Also, bei The Beauty Look Book sehen Rose Gold und Pink Quartz geswatcht ja wirklich sehr ähnlich aus... Ob frau beide "braucht"?
Die Promobilder hatten mich erst auch total angefixt, aber nach den Vergleichsswatches von The Beauty Lookbook muss ich sagen, dass sich der Wild Rose vom Rose für meine Bedürfnisse zu wenig unterscheidet Schön ist er auf jeden Fall, aber was Lilaneres (in Richtung Guerlain Météorites Les Ors vom letzten Jahr ). Aber so sind mir die zwei echt zu ähnlich
Das Konzept der Rose Gold LE finde ich schön, ist mir aber generell zu warm Aber für warme Typen dürfte die sehr schön sein!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
http://www.allcosmeticswholesale.com...continued.html
Plus Versand kommt es auf 30€
Ich glaube ich wage es und bestelle es mir bei ACW.
Also ich fand die Foundation schrecklich und habe sie nach einer halben Woche zurückgegeben:
-Ich habe nur ein fleckiges Ergebnis hinbekommen
-Sie hat bei mir Pickel verursacht! (und ich bin normalerweise nicht anfällig für sowas)
-Die Foundation war so reichhaltig (fettig) dass man viiiiiiel Puder gebraucht hat um das speckig glänzende abzumattieren.
-Hautschüppchen wurden betont
-penetranter Geruch
-Ich habe bei BB normalerweise "Warm Ivory". Dann habe ich daheim die Moisture Rich und die Extra Repair geswatcht. Anfangs schien es als wäre die ER um einiges heller, aber nach wenigen Minuten hat sie SO nachgedunkelt dass sie etwa 2 Nuancen dunkler als die MR war.
+Das einzig positive war dass sie die Poren verfeinert hat.
Alles in allem hat sie mich total enttäuscht. Bei der Designer Foundation von Armani (nicht die Designer Lift) war es EXAKT die selbe Geschichte.
Bobbi Brown Foundis interessieren mich schon sehr, habe bislang keine Gelegenheit gehabt mal live und in Farbe zu testen...
Meine Frage an die Erfahrenen mit BB Foundis:
Welche mitteldeckende Foundi die nicht austrocknet wäre generell geeignet? Und wie sähe es mit einem Äquivalent zu einem Farbton MAC NC20-25 aus?
Also etwas gelblich-neutral-beige?
Wäre super dankbar für Tips, dann könnte ich gezielter am Counter das nächste Mal interviewen und probieren
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Kennst Du schon http://www.temptalia.com/foundation-matrix? Ich glaube, da wird Dir geholfen.
Ansonsten: Ich bin bei MAC NC 25, momentan eher NC 23 und trage bei BB Warm Sand. Im Sommer, wenn ich glatt die NC 25 habe, passt mir Beige. Im Hochsommer dann Warm Beige bis Natural.
NC20/25 wuerde ich dann bei Warm Sand einordnen.
Empfehlen kann ich Dir die Moisture Rich. Deckt für mein Empfinden mittel. Vielen ist sie zu leicht. Ich mag sie.
Sarah Kay: Du hast ja auch die Kanebo Sensai. Die Moisture Rich von BB würde ich sagen, deckt etwas weniger stark. Finde sie von der Deckkraft aber auch absolut ausreichend.
Ansonsten gibt es ja auch noch das feste Make up, dass habe ich als deckender empfunden. Bei der Farbe kann ich dir nicht helfen ich bin bei der Foundation von Kanebo 202 und bei BB Porcelaine (wobei die Farben nicht identisch sind, beide aber zu mir passen. Kann ich schwer beschreiben ) evtl. passt Warm Ivory
Die Foundation Matrix ist mir schon mal irgendwo begegnet, habe sie jetzt mal abgespeichert, danke schön
Warm Sand ist ebenfalls im Geiste abgespeichert, bin schon gespannt wie die Foundis so sind Brauche schon gut deckende Foundis
Und die e/s werde ich mir anschauen... Heather interessiert mich sehr
Die Fotos die du vor kurzem im FrisurenThread gepostet hast waren doch aktuell, oder? Ich finde nicht, dass du soviel MakeUp brauchst, also zumindest nicht nach den Fotos. ...
