Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Gammeln à la Bohème

Anscheinend (scheinbar? ) brauchen wir unbedingt einen solchen Thread. Wir wollen schliesslich auch am späten Nachmittag, wenn wir dem.... Postboten im Halbschlaf die Türe öffnen, blendend aussehen!

Ausserdem find ich das Wort "Bohème" so toll, das braucht das Forum auch, dringend! Auch wenn der Titel so möglicherweise gar keinen Sinn ergibt

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

AW: Gammeln à la Bohème

Genial! Ich bin mit dabei. Ich finde auch, dass das Forum Bohemians braucht.

Ich grad in: Joggingpants von Victorias Secret
    Versabbertem Top von American Vintage
    Ich überleg grad, ob ich mir die Zehennägel anmalen soll. Himmelblau.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Heisser Scheiss, was früher Avantgarde war und mit Absinth Händchen hielt, ist heute Künstlersozialkasse.
    Physik war nich so meins, aber vielleicht sollte man für eine Zeitreisemaschine spenden.
    Und so lange das nichts wird, gammeln wir eben hier mit Kissen auf dem Boden, im liegen ein paar Trauben essend.

Grade vor 2 Stunden die Teller von gestern gespült. Das war schon wieder fast zu bürgerlich, desswegen dauerte es auch 24 Stunden.

Möchte jemand ein anstössiges Gedicht aufsagen? Das wäre jetzt sehr passend
    Seili, du Literaturverschnitt, hast du was passendes?

Und wie Blüchi es getan hat: Gestern gabs Pink auf die Fussnägel mit Glitzer oben drauf.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Rotkehlchen
    Besucher

Hahaaaaha GEIL
    Hose und Strickjacke in dunkelrot aus Ecuador (tragisch dass man im April noch Lamawollsachen anziehen muss!)
    T-Shirt mit christlichem Slogan aus Nicaragua
    dazu: full on fuchsiafarbener Lippenstift (wollte ausprobieren ob er zu einem bestimmten Shirt passt)

Nimue, du hast ja schon öfter geschrieben, dass du auch zu Hause beim Gammeln gut aussehen willst - das finde ich wirklich eine total coole Einstellung, à la "weil Sie es sich wert sind" die möchte ich mir auch mehr zu Herzen nehmen und nach und nach ein paar tollere Gammelklamotten anschaffen

cool cat Avatar von unearthlychild

Ausbreitung in 3,2,1...

Ich gammel in einer Secondhandhose und einem alten Merinopullover von COS.
    Blüchi, meine sind mintgrün.

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen

Möchte jemand ein anstössiges Gesicht aufsagen? Das wäre jetzt sehr passend
    Ich schenke dir einen Spiegel ausm Sperrmüll.

Blümchenpyjamahose von Princess Tam Tam und bei Etsy grade ein paar Vintageschuhe gekauft. Scheisse, ich brauch echt Geld.

Zeig!

Muahhaaaa, danke child, grade hab ichs verbessert aber du warst natürlich schneller
    Aber weils dem Thema entspricht: Make-up halb von gestern. Geduscht hab ich aber schon..immerhin.
    Und dicke Wollsocken an.

da

In meinen Socken sammeln sich die Wollmäuse aus der Küche.
    Ich möchte auf eine weiche Gammelhose aus Seide umsteigen, finde aber keine passende.

Nimue
    Besucher

Ich sehe, ich habe Nachholbedarf. Es ist neun Uhr abends, und ich trage tatsächlich noch meine Skinnies und ein Shirt. Ich war aber auch am lernen, wie man an meiner Forenaktivität vielleicht gemerkt hat. Immerhin ist das Shirt ein bisschen durchsichtig, und ich habe abblätternden Nagellack auf den Fingern. Geduscht habe ich auch, aber immerhin die Haare seit... einigen Tagen nicht mehr gewaschen.

unirdischeskind, ich habe mir hier zwei Hosen bestellt. Nicht reine Seide, aber schön luftig im Schritt und die Faaaaarben!

Danke für die Shopempfehlung, endlich humane Preise.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

gammeln <3
    am liebsten in lila microfleece mit stricksocken von oma

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen

Möchte jemand ein anstössiges Gedicht aufsagen?
    Ach Du liebes Gottchen
    bewahre unser Lottchen
    vor Regen, Wind und Sturm
    und vor dem bösen Hosenwurm.

Nimue
    Besucher

nicht dass noch wem übel wird!

Was mir noch fehlt sind Trägertops im Lingerie-Stil, nicht knatscheng, aber doch halbwegs körperbetont, keine formlosen Säcke. Aka Unterhemdchen und Nachthemdchen, gerne seidig und günstig Gibt es so was wirklich auf dem Flohmi? Da war ich schon lange nicht mehr.

I like to have a martini,
    Two at the very most.
    After three I'm under the table,
    after four I'm under my host.

