider krieg ich das nicht hin mir die rinse so drüber zu kippen, daß nirgens von dem spülwasser was an die haut kommt

ich denke aber daß es doch sicherlich nicht so tragisch ist die rinse nur jede 3. haarwäsche zu machen, und ansonsten mit wasser zu spülen, vlt schaff ichs ja irgendwann mir das so drüber zu leeren daß wirklich nichts an kopfhaut und haut kommt

kontext
    Besucher

Ich bin der Meinung, dass man so pauschale Rezeptangaben auch echt ganz schlecht machen kann. Bei mir Daheim hat das Leitungswasser einen pH Wert von über 9, eine größere Stadt weiter bei meiner Mutter ist es nahezu pH neutral. Dann merke ich auch kaum einen Unterschied, ob ich rinse oder nicht.

Am besten hört man auf seinen Kopf bzw sein Haar.

Btw habe ich auch endlich mal ne Zitrorinse gemacht Schön, gefaellt mir gut. Hab nu kein Indikatorpapier reingehalten Kann also an tausend Sachen liegen (zB dass es schlicht mehr oder weniger sauer war als die übliche Essigreinse oder dass meine Haare sich immer mehr auf die Condiwaesche einpendeln oder an dem Condi selber oder oder), aber insgesamt kommen mir die Haare ->genau: seidiger vor. Naja und sie stinken halt zu keinem Zeitpunkt, auch mal Schönes.
    Obs mit dem anderen Wasser auch so gut klappt, man wird sehen (bin bei der Frau Mama).

Inventar Avatar von cani

wenn du empfindliche kopfhaut hast nimm dir doch ne schüssel und halt die haare da rein...?
    also, ich wasch ja immer über kopp+tunk die haare in die schüssel und kipp das zeug dann über den kopf-letzteres würde bei dir dann entfallen.
    natürlich ist es nicht schlimm wenn du nicht oder nur selten rinst (rinst...?).

vecordia, klasse mit deinem seidigen haar!
    (keine angst vor einem bleichenden effekt mit zitronensaft....? )

kontext
    Besucher

keine angst vor einem bleichenden effekt mit zitronensaft....?
    pff nö.

Inventar Avatar von cani

hm...dann trau ich mich vielleicht auch ma an zitronensaft....

kontext
    Besucher

Ich denke für einen überhaupt irgendwie sichtbaren Effekt müsste man das viel höher knzentrieren, in die Sonne gehen (da war doch was in der Richtung) und das ganze dann auch noch regelmaessig.

Ich habe daher einfach beschlossen: Ein guter Condi tut der Farbe mehr weh als eine schlechte Zitonenrinse. Und ich nehm immer Condi. Nur.
    Aber Langzeiterfahrung mit der Zitro habe ich nicht War ja mein erstes Mal.

Inventar Avatar von cani

sonnenlicht ist eh nicht mein freund...ja, hast recht...ach, ich werd da auch langsam echt paranoid was meine haarfarbe betrifft...

das mit der schüssel ist auch ne gute idee. stell ich mir von der umsetzungen aber etwas unpraktisch vor 3 min in der dusche zu sitzen und meine haare über kopf in ne schüssel zu halten

Inventar Avatar von cani

du sitzt in der dusche...? 3minuten...?
    hm...also, wie gesagt ich machs über kopf, tunk die n paar sekunden ein+kipp das zeug dann über den kopf...

nein, ich sitz nicht in der dusche

ich weiß ja nicht wie lange man die dann reinhalten muß, wenn man die so 2 min reinhängen sollt wärs etwas unbequem im stehn aber wenns nur n paar sek sind probier ich das mal so aus

Inventar Avatar von cani

ok...

kontext
    Besucher

Tunken? Mh. Na dafür sind sie bei mir eh zu kurz noch, ich schütt das halt drüber, fang in zweiter Schüssel auf, kipp wieder um, schütts wieder rüber.. bis alles nach und nach daneben geplatscht ist - dafür brauch ich auch bei meiner Grobmotorik nicht so lange.

Aber man kann auch gezielt mit-ohne Kopfhaut schütten. Na *wedel* chaotica Du kriegst das schon hin

Forengöttin Avatar von tussi

hab gestern nachm pfhen meinen himbeeressig eingeweiht. leider stinkt er genauso wie normaler essig...
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Tunken? Mh. Na dafür sind sie bei mir eh zu kurz noch, ich schütt das halt drüber, fang in zweiter Schüssel auf, kipp wieder um, schütts wieder rüber.. bis alles nach und nach daneben geplatscht ist - dafür brauch ich auch bei meiner Grobmotorik nicht so lange.