und am besten gehst du mal zum Counter und lässt dich schminken, bei BB haben sie zum Glück nicht die Angewohnheit einem die Foundation in einem Ton dunkler aufzutragen
Heather finde ich übrigens auch sehr schön. Also gleich mit auftragen lassen
LinaClara, Du bist ja lieb Das Foto mit der "Antenne" aufm Kopf z.B. war 2 Monate alt (mit der Kanebo geschminkt), da gabs das komische Dings nur unterhalb meiner Nase, seitdem ich beim HA war und mir zwei Cremes gegen ein seborrhoisches Ekzem verschrieben wurden, ist das Ekzem auf die doofe Idee gekommen runter zu wandern
Es ist zum verrückt werden, ehrlich wahr! Jetzt siehts nämlich nicht nur nach Schnuppen aus, macht vielmehr den Eindruck einer verspäteten Akne
leider ist das vermutlich wirklich auf meinen enormen Stress zurückzuführen und d.h.: abdecken was abzudecken ist
Oh ja, sowas kenn ich. Ich habe ganz empfindliche Haut und auch gelegentlich Hautausschlag, was dem seborrhoisches Ekzem übrigens sehr ähnlich sieht. Mein Hautarzt meinte damals, ich solle in die Sonne (auch Sonnenbank gehen). Das half/ hilft tatsächlich. Im Sommer habe ich damit auch so gut wie keine Probleme. Wie ist das bei dir?
Ich drück dir die Daumen das es ganz bald besser wird und dein Stress weniger wird!
LinaClara (ein ganz wundervoller Nick übrigens!) Ich finde Hautausschläge ganz ganz doof Ich habe das Zeug Anfang letzten Jahres gekriegt und den Sommer über hat sich nichts ins positive verändert
Da ich mit erweiterten Äderchen gesegnet bin, versuche ich der Hitze und Sonne fern zu bleiben ...mööp...
Aber wo Dus sagst, ich weiss nicht ob es nur mit den blöden Cremes vom Dr. zu tun hat, aber seit Dezember wirds ja wie gesagt immer schlimmer Vielleicht doch die Temperaturen? Weisst Du, wodurch Deine Hautzstände beeinflusst werden?
Danke für die lieben Wünsche
(Sorry fürs OT )
Danke
Bei mir ist es auf jedenfall das Wetter, wenn es plötzlich kalt wird oder der Winter auch sehr lang ist, merk ich das stark.
Außerdem darf ich nicht einfach so meine Pflege wechseln. Das merk ich sofort. Immoment benutze ich grad von Aubrey Organics die Rosencreme, vorher die von Hauschka. Beide Pflegeserien tun meiner Haut sehr gut und "stabilisieren" sie. (Hauschka habe ich schon länger benutzt und kann da auch sagen, dass sie für einen langen Zeitraum funktioniert). Kennst du Hauschka oder AO? In Apotheken gibt es Proben zu kaufen von Hauschka und Online von AO, falls es dich interessieren sollte.
OT Ende. Tschuldigung
Hauschka ist für meine Haut zu anregend, da glühen meine Backen und treten zum Feuerwerk an
Warte auf Avene Pröbchen und bin heute ganz überrascht, was Schüßlersalze Lotion Nr11 so alles gutes kann Gestern Abend mal ausprobiert, heute morgen eine beruhigtere Kinnpartie
OT: am Mo bin ich in Karlsruhe, da werde ich den BB Sachen mal zu Leibe rücken
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem neuen BB ReinigungsÖl?
Grün ist gelber als Blau
Ja, ich hab auch gebraucht für meine Haut, aber dir richtige Pflege macht wirklich viel aus
Und lass dich Montag dann unbedingt schminken... und guck dir ggf. auch nochmal das feste MakeUp an, ich mein, dass ich das recht gut vertragen habe wenn meine Haut sehr trocken war. Ich habe heute übrigens auch nochmal die BB Moisture Rich getragen und im Vergleich zur Kanebo ist sie etwas natürlicher. Also sie deckt schon gut, aber sie macht nicht dieses komplett gleichmäßige Gesicht, was ich aber zu bestimmten Make Up, grade tagsüber, auch sehr schön finde
@grünlich: das Reinigungsöl kenn ich nicht, aber ich habe bisher nicht so gute Erfahrungen mit der BB Pflege gemacht. Ich habe aber auch sehr empfindliche Haut.
ich brauche eure Hilfe
ich möchte gerne das 'nude peach' haben, kann es mir aber nicht anschauen, muß es online bestellen
was mir Kopfzerbrechen macht ist daß nur Frühling und Herbst so ins Schwärmen geraten. Für Sommer's ist 'peach' ja Grenzwertig
allerdings brauche ich unbedingt was peach-rosa-erdiges
von der Beschreibung her müßte 'nude peach' genau in mein Beuteschema passen
mac 'tenderling' ist mein HG, dürfte aber ruhig noch etwas leuchtender sein
'melba'' ist entschieden zu warm, 'cabo coral' ist mir auch noch zu warm
'calypso coral' kann ich ganz gut tragen, edm 'summer stroll' war HG-verdächtig,
Dior 'aurora' hat sich als Fehlkauf herausgestellt
das nude peach wird hier manchmal auch als rosastichig beschrieben,
tja, also rosa steht mir wiederum gar nicht
Grün ist gelber als Blau
ich hab nude peach blind bestellt nach den swatches von me von i&a und gerade der erdige aspekt, von dem du schreibst, und den ich mir auch gewünscht hätte, kommt mir deutlich zu kurz. er geht tatsächlich mehr richtung rosa. diese swatches hier *klick* bei eyeful treffen es imho ganz gut.
