zur zeit logona farbshampoos haselnuss und henna
vorher wars urtekram aloe vera
zur zeit logona farbshampoos haselnuss und henna
vorher wars urtekram aloe vera
logona brennessel shampoo für normales haar!!!![]()
Schönen guten Abend![]()
Ich bin auch auf der Suche nach einem Shampoo für trockene Haare. Frage: kennt jemand von Euch die Redken Soft-Serie für trockenes Haar? Wenn ja, ist diese zu empfehlen oder eher für die?
Liebe Grüße aus Nordhessen von
sapa
hallo!
also ich hab auch so meine probleme mit shampoos.. ich kauf immer andere und keines haut mich wirklich von den socken. ich hab schon alles ausprobiert von elvital über pantene pro-v, fructis, sunsilk, etc. bis hin zu paul mitchell.
also ich muss sagen das shampoo von paul mitchell war super, aber nicht unbedingt zur täglichen anwendung und außerdem extrem überteuert (ca. 12 euro für eine normal kleine flasche, ich glaub 250ml). alle anderen sind ok, nix gutes und nichts schlechtes, dass heraussticht.
gestern hab ich von glem vital so ein pfirsichshampoo gesehen, hat das schon wer probiert?
aber jetzt muss ich sowieso mal meine anderen alle aufbrauchen ;)
Ich hab am liebsten das Birke/Salbei Schampoo von Alverde. Das benutze ich schon seit ein paar Monaten nonstop ohne Probleme![]()
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
Oscar Wilde (1854-1900)
momentan find ich das schauma samt+seidig ganz toll!
Für mich gibts nur eins:
Biolavan Honey Shampoo!
@sapa: ich kenne die Redken Soft Sachen, habe ich eine Zeit benutzt, als ich noch KK gekauft habe. Ich fand sie damals schon ziemlich gut, allerdings auch teuer. Sind eben Silikonbomben und bei den schlechten INCIs das Geld nicht wert. Wenn dir die INCIs egal sind, wär das bestimmt was für dich.
Mein Lieblingsshampoo ist Neobio Apfel, mein vorigen HG habe ich leider nicht mehr vertragen: Logona Ginkgo. Das Apfelshampoo macht die Haare auch noch geschmeidiger, Wahnsinn!![]()
Aloe/Hibiskus Shampoo von Alverde, seit dem ich das Shampoo benutze, sind meine langen Haare viel erholter, nicht mehr so trocken und lassen sich super kämmen![]()
Liebe Grüße, Zena
@Zana Du beschreibst gerade mein HaarWerde auf jeden Fall mal das Alverde Shampoo ausprobieren.
Im Moment benutze ich Schauma Nutri Glanz und John Frieda Sheer Blonde im Wechsel!
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
@Pinkangiemach das mal es lohnt sich bestimmtZitat von Pinkangie
….das sind genau die Shampoos/Spülungen die ich bis vor 6 Monaten auch benutzt habe (Pantene, John Frieda brilliant brunette etc.). Nach jahrelanger Verwendung von Silikonprodukten waren meine Haare total ausgetrocknet, ließen sich nicht mehr richtig kämmen (und das bei glatten Haaren
) und sind dauern abgebrochen.Abgesehen davon, dass ich ständig neue Produkte brauchte, weil die Haare bei den ersten Haarwäschen noch schön waren, dieser Effekt hielt jedoch nicht lange an. Fazit und Ende der Geschichte - ich hattet kaputte Haare und ein duzend zur Hälfte verbrauchter Flaschen im Bad stehen
.
Nach einem Tipp im Internet hab ich Alverde probiert, und welch ein Wunder ich brauche plötzlich nur noch ein Shampoo und meine Haare glänzen und sind pflege leicht!!!
