Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

hilft DMS bei unreiner Haut ?

hallo,

es würde mich wirklich interessieren, ob jemand schon richtige Erfolge erzielen konnte mit DMS bei unreiner Haut.
    Ich möchte nämlich meine Kosmetik ganz auf DMS umstellen und bald bei vitalsysteme bestellen !!

Welche Produkte verwendet ihr denn von DMS ?
    Verwendet jemand die Liposomenkonzentrate ?

blöde frage aber
    Wie stellt ihr fest ob ihr mehr zu fettreicher oder zu fettarmer Haut neigt.
    Ich tu mir da sehr schwer, da ich nach dem Waschen sofort eine Creme benütze und so meine Haut nicht besonders trocken oder fettig ist. Wie stellt man das dann fest ?

Allwissend Avatar von lalala1977

Re: hilft DMS bei unreiner Haut ?

Dann creme Dich nach dem Waschen mal nicht direkt ein, sondern warte vielleicht sogar mal eine knappe Stunde und gucke was dann passiert. Ist Deine Haut immer noch trocken, ist sie wohl eher nicht fettig. Fettet sie schnell nach, neigst Du wohl zu fettreicher Haut. Wenn Deine Haut unrein ist, würde ich sowieso nicht sowas reichhaltiges nehmen.

Ich finde DMS eigentlich sehr gut, aber ich denke nicht, dass Du damit Unreinheiten bekämpfen kannst. Die Serie wird sicherlich keine Unreinheiten provozieren, aber bekämpfen . Zumindest ist das meine Erfahrung.

Sinn dieser Serie ist es ja u. a. Wirkstoffe besser in die Haut einzuschleusen. Ich würde mir somit Wirkstoffe der DMS beimengen lassen, die bei unreiner Haut gute Wirkungen erzielen. Sylvia von Vitalsysteme wird Dich da aber bestimmt am besten beraten können .

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi kätzchen
    ich glaub auch nicht dass man mit dms unreine haut bekämpfen kann.vorallem nicht wenn sie wie bei mir zb hormonell bedingt ist.da wird keine kosmetik verhindern können,dass ich pickel bekomme.(leider)
    merlin hat erfahrung mit dem liposomenkonzentrat,kam damit aber nicht so gut klar und gebracht hat es wohl auch nicht so viel.in einem anderen forum,fand es eine aber recht gut,werd da nochmal nachgucken ob ich den beitrag wiederfinde,dann kann ich ihn dir schicken
    ich würd mich auch einfach mal dort bei vitalsysteme beraten lassen,da kannst du dann auch nochmal fragen wegen fettreich oder fettarm.ich weiß nur dass wenn die haut spannt,ihr feuchtigkeit fehlt und wenn sie schuppt,fett.
    ich hatte bis jetzt nur die highclassic,gegen meine pickel hat sie natürlich nichts gemacht,allerdings spendet die echt gut feuchtigkeit,falls ich je mal wieder probleme mit trockener haut haben sollte,werd ich sie wieder benutzen.komedogen hat sie bei mir auch nicht gewirkt.
    lg
    wolly
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

wie hast du denn herausbekommen, dass deine Haut hormonell bedingt ist ? Könnte bei mir ja auch sein, da wirklich gar nichts so richtig hilft. Leider.

Auf jeden Fall rufe ich jetzt da mal an und lass mich beraten. Ich habe mich schon so auf die DMS Reihe gefreut, da ich mir ( mal wieder ) einbilde, dass diese Reihe mir jetzt wirklich hilft. Ist ja jedes Mal das gleiche

Irgendwie kann man gegen unreine Haut gar nichts machen
    Ich schreib dann was mir empfohlen wurde und was mir gesagt wurde

