Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, so langsam verzweifle ich wirklich....
Also, ich muss von ganz vorn anfangen.
Vor meiner Schwangerschaft habe ich immer Pflege und Reinigungsprodukte von meiner Kosmetikerin benutzt, aber richtig zufrieden war ich nie. Ich hatte immer schon besonders im Kinnbereich sehr viele Unreinheiten. Auch mit den Produkten der Kosmetikerin bekam ich das nicht in den Griff, aber es hat sich auch nicht verschlimmert.
In meiner Schwangerschaft habe ich gar nichts mehr benutzt, außer das Kamille Waschgel von Bübchen und selten mal ein bisschen Bodylotion ins Gesicht. Unreinheiten etc verschwanden, die Haut war super.
Das ist jetzt leider wieder vorbei. Leider kann man ja nicht ewig schwanger sein.
Die Unreinheiten im Kinnbereich sind zurück. Ich habe relativ viele Mitesser am Kinn und auf der Nase, die Poren sind schon vergrößert. Zu Rötungen oder Couperose neige ich nicht.
Wasche ich mir mein Gesicht einfach nur mit Wasser und eben dem Gel von Bübchen, spannt das ganze Gesicht eine ganze Weile, lässt dann von alleine wieder nach.
Ich habe mich dann mal an Weleda versucht. Die 2in1 Reinigungslotion und die Iris Feuchtigkeitspflege.
Die Mitesser wurden schon mehr fand ich und nach 2 Wochen habe ich plötzlich mit extrem vielen Unreinheiten auf der Oberlippe zu kämpfen. Das waren ganz viele kleine pickelchen, die Haut war um den Mund rum völlig rot und extrem trocken.
Zum Glück ist das wieder weg, aber von Naturkosmetik hab ich wirklich die Schnauze voll. Das war schon das zweite mal das ich damit auf die Nase gefallen bin.
Make Up benutze ich entweder das Mineralpuder von Artdeco oder die BB Cream von Garnier, die ich auch wirklich gut vertrage scheinbar.
Die Pflege die ich suche sollte nicht aus zuvielen verschiedenen Produkten bestehen und zum schmalen Geldbeutel einer Vollzeitmutti passen.
Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf eure Vorschläge.