Halli hallo,
ich war nun zweimal hintereinander beim Friseur und war jedes Mal etwas überrascht wieviel Shampoo die Friseurinnen (bzw. Lehrmädchen) beim Waschen nehmen. Ich habe lange gefärbte Haare, die langsam fetten und eher sehr trocken sind. Ich verdünne Shampoo immer und wasche sehr selten (einmal pro Woche reicht). Beim Friseur waschen sie immer zweimal und ich hab einen riesen Schaumberg am Kopf. Die ganzen Haare werden vollkommen einshamponiert.
Beim letzten Besuch bei einem teuren Friseur bekam ich eine angenehme Kopfmassage. Aber da war eben der Schaumberg noch am Kopf und ich denke der war durch die Massage auch mind. 5 Minuten oben. Meine Haare sind nach Friseurbesuchen immer sehr sehr ausgetrocknet. Trotz den ganzen Silibomben die ich immer raufbekomme Ich nutze so gut wie nie Silikone, weil sie mir nichts bringen und meine Haare eher platt machen (habe sehr feines Haar).
Jedenfalls würde mich interessieren, ob ihr Euch beim Friseur auch immer denkt so viel Shampoo ist nicht notwendig. Vielleicht kommts ja nur mir so vor, weil ich echt wenig Tenside brauche, um sie sauber zu bekommen da sie kaum fettig sind. Vielleicht wollen die meisten Kunden so viel Shampoo bzw. brauchen das? Ich überlege nur wieso das so gemacht wird^^
Das Problem bei so viel Shampoo war auch, dass das Lehrmädchen versucht hat meine langen (Midback) Haare nass mit der Paddle Brush durchzubürsten. Ich hab ihr gesagt, sie soll lieber einen grosszinkigen Kamm nehmen. Meine Haare nass kämmen ist schon echt eine Herausforderung (ich mache das nur trocken, aber beim Schneiden muss es leider sein). Aber es hat wirklich höllisch gezerrt und es waren jede Menge Haare in der Bürste. Ich habe leider noch nie eine Friseurin erlebt die es schafft meine Haare sanft zu entwirren und durchzukämmen. Ich bin aber echt extrem vorsichtig beim Durchbürsten bzw. Kämmen. Selbst diese Silikämmhilfen und Leave Ins die sie mir reingegeben haben machten meine Haare nicht frisierwilliger^^^
Ich denke Friseure verzweifeln immer etwas bei meinen Haaren und ich zittere immer, dass es nicht allzu weh tut und ich nicht zu viele Haare lassen muss...
Bin gespannt was ihr sagt.
Liebe Grüße,
Peanut