Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 33
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    Friseur und Schaumberge

    Halli hallo,

    ich war nun zweimal hintereinander beim Friseur und war jedes Mal etwas überrascht wieviel Shampoo die Friseurinnen (bzw. Lehrmädchen) beim Waschen nehmen. Ich habe lange gefärbte Haare, die langsam fetten und eher sehr trocken sind. Ich verdünne Shampoo immer und wasche sehr selten (einmal pro Woche reicht). Beim Friseur waschen sie immer zweimal und ich hab einen riesen Schaumberg am Kopf. Die ganzen Haare werden vollkommen einshamponiert.

    Beim letzten Besuch bei einem teuren Friseur bekam ich eine angenehme Kopfmassage. Aber da war eben der Schaumberg noch am Kopf und ich denke der war durch die Massage auch mind. 5 Minuten oben. Meine Haare sind nach Friseurbesuchen immer sehr sehr ausgetrocknet. Trotz den ganzen Silibomben die ich immer raufbekomme Ich nutze so gut wie nie Silikone, weil sie mir nichts bringen und meine Haare eher platt machen (habe sehr feines Haar).

    Jedenfalls würde mich interessieren, ob ihr Euch beim Friseur auch immer denkt so viel Shampoo ist nicht notwendig. Vielleicht kommts ja nur mir so vor, weil ich echt wenig Tenside brauche, um sie sauber zu bekommen da sie kaum fettig sind. Vielleicht wollen die meisten Kunden so viel Shampoo bzw. brauchen das? Ich überlege nur wieso das so gemacht wird^^

    Das Problem bei so viel Shampoo war auch, dass das Lehrmädchen versucht hat meine langen (Midback) Haare nass mit der Paddle Brush durchzubürsten. Ich hab ihr gesagt, sie soll lieber einen grosszinkigen Kamm nehmen. Meine Haare nass kämmen ist schon echt eine Herausforderung (ich mache das nur trocken, aber beim Schneiden muss es leider sein). Aber es hat wirklich höllisch gezerrt und es waren jede Menge Haare in der Bürste. Ich habe leider noch nie eine Friseurin erlebt die es schafft meine Haare sanft zu entwirren und durchzukämmen. Ich bin aber echt extrem vorsichtig beim Durchbürsten bzw. Kämmen. Selbst diese Silikämmhilfen und Leave Ins die sie mir reingegeben haben machten meine Haare nicht frisierwilliger^^^

    Ich denke Friseure verzweifeln immer etwas bei meinen Haaren und ich zittere immer, dass es nicht allzu weh tut und ich nicht zu viele Haare lassen muss...

    Bin gespannt was ihr sagt.

    Liebe Grüße,
    Peanut

    1bFii

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur und Schaumberge

    Wenn ich beim Friseur war habe ich auch das Gefühl das die meine Wellen nicht vernünftig kämen. Zumindest komme ich mit meiner Haarschonenden Bürste sofort durch , wenn die mich mit einem Kamm wegen meiner Locken kämmen veräddern sich knötchen an meinen enden wo ich sonst doch nie welche habe ....Sonst habe ich ehrlich noch nie darauf geachtet wie viel Shampoo die benutzen , ich genieße immer wenn die Kur drauf kommt und dann schön massiert wird :D Da gibts aber auch keine Silikone , zumindest wird das da im Salon behauptet und ich schenke dem mal glauben ...
    Ich benutze ja auch so mindestens 2-3 Wallnussgroße klekse Sili freien Shampoo , weil das sich nicht so gut verteilen lässt und ich den schon überall auf der Kopfhaut haben will . Bestimmt ist das noch mehr als die Friseure verwenden , aber meins schäumt ja auch nicht ..mhh
    Ich kann mir nur vorstellen das wenn du die dort geforben hast , gründlich gewaschen werden müssen und die deshalb alles richtig aufschäumen ...

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    Dein Shampoo schäumt gar nicht? Also bei einem hab ich färben lassen. Beim anderen nur schneiden. Aber es wurde jedes Mal sehr viel Shampoo genommen- für mein Empfinden too much. Was mich echt überrascht hat. Am Schluss hat sie eine Extension Bürste genommen. Mit der ging es richtig gut. Die werde ich auch kaufen. Leider kam sie erst zum Schluss auf die Idee. Sie meinte eh selber da hätte sie früher draufkommen können. Lockige Haare kämmen bzw. bürsten ist sicher auch eine Herausforderung. Sie tun sich schon bei meinen Haaren schwer und die sind total glatt. Deine Locken sehen super aus! Hätte auch gerne Locken.

    1bFii

  4. #4
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich habe auch immer das Gefühl dass die die Haare beim waschen schon total durchwurschteln, ich habe feines und strapaziertes Haar aber komm da zuhause recht problemlos durch. Beim Frisör habe ich nach dem waschen ein richtiges Nest auf dem Kopf weil die die Haare so verwirbeln, keine Ahnung ob das durch die Massage passiert aber so sehen meine Haare nie aus wenn ich sie selbst wasche. Klar dass dann alles verknotet ist

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur und Schaumberge

    danke Peanut . Mit der Extensionsbürste kam ich bei mir auch immer sehr gut durch,hatte ja früher auch Haarverlängerungen und von daher kenne und habe ich noch welche. Auch mit einer Naturbürste...nur so ein Kam zu dem viele Friseure bei mir greifen , geht leider garnicht Obwohl ich nur feine Haare samt wellen habe.
    Ich habe das Gefühl das mein Shampoo im gegensatz zu den früheren Silikonhaltigeren nicht wirklich schäumt dennoch komme ich super klar damit.
    Zur Zeit benutze ich aber keine Bürsten ect . weil ich zum teil nach der Cirly Girl Methode verfahre

    Beim schneiden hätten sie dir ja nur befeuchten müssen.... ^^Zum glück gehe ich erstmal nicht mehr zum Friseur , ich mag es auch nicht wenn die im nassen zustand kämmen usw..

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Friseur und Schaumberge

    @wavy: Ist klar, dass Deine CG-geeigneten Produkte nicht schäumen - weil keine Sulfate drin sind. Wir sind es eben nur so gewohnt, dass es schäumen muss, um gut zu sein. Vielleicht verwenden Friseure auch deshalb so viel Shampoo, um der Kundin das Gefühl zu geben, ihr etwas besonders Gutes zu tun. Insbesondere für Curlys ist viel Schaum aber eigentlich nichts Gutes.

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    @Wavy und Goldilocks: sind CG Produkte sowas wie Cleansing Conditioners? Ich habe davon gehört in Bezug auf Wen by Chaz Dean. Habe ich noch nie getestet, weil sehr teuer und schwer erhältlich.

    Nur befeuchten hätte ich auch bevorzugt. Zumal ich auch nie weiß was die mir alles ins Haar geben. Ich habe glaube ich 4 verschiedene Silikonarten im Haar und diese Brauseköpfe bei Friseurwaschbecken haben auch wenig Druck. Ich habe immer das Gefühl das ganze Zeugs ist nie richtig ausgewaschen.

    Auf die Idee, dass Extensionsbürsten was für mich sein könnten wäre ich nie gekommen. Hatte nie eine Haarverlängerung. Wenigstens habe ich das nun erfahren und freue mich schon auf die Bürste. Sie muss sie aber erst für mich bestellen, da sie keine lagernd hatten.

    Ich überlege nun, ob ich mal eine Natronwäsche machen soll. Meine Haare fühlen sich stark belegt an. Allerdings trocknet Natron wieder zusätzlich aus...

