Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Goldkirsche

Schweiß(?) Fleck aus Polyester entfernen?

Hallo,

ich habe eine Oberteil, dessen Vorderseite aus Polyster besteht (petrolfarben und fühly sich wie Satin an). Ich hab es glaub nur 2 Mal getragen und beim Bügeln (ist schon Monate her jetzt), ist mir ein Fleck auf der Innenseite (die hell ist, das Petrol sieht man nur von Außen) vom Polyester aufgefallen, in der Nähe der Achsel. Von vorne sieht man den Fleck zwar nicht so stark, aber bei genauerem hinsehen leider schon.
    Habe es dann mit Wasser und Seife versucht, hat nichts gebracht. Wusste dann ne Zeitlang nicht, was ich machen soll und habe dann versucht es in purer Essigessenz einzulegen, was ebenfalls nichts brachte.

Habt ihr noch Ideen, was da helfen könnte?

Danke.

BJ-Einsteiger

AW: Schweiß(?) Fleck aus Polyester entfernen?

Ohh, das ist aber mal ein spannendes Thema. Ich habe auch ein paar Blusen welche unschöne Schweißflecke haben. Der erste Tipp meiner Oma wäre sicher Gallseife, aber ich habe dies schon mal versucht, bei mir brachte es keinen Erfolg . Ich hoffe das sich hier noch eine Lösung findet. Liebe Grüße

Inventar Avatar von Maxie

Gallseife hilft zwar bei fast allen Flecken,aber bei den unschönen Schweißflecken klappt es gar nicht. Würde mich auch interessieren,ob jemand eine Idee hat.

Inventar

Bei mir hat nix geholfen, außer Färben! aber bei Polyester geht das leider nicht. ich hab mal ein Oberteil in Zitronensäure eingegt, damit wurde es etwas besser - bis zum nächsten Tragen.
    Annlee

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Das sind denke ich Flecken vom Deo, und zwar, wenn es sich um ein Deo handelt, das Aluminium enthält. Hab früher solche Flecken auch immer gehabt auf hellen Oberteilen, aber seit ich keine Alu-haltigen Deos mehr verwende hab ich das nicht mehr.
    Und ich erinnere mich, dass nix geholfen hat gegen diese Flecken. Rein weisse Oberteile kann man ja in Chlor einweichen, aber kaum ist ein Muster oder eine andere Farbe dabei geht es nicht mehr und ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das Chlor überhaupt was geholfen hat...

BJ-Einsteiger Avatar von emmastone43

Ja, ich erinnere mich auch an Zeiten, da hatte ich ähnlich hartnäckige Probleme mit meinem Make-up. Fragt mich nicht wie, aber ich habe es immer mal wieder geschafft, mir das auf meine eigenen Oberteile zu schmieren. Naja. Aber zum Glück wurde mir dann durch eine Freundin ein guter Kosmetik Online Shop empfohlen, bei dem ich jetzt immer regelmäßig bestelle. Seit dem ist das nicht mehr passiert. :)
    "The real princess sleeps in your heart!"

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Chlor hilft auch nicht wirklich - wenns nciht zu dolle ist, hilft Vorwasch-Spray div. Marken ganz gut.

Ich nehm auch kein Alu-Deo mehr, diese Flecken werden auch irgendwann so bappig und gehen echt nicht wieder raus
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins