Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_mango

Umstieg auf NK - Wohin mit den alten Sachen?

Hallo liebe BJ!

Ich möchte zur Zeit von KK auf NK wechseln, wenn möglich vollständig abgesehen von Deo und Make Up. Nur leider bin ich bei Kosmetik ziemlich suchtgefährdet und hab dementsprechend eine große Sammlung..
    Nunja, ich kaufe zwar schon viel neue NK, aber ich weiß nicht, was ich mit den alten Sachen tun soll? Aufbrauchen, wegschmeißen, ... ?

Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße, Elisabeth

quirky Avatar von venera

Re: Umstieg auf NK - Wohin mit den alten Sachen?

hallo elisabeth,

bei mir hat sich die umstellung nach und nach entwickelt, habe vor drei oder vier jahren angefangen im gesicht nur noch nk zu verwenden, zwischendurch aber auch immer wieder kk (z.b. gesichtswasser) genommen. ich habe also nie einen wirklichen "strich" gezogen. die sachen aber, bei denen ich mit der zeit merkte, daß sie mir weniger gut bekommen (meist kk-produkte, aber auch einige nk-cremes), habe ich immer wieder an freunde abgetreten.
    und so hat man 1. wieder mehr platz, 2. freuen sich die freunde und 3. hat man vielleicht irgendwann wirklich nur noch sachen im schrank, die zum einen nk sind und zum anderen für die eigene haut gut verträglich.
    also mehrere fliegen mit einer klappe!

liebe grüße
    venera

Inventar

Hallo,
    stelle deine Sachen zu einem Paket zusammen und biete sie bei Ebay an. Nur ehrlich angeben, wieviel noch drin ist.
    Bei mir hat es super geklappt und ich bin meine Sachen immer losgeworden.
    annlee

[ Geändert von annlee am 03.08.2005 18:22 ]

vanity
    Besucher

Ich stelle mir immer die Produkte, mit denen ich vorher gut klar kam, für Notfälle zur Seite ( ein paar Wochen ). Falls man die neuen Produkte mal nicht verträgt, hat man wenigstens noch etwas da, was der Haut garantiert bekommt !

Der Tipp mit Ebay ist übrigens klasse !

Experte Avatar von Laeticia272

Ich habe eine riesen Sammlung an KK und NK und schmeiße davon nichts weg und verkaufe auch nichts. Gewisse KK Sachen, die ich gut vertragen habe, benutze ich zwischendurch auch wieder, vollkommen verbannt habe ich nur Produkte, die definitiv Allergien ausgelöst haben bzw. mein Hautbild verschlechtert haben. Ich habe z.B. eine zeitlang Hauschka benutzt und abgesetzt, wieder auf KK (LRP Effaclar) gewechselt und meine Haut ist völlig ausgeflippt: dicke, entzündete Pickel, enormer Fettglanz etc., nun benutze ich seit 1 Woche wieder Hauschka und die Haut erholt sich langsam wieder. Wollte hiermit nur zeigen, daß man Sachen, die man mal benutzt hat also nicht unbedingt wegwerfen oder verkaufen sollte

Carmen
    Besucher

das sehe ich auch so - wenn du was hast, mit dem du wirklich wirklich gut zurecht kommst, dann stell das auf jeden fall mal beiseite, falls ein neuzugang floppt. wär ja blöd, wenn du dann aus der not heraus nachkaufen müsstest, was du gerade in den gedonnert hast.

Olle Duschgels und Shampoos können den Haushalt auch ganz nett bereichern.

Wenn ich von Sachen 100% weiß, dass ich sie nie nie nie mehr benutzen will und werde, dann hau ich die weg da hatte ich ein paar Sachen, die hätt ich auch meinem schlimmsten Feind nich verschenkt

ansonsten: happy testing

die Jackie

Sue
    Besucher

Ich hab radikal alles an KK weggeräumt und die ganze Kiste an eine Bekannte verschenkt, die hat sie gefreut

---

Duschcrèmes kann man zum Händewaschen aufbrauchen und Shampoos für Feinwäsche und Handwäsche einsetzen. Manche Crèmes lassen sich auch zur Hand- und Fusscrème umwandeln. Mit alkoholhaltigen GW lassen sich Fenster reinigen (als mit dem Clinique-Zeug funktioniert das bestimmt prima!).

Bei mir ist es nicht das Problem, dass ich die Sachen nicht vertrage, bis auf ein Feuchtigkeitsset, dass ich von der Mama meines Freundes bekommen habe. Mir geht es eher darum, dass ich wissen möchte, was ich verwende, und manche Sachen einfach meiner Haut nicht antun möchte.

Ich werd dann mal alles zusammenstellen und bei Freunden fragen, ob wer was brauchen kann. Danke für die Tipps!

