Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    dagldaglos
    Besucher

Reaktionen auf meine Erfahrungen mit Alepp-Creme

Hallo zusammen,
    also erst einmal finde ich es unverschämt, zu behaupten, ich mache Schleichwerbung! Ich denke, dies ist ein Forum, in dem man seine Meinung und Erfahrungen schildern soll. Jetzt mache ich das mal und dann kommt so eine Reaktion. Na vielen Dank.

Andererseits finde ich die anderen Berichte dazu sehr interessant und habe mich jetzt mal als Anwenderin dazu informiert, weil ich es jetzt genau wissen wollte. Ich habe beim IKW (Industrieverband Körperpflege und Waschmittel ) angerufen und erfahren, dass Lorbeeröl in Kosmetika erlaubt sei. Verboten ist nur das Öl aus der Lorbeer-beere. Alles andere ist erlaubt. Wir benutzen ja auch zum Würzen das Lorbeerblatt.

Ich denke auch, dass alles mögliche Allergien auslösen kann, selbst Streß. Man dürfte nichts mehr essen, nicht mehr raus (die Sonne ist ja auch 'gefährlich'). Ich denke, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Da ich auf der Homepage von alepp (ich weiß garnicht, wieso Ihr immer von Aleppo-Seife sprecht, die heißt doch Alepp-Seife) gelesen habe, dass das Produkt gegen Neurodermitis helfen soll, glaube ich nicht, dass es irgendwie gefährlich sein könnte. Oder was meint Ihr dazu?

Inventar

Re: Reaktionen auf meine Erfahrungen mit Alepp-Creme

Hallo,
    vielleicht hilft dir der Bericht aus www.oekotest.de jetzt weiter:

"Lorbeeröl

Meine Lieblingsseife enthält Lorbeeröl. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass dieser Stoff für Kosmetikprodukte gar nicht erlaubt sei. Stimmt das?

Zur Klärung Ihrer Frage habe ich mit dem IKW (Industrieverband Körperpflege & Waschmittel) Kontakt aufgenommen. Nach Aussage des IKW ist die Verwendung von Lorbeeröl tatsächlich in Deutschland laut Kosmetikverordnung verboten. Allerdings scheint dies auf einen Übertragungs-/Übersetzungsfehler zurückzugehen. Denn die Basissprache in Europa sei Englisch. In der englischen und auch französischen Fassung sei bei dem Verbotshinweis nur vom Lorbeeröl aus Samen die Rede. In Deutschland ist das Verbot generell formuliert. D.h. es gilt auch für das Öl, das aus Lorbeerblättern gewonnen wird. Dieses wird aber in Kosmetika - ebenso wie auch Lorbeerblätter in der Küche - eingesetzt, aber nicht behördlich verfolgt. Wenn dies passieren würde, dann würde auch der sprachliche Fehler zur Debatte stehen. Die Behörden wurden übrigens vom IKW informiert, hätten diesen Sachverhalt aber wohl vergessen"

Steffi

Carmen
    Besucher

So, jetzt regen wir uns erstmal wieder ab und atmen mal tief durch, sonst werd ich hier nämlich mal laut

Zum Thema "Schleichwerbung":

Es ruft immer erstmal Misstrauen hervor, wenn ein frisch registriertes Mitglied in seinem ersten Beitrag direkt eine Lobhudelei auf ein bestimmtes Produkt bzw. eine bestimmte Firma ablässt. Die meisten schreiben als ihren ersten Beitrag entweder eine Vorstellung im Treffpunkt oder haben eine spezielle Frage, die ihnen unter den Nägeln brennt.

Nichtsdestotrotz: dein Beitrag wurde nicht gelöscht, nicht editiert und gar nix, weil dein Beitrag zwar merkwürdig aber nicht verwerflich war. Wenn ein Forumsmitglied aber seinen Verdacht kundtun möchte, dann ist das ebenso okay. So ist das hier halt

Also, ruhig bleiben und

die Jackie

Inventar Avatar von Olivia

1. Das in der Seife verwendete fette Lorbeeröl ist das Öl aus den Lor-Beeren.
    2. Heilversprechen abzugeben ist Ärzten und Apothekern vorbehalten.
    3. Wenn schon Alepp dann d'Aleppe, aber wir sind nicht in Frankreich.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Oma Avatar von IVY

hm ,vielleicht wäre es auch nett sich erstmal vorzustellen ???
    gehört irgendwie schon zum guten ton , meinst du nicht?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

blossom
    Besucher

1. Informieren, dann schreiben....

http://www.schaetze-der-welt.de/denkmal.php?id=133

2. Wir sind hier in einem wirklich netten Forum, in dem ein freundlicher Umgangston herrscht und nicht im Kindergarten, wo mit den Füssen aufgestampft wird.

3. Kommt es schon mal vor, daß auf "die ganz dumme Art" Schleichwerbung in einem Forum landet.

4. "Hallo und Guten Tag "

lg

Inventar Avatar von Olivia

Dem Geheimnis auf der Spur.................. demnach enthält die Creme zwar eine Zutat, die zumindest für Google noch gar nicht existiert .....

Inhaltsstoffe: Olivenöl, Lorbeeröl, Sesamöl, Kamillenöl, Süßmandelöl, Bienenwachs, Barbolin, Glycerin, Cetylakohol, Wasser
    ..... aber außer dem Verdickungsmittel Cetylalkohol keinerlei Konservierungsstoffe, die wohl bei Wasserphase angesagt wären.

Also schnell aufbrauchen!

INCIs auf Webseiten sind zwar grundsätzlich freiwillig, aber wenn man sie angibt, sollten sie schon stimmen. So wie sie hier angegeben sind, müßte man den Hersteller glatt ins Nachtgebet einschließen, denn wenn nach absteigender Anteilsreihenfolge das Kamillenöl (580,00 bis 950,00 Euro pro Kilo) vor dem Mandelöl steht, zahlt er drauf.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

das is ein tippfehler, der meint barbotine. das ist eine ganz besonders feine Tonerde.

Wie Alepp in einem anderen Thread geschrieben hat, kommt der Vertreiber der Seite aus Aleppo. vielleicht hapert's da an der Sprachbarriere?

Das mit dem Kamillenöl ist aber wirklich komisch.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

AW: Reaktionen auf meine Erfahrungen mit Alepp-Creme

Habe heute in einem kleinen Geschäft hier in Ddorf die Alepp-Creme gefunden und konnte einfach nicht anders als mir einen kleinen Tiegel zu kaufen. Benutze immer mal wieder die Seife von Alepp und finde die recht gut bei Hautunreinheiten. Nun habe ich nur die Frage ist die Alepp-Creme NK oder KK ?
    Habe mir eben damit das Gesicht eingecremt und meine Haut fühlt sich echt gut damit an. Ist ja eigentlich die Hauptsache, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen ob die Inhaltsstoffe wirklich okay sind.

blossom
    Besucher

Sind die o.a. Zutaten in Deiner Creme oder fehlt was bzw. ist noch zusätzlich mit drin?

Wäre auf jeden Fall NK.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Kann ich leider nicht nachschauen, da ich lediglich einen Probentiegel mitgenommen habe.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der Geruch der Creme. Riecht meiner Meinung nach doch recht stark parfümiert.