Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Boober
    Meine Laune...
    Asleep

Suche komplett neue Gesichtspflegeserie, könnt ihr mir vielleicht helfen? :-(

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam verzweifle ich wirklich....

Also, ich muss von ganz vorn anfangen.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer Pflege und Reinigungsprodukte von meiner Kosmetikerin benutzt, aber richtig zufrieden war ich nie. Ich hatte immer schon besonders im Kinnbereich sehr viele Unreinheiten. Auch mit den Produkten der Kosmetikerin bekam ich das nicht in den Griff, aber es hat sich auch nicht verschlimmert.

In meiner Schwangerschaft habe ich gar nichts mehr benutzt, außer das Kamille Waschgel von Bübchen und selten mal ein bisschen Bodylotion ins Gesicht. Unreinheiten etc verschwanden, die Haut war super.

Das ist jetzt leider wieder vorbei. Leider kann man ja nicht ewig schwanger sein.

Die Unreinheiten im Kinnbereich sind zurück. Ich habe relativ viele Mitesser am Kinn und auf der Nase, die Poren sind schon vergrößert. Zu Rötungen oder Couperose neige ich nicht.
    Wasche ich mir mein Gesicht einfach nur mit Wasser und eben dem Gel von Bübchen, spannt das ganze Gesicht eine ganze Weile, lässt dann von alleine wieder nach.

Ich habe mich dann mal an Weleda versucht. Die 2in1 Reinigungslotion und die Iris Feuchtigkeitspflege.

Die Mitesser wurden schon mehr fand ich und nach 2 Wochen habe ich plötzlich mit extrem vielen Unreinheiten auf der Oberlippe zu kämpfen. Das waren ganz viele kleine pickelchen, die Haut war um den Mund rum völlig rot und extrem trocken.
    Zum Glück ist das wieder weg, aber von Naturkosmetik hab ich wirklich die Schnauze voll. Das war schon das zweite mal das ich damit auf die Nase gefallen bin.

Make Up benutze ich entweder das Mineralpuder von Artdeco oder die BB Cream von Garnier, die ich auch wirklich gut vertrage scheinbar.

Die Pflege die ich suche sollte nicht aus zuvielen verschiedenen Produkten bestehen und zum schmalen Geldbeutel einer Vollzeitmutti passen.

Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
    Lächle und sei froh, es könnte viel schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Suche komplett neue Gesichtspflegeserie, könnt ihr mir vielleicht helfen? :-(

Ich kenn das Problem- hatte Traumhaut in der Schwangerschaft!
    Nunja, empfehlen kann ich dir verschiedenes:

Gut und günstig:
    Babydream Sensitive Waschlotion 2in1 zum Reinigen und Aldi Aqua Complete Feuchtigkeitscreme Tags/oder Tags+nachts

Mittelpreisig (Apotheke):
    Eucerin Dermatoclean Waschgel + Gesichtswasser
    dazu Medipharma Mineral Feuchtigkeitsfluid

NK (benutze und LIEBE ich derzeit, und ich habe mit Weleda und Co auch nur schlechte Erfahrungen gemacht!):
    Korres White Tea Fluid Cleanser
    Korres Pomegranate Cream-Gel (für Tag&Nacht)

Gegen die Pickel empfehle ich sporadisch auf betroffene Stellen Sanoxit 5% (das ist ein Benzolperoxid Präparat)unter der TC.

Mit diesen Sachen blieb meine Haut recht entspannt und im Gleichgewicht nach der Schwangerschaft.

Meine Laune...
    Asleep

AW: Suche komplett neue Gesichtspflegeserie, könnt ihr mir vielleicht helfen? :-(

Danke für deine Tips.

Vor jeglicher NK hab ich richtig Angst seit dem Weleda Unfall.

Ich versuch mich mal mit Babydream, wenn ich das auch nicht vertrage, dann hab ich wenigstens nicht so viel Geld zum Fenster rausgeworfen.
    Lächle und sei froh, es könnte viel schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Hallo Boober

um nochmal zum Thema NK zu kommen: ich bin dazu übergegangen, mir so ganz rudimentäre Sachen selbst zu mischen.
    Zum Beispiel reinige ich mir das Gesicht nur noch mit Bio-Distelöl und (selbstgesiedeter) parfumfreier Seife.
    Bei klassischer NK hab ich immer das Problem, das dutzende ätherische Öle, Emulgatoren oder sonst was drin sind, was ich nicht vertrage

Dabei sind die grundlegenden Sachen wirklich leicht. Ehe ich mir eine Creme ins Gesicht packe, mische ich mir lieber in den Handflächen ein Bio-Öl, von dem ich weiß, dass ich es vertrage, mit etwas Mineralwasser. Da hab ich meine 'Creme' ganz ohne Alkohol, Emulgatoren oder Parfums

LG
    ebony
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

BJ-Einsteiger Avatar von Beautyelfe
    Meine Laune...
    Cheeky

Es ist schwer aus deiner Beschreibung etwas heraus zu filtern, zumal man dein Hautbild auch nicht sehen kann. Was ich dir persönlich empfehlen könnte wären die Pflegelinien von Nuxe Paris, Mersea oder Binella. Hier habe ich sehr viel positives Feedback erhalten. Auch die Pflegelinie von Gatineau könnte ich mir gut, wegen deiner Beschreibung, vorstellen.

Liebe Grüße

Beautyelfe

Inventar

Nuxe finde ich schon sehr teuer, wenn hier nach preiswerter Pflege gefragt wurde.
    Ich würde auch ein Mittel mit BPO (Apotheke) empfehlen, entweder in 5% (z.B. Benzoyt) oder für großflächiger lieber was in 3%. Dazu eine einfache Feuchtigkeitscreme. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, wäre vllt die Aqua vom Aldi ganz gut, oder was ganz mildes wie die Aok Pur Sensity-Cremes. Es ist immer schwierig so von außen was zu empfehlen, das muß man einfach selber ausprobieren. Was ich noch empfehlen kann sind Heilerdemasken, für unreine Haut eigentlich immer gut.

Meine Laune...
    Asleep

Huhu,

ja, Ferndiagnosen sind immer schwierig, dass weiß ich.

Aber ich danke euch trotzdem für die Anregungen. Ich werd einfach mal in gewissen Abständen probieren was ich vertrage.

Das selbst mischen klingt auch ganz gut, aber ich weiß nicht ob ich das immer so hinkriege, ich hab oft soviel hektik und Stress über Tag das ich selbst grundlegende Dinge wie das Essen vergesse.
    Das muss morgens immer alles ratz fatz gehen. Duschen, Zähneputzen, anziehen... zack zack.

@ebony
    Du hast ja nicht mehr lange bis dein Zwerg schlüpft, ich wünsche dir alles gute weiterhin und eine schöne Geburt und kennenlernzeit.