    1bFii

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur und Schaumberge

    Bei mir gibts dort auch immer richtige Schaumberge. Hab mich auch schon oft gefragt, warum die immer 2 mal waschen inkl. Längen u. dann mit Unmengen Shampoo , obwohl ich 1 Tag vorm Friseur sowieso wasche, somit sind sie ja nicht fettig.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseur und Schaumberge

    ich laß ja vorwiegend beim friseur strähnen, und wenn ich mal schneiden laß ist das auch immer in verbindung mit strähnen. ich finde es in dem fall gerechtfertigt, die haare 2 mal zu waschen und auch mit einer guten menge sh um die blondierung/farbe vernünftig abzusäuern und auszuwaschen.

    wen ich selber färben würde würde ich das ganz genauso machen, das ist einfach was anderes, als haare nur so zur üblichen körperhygiene zu waschen.

    wenn hier schlampig gearbeitet wird kann das fatale folgen haben.

    wenn nur geschnitten wird finde ich es irgendwie unnötig überhaupt zu waschen, da müsste doch nass machen ausreichen

    gekämmt oder gebürstet werden meine haare nass auch nur, wenn danach noch geschnitten wird. ansonsten werden die angetrocknet mit dem fön und dann über die rundbürste auf volumen gefönt.

    das gibt normal auch nie probleme daß irgendwas rupft oder ich haare verliere. allerdings sind meine haare auch recht gändig was die kämmbarkeit betrifft.

  10. #10
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Friseur und Schaumberge

    Aaaah, gut dass es nicht nur mir so geht, ich denke immer, ich bin voll die überempfindliche Tussi...
    Obwohl meine Haare ziemlich fein und glatt wie ein Lineal sind, verknoten sie schrecklich leicht, ich glaube, wenn ich sie mal drei Tage nicht entwirren würde, könnte ich sie gleich abschneiden.

    Deswegen achte ich darauf, sie zweimal am Tag sanft, aber gründlich zu entwirren, kämmen, wenn sie nass sind, bürsten, wenn sie trocken sind, und schon beim Waschen ist meine Hauptpriorität, dass sich keine Knoten bilden.

    Und dann komm ich zum Friseur und so eine mit totblondierter Kurzhaarfrisur reißt mit einer Bürste an meinen nassen Haaren rum, dass ich nur so die brechenden Haare hören kann
    Ich frage mich ehrlich, wie kann das sein?! Das ist doch deren Job, gut mit Haaren umzugehn, wenn man dann nichtmal sanft kämmen kann, was kann man dann überhaupt?

    Und dafür dann noch über 30 Euro zahlen?

    Nein danke, deswegen gehe ich nicht mehr zum Friseur. Ich lasse ohnehin immer nur die Spitzen schneiden, und das macht mir jetzt nur noch meine Mama.
    Die weiß im Gegensatz zur Friseurin auch, wie lang 1 cm ist und schneidet nicht 7 ab, und entwirren tu ich vorher schön selber.

    Das klingt jetzt sehr friseurfeindlich, tut mir leid, wenn ich damit wem auf die Füße trete, aber ich habe noch nie eine positive Erfahrung in der Hinsicht gemacht. (vielleicht lassen sie sich an mir beim Waschen auch immer die Azubinen austoben weil sie denken ich bin jung und werde mich nicht beschweren, und eine fertige Friseurin würde es besser machen ? )

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich komme mir auch immer total zickig und tussig vor^^ Ich sitz immer wie auf Nadeln und hab schon einen geschockten Gesichtsausdruck wenn ich die Bürsten sehe. Aber meine Haare sind mir echt heilig und ich will sie noch sehr lange wachsen lassen. Außerdem sehr feines empfindliches Haar und immer die Panik, dass mir zu viele ausgehen. Ich bemühe mich eh immer nett und freundlich zu sein und alles über mich ergehen zu lassen. Aber innerlich habe ich immer die totale Panik, dass ich mit nem Büschel weniger Haare, die grob gerupft werden aus dem Friseur zu gehen.

    Ich frage mich, ob man nicht generell sagen kann dass man lieber selber durchkämmt. Selber kann man das ja insofern auch besser da ich ja meine Haare gut kenne und weiß wie man sie am schnellsten und schonendsten durchgekämmt bekommt.

    Apropos Färben: ich habe hier schon öfter gehört, dass nach färben gutes ausspülen und (saurer) Condi reicht. Durchs färben werden sie sowieso gut entfettet und brauchen viel Pflege.

    Wegen schneiden: ich wollte nur einige wenige Strähnen, die 5cm länger als Kinnlänge sind. Ich habe die Haare sehr oft zusammengebunden und wollte eben diese Strähnen haben damit es nicht zu streng aussieht. Jedenfalls hat das die Friseurin missverstanden und mir vorne so fisselige Stufen reingeschnitten. Also mit der Slicetechnik das bei meinen feinen Haaren sehr ausgefranst aussieht. Jetzt steht die vordere Strähnenpartie auch so komisch weg und sieht so abgefressen aus. Und da ist auch kein Übergang zu den langen Haaren, sondern auf halber Länge endet das Stufengefissel.

    Das nächste Mal werde ich lieber selber mit der Schere ein paar Strähnchen abschneiden. Die Friseurin meinte es da ein wenig zu gut ;)

    1bFii

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseur und Schaumberge

    @peanut,

    Ich frage mich, ob man nicht generell sagen kann dass man lieber selber durchkämmt. Selber kann man das ja insofern auch besser da ich ja meine Haare gut kenne und weiß wie man sie am schnellsten und schonendsten durchgekämmt bekommt.
    bei einem gutem friseur sollte das möglich sein ich würde da einfach mal nachfragen.

    Apropos Färben: ich habe hier schon öfter gehört, dass nach färben gutes ausspülen und (saurer) Condi reicht. Durchs färben werden sie sowieso gut entfettet und brauchen viel Pflege.
    ich bin mir bei blondierung da nicht sicher, ob das ausreicht. da gehts ja auch darum, den oxidationsprozeß im haar zu unterbrechen.
    möglich wäre es vlt ja. ich bin da allerdings lieber auf nr sicher. ich hab es schon erlebt, daß die blondierung nicht gut ausgewaschen wurde, keine ahnung ob da zuwenig sh benutzt wurde.

    und die haare waren 1 tag später wie stroh und bretthart. wenn sie gut ausgewaschen werden hab ich keine solchen probleme

    ich persönlich denke mir bei mir daß die haare eine gute ladung sh besser verkraften, als daß blondierreste im haar verbleiben. ich bin mir nicht sicher, ob ein condi ausreicht um die zu entfernen udn würde da auch lieber keine experimente eingehn wollen.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Friseur und Schaumberge

    Wenn ich mal beim Friseur Haare waschen lasse, dann sage ich dort, dass sie nur 1x waschen sollen. Das ist gar kein Problem. Aber meistens lasse ich sowieso trocken schneiden - schlechte Erfahrung beim Haare kämmen im nassen Zustand. Da wird gnadenlos von oben nach unten durchgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste.

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Friseur und Schaumberge

    Das Problem mit den Schaumbergen kenne ich auch und mag ich auch gar nicht. Ich denke mal, die meisten Kunden mögen es, weil es symbolisiert, wie sauber und gepflegt die Haare sind.
    Ich bin zuletzt meistens schon mit frisch gewaschenen, noch feuchten Haaren zum Friseur gefahren (hatte ich am Tel. schon so angekündigt). Das geht natürlich nur, wenn es einigermaßen warm ist draußen. Im Herbst fragte ich daher dann, ob ich mir dort meine Haare selbst waschen kann. Irgendwie wurde das mißverstanden, dass ich wieder mit zu Hause gewaschenen Haaren komme. Als ich da war, war zum waschen keine Zeit, weil ich nur dazwischengeschoben wurde, eben weil ich die Haare nicht gewaschen bekommen sollte. Also kämmte die Friseurin die Haare vor dem Schneiden trocken. Hat mir in der Seele weh getan, da sich alles kurz vorm Ende der Strähnen , hm, irgendwie verklettete und aufbauschte (ich hab Locken). Da ist sie dann trotzdem durch. Ich hab sie noch drauf angesprochen, dass Kraftanwednung lt. Forum für die Haare nicht gut ist. Da meinte sie, sie würde ja keine Kraft anwenden. Quatsch... Aber was soll man da noch sagen?! Außerdem meinte sie, im trockenen Zustand wären die Haare besser zu schneiden als im feuchten Zustand, da man da besser beurteilen kann, wie sie fallen (ist vielleicht lockenspezifisch?!) Nächstes Mal geh ich jedenfalls wieder mit frisch gewaschenen Haaren hin und gut. Soll ja jetzt wieder wärmer werden und im Winter war ich nicht...
    Macht das übrigens jemand: die Haare selbst waschen, mit eigenen Produkten, im Friseursalon drinne?