Liebe Grüße, Zena
Ichseit einiger Zeit:
- Schauma Kokos (Duft und Wirkung)
Bei mir ist es Tigi Oatmeal & Honey.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Meine Locken kommen sehr gut mit dem Alverde Birke/Salbei Shampoo für empfindliche Kopfhaut zurecht. Die milden Zuckertenside schonen mein trockenes Haar und meine empfindliche Kopfhaut wirklich sehr gut.![]()
Am Anfang bin ich mit dem Shampoo nicht gut zurecht gekommen , nachdem ich aber den "mit-Wasser-verdünnen-und-kräftig-schütteln-Tipp" beherzigt habe schäumt und wäscht es wie es soll.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Zur Zeit meine Lieblinge
Alverde Olive/Henna und die Zitrone/Melisse Spülung
benutze jetzt die Sachen schon 2 Monate und bin sehr zufrieden
das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut
Begeistert bin ich auch von der Sante Brlliant Care Haarspülung, die ich im Wechsel mit der Zitrone/Melisse Spülung anwende.
liebe grüße appolina
Also, ich bin ja ein großer Aveda - Fan...besonders mag ich das Shampoo Chamomile for blond hair und das Brilliant Shampoo (weil es so gut riecht).Seit neuestem habe ich auch das Weleda Shampoo for fine hair für mich entdeckt...wäre da nicht das sls drin....
![]()
@Zana Alverde Aloe/Hibiskus steht schon auf meiner Liste heute, wollte eh nochmal am BB Counter im Douglas vorbeischauen![]()
Werde dann berichten![]()
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
Wie riecht das eigentlich? Ich hatte mal eine Stylingcreme von Tigi. Die war vom GeruchZitat von Tira-Misu
![]()
Ich benutze zur Zeit das alverde Birke/salbei und das schauma kokosshampoo mit sheabutter im wechsel
danach gibts
die Sante Brlliant Care Haarspülung, die ich im Wechsel mit der Zitrone/Melisse Spülung anwende.
vom alverde olive/henna, das ich sehr gerne benutzt habe, hab ich nach halbjährlicher anwendung leider schuppen bekommen![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
@teilzeitzicke:
alverde olive/ henna beinhaltet ja aich amonium lauryl sulfate- ein agressives Tensid-
das dürdte in NK- Shampoos gar nicht drin sein.
Das einzige alverde Shampoo, dass Top Incis hat ist momentan alverde Birke Salbei
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
also ich habe immer schon Probleme gehabt mit einem guten shampoo. Von billig bis teuer hab ich alles ausprobiert, nichts funktioniert so richtig, bin mit meinem latein am Ende. naja pantene is ganz ok und aveda( is aber teuer): bitte um hilfe
@rockanroll Welche Probleme hast Du denn mit Deinene Haaren? Hast Du feines oder dickes Haar? Und ist die Kopfhaut empfindlich?
ja das ist klar. dachte nur, ich vertrag dieses tensid, weil ich vorher NUR scharfe mittelchen benutzt habe (pantene, herbal essences...), in denen das oder ein ähnliches auch drin war.alverde olive/ henna beinhaltet ja aich amonium lauryl sulfate- ein agressives Tensid-
das dürdte in NK- Shampoos gar nicht drin sein.
naja, wenn ich mit dem birke/salbei gut zurechtkomme, bin ich happy :![]()
nun ja, mein Haar ist sehr schwer zu stylen, ohne Glätten geht garnix. Wenn ich einen geilen Haarschnitt habe sieht man den garnicht, sobald meine Haare geföhnt sind, sehe ich aus wie ein Pudel oder wie als hätte ich Stroh auf dem Kopf. Weiß ja auch nicht und ich bin zu faul sie jeden Tag zu glätten![]()
ich hab auch noch kein lieblingsshampoo, leider!
benutze gerade von sante das kur-shampoo aber ich glaub,das mag meine kopfhaut nicht..sie spannt sehr und wenn bisschen sonne drauf kommt,dann brennt es nen bissel...
was für ein shampoo würdet ihr mir dann empfehlen? bin noch auf der suche
Ich habe nicht unbedingt ein Lieblingsshampoo aber das ein oder andere Shampoo kauf ich mir immer mal wieder. Da wären
Balea Kokos
Balea Milch u. Aprikose
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Habe heute morgen zum ersten Mal nach Zanas´ Tippdas Alverde Aloe Vera/Hibiskus Shampoo ausprobiert und muss sagen
Konnte meine Haare ohne Leave-In Kur o.ä. durchkammen, was normalerweise nur mit Shampoo und Condi eine Tortur ist. Den Duft des Shampoos finde ich zwar nicht berauschend
aber die Wirkung ist schon nach dem ersten Mal
und das bei meinem Haartyp 2aFiii
LG Pinkangie
Mein absoluter Favorit ist im Moment "Schauma - Repair & Pflege - Kokos"...hab lange nicht mehr ein so gutes Shampoo gehabt (gibts auch nen extra Thread drüber).