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    ich habe mir hier zwei Hosen bestellt. Nicht reine Seide, aber schön luftig im Schritt und die Faaaaarben!
    Oh nein! Ich freunde mich da grad mit diversen von deren Hosen an
    Und das, wo ich diese dropcrotch Hosendinger doch eigentlich so schrecklich doof finde

Nimue
    Besucher

Sorry, Gammelfreunde kommen um Dropcrotch nicht herum, früher oder später erwischts jeden! Ich habe mir allerdings welche für "draussen" gekauft, mit engen Beinen (Helen&Heather) - zum Gammeln habe ich noch ein paar aus Baumwolle von so Hippie-Ständen, das muss vorerst reichen.

Cyan, Dorothy Parker, geiiiiil!

Was mir noch fehlt sind Trägertops im Lingerie-Stil, nicht knatscheng, aber doch halbwegs körperbetont, keine formlosen Säcke. Aka Unterhemdchen und Nachthemdchen, gerne seidig und günstig Gibt es so was wirklich auf dem Flohmi? Da war ich schon lange nicht mehr.
    Flohmi ist schwierig geworden, die tollen Lingeriesachen findet man eigentlich nur noch selten. Manchmal findet man die auf Ebay UK oder Com im Bulk, das ist am günstigsten. Und ein tolles Teil ist immer dabei.

Schön: http://www.ebay.com/itm/Beige-vintag..****em2c6db952f4
    http://www.ebay.com/sch/Womens-Cloth...+dress+vintage
    http://www.ebay.com/itm/Topshop-Grec..****em4ac2825e87

Rotkehlchen
    Besucher

Dropcrotch, danke dass ihr mir die offizielle Bezeichnung verratet mit der ich die googlen kann
    Habe mir in Barcelona gerade eine wunderwunderschöne von denen aus so einem afrikanisch gemusterten Stoff in Rottönen gekauft, die werde ich im Sommer gna-den-los draußen tragen, ich weiß schon genau in welcher herrlichen Edel-Hippie-Kombi, und mich dabei tausendmal cooler fühlen als meine Kommilitoninnen in Jeanshotpants (und es vor allem viel gemütlicher haben! )

Edit: Ich weiß, es ist OT, aber findet ihr, die Schuhe dazu treiben es auf die Hippie-Spitze?
    http://www.zalando.de/birkenstock-ma...1b01b-302.html

Gute Gedichte!

Aufm Flohmarkt gibts sowas denke ich schon, Nimue. Ist halt immer die Frage, obs der besuchte grad hat.
    Und neu wäre eher nix, oder?

Dropcrotch sind toll (aber hier im Forum vielmals total verpönt ). Ich habe mindestens fünf von denen und liebe sie im Sommer. Thai Fisherman Pants trage ich auch gerne zuhause.
    http://www.ebay.com/itm/Light-Cotton..****em3ccd280d1a

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Cyan, Dorothy Parker, geiiiiil!
    Ich bin noch nicht blau.
    Doch Dorothy verdient ein

Schuhe finde ich zum Gammeln auch essenziell.
    So richtig schön ausgelatsche Babouche aus Ziegenleder. Auch gerne bestickt

http://de.dawanda.com/product/505553...perlenbestickt

~~~ Avatar von Cyan

Sorry, Gammelfreunde kommen um Dropcrotch nicht herum, früher oder später erwischts jeden! Ich habe mir allerdings welche für "draussen" gekauft, mit engen Beinen (Helen&Heather) - zum Gammeln habe ich noch ein paar aus Baumwolle von so Hippie-Ständen, das muss vorerst reichen.
    Bei der Helen und der Heather dropt aber der crotch doch auch, oder? zwar ned ganz so bodentief wie bei manchen anderen, aber doch immerhin bis ungefähr Knie.

Apropos mit engen Beinen (unten): Die Helena find ich auch ganz toll klick klack

Nimue
    Besucher

Rotkehlchen, ich finde die Schuhe sehen ein bisschen sehr nach Hausschuhen aus. Ich würde zu solchen Hosen eher ganz schlichte Riemchensandaletten tragen, oder sonst auch mal Flip Flops...

Schicke Gammelschuhe habe ich aber auch nicht, nur so ganz normale ballerina-artige, langweilige. Wird auf der Habenmuss-Liste notiert!

Cyan, ja, den tiefen Schritt haben meine Hosen auch, aber sie sind halt an den Beinen eng, fürs gepflegte Gammeln würde ich eher ganz weite nehmen.

Thai-Pants habe ich bei meinem exbesten Kumpel immer getragen, bei dem hat es sich wunderbar gegammelt! Aber seitdem er liiert ist, darf ich nicht mehr bei ihm... er hatte auch ganz wunderbare Hocker, so aus Leder, rund, wie Kissen... wie heissen die? Hast du nicht auch solche, Blüchi?

Thai-Pants habe ich bei meinem exbesten Kumpel immer getragen, bei dem hat es sich wunderbar gegammelt! Aber seitdem er liiert ist, darf ich nicht mehr bei ihm... er hatte auch ganz wunderbare Hocker, so aus Leder, rund, wie Kissen... wie heissen die? Hast du nicht auch solche, Blüchi?
    Ja, das sind marokkanische Kissen, Poufs. Sieht gut aus mit einem Silbertablett drauf:
    http://www.amazon.com/dp/B003WGDKWY/...SIN=B003WGDKWY

Dieser Blog hier zeigt fantastische Gammelsurroundings, ganz grosses Kino. Da würde ich fast überall sofort einziehen:
    http://frommoontomoon.blogspot.ch/20...rs-martyn.html

SOOOO schön:
    http://frommoontomoon.blogspot.co.uk/search/label/books