Aber man kann auch gezielt mit-ohne Kopfhaut schütten. Na *wedel* chaotica Du kriegst das schon hin

ich denk auch werd fleißig üben , so lange ich sie auch nicht wirklich jede wäsche mache is das für die kopfhaut auch nicht tragisch.

ich hab es immer in ne 1,5 L flasche und mir halt einfach drüber gegossen

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

uuhhh! bin grade vom spazieren mit einer flasche honigessig heim gekommen. morgen früh wird getestet :)

allerdings fiel mir die entscheidung nicht leicht. walnussessig und sanddornessig waren auch noch mit im rennen ... naja. beim nächsten kauf ;)

jetzt hab ichs tatsächlich geschafft mir die rinse so drüber zu kippen daß nix auf kopfhaut und körper gekommen ist

hab nochmal eine frage: hab heute den urtekram aloe condi getestet, und erst dachte ich der floppt komplett, denn nach dem ausspülen haben sich die haare absolut nicht nach condi gepflegt angefühlt, sondern waren wie ohne.

als ich dann die haare etwas entwirrt hatte konnte ich aber zu meiner überraschung absolut ohne probleme durchkämmen, sie sind zwar noch nass aber fühlen sich gut durchfeuchtet an, auch in den längen ( ich kenne es noch von früher, daß oft die haare an spitzen und längen in 2 sek trocken waren und strohig). sowas kenne ich gar nicht, das wäre früher undenkbar gewesen daß ich da durch die haare gekommen wäre!

also muß da dann ja doch eine pflegewirkung da sein? ist das normal bei nk und kann ich das als positives zeichen betrachten von meinen haaren?

hat schonmal jemand seidenproteine in die rinse mit rein?

und wie hat sich das ausgewirkt?

kontext
    Besucher

ich würde die eher in ein aufsprüh GW geben, in der rinse faende ichs verschwendung und dürfte sich wegen der dosierung kaum auswirken.
    im gw macht es sich aber gut

zu dem condi kann ich nichts sagen, kenne den noch nicht. bei meinen merke ich den pflegeeffekt sofort, mehr oder weniger, je nach produkt.

ja, so kenne ich es auch, daß man sofort beim aftragen die wirkung merkt, spätestens beim ausspülen.

aber der gestern hat mich umgehauen. so superschöne haare dann im trockenen zustand hatte ich bisher noch nicht, der hat alle getoppt. schön glänzend, griffig, geschmeidig, und durchfeuchtet bis in die spitzen.

ein condi mit überraschungseffekt

die seidenproteine hab ich gstern ins gw mix gemacht. meine haare sind heute noch so seidig daß ich es erstmal nicht rein sprühen werde heute

dann mach ich das nicht in die rinse rein.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Doch in die Rinse kann man die Seidenproteine schon reingeben, weil man ja die Rinse nicht mehr ausspülen sollte!!! Somit bleibt das SP drinne im Haar

kontext
    Besucher

Ja. Wir spülen das ja wohl alle nicht aus.

Aber die Verdünnung ist wohl etwas stark. Und das meiste der Rinse landet ja doch im Becken. Oder wie kriegst Du einen Liter Flüssigkeit ins Haar, so dass kein Tropfen verloren geht.

Zumal der Sinn der Rinse ist, den Kalk auszuspülen - es ist also auch wünschenswert, dass nicht alles im Haar bleibt.

Denke da ist das doch besser im GW aufgehoben.

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich habe mir jetzt Bioapfelessig besorgt, werde das morgen mal mit der Rinse testen, bin noch nicht dazu gekommen
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Allwissend Avatar von Karni Mata

han mir grad ne saure bierrinse gebastelt...riecht nicht gut

habt ihr damit erfahrungen...macht sie schöne haare, verfliegt der geruch

vielen dank und liebe grüße, Carmen

Forengöttin Avatar von Lady

Mit Bier habe ich auch schon gerinst, bei mir ist der Geruch sehr schnell verflogen!!

Haare waren ok, aber für mich einfach nicht griffig und drahtig genug, daher bleibe ich weiterhin bei meiner heiß geliebten Honigrinse.