    Also, ich finde, so ähnlich war das mit den Schaumbergen auch, immer das Gefühl, die Haare werden davon zu trocken und verkletten dadurch etwas, also unterm Strich tut es den Haaren nicht gut.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Friseur und Schaumberge

    Macht das übrigens jemand: die Haare selbst waschen, mit eigenen Produkten, im Friseursalon drinne?
    als ich extensions hatte wollte ich das mal machen, weil ich angst hatte, ob die damit umgehn können. so hab ich das natürlich nicht gesagt, als ich gefragt hab, ob man das so machen könnte

    was ich gesagt hab weiß ich grad gar nicht mehr, aber es wäre vom salon aus ok gewesen.

    es gibt schon salons, die sehr kundenfreundlich sind, und da wirklich flexibel. ich hab auch schon ne eigene kur mitgenommen, eigenes li, einmal hab ich sogar ne eigene haarfarbe mitgebracht zum ansatz färben

    wenn mir da mit der bürste drin rumgerupft werden würde könnte ich das gar nicht aushalten, da würde ich sofort drum bitten, mir dochmal die bürste zu geben

    und das nächste mal würde ich dann sowieso meine eigene mit nehmen und ein li, und auch so absprechen, daß ich das selber mach.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldilocks
    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    170

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Maigloeckchen Beitrag anzeigen
    Macht das übrigens jemand: die Haare selbst waschen, mit eigenen Produkten, im Friseursalon drinne?
    Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, kenne aber einige, die ihre eigenen Produkte mitnehmen (und sich im Zweifel mit Allergien rausreden).
    Ich sehe es so: man bezahlt einen Haufen Geld für eine Dienstleistung beim Friseur, ich finde, dann hat man auch ein Anrecht darauf, dass man die Dienstleistung so bekommt, wie man sie haben will und nicht wie die Friseurin denkt, dass es vielleicht besser ist. Ich plädiere für etwas mehr Reden und etwas mehr Selbstbewußtsein!

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    @Wavy und Goldilocks: sind CG Produkte sowas wie Cleansing Conditioners? Ich habe davon gehört in Bezug auf Wen by Chaz Dean. Habe ich noch nie getestet, weil sehr teuer und schwer erhältlich.
    CG ist einfach nur die Abkürzung für Curly Girl-Methode. Da wäscht man nur mit Conditioner (=Spülung) und verwendet danach ein LI und Gel. Ob CO-Wäsche (=Conditioner-Only) auch für Glatthaaris funktioniert, weiß ich leider nicht.

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich kenne das auch noch von früher.
    Meine Silikonhaare hat das (dachte ich) nicht so gestört..

    Allerdings hat mir das letzte Mal Friseur echt gereicht! Die haben mir ein riesiges Loch in die Haare geschnitten. :(Seitdem lasse ich da niemanden mehr ran!
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  18. #18
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich habe beim letzten Friseurbesuch dann auch tatsächlich darum gebeten, selber kämmen zu dürfen.
    Aber das war auch die Stelle, an der ich mir geschworen habe, so schnell keinen Fuß mehr zum Friseur zu setzen - das kann doch nicht sein, dass ich wegen deren Inkompetenz die Hälfte selber machen muss und dann auch noch dafür zahlen soll!

    Das wäre ja, als ob ich im Restaurant sagen müsste "lassen sie mich mal eben in die Küche und die Soße hier nachwürzen" !

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Jeany107
    Registriert seit
    29.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Das wäre ja, als ob ich im Restaurant sagen müsste "lassen sie mich mal eben in die Küche und die Soße hier nachwürzen" !
    Made my day :D
    Irgendwo zwischen Versager und Superstar.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur und Schaumberge

    @Goldilocks man lernt immer wieder dazu , Sulflate habe ich irgendwo schon mal gehört , wusste aber nicht das es daran liegt
    Ich muss mich mal besser mit den incs auseinandersetzen .