lg key
Von mir auch nochmal wa zum Nude Peach. Ich habe ihn mir am Freitag im Dougi an der Zeil angeschaut und aufgetragen. 2 Wochen vorher hatte ich das Rouge mal kurz in einem anderen Douglas auf dem Arm geswatcht.
Ich muss leider sagen, dass zwar Farbabgabe da war, ich aber beide Male nicht zu einem so intensiven Ergebnis gekommen bin wie Me oder eyeful. Auf meinem Arm habe ich kaum Farbe gesehen und im Gesicht musste ich auch ordentlich Schichten um einen Hauch Farbe zu bekommen - bin extra ohne Blush drauf dahingegangen.
Der Hauch Farbe war zwar schön, aber auf meiner Haut eben doch zu sehr "Hauch", als dass sich für mich der Preis rechtfertigen würde.
Ich verstehe es nicht, weil ansonsten scheinbar alle deutlich intensivere Swatches/Gesichtsbilder hinbekommen und ich eigentlich auch hell bin; zwischen Mac Studio Fix Fluid NC15 und NW22 - ersteres zu hell, letzteres zu dunkel.
hinfallen. aufstehen. krone richten. weitergehen.
vielen Dank ihr beiden für eure Beschreibungen
ich kann mir nun eine ganz gute Vorstellung machen
die hätten die Farbe eher 'fresh peach' oder noch besser 'soft peach' nennen sollen …
Grün ist gelber als Blau
Heute beim BB Counter... die arme Frau musste mich ja abschminken und sie hat gefragt, ob DAS ANSTECKEND wäre, was ich da an Ansammlungen unterhalb meiner Unterlippe rechts und links habe
Soviel dazu, wie es ausschaut ohne Foundi
Nun denn, die Skin Foundi war mit einer reichhaltigen Pflege untendrunter ziemlich glänzig, die Deckkraft war nicht super optimal für meine derzeitige Haut, aber: Die Farbe 2 Sand hat super gepasst und die Foundi sah sehr natürlich aus, die Poren waren nicht übermäßig betont
Wenn es meiner Haut wieder besser geht, werde ich die Foundi nochmal ins Auge fassen
Heather wurde auch aufgetragen meine Augen haben richtig schön grün geleuchtet, klasse Farbe!!!
Püh, 25€ für einen e/s finde ich dann aber doch sehr happig
das ist natürlich nicht so nett :-/ Wieso hat sie dir denn aber ausgerechnet die Skin Foundi aufgetragen? Wolltest du die testen? Denn die ist ja eigentlich eher für ihr natürliches und weniger deckendes Ergebnis bekannt.
und ja, die Lidschatten sind schon etwas teurer, aber ich habe meine schon ewig und eigentlich ist ja auch viel Inhalt drin. ... Find ich zumindest.
Hast du denn sonst noch etwas im Sortiment gestöbert und was entdeckt?
Ich habe auch recht schlechte Haut und viele Pickelchen und Rötungen. Ich komme super mit der Compact Foundation von BB klar:
http://www.bobbibrown.de/products/sp...CT_ID=PROD7496
Die gibt es auch als "nicht-ölfreie" Variante. Laut der Verkäuferin in das auch die deckenste Foundation von BB. Ich bin ein recht heller Typ und habe die Farbe "Warm Ivory". Würde sie definitiv beim nächsten Mal mal ausprobieren. Sie deckt bei mir super ab und mattiert auch noch. Ich nutze dazu für zwischendurch noch das Blot Powder von Mac.
