Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Öfter mal 'real' zum Shoppen gehen :)

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich bin jemand, der wahnsinnig gerne online shoppt. Ich wohne in einer Kleinstadt und brauche ca. eine Stunde zum nächsten Douglas, dafür sind Müller, DM und Rossmann ziemlich nah. Das führt dann dazu, dass ich Parfümerie-Produkte gerne im Internet kaufe und mich dabei oft nur auf Swatches verlasse, die ich im Netz gesehen habe. In letzter Zeit hatte es mir der MAC-Lippenstift Captive angetan und ich war schon drauf und dran, ihn zu bestellen, doch zum Glück bin ich gestern dann in die Stadt gefahren und konnte zum Douglas gehen, wo mir dann aufgefallen ist, dass Captive sowas wie der etwas knalligere Bruder von Amorous ist, den ich schon besitze und der mir in Wirklichkeit viel besser gefällt als Captive, weil ich nicht so der Fan von zu viel "BÄM!" auf den Lippen bin.

So ähnlich ging es mir schon öfter, MAC Verve habe ich z.B. wieder zurückgeschickt, weil er in echt ganz anders aussah als auf den Swatches, die ich gesehen hatte. Das hat mich eigentlich dazu gebracht, jetzt wieder öfter wirklich einkaufen zu gehen, anstatt den Rechner hochzufahren. Ich denk, ich werd mich da echt beherrschen müssen, denn es ist ja so viel einfacher, online zu shoppen als erstmal eine Stunde fahren zu müssen. Daher dachte ich, vielleicht gibt es ja noch mehr Leute, denen es so geht und die diese Umstellung mal in Angriff nehmen wollen und ein wenig Motivation suchen

Ist jemand da draußen, auf den das zutrifft? *g*

Viele Grüße,
    Ravyn

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

AW: Öfter mal 'real' zum Shoppen gehen :)

Oh ja..mit dieser Erfahrung bist Du sicher nicht allein..wobei ich sagen muss, dass ich in der Großstadt lebe,und also genug Shoppingmöglichkeiten hätte..aber zum einen gibt es ja -dank diesem Forum,oder leider wegen dieses Forums..-soviele nette Sächelchen, die es dann doch wieder meist nur im Internet gibt,und außerdem ist es doch viel bequemer, als sich die Hacken abzulaufen,nur um dann festzustellen, dass es im Douglas zwar das hochgelobte Produkt von der hochgelobten Marke gibt,nur leider gerade nicht in meiner Farbe (MU)..nur, wie Du schreibst,leider sind die Bilder am Computer oft nicht wirklich den realen Farben entsprechend..so dass sich unter Umständen die Fehlkäufe stapeln..ich versuche dann,weil ich auch oft keine Lust habe, den Kram wieder zurückzuschicken, die Sachen mit anderen Produkten so aufzupeppen,dass es dann doch wieder passt..z.B. einzu gelbliches Makeup mit einem eher rosastichigen Puder farblich anzupassen..teilweise mixe ich sogar cremige oder flüssige Produkte,bis es farblich einigermaßen passt..tja,ist schon schwierig..
    LG
    rasasayang

BJ-Einsteiger Avatar von ChopperKiss
    Meine Laune...
    Asleep

Kann die Erfahrung teilen, aber nur zum Teil. Ich wohne auch in einem kleinem Dorf und die nächste größere Stadt ist eine halbe bis ganze Stunde entfernt (je nachdem womit man unterwegs ist).
    Allerdings hatte ich bislang kaum Fehlkäufe. Es ist natürlich nur immer ein wenig Glückssache ob einem die Sachen stehen, aber zumindest geswatcht ähneln sich die Farben eigentlich meistens bzw. sehen sie so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe.
    Vielleicht habe ich da aber auch einfach ein wenig Glück, weil ich finde, dass ich ein Typ bin, dem sehr viel gut steht.

Ich finde es aber wirklich toll mir die Sachen vor Ort ansehen zu können. Größere Marken, wie Chanel, Dior oder auch Clinique gibt es ja auch im Müller oder Douglas kleinerer Städte und so teste ich die Sachen immer munter im Laden und kaufe dann meist online ein, eben weil diese Marken oft viel günstiger zu beziehen sind, als im Laden.
    Zu der Glamour Daze von MAC hatte ich sogar die Möglichkeit mir die Produkte live anzusehen und zu swatchen, was wirklich toll ist! Für die diesjährige Mineralize LE von MAC habe ich mir auch vorgenommen mal den Weg auf mich zu nehmen und wirklich entscheiden zu können was ich kaufen will. Zudem es bei MAC ja online eh sehr schwer ist an die Sachen zu kommen.

Liebe Grüße :=

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich wohne in einer Großstadt, shoppe aber dennoch lieber online, da man so häufig Rabatte und schönere Goodies erhält.