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

@Kätzchen

Was benutzt du denn oder hast du bísher gegen unreine Haut benutzt? Ich habe von Clearasil richtig fette Akne bekommen. Danach war ich bei zwei Hautärzten und es hat sich eher verschlimmert gehabt von den Mittelchen, die sie mir verschrieben. Aknefug brachte mir richtige Flötschen. Ich sah aus wie ein Pockenkürbis. Dann habe ich von dem anderen Arzt eine Lotion gemixt bekommen und von der konnte ich mir nach 1x auftragen die oberste Hautschicht abziehen. Sein Kommentar damals war: "Es wirkt!" Ich sah aus wie frisch aus dem Gruselkabinet, weil alles im Gesicht rot und roh war. Erst der dritte Hautarzt hat bei mir nachgefragt, was ich bisher genommen hatte. Meine unreine Haut betraf nämlich fast ausschließlich die Gesichtspartie. Bei richtiger Akne sind normalerweise auch andere Bereiche von betroffen.
    Er hatte sich die Inhaltsstoffe angeguckt gehabt, hatte einen Alergietest gemacht und ZACK - ich war allergisch gegen das Zeug! Ich hatte danach eine verhältnismäßig sanfte Creme von ihm mehrere Jahre verordnet bekommen - Skinoren hieß die. Und es wurde VIEL besser. Mit der bekam ich zwischen durch zwar auch noch Eiterpickel, aber nach 2-3x vermehrtem Auftragen von der Creme an den Stellen gingen sie weg ohne "aufzublühen". Und mit Anfang 20 hatte sich mein Hautbild wesentlich verbessert. Von fettiger Haut kam ich auf Mischhaut.

Man kann schon etwas gegen unreine Haut machen - man kann sie leider nur nicht komplett verhindern.

LG

[ Geändert von Antoinette am 03.08.2005 14:41 ]

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi Antoinette
    schön dass dir skinoren so gut geholfen hat,bei mir war das leider nicht so dolle.
    ich habs auch vom ha verschrieben bekommen und über ein jahr lang benutzt.meine haut wurde dann immer trockener,gereizter,war rot und hat geschuppt.
    ich hab sehr lange gebraucht bis ich sie wieder aufgepäppelt habe,da hat mir die cremaba ht plus (also die highclassic) von vitalsysteme am meisten geholfen (da hat sogar meine kosmetikerin gemerkt,dass ich was neues benutze,da meine haut dünn war und sehr schnell geblutet hat,das war dann nicht mehr ganz so schlimm)

@kätzchen
    ich hab meine pickel immer vor,während und nach meiner Periode bekommen,da lag der verdacht dann schon sehr nahe.ausserdem bin ich ja eigentlich noch in der pupertät.ich hab dann hormontest bei der hausärztin machen lassen,sie hat geguckt wie hoch der wert vom testosteron im blut war,weil das wohl öfter ursache von akne ist.war auch erhöht,nehm deshalb jetzt die pille (valette) und es wird langsam besser.
    hängts bei dir vielleicht auch mit der nahrung zusammen?merkst du da öfters,dass du auf was bestimmtes reagierst?oder vielleicht ein darmpilz?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger

hallo antoinette
    früher habe ich auch mit vielen Mittelchen herumexperimentiert und nichts hat geholfen. Seit 4 Monaten benutze ich zum Waschen die African Black Soap und zum Cremen den Saft einer Aloe Vera Pflanze und vor dem Schminken nur die Tagespflege von Sulfoderm, da man auf Aloe nicht schminken kann.
    Mit scharfen Mitteln wie z.b. Cordes BPO hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, man bekommt nur Fältchen. Auf jeden Fall werde ich mich nach Skinoren erkundigen. danke. Ist deine Haut trocken geworden? Ist die Creme aggressiv und ist deine Haut nach Einstellen wieder schlimmer geworden ?
    Mit Aloe Vera ist meine Haut zwar besser geworden, jedoch sind Pickel noch immer da.
    Ich versuche jetzt mal die Seife weg zu lassen, nur mit Wasser zu waschen und nur Aloe zu benutzen.
    Ich weiß nämlich nicht mehr weiter

BJ-Einsteiger

ich ernähre mich seit klein auf nur vegetarisch, kann man davon unreine Haut bekommen?