  21. #21
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.289

    AW: Friseur und Schaumberge

    Die waschen auf jedenfall zweimal, damit die Haare auch wirklich von allen eventuellen Rückständen befreit werden, deswegen schäumen sie auch die Längen ein, was viele von uns ja gar nicht machen normal..aber die machen das aus den Gründen. Ich neige auch dazu zu wenig Shampoo zu nehmen..wenn ich mehr nehme, dann ist meine Kopfhaut besser gereinigt, ich merke das. Bei NK muss ich besonders viel nehmen, ich hatte es schon öfters das meine Kopfhaut noch nach Fett gerochen hat, wenn ich die Haare Föhne merke ich das besonders.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur und Schaumberge

    Bei NK nehme ich auch immer einiges mehr als früher mit den normalen Shampoos . Es lässt sich ja schlechter verteilen ..aber dafür sind meine Haare zum glück um einiges besser geworden. Jipihh

  23. #23
    Rotkehlchen
    Besucher

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich wasche mit NK-Shampoo auch zweimal und lasse es beim zweiten Mal ein bisschen einwirken.
    Aber trotzdem erschrecke ich immer wieder wie KK-Shampoos Haare und Kopfhaut regelrecht auslaugen, wenn ich doch mal wieder welche benutze.

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur und Schaumberge

    U. eben weil KK Shampoos ja schon stark reinigen, was die Friseure ja benutzen, brauch man ja nicht 2 mal shampoonieren u. dann noch schön lange die Längen "einseifen". Kann mir höchstens vorstellen, dass das gemacht werden muss, wenn man nur Sili-Bomben vorher benutzt hat od. viel Schaumfestiger/Haarspray rein gemacht hat. Aber das fragen die Friseure ja vorher nicht.
    Bei Färbungen/Blondierungen siehts da viell. wieder anders aus.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    U. eben weil KK Shampoos ja schon stark reinigen, was die Friseure ja benutzen, brauch man ja nicht 2 mal shampoonieren u. dann noch schön lange die Längen "einseifen". Kann mir höchstens vorstellen, dass das gemacht werden muss, wenn man nur Sili-Bomben vorher benutzt hat od. viel Schaumfestiger/Haarspray rein gemacht hat. Aber das fragen die Friseure ja vorher nicht.
    Bei Färbungen/Blondierungen siehts da viell. wieder anders aus.
    Die Sili Bomben hauen sie ja beim Friseur rein ;) Und die Haare werden sowieso ungewaschen gefärbt. Da muss man ja selber drauf achten keine Rückstände zu haben.

    Ich werde echt mal fragen, ob ich meine Produkte mitnehmen kann und sage das ich eine Allergie habe. Und durchkämmen werde ich dann auch selber wenn ich sehe, dass sie so rumreißen. Die Idee mit feuchten selber gewaschenen Haaren hinzugehen (zumindest wenns warm ist) finde ich am allerbesten. Aber dann könnten sie das Waschen nicht verrechnen- ob sie sich darauf einlassen.....

    1bFii

  26. #26
    Experte Avatar von gepee
    Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    705

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich geh immer trocken schneiden, dann sprüht die Friseurin die Haare nur ein bisschen feucht, mehr nicht. Klar, dann können die das Waschen nicht verrechnen, sind aber auch viel schneller fertig und können noch einen Kunden mehr drannehmen, so what?
    Aber meine Friseurin ist eh eine, mit der man wirklich reden kann und die auch zuhört, was man will

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Die Sili Bomben hauen sie ja beim Friseur rein ;) Und die Haare werden sowieso ungewaschen gefärbt. Da muss man ja selber drauf achten keine Rückstände zu haben.
    Ja, aber erst hinterher, nach der Wäsche! Klar, wer es weiß, aber nicht alle wissen es u. die haben dann eben noch welche drin.

