Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von Luz

Suche Stylingprodukt für Pixie/Kurzhaarschnitt

Hallo,

ich finde einfach nicht das perfekte Stylingel bzw. die perfekte Stylingcreme für meinen Pixie. Ich hab schon massig Drogerieartikel getestet und in die Tonne gekloppt. Deshalb möchte ich alle Pixie- und/oder Kurzhaarträgerinnen ganz lieb bitten mich mit den von Euch favorisierten Produkten zuzuschmeissen. Und wenn das Zeug richtig gut ist machen mir ein paar Euro mehr gar nichts aus.

Meine Haare sind fein, deshalb darf das Zeug nicht zu schwer bzw. fettig sein. Also Wachs z. B. geht gar nicht. Auch die von mir getesteten, als wiedermodelierbar angepriesenen, Gummisachen lassen mein Haar nach einiger Zeit platt runterhängen. Die meisten Gele verkleben und das sieht auch nicht gut aus. Was ich gut finde sind diese mattierenden Pasten/Clays, die geben richtig guten Halt ohne zu verkleben und ohne dass meine feinen Haare nach ner Stunde wie übergossen runterhängen. Aber mir gefällt der Matteffekt leider überhaupt nicht. Gibt's sowas nicht auch ohne Matteffekt? Ich hab bisher nichts gefunden.

Kennt jemand also ein Stand gebendes, nicht zu schweres, nicht verklebendes, nicht mattierendes Stylingzeug für meinen feinen Pixie?

Überaus dankbar für Eure Tips grüßt

Luz
    Geändert von Luz (24.03.2013 um 10:34 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

AW: Suche Stylingprodukt für Pixie/Kurzhaarschnitt

Ich habe sehr kurze Haare und ich nehme gerade Wax gemischt mit Nivea Creme. Das Wax, das gruene Dax, hat einen sehr starken Halt und durch die Nivea wird es weicher und sehr glaenzend.
    Die Haare wirken, zumindest bei mir, ueberhaubt nicht fettig. Vielleicht ja mal ein Versuch wert?

Aber ich habe auch eine ganze Drogerie zu Hause, weil ich nie das passende finde. Deshalb bin ich auch auf Anworten gespannt.

Hallo Cinderella,

danke für Deine Antwort. Das Dax werde ich mir auf jeden Fall mal merken, aber Nivea kann ich in meinen feinen Haaren mit Sicherheit knicken .

Ich hab jetzt beim Recherchieren noch das Redken Rewind 06 entdeckt (lies mal die Rezensionen bei amzon.com wenn du magst) , da werde ich mir eine Probe beim Frisör holen.

Von Aveda gibts den Grooming Clay, den nehme ich schon seit Jahren und den finde ich eigentlich auch total super, allerdings mattiert der sehr stark. Leider bekommen meine blonden Haare immer mehr graue Gesellschaft, und da sieht das mattieren echt ungut aus. Deswegen mische ich den Clay seit einiger Zeit immer mit ner Minimenge irgendeiner Stylingcreme, was dann immer gleich fettiger wirkt und beschwert. Der Clay ist unverschämt teuer, aber man braucht nur eine winzige Menge und somit reicht die Dose ewig - sogar wenn der Gatte es täglich mitbenutzt.

Ich hoffe hier schreiben noch ein paar Shorties ihre Stylingtricks...

LG

Luz

Lass dich von der Nivea nicht abschrecken. Bei mir gibt die nur tollen Glanz, wirkt aber nicht fettig. Am Anfang halt mal mit wenig versuchen.
    Das 06 von redken hatte ich auch mal, fand aber das 12er besser.
    Das Dax alleine ist für deine Haare sicher zu viel.

O. k., ich kauf mal ne Minidose Nivea bei DM.

Kannst Du das 06 und das 12 genauer beschreiben? Ich hatte ausser dem 06 noch das 20 ausgeguckt gehabt...

Meine Haare sind in etwas so, aber das L'orealzeug dass sie im Video hauptsächlich verwendet mag ich überhaupt nicht. Ausserdem riecht das Zeug grässlich. Das waren immer Indietonnekloppkäufe.

Ok, für diese Frisur ist das 06 vielleicht nicht schlecht. Ich habe meine Haare etwas igelig nach oben, brauch daher etwas festeres mit Halt.
    Und wenn du eine Probe bekommen kannst ist es ja egal.

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Tigi - Hard to get

Gibt tollen Halt, bleibt dabei aber flexibel.
    Eine sehr kleine Menge reicht, bin ewig mit dem Döschen ausgekommen.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

Super, danke! Ich kenne von Tigi nur diesen Bed Head Manipulator, den fand ich so lala, dafür aber den Geruch unerträglich.

Aaalso, ich hab inzwischen das Redken Rewind getestet. Hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es verklebt zwar nicht, macht aber auch nicht wirklich viel, und wenn ich mehr nehme geht alles abwärts

Das Tigi hab ich noch nicht probiert.

Aber was ich momentan richtig klasse finde ist das Light Elements Shaping Wax von Aveda. Man braucht eine Minimenge und es macht super Halt ohne auch nur das geringste bischen zu beschweren. Es handhabt sich allerdings etwas strange, aber beim zweiten Mal klappt es bereits super.

Inventar Avatar von granada

ich brauch wenn dann nur das sante haarwachs. evt. mal noch ein wenig alverde kp macadamia.

sante haarwachs geht gar nicht. damit seh ich aus wie frisch geölt.

Inventar Avatar von granada

wirklich? dazu müsste ich schon die ganze büchse ins haar schmieren ich nehm immer nur wenig zwischen die feuchten finger und zupf damit die haare zurecht. sehen tut man nach 5 minuten nichts mehr vom wachs

ich habs immer mit ner minimenge probiert - no way. ich hab total feine haare. hab auch das hier empfohlenen gesichtscremeexperiment gewagt, geht auch nicht, wird nur total klätschig.

Fortgeschritten Avatar von aliena

Darf ich mich hier dranhängen? Meine Frage ist die gleiche, nur die Voraussetzungen sind genau umgekehrt. Schnitt ist Pixie mit Undercut, Haare sind sehr dick und füllig. Die Friseurin hat mir (wohl versehentlich statt Wachs, worüber wir eigentlich gesprochen haben) eine Volumencreme von Miee verkauft. Das geht echt gar nicht *grusel* Behelfe mir jetzt mit einem Spraygel. Das hält zumindest (style den Pixie gerne punkig) gut. Allerdings wird das halt hart und das gefällt mir nicht so gut. Bräuchte guten Halt, will aber nicht zugepappt aussehen und es soll möglichst einen ganzen (Arbeits-)Tag durchhalten.

Habt ihr Ideen? Doch Wachs, oder was anderes? Bei Amazon bin ich auf "American Crew D:fi Extreme Hold Styling Cream" gestoßen. Könnte das funktionieren?

LG aliena
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

MissMarple54
    Besucher

Ich benutze mattpaste und dadrüber Haarlack. Damit komm ich am besten zurecht.

Hallo Aliena,

mein Mann hat solche Haare wie Du. Er benutzt das Haarwachs von Santé und dazu etwas Stylingcreme. Bei ihm geht das mit dem Wachs super. Wenn ich es in geringster Menge verwende sehe ich aus als hätte man mir ne Kanne Öl ins Haar gekippt. Schade, denn das Zeug ist toll, purer geht kaum und riechen tut es auch lecker.

LG

Luz