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich habe meinen saemtlichen Bestand in den gekloppt, nachdem ich mich mit den Inci's mal ein bischen schlauer gemacht habe. Obwohl ich alles gut vertragen habe, keine Allergien bekommen habe und sie Sachen von daher wirklich nicht schlecht waren. Bei mir ging es auch darum, dass ich meiner Haut diese Inhaltsstoffe einfach nicht mehr antun wollte . Natuerlich haette ich mein Palmoliveshampoo noch fuer die Haende nehmen koennen, aber da sind Formaldehydabspalter drin, und die kommen mir nicht mal mehr an meine Haende. In meiner nicht ganz billigen Aprikosen-Body-Lotion war auch Formaldehyd drin, heutzutage natuerlich unter anderem Namen, damit der Verbraucher auch ja nichts merkt. . Und dann Propylene Glycol (Frostschutzmittel), Peg-Derivate etc. Mich wundert nur, dass diese Giftcocktails ueberhaupt noch zugelassen werden, alles billiges Zeug, Abfall aus der Industrie und die Hersteller verdienen sich eine goldene Nase an diesem Schund. Tut mir leid, vielleicht nerve ich, aber das musste ich nun doch mal loswerden

LG
    Yasmin

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen auch eine radikale Komplett-Umstellung von KK auf NK vollzogen... Wie einige andere auch habe ich es nicht übers Herz gebracht, die Sachen (die mir auch nicht unbedingt 'schlecht' getan haben, aber wie schon so oft geäußert, will ich das ganze Zeugs nicht mehr an meinem Körper, bzw. in meiner Nähe haben) in die Tonne zu kloppen... Habe meine Sachen auch bei ebay versteigert (mit nicht mal schlechtem Erfolg), zusammengefaßt in ein Haarset (19 Teile, Shampoos, Spülungen, Kuren, die ganzen Silikonbomben halt..., Spitzenpflege, Schaum, Wachs,...), ein Gesichtsset (8 Teile, hauptsächlich Apotheker Scheller (Pfui - lauter Pickel und trockene Haut), und Yves Rocher) und ein Körperset (DG und BL, insgesamt 14 Teile...). Da hatte sich dann ganz schön viel angesammelt.
    Was ich mir aber mit den NK-Sachen geschworen habe, ist: ich werde nicht mehr so viel auf einmal horten - erst einmal aufbrauchen, bevor mir was neues ins Haus kommt...
    Klappt bisher ganz gut
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

moody
    Besucher

hallo,

also ich bin auch gerade dabei, meine pflege auf nk umzustellen. da ich ebenfalls noch so viele kk-sachen habe, weiß ich momentan auch nicht wohin mit dem ganzen zeug.

an freunde verschenken habe ich mir auch schon überlegt, nur mag ich die sachen nicht mehr haben wegen schlechten incis usw. und möchte dies dann auch nicht an meine freunde weitergeben. die haben sich zwar mit sämtlichen inhaltsstoffen noch nicht wirklich auseinander gesetzt, doch was ich nicht für gut befinde, möchte ich meinen freunden dann auch nicht zumuten. im gegenteil, würde sie dann eher versuchen umzustimmen bzw. aufzuklären.

black
    Besucher

Ich hab neulich mit den Haarprodukten umgestellt... Und hab das KK Zeug einer Freundin weiterverschenkt. Es war ganz schön viel... Ich denke, dass sie gut damit zurechtkommt. Unter anderem waren auch Dove-Haarprodukte dabei.. die fand ich immer ganz gut. Wenn ich nicht "radikal" hätte umstellen wollen, hätt ich's wohl selbst aufgebraucht. Einige fast neue Styling-Produkte hab ich noch, die gehen dann wohl auf ebay weg, hoffe ich! :)

Ah übrigens.. Also Clinique wäre mit definitiv zu teuer zum Fensterputzen...

[ Geändert von black_crx am 04.08.2005 07:34 ]

Inventar Avatar von Darleene

Ich verkauf die Sachen bei Ebay oder auf dem Flohmarkt

Laura
    Besucher

Stelle sie doch hier im Second Skin ein, verkaufe sie nett verpackt als gr. Päckchen bei eBay oder verschenke die Produkte.

Aber in die .... Nein, nun wirklich nicht.

Wenn ich bei Second Skin einstellen, an wenn muss ich die pn schicken? Bin ja aus Österreich, hab aber keinen Namen gefunden..

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

weggeschmissen hab ich nur das wirklich olle zeug,dass man auch nicht mehr verschenken konnte.
    die meisten shampen bekommt meine family zum aufbrauchen oder ich nehms zum füße waschen her.vieles was ich noch habe kommt ins sekond skin.über ebay verkaufen ist natürlich auch eine sehr gute idee.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

strawberry für second skin musst du dich an claudia wenden und ihr eine kopie deines persos schicken.dann kannst du links unter hauptmenü auf second skin gehen und dort deine sächelchen einstellen.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...