Uns sowas von günstig!!! Und OHNE Silikon...nur die Spülung usw. haben wohl Silikone drin.
hatte auch das alverde shampoo aloe. is ganz ok aber auch nicht der Hit
meine lieblingsshampoos:
logona ginkgo
sante velvet rose
![]()
liebe grüße, sousou![]()
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
Hallo und einen schönen Sonntagmorgen!
Zunächst hoffe ich mal, dass mein Problem und die Fragen auch in diesen Thread passen. Habe schon in vielen Themen gelesen, doch letztendlich habe ich da auch nichts passendes gefunden. Wenn es nicht passt, dann bitte verschieben lassen.
Mein Problem:
- sehr feines und empfindliches Haar (1aFi),
- BH-Verschlusslänge
- Haarbruch manchmal, wenig Spliss
- schnell fettend
- keine Dauerwelle, keine Tönung, keine Farbe etc.
- kraftlos und ohne Volumen
Habe bisher noch nicht die richtige Pflege gefunden, trotz vieler Anregungen und Tipps diesbezüglich bei den BJ's. Bei mir haben etliche NK-Produkte (Shampoo, Spülung, Kuren) versagt, u. a. Alverde, Neobio, Logona, meine Haare wurden noch weicher und hatten gar kein Volumen und wurden noch schneller fettig.
Vor meinem Ausflug in den NK-Bereich hatte ich diverse andere Anbieter im KK probiert, u. a. Samy-Shampoos (keine Stylingprodukte aus dieser Serie), Nivea, Pantene. Derzeit nehme ich in meiner Not Produkte von Basler (siehe Steckbrief), ist aber auch nicht das richtige.
Welche Firmen/Anbieter könnt Ihr mir ausschliesslich im KK-Bereich für mehr Volumen, mehr Griff und 'gute' Pflege (Kuren wegen Haarbruch) empfehlen (Elvital, Glisskur, Guhl)?
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter und brauche Eure Hilfe.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
also ,was ich sehr gerne noch im moment verwende ,ist das balea volumen shampoo und die sanft hair spülung.gibts bei penny für ca.89cent,aber die is sooooo tolll!!!!riecht total lecker,so vanillig-honig,ist ohne silikone und pflegt die haare auch sehr schön .die konsistenz gefällt mir vor allem sehr gut ,weil sie recht fest ist..viele condis waren bei mir so flüssig,dass sie mir beim einmassieren wieder aus den haaren gefallen sind..![]()
ich hoffe ,ich konnte dir etwas helfen -ach ja und als leave in finde ich die LR aloe vera haarkur auch sehr schön .man darf nur ganz wenig davon nehmen ,aber es macht bei mir richtig schönes volumen im haar.nur bekommt man LR halt nicht so leicht ,nur so über berater,glaub ich und weil meine mama das macht ,kann ich mich da im beautybereich etwas austoben ,auch wenn ich doch immer mehr nk benutze.
viele liebe grüße by natalie
Danke Natalie für Deine Info. Habe auch schon mal "Balea" anvisiert, doch noch nicht getestet.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ich habe zwar völlig andere Haare, aber im KK Bereich gefallen mir Phyto und Kerastase am besten. Gerade Kerastase ist stets eine kleine Silikonverlockung für mich.![]()
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
@ edda: hast du's schon mal mit schauma probiert? die machen eigentlich ein super volumen und pflegen auch gut ohne silikone.
empfehlen kann ich dir da das mit sheabutter&kokos oder das ei-lecithin...
Hallo zusammen,
ich muss mal als absoluter Neuling hier mal ne ganz dumme Frage stellen:
Was ist "KK", und was ist "NK"??????
Bitte klärt mich mal auf.
KK = Konventionelle Kosmetik
NK = Naturkosmetik
Oh das ging ja schnell!!!! *freu*
DANKE, Aisthra!
Nun seh ich doch schon etwas klarer.
Kein Problem ! Ging mir am Anfang ja genauso. Zwischendurch muß ich bei Abkürzungen auch jetzt noch fragen.
ähh...edda,hast du eigentlich eine sehr empfindliche kopfhaut oder ist sie eher normal??
weil ich habe ziemlich empfindliche kopfhaut .das balea volumenshampoo macht mir zwar schöne haare,aber nach dem waschen "juckts" mich dann doch mal ,genau das gleiche war bei mir auch bei schauma..