Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Allwissend Avatar von Dippy

Erfahrungen mit Bürsten von Ebelin?

Guten Morgen Beauties,

gestern hat meine Aveda Paddle Brush nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet. Irgendwie habe ich das nicht kommen sehen und brauche jetzt schnellen Ersatz - langfristig werde ich wohl wieder die Aveda bestellen, aber bis die aus England kommt, bin ich bürstenlos und ich brauche eine schnelle Alternative

Kennt jemand die Bürsten von Ebelin? Sind die was für den Preis? Ich überlege, die Paddle Brush mit den Mischborsten zu kaufen oder die ganz normale Paddle Brush oder eine ovale mit Holzstiften...wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte!

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Erfahrungen mit Bürsten von Ebelin?

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Beauties,

gestern hat meine Aveda Paddle Brush nach vielen Jahren das Zeitliche gesegnet. Irgendwie habe ich das nicht kommen sehen und brauche jetzt schnellen Ersatz - langfristig werde ich wohl wieder die Aveda bestellen, aber bis die aus England kommt, bin ich bürstenlos und ich brauche eine schnelle Alternative

Kennt jemand die Bürsten von Ebelin? Sind die was für den Preis? Ich überlege, die Paddle Brush mit den Mischborsten zu kaufen oder die ganz normale Paddle Brush oder eine ovale mit Holzstiften...wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte!

LG Dippy
    Die hat meine Tochter (glatte Haare bis Rücken Mitte) und sie will keine andere mehr. Die entwirrt die Haare am besten und schmerzfreiesten und wenn man die Haare mit ihr föhnt, werden sie wunderbar seidig. Ich kann sie empfehlen.
    Alles Liebe Sommi

Danke Sommernachtstraum, das klingt gut!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Huhu!

Mit Bürsten kenne ich mich nicht so gut aus, deswegen würd emich interessieren, welche bei meinem feinen Haar gut ist. Mal lese ihc, naturbürsten seien top, dann wieder nicht. Dnan lese ich, dass man Kunsstoff nur bei feuchtem Haar verwenden sollte wegen der statiischen Aufladung und und und.
    Wegen dem entwirren im nassen Haar, benutze ich den Tangle Teezer und benötige un dkomme auch ohne Spray ganz gut durch. wegen meinem feinen Haar, versuche ich so wenig LI zu verwenden wie möglich, weil vieles mir das Haar beschwert. Der TT macht mir das möglich.

Zum normalen Bürsten benutze ich von Ebelin die Naturborsten und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Was stimmt denn nun bei diesem ganzen urwald an Bürsten :) ich will meine Haare natürlich so wenig wie möglich belasten.

LG

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich habe von ebelin so eine ovale massagebürste, bin sehr zufrieden mit der.

Experte Avatar von Nic82

Ich suche auch noch immer eine grosse Paddle brush aus Holz und ohne Noppen.
    Finde die von Kost Kamm gut aber möchte eine grössere( mehr als 9 Reihig)

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Ich habe von Ebelin auch eine Wildschweinhaarbürste , die ich aber nur selten benutze wegen der CG Methode.
    Sie ziept aber nicht und ist wirklich toll.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich habe die Paddle Brush mit Noppen. Sie ist, abgesehen von der Tatsache, dass die Noppen mehr Haare als nötig ausreist, ganz toll.

Pinklounge, da kann ich dir auch nicht so recht weiterhelfen - bin eigentlich "Bürstenminimalist", meine Haare gefallen mir ungebürstet besser. Ich bürste nur vor dem Waschen, wenn ich sie zusammennehme oder vor dem Schlafengehen wg. eventueller Rückstände und nehme dazu eben die Paddlebrush. Im feuchten Haar nur einen grobzinkigen Kamm und zum Föhnen eine Rundbürste.

Back to Topic: Ich habe mir jetzt die Paddle-Brush mit den Mischborsten gekauft und finde sie super! Gleitet durch die Haare (meine sind glatt und überschulterlang) und lädt sie nicht auf (darin ist sie sogar besser als meine alte Aveda).

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Dippy, danke für die Antwort.

Im nassen Haar auf grobzackig bin ich nun auch umgestiegen, weil ich diesen Wet-Test gemacht habe und dabei gemerkt habe, wie empflindlich die Haare im nassen Zustand sind. Ich habe verschiedene Bürsten, nur mit den Rundbürsten komme ich nicht klar. Da verheddert ALLES bei mir. Kann damit leider grnicht umgehen.

