ich hab eh so viel Kram, dass ich das im Leben nie nicht aufbrauchen kann.
Sie ist mir zu schwach pigmentiert, ich hab keine Lust, ne halbe Stunde rumzulayern..
und nur zum schön da stehen ist das zu viel Geld.
ich muss / will sowieso noch mehr Deko-Kosmetik reduzieren und mache das jetzt aber nicht mehr übers seski.. da tut sich ewig nichts und auf feilschen hab ich sowieso keine Lust.
Must haves von BB für mich:
HEATHER, SLATE, Sand Dune, ESPRESSO, EGGPLANT
der angled Brush, der Eye Smudger Brush
als Blush WASHED ROSE
Vielen, vielen Dank für die lieben Empfehlungen!![]()
Die Sachen sehen auf Bildern alle toll aus; jetzt muss ich mich nur noch entscheiden können.Danke nochmal!
Die Skin Foundation würd ich auch niemandem mit Mischhaut oder gar fettiger Haut empfehlen, dafür ist sie auch nicht konzipiert. Die ist va für normale bis leicht trockene Haut (oder gar für trockene, ist ja immer auch etwas individuell). Die Long Lasting ist für Mischhaut und fettige Haut, ich find auch nicht, dass die rosastichig ist.
Ich habe mir aus der Caviar & Oyster dieses Travel Brush Set gegönnt - einfach toll! Die Pinsel sind zwar kurzstielig, das muss man mögen, aber superweich und gut verarbeitet. Und das Etui ist auch bildschön - und sehr geräumig. Man hat noch Platz für weitere Pinsel oder einen e/s, wenn er nicht in einem allzu dicken Döschen haust (die Nars Duos z.B. passen gut hinein).
Schlagt zu, solange es noch zu haben ist!
Mädels, ich melde mich nach langer Zeit zurück. Ich komme abends mit Kind einfach nicht zu meinem BB Counter (am Rande der Stadt). Nun die Frage: im Sommer war ich mac NC 20-25 und studio sculpt wurde bei warm sand 2,5 eingestuft. Nun bin ich wieder back bei ca nc 15. Welcher Ton ist das bei BB? Porcelain oder warm ivory? Help. Ich muss leider online ordern aufgrund des weges und internet swatches haben nicht geholfen. Falls hier schon gefragt wurde, habe ich es wohl überlesen. Achja ich möchte die skin foundation wieder holen.
@Elamaus: Da würde ich dir Warm Ivory ans Herz legen. Ich habe derzeit Porcelain und bin NC 5-10Ich hatte die Skin im Frühjahr mit Warm Ivory und da war ich auch um die NC15 und das hat super gepasst!
Hm, ich trage auch Warm Ivory und MaC NC 15 ist mir etwas zu dunkel. Ich persönlich würde daher fast eher auf Sand tendieren.
Gibt es von BB eine vielleicht Blush-Brush, die dem MAC 109 entspricht? Ich liebe die "Größe" des 109, aber der haart bei mir unglaublich
Danke auch für Deine Erläuterung die Palette betreffend, @Dunkelkönigin! Ich mag rumschichten u.ä. auch nicht, zumal ich mich morgens zu 99% unter Zeitdruck schminke, da müssen die Produkte funktionieren!
BB hat nur einen Blush Brush.. es gibt noch den Bronzer brush..
die rich caviar palette klappt gut für morgens, wenns fix gehen muss.
ansonsten kann ich noch die Shadow options palette empfehlen.
http://www.google.de/imgres?q=bobbi+...9,r:0,s:0,i:85
( Aber im Winter ist eigentlich die chanel enigma mein Geheimfavorit)
...da schließe ich mich doch einmal mit einer frage an und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!
ich bin bei mac nc20-25, im moment dann vermutlich eher nc20, und ich würde mir gerne den tinted moisturizing balm zulegen. ich habe jedoch keinen plan, welche der nuance passen könnte . bei mir gibt es keinen laden, der bb führt und ich kann vorab nicht testen... meint ihr, die nuance light-to-medium könnte hinkommen? bei douglas sieht sie eher rosastichig aus, deswegen zögere ich.
Mit den Sparkle Eyeshadows kann ich leider überhaupt nicht umgehen!Die sind den MAC Shadows mit Lustre Finish sehr ähnlich, krümeln und sind nicht gut pigmentiert!
*geswirlt, nicht gerührt*
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!
@jolanda: da kann ich dir leider nicht helfen, ich nehme keine foundi bzw tm von BB
@Shinya: ich hab festgestellt, dass sich die Sparkles am besten entweder mit dem finger, oder einem Schaumstoff-Aplikator auftragen lassen. wenn ich den dunklen als Liner nehme, mache ich den Pinsel feucht.
Dann gehts.
![]()
ich bin auf dem gel-liner trip.
bisher habe ich den shimmer ink black mauve.
tolle farbe, tolle eigenschaften.
aber sehr sehr düster. gibts was vergleichbares in heller?
außerdem gefallen mir der dunkelblaue, der grüne evtl (wie grün ist der genau?), der graue schimmerige.
habt ihr erfahrungen?
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Glaube ich gehe diese Woche mal zum BB Counter und lasse mich bezüglich Foundation beraten. Kann mich nicht entscheiden ob überhaupt BB![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Guck dir vielleicht auch mal die Kaneo Sensai Fluid Finish Foundation an. Die benutzte ich mittlerweile lieber/ häufiger als eine von BB. Lass sie dir aber auftragen. Die Farbe ist sehr anders im Gesicht als auf Handrücken/ in der Flasche.
Die Kanebo hatte ich letzten Sommer, fand sie ok, hat mich aber nicht überzeugt ... Momentan benutze ich die Lasting Silk von Armani und finde sie echt gut, nur im winter zu austrocknend.
Liebe Grüße Vanessa287
violet ink hat mich auch schon angelacht.
benutzt sonst keiner die shimmmer-ink gel-liner?![]()
ich hab den twilight gelliner aus der herbst edition
finde ihn auch toll.
was auch immer geht, ist mMn espresso.
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich liebe ja meinen Violet und Graphite Shimmer Ink - seit Jahren einfach nur super![]()
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Ich hab mir zwei Paletten bestellt und muss mich nun entscheiden, obwohl ich eigentlich fast schon weiß welche ich möchte. Beide gefallen mir unheimlich gutgar keine Frage.
Die Entscheidung fällt zwischen der Rich Caviar eye Palette und der Bellini Lip and eye Palette. Auch wenn die Bellini super hübsch ist, find ich den Preis dann letztendlich doch ein wenig hoch. Auch die Lippenfarben nutze ich nie in den Paletten und so würde es nur um die e/s gehen.![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
mein-blog
danke ihr seid super.
ist der forest sicher kühl?
@Sternchen: ich empfehle dir die rich caviar![]()
mein-blog
jepp, ich hab sie.
ziemlich universell einsetzbar. der helle grünliche glitzerton ist allerdings relativ schwach pigmentiert. aber hübsch zum Akzente setzen.
Ich habe eine Frage zu den neuen Long Wear Eye (Gel Liner) Pencils.
Kann man die gut ganz spitz anspitzen? Ich habe bei wasserfesten Kajals (z.B. Artdeco, Urban Decay) immer das Problem, dass ich sie nicht spitz genug anspitzen kann und sie dann aufgrund ihrer Geschmeidigkeit nach wenigem stricheln schon wieder ganz stumpf und abgerundet sind, so dass ich keine spitze Line (Schwänzchen) nach außen ziehen kann.