Eubos hat eine neue Reihe draußen. Leider hat Eubos selber noch nichts dazu auf deren HP, aber die online Apos haben es schon, z.B.
http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...rartnr=1308272
mich würden die Incis und eure Erfahrungen interessieren
Eubos hat eine neue Reihe draußen. Leider hat Eubos selber noch nichts dazu auf deren HP, aber die online Apos haben es schon, z.B.
http://www.apo-rot.de/indexdetails.h...rartnr=1308272
mich würden die Incis und eure Erfahrungen interessieren
Naja..da sollen mal wieder Menschen für dumm verkauft werden...ich binDiabetikerin,und meine Gesichtshaut hat damit überhaupt nix zu tun..völliger Quatsch..der einzige Schwachpunkt bei Diabetikern könnendie Füße sein..das ist aber auch nicht zwangsläufig, sondern hängt sehr individuell von der eigenen Situation ab..klar, wir müssen besonders auf die Haut achten, an Füßen und Beinen können unter Umständen Probleme auftreten, aber die lösen diese Cremes ganz sicher nicht..wichtiger ist,dass man sich regelmäßig den Zustand ansieht..ich persönlich mache meine Fußpflege schon seit langem selbst (mit dem vielgelobten Urea unter anderem..)das kostet einen Bruchteil dieser "Spezialcremes"..
LG
rasasayang
das habe ich auch gedacht, aber eubos schreibt auf der seite interessante sachen:
Eubos Diabetes Haut Spezial
Diabetische Haut braucht besondere Pflege, abgestimmt auf die speziellen Hautveränderungen bedingt durch die Stoffwechselstörungen. Am häufigsten liegt eine Xerosis (trockene Haut) vor. Mögliche Ursachen:
Änderung der mikrosvaskulären Durchblutung, die Haut wird nicht mehr ausreichend versorgt
Häufig verminderte Schweiß- und Talgproduktion der Haut, Beeinträchtigung des Hydrolipidfilms
Als Folge der Xerosis können Austrocknungsekzeme mit starkem Juckreiz auftreten. Raue, rissige Haut ermöglicht ein leichteres Eindringen von Keimen mit der Folge von Haut-Infektionen bis hin zu schwer heilenden Ulzerationen. Besonders gefährdet sind Füße und Beine, da Neuropathien (sensorische Störungen) und verminderte Durchblutung an den Extremitäten besonders ausgeprägt sind.
Eubos Diabetes Haut Spezialzur vorbeugenden Pflege und Linderung von Hautproblemen.
Ein erhöhter Serum-Glucosegehalt führt auch zur Intensivierung der sog. Glycation („Verzuckerung“) von Proteinen. Diese natürliche Reaktion, verstärkt durch freie Radikale, ist Bestandteil des Alterungsprozesses. In der Haut sind besonders Kollagen und Elastin betroffen, deren Vernetzung und Verhärtung beschleunigt wird, mit der Konsequenz von Elastizitätsverlust und frühzeitiger Hautalterung (Gesicht).
Eubos Diabetes Haut Spezial - Wohlfühl-Pflege mit angenehmen Duft, für geschmeidige Haut.
wer weiß, vielleicht hat es früher die diabetis spezialisten gar nicht gekümmert, dass die diabetiker haut schneller altert. es gibt doch weitaus schlimmere folgen der diabetis als ein paar jahre älter auszusehen.
wäre ich diabetikerin, hätte ich schon mich in die materie reingelesen und ggf. die creme ausprobiert.
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ach, naja..irgendwelche "wissenschaftliche" Begründung müssen sie ja liefern..diese sog."Verzuckerung" ist hauptsächlich ein Problem beim roten Blutfarbstoff Hämoglobin..und den erreicht oder verändert man nicht durch irgendwelche Cremes,sondern einzig und allein durch vernünftiges Spritzen (Ich bin Typ I, muss also Insulin spritzen)..und im übrigen habe ich trotz allem eher fettige Gesichtshaut, und am Körper eigentlich ganz normale..und dieser ganze Käse mit den sog. freien Radikalen..dann muss man sich eben einigermaßen gesund ernähren und darauf achten, dass man den ganzen Körper (und nicht nur die Haut)gut mit allen notwendigen Dingen versorgt..Du kannst mir glauben, ich werde oft eher als jünger eingeschätzt als meine jetzt bald 60..im übrigen bin ich Biologin, kenne mich mit der Materie ganz gut aus,und muss mir nicht so ein pseudowissenschaftliches Geschwurbel reinziehen..im übrigen benutze ich all die schönen Wirkstoffe in meinen selbstgemachten Produkten..und dass man altert, kann keine Creme der Welt aufhalten..
LG
rasasayang
ich denke auch, dass man bei Diabetes jede verträgliche Kosmetik anwenden kann. Spezielle Produkte dafür finde ich etwas fragwürdig, oder was sollen die Produkte genau anders machen? Wer trockene Haut hat nimmt eben entsprechend reichhaltige Produkte. Viel mehr kann man ohnehin nicht tun.