Habe mir im Müller (Die haben jetzt eine super große NK-Abteilung! und das soll DE weit eingeführt werden) Eine Holzpaddle gekauft. Damit komme ich erstaunlich gut durchs Haar. Bei den Wildschweinborsten habe ich das Gefühl, dass mir zu viele Haare rausgerissen werden.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich finde die ganzen mischbürsten von ebelin auch super hab auch die paddle brush und die runde kleinere.

mit den holzbürsten bin ich dagegen gar nicht klar gekommen (ebenfalls glatte, feine haare), die haben bei mir haare ohne ende ausgerissen und die haare haben sich beim bürsten irre verhakt obwohl ich recht leicht kämmbare haare habe

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Eine Zeitlang hab ich die viereckige Bürste mit den Holzstiften ohne Noppen verwendet und kann sie sehr empfehlen
    Inzwischen kämme ich meine Haare aber nur noch mit meinem heißgeliebten Hornkamm. Darauf hab ich die Ebelin-Bürste meiner Mam vermacht und sie ist auch ganz angetan.
    Wenn Du Bürsten magst, kann ich sie Dir auf jeden Fall empfehlen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von Jeshuana
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe zwei Bürsten von ebelin. Einmal die große wildschweinborsten buerste, die ihren Zweck der sebumsverteilung erfüllt. In den längen ist sie aber grausam, die Borsten stehen einfach viel zu dicht aneinander. Und dann noch eine kleinere Holzbürste mit wildschweinborsten und noppenstiften. Die find ich zum richtigen bürsten ebenfalls nicht so toll, verhakt die Haare schnell und scheint schnell haarbruch zu verursachen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich finds schade, dass die Holzbürsten von Ebelin alle diese Knubbel auf den Stiften haben.
    Das ist gar nicht gut, damit reißt man sich die Knoten aus den Haaren... Die Rossmann-Eigenmarke hat tolle Holzbürsten ohne Knubbel, aber leider nicht so ne große Auswahl wie Ebelin. Hätte so gerne noch ne Holz-Paddlebrush.

Die Plastik-Paddlebrush hatte ich mal ne Weile, da ist mir irgendwann beim Bürsten der Bürstenkopf vom Stiel abgebrochen (bzw umgekehrt), dabei war ich gar nicht so brutal.

Die Naturborstenbürsten kommen für mich nicht infrage, weil mir davon die Haare kaputtgehen, ich auch nicht genug Sebum habe dass ich die zum Verteilen brauchen würde (ich wasch jeden zweiten bis dritten Tag) und ich auch keine Tierborsten kaufen möchte.
    may contain nuts

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass die Holzbürsten von Ebelin alle diese Knubbel auf den Stiften haben.
    Du hast Recht!
    Meine Bürste, von der ich so geschwärmt habe, war gar nicht von Ebelin sondern der Rossman-Eigenmarke ForYourBeauty oder so.
    Hoppla, entschuldigt bitte die Verirrung

edit: gestern war ich im Rossmann und hab gesehen, dass es die Bürsten ohne Noppen offensichtlich gar nicht mehr gibt
    Geändert von ebony (12.04.2013 um 10:29 Uhr)
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich habe auch die Ebelin Paddle Brush mit den Noppen und finde sie super toll. Keinerlei ziepen absolut schonend zum Haar wie ich finde. Wie die mit dem Borstenmix ist kann ich nicht sagen, ich verwende grundsätzlich keine Naturborsten von daher war sie für mich nie interessant.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Du hast Recht!
    Meine Bürste, von der ich so geschwärmt habe, war gar nicht von Ebelin sondern der Rossman-Eigenmarke ForYourBeauty oder so.
    Hoppla, entschuldigt bitte die Verirrung

edit: gestern war ich im Rossmann und hab gesehen, dass es die Bürsten ohne Noppen offensichtlich gar nicht mehr gibt
    Das wäre aber extrem schade, ich hab nämlich auch so eine Holzbürste von Rossmann und finde die schlichtweg perfekt.

Meine Laune...
    Happy

Ich war diese Woche auch beim Rossmann und habe leider auch feststellen müssen, dass jetzt sämtliche Holzbürsten Knubbel haben.
    Zwar nicht ganz so runde wie die DM-Bürsten, aber naja... Ich finds schade.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

werbung

Meine Laune...
    Happy

Du hast ja nen einfallsreichen Nick, passend zu deinem Werbepost.
    may contain nuts