    Ich lasse aber nur schneiden u. da ist eben kein 2 maliges shampoonieren notwendig u. Rückstände hab ich eh nicht drin.

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich hab die Rückstände immer nachm Friseur drin *hust* Ich war ja mal bei einem Naturkosmetikfriseur, aber der ist so schweineteuer. Da zahl ich für waschen, schneiden gleich um die 80 Euro. Mir würden ja schon silifreie KK Produkte reichen. Aber Shampoo, Haarpflege und dann noch diese Leave Ins (davon 2 verschiedene) sind mir too much. Ich bin auch Silikon nicht mehr gewohnt.

    Denke meine Haare nehmen voll viel davon auf, weil die Schuppenschicht aufgeraut ist. Sie glänzen zwar, aber sie fühlen sich an wie Puppenhaar- also voll Plastikmäßig. Naja wäscht sich eh wieder aus- es dauert nur, da ich selten wasche. Ich hab bei den Spray auf die Inhaltsstoffe geschaut- da war jedenfalls Dimethicone und Cyclomethicone drin. Und die ringförmigen Cyclomethicone sind sehr hartnäckig und schwer auszuwaschen. Aber ich will nicht auf Stress versuchen das auszuwaschen, weil meine Haare eh schon extrem trocken sind. Wenn ich da voll oft wasche und mit Peelingshampoos hab ich nur noch Filz am Kopf ;) Hab so schon totale Knoten, obwohl 5cm wegkamen.

    1bFii

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Friseur und Schaumberge

    Das die 2 mal waschen ist mir bei meinem Frisör noch nie aufgefallen... aber Mittwoch gehe ich wieder hin, da werde ich mal drauf achten.

    Und dem vielen Schaum erkläre ich mir dadurch, dass die Leute es halt so erwarten und mit dem vielen Schaum ein exklusives Gefühl von Sauberkeit verbinden. Aber ich bin der Meinung, den meisten Haaren schadet es auch nicht sooo sehr, wenn sie alle 2 Monate oder so mal mit nem agressiveren Shampoo gewaschen werdenDas grobe bürsten finde ich da schon deutlich bedenklicher.
    Ach, ich hab meine Frisörin lieb.

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur und Schaumberge

    Lioma mir geht es da genauso , ich achte nicht wirklich darauf weil ich da einfach nur mal die Augen schließen kann und entspanne...xD Ich bin nur froh das meine Friseure zumindest meinten das sie keine Silikone verwenden, das hätte mich doch sehr gestört , deshalb hätte ich sonst mein Zeug mitgebracht. Großartig Schaum habe ich aber auch noch nie so gemerkt mhhh.
    Jetzt werde ich aber erstmal nur noch zu meiner Mama gehen die auch mal eine Ausbildung als Friseurin gemacht hatte. Sie kann zwar nichts modernes/ neues mehr , aber ich will sie ja eh nur ab und zu gerade geschnitten haben. Sie feuchtet meine Wellen nur mit einem Kamm an, oder ich wasche sie vorher ...dann klappt das auch .

  31. #31
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.717
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich hab die Rückstände immer nachm Friseur drin *hust*
    Ich sprach von VOR der Wäsche! Da hab ich keine drin. Da ich nichts weiter nutze, außer Shampoo u. Spülung/Kur.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur und Schaumberge

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich sprach von VOR der Wäsche! Da hab ich keine drin. Da ich nichts weiter nutze, außer Shampoo u. Spülung/Kur.
    Oki alles klar :)

    Leider scheine ich diese Extensionsbürste nicht zu bekommen, da die Friseurin meint sie sei nicht lagernd... Was nun? Ich kenne mich mit Extensionbürsten gar nicht aus weil ich noch nie eine Haarverlängerung hatte. Ich denke ich mache einen neuen Thread auf- weil der Tangle Teezer klappt bei mir nicht ;)

    1bFii

  33. #33
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Friseur und Schaumberge

    Ich denke mir auch immer, dass ich ja nicht so oft beim Friseur bin und die paar Mal halten das meine Haare schon aus...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.