Meine Haut ist unabhängig von meiner Periode schlecht. Und das schon seit sechs Jahren.
    Ich hab die Pille (petitebelle) einen Monat benutzt aber meine Haut wurde eher schlimmer als besser, dass ich so geschockt war dass ich sie absetzte.

Ob ich gegen irgendetwas allergisch bin glaub ich nicht. Jedoch wenn ich überlege dass bei mir kein Mittel so wirklich hilft, komm ich schon ins Grübeln.
    Dass Darmpilz auch schuld sein kann wusste ich gar nicht

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Perwoll-Hamster!
    Das hört sich bei dir aber gar nicht gut an. Ich hatte damals sehr ölige und saure Haut muss ich sagen. Wahrscheinlich tat mir die Skinoren deshalb gut. Nach einem Jahr brauchte ich sie nicht mehr 2x am Tag benutzten. Nach 2x Jahren jeden zweiten Tag. Richtig trocken wurde meine Haut davon nie. Erst ab mitte 20 konnte ich überhaupt so etwas wie Creme für Gesicht benutzen ohne wieder wie Prinzessin Pickel auszusehen. Von der Cremaba habe ich noch nichts gehört. War die gegen unreine Haut und empfindliche Haut? Nimmst du sie noch? Mich palgen nämlich, seit ich auf den Nuvaring umgestiegen bin, auch Pickel, wenn ich meine Periode kriege. Aber umsteigen auf Pille zurück möchte ich trotzdem nicht, weil durch den Ring meine Schmerzen und meine Überlkeit weg gegangen sind. Da arrangiere ich mich lieber mit den Pickeln als mit den Schmerzen :)

Meine Laune...
    Devilish

Hallo Kätzchen!
    Mit was schminkst du dich? Schminken ist auch so eine Sache... Ich konnte mich nur mit AOK-Produkten schminken in der Zeit wo ich auf die Skinoren angewiesen war. Die Haut war bei mir nicht gereizt. Ich konnte mehrere Stunden "normal" aussehen, ohne zu glänzen wie ein Osterei. Wie gesagt - meine Haut war sehr, sehr fettig. Die Seife, die du benutzt, will ich mir auch holen. Mit Aloevera habe ich wiederum keine guten Erfahrungen im Gesicht gemacht. Die Wirkung war bezüglich Pickelreduktion gleich Null. Nur die Wunden von den explodierten Pickeln heilten schneller. Was aber ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein für mich war. Die Cordes-Creme hat bei mir auch sehr durchgeschlagen. Die hatte ich von einer Freundin geliehen und sehr schnell wieder zurück gegeben. So fettig war meine Haut dann doch nicht.
    Nach dem ich die Skinoren abgesetzt hatte - hab das ja nach und nach gemacht - wurde es nicht schlimmer. Ich war aber auch so um die 22, 21 Jahre. Mein Hautarzt meinte, dass das mit dem Stoffwechsel zusammen hängt. Der ändere sich alle 5 bis 8 Jahre. Zum Glück! ;)

PS: Wenn du zum Arzt gehst - achte darauf, dass er nicht sofort dir irgendetwas verschreibt, ohne dich richtig untersucht zu haben (Bluttest, Allergietest etc.). In dem Fall such dir lieber einen anderen Arzt!

BJ-Einsteiger

ich trau mich gar nicht sagen mit was ich mich schminke weil es wirklich nicht gut ist: von Manhattan Clearface das Aktiv make up mit passendem Puder. Zum Glück ist es leer und ich habe vor mir das Make up von Clinique zu kaufen, dass sehr gut abdeckt. ( Name weiß ich grad nicht)
    Meine Pickel waren auch da als ich z.b. das Make up von Unifiance benutzte
    Das schlimme ist dass ich ohne schminke gar nicht raus gehen will.

Seit Aloe Vera ist meine Haut gar nicht mehr so fettig, aber meine Unreinheiten sind noch da. Deshalb hab ich vor alles von DMS zu kaufen. Vielleicht ist das das richtige um normale Haut zu bekommen. Kennst du es?