Eine neue Fußcreme und eine neue Körperlotion gerührt..
Fußcreme,150 g, FP:WP 30:70
FP:
5 % Lanette N, den Emu habe ich bei kosmetische-rohstoffe.de entdeckt
5 % Olivenbutter
3 % Lanette O
1 % Bienenwachs
16 % Arnikaöl (Mazerat von AZ)
WP:
Wirkstoffe 20 % Arnikatinktur,10 % Rosskastanie,10 % Mäusedorn
5 % Urea
5 % Glyzerin
Rest Lavendelhydrolat,konserviert mit 30 Tr. Cosgard
Ist eine schöne, dicke Creme geworden, stabil..muss aber noch etwas auf dem kalten Balkon warten..
Körperlotion, 200 ml, FP:WP 30:70
FP:
4 % Montanov L
1 % Sucrosestearat
6 % Olivenbutter
2% BSB
10 % Arganöl
7 % Cranberrysamenöl
WP:
Wirkstoffe:
2 % Aloe-vera-Basis
2 % Ectoin
2 % D-Panthenol
und neu erworben als Wirkstoff: 5 % Stutenmilchpulver, soll gut für empfindliche Haut sein,bin gespannt
Rest Rosenhydrolat
kons. mit 20 Tr. Cosgard
Auch dieses Schätzchen muss noch noch etwas warten..
LG
rasasayang

Eine neue Fußcreme und eine neue Körperlotion gerührt..
rasasayang, hat das Stutenmilch-Pulver sich bewährt?

Hallo, Frl. Tongtong, ich kann zum Stutenmilchpulver leider noch nichts sagen,muss erst noch den Rest meiner letzten Körperlotion aufbrauchen...aber Du experimentierst ja auch toll!Wo hast Du denn das Sclerotium Gum her?Würde mich auch mal interessieren,jetzt für den Sommer und leichte Gele..hatte irgendwo gelesen, dass es selbst auch irgendwie pflegend sein sollte..oder kann man es eher vergessen,im Vergleich zu Xanthan transparent oder Natrosol?Prolin? Ist doch eine Aminosäure..was soll die bewirken?Und Carnosin?kenne ich auch nicht..
.im Moment, seit diesem Wetterumschwung, bin ich so unzufrieden mit meiner Gesichtshaut..die tickt regelrecht aus..einerseits spannt sie,andererseits kriege ich im Moment so komische "Quasi-Unterlagerungen"..solche Hubbel, die aber nicht wirklich mit Talg gefüllt sind..muss mir dringend was überlegen,zumindest für meine Tagespflege..für nachts will ich erstmal meine Ölmischung beibehalten..aus lauter Verzweiflung(hatte vorhin geduscht,jetzt war die Gesichtshaut extrem gespannt und unruhig) habe ich jetzt mal meine neue Körperlotion aufgetragen..mal sehen,vielleicht hilft die Stutenmilch..? Wenn jemand ähnliche Erfahrungen macht wie ich,oder Tipps hat, wäre ich dankbar..

für das Rezept, cessna, werde mal damit experimentieren. Ich habe ja noch nicht allzu viel Erfahrung, aber anscheinend meist Anfängerglück; ich habe noch nichts produziert, was sich getrennt hat oder so...