~~~ Avatar von Cyan

Ich finde feste/starre Schuhe passen nicht so richtig zum Gammeln - und das ist bei schicken meistens so...

Für's genussvolle Gammeln braucht's weiche, anschmiegsame Schuhe. Oder Socken. Oder Barfuss.

Was auch noch wichtig ist, ist was Hausmanteliges *find* grad jetzt wo's noch so saukalt ist

Nimue
    Besucher

Herrlich, Frau B!

Ich muss mein aktuelles Hauptgammelquartier noch ein wenig bohemeisieren - schaut alles ziemlich steril aus hier...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich gammele gerade in schwarzen Männersporthosen von Nike, einem Kurzbademantel von taubert in grau, der wunderbar mit kleinen Rüschen versehen ist sowie weißen Strickhausschuhen mit Bommeln

Rotkehlchen
    Besucher

Pouf heißen die! Von denen hab ich zwei und liebe sie heiß und innig, einen von meiner Oma und einen vom Spermüll
    Und eines Tages, wenn ich reich bin, werde ich mir auf Dawanda noch einen türkisblauen kaufen
    edit: schaut, exakt diesen hier: http://de.dawanda.com/product/307301...-Tassera-ocean

Bisher hatte ich vor, zu der Hose zierliche Lederzehentrenner anzuziehen, dabei sollte ich wohl bleiben ich denke du hast recht, mit Birkis wird das too much.
    Aber bestellen werd ich sie trotzdem, man hat ja auch andere Hosen, und die sind soo bequem
    Hab die als Hausschuhe (womit wir wieder beim Thema wären ) seit ich 3 oder so bin, und wenn die aus Lackleder jetzt schick genug für jede amerikanische Touristin mit Stylefaktor sind, dann sollen sie es auch für mich sein

Eure Gammelfrisur?
    Meine ist immer ein französischer Zopf - würde ich außerhalb des Hauses nieee tragen, weil ich damit aussehe wie eine Klosterschülerin, aber für mich ist das die bequemste Frisur...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Gammelfrisur - entweder ein normaler Pferdeschwanz oder ein total unordentlicher Dutt

Gammelfrisur: Spontandread weil ich mir die Haare nicht kämme oder zwei geflochtene Schnecken je über einem Ohr

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Ich gammel zu Hause derzeit in einer weichen "boot-cuttigen" fleecehose, dazu einen schwarzen yogapulli mit weitem uboot-ausschnitt, drunter ein luxus-lingerie hemdchen aus seide-schurwolle mit spitze, geschnitten wie ein tanktop.

wenn es wieder wärmer ist, dann hab ich meine etwas dünneren yogapants an, ohne fleece. Am liebsten dann dazu eins meiner yogashirts von Curare ..

ah, oh.. und ich bin schon abgeschminkt *flücht*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Gammelfriesur: Verwuschelte Haare hochgesteckt. Sieht nich anders aus, als wenn ich ins Theater gehen würde

Die letzte Seite von dir Blüchi ist ja der Kracher. Die Bib-Inspirationen sind so cool!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

äh, vergessen: zehennnägel sind lackiert in Dunkelrot.. Malice von Chanel... aber leider etwas angechippt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Jetzt mit Drop Crotch Shorts mit Elefantendruck.

Rotkehlchen
    Besucher

Siehst du Kimalia, das ist bei mir der Unterschied: Wenn ich sie schnell ohne Spiegel zusammennehme, sehn meine Haare so ordentlich aus, dass das Herz jeder Äbtissin höher schlagen würde.
    Wenn ich mich fein machen will, muss ich toupieren und Haarklammern benutzen was das Zeug hält, damit sie lässig unordentlich aussehn
    Und diese schönen vorwitzigen Strähnchen die bei andern ums Gesicht automatisch kommen und aus der Frisur rausrutschen, schneide ich mir regelmäßig selber, um den Effekt zu imitieren

Elefantendruck? So ein indienmäßiger? Wo hast du die her unearthly?

Meine Zehennägel sind korallrotpink, man kann ja wenigstens auf den Füßen Sommer haben
    Stecken aber gerade in lila Tennissocken

Aus dem Urlaub mitgebracht bekommen.
    Hab ich aber schon oft in Globalonlineshops gesehen.