Hmm, ich hatte schon vorher angemerkt, dass ich was deckenderes brauche und als die Skin aufgetragen war, habe ich gesagt, es ist mir zuwenig Deckkraft. Dann hat sie mit einem Stick "nachgeholfen", das sah dann eher aus
Sie hat auch als Erste gemeint, ich hätte normale Haut und keine trockene, die Maccine später meinte aber, ich hätte sehr trockene Haut
(bei MAC habe ich mich nochmal abschminken und wieder neu bepinseln lassen... die Sculpt von Mac hat leider komplett geloost )
ich glaube, dass es mein fast grundsätzliches problem ist, dass viele Frauen an solchen Countern denken, ich sei vielleicht Ende 20 Anfang 30 und oft habe ich das Gefühl, ich werde nicht wirklich ernst genommen
Huch, das habe ich nicht wirklich laut gedacht, eben
Daani, danke für den Link, ich gucke das nächste Mal nach der Kompaktversion
LinaClara, nee nichts weiter beguckt Ich fand die Bobbine nicht soooo super hilfsbereit und sie hat meine Kauflust nicht wirklich unterstützt Auch gut, zumindest für meinen Geldbeutel
Achso: bei Mac habe ich nach nem Dupe zu Heather gefragt... Quarry käme da am ehesten in Frage und Quarry habe ich in einem Quad
Hm... Nude Peach wollte ich mir eigentlich auch kaufen. Hab mir nur Zeit gelassen und bin nihct gleich zum COunter gegangen, weil er ja permanent werden soll. Allerdings hatte ich auch einen deutlichen Brauneinschlag mit leichtem Schimmer gehofft. Eine Art Bronzerersatz, der einen wie "sunkissed" aussehen lässt. Sowas hab ich nämlich nicht nicht. Schade irgendwie...
Dieses Rosige gibt es zuhauf auf dem Markt.
------------
Welche Foundation von BB empfiehlt sich denn für eine trockene Fetthaut? Hab total trockene Haut, die aber in der T-Zone sehr schnell glänzt. Finish sollte eher natürlich, aber schon mittelstark deckend sein.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
ich habe trockene Haut und benutze alle BB Foundations
ich variiere einfach nur die Unterlage
die oil-free Mu's decken besser (auch Long Lasting) und haben eine schönere Farbe, finde ich
da du eh generell so große Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit hast, Avarice, müßtest du auch oil-free nehmen.
An den trockenen Stellen brauchst du dann eben extra Pflege
Grün ist gelber als Blau
Hätte jetzt wahrscheinlich gerade zu den ölhaltigen gegriffen... der Pflege wegen. Diese ganzen Longlastig Foundations sehen irgendwie komisch bei mir aus... zumindest Studio Fix Fluid und Pro Longwear von Mac.
Mal schauen, was die mit am Counter empfehlen und dann teste ich eh erst mal.
Wobei ich eigentlich ja keine Foundations mehr brauche. Habe für den Alltag MF und für abends hab ich auch mehrere BB Creams und Foundations.
Aber nur mal gucken schadet ja nix. ^^
eine Foundation ersetzt keine Pflege
Oil-free bedeutet auch nicht gleich austrocknend
sondern einfach nur "ohne Fett"
und das Thema mit den Ölen bei trockener Fetthaut hatten wir wir ja schon an anderer Stelle eingehend durchgekaut
bei dir könnte ich mir sehr gut die Oil.free compact vorstellen
die finde ich z.b. auch ganz und gar nicht austrocknend
lass sie dir doch bei Gelegenheit mal auftragen
Grün ist gelber als Blau
Ich revidiere meine Aussage zu dem Heather Dupe Quarry ist schon anders!
Ist vermerkt!
Die Foundation hört sich schon mal gut an. Der Preis hat es allerdings in sich. Wusste gar nicht, dass BB so teure Foundations hat.
Für mich war oil free immer gleichbedeutend mit austrocknend. Zum Beispiel haben das SFF oder das Revlon CS meiner Haut nicht gut getan. Als Alltagsfoundations gingen die nicht.
ihr lieben - hat IRGENDJEMAND nen swatch vom high shimmer lip gloss gold pearl für mich?
ich such mich dumm und dämlich, ich find nichts
Also laut Temptalia's Foundation Matrix könnte ich bei NC15 entweder 0 Porcelain oder 1 Warm Ivory tragen.
Wollte morgen mal zum Counter gehen, wenn ich mich bei der Kälte aufraffen kann, vor die Tür zu gehen.
Aber wenn du sagst, dass es da nichts für mich gibt... hm... mittlerweile vertrau ich dir da ziemlich nach der ganzen AB-Nuancen-Such-Geschichte.
Na auftragen lassen kann man es ja mal. Vor allem scheint das Compakt MU auch gut zu sein, wenn es schnell gehen muss und das ist bei mir morgens oft so. Da hab ich kaum Zeit für Flüssig-MF.
Aber vielleicht mag ich es ja auch gar nicht. Das kompakte Studio Fix von Mac fand ich z.B. auch toll, da es schnell ging und gut gedeckt hat, aber das hat sich recht schnell wieder verflüchtigt. Leider.