Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Welche vegetarischen Kochbücher haben euch überzeugt? Ich habe drei vegetarische Kochbücher, von denen mir nur eins gut gefällt. (GU das goldene Kochbuch vegetarisch) Die anderen waren ehrer Fehlkäufe, da da viel zu viele sehr exotische und teilweise recht ausgefallene Gerichte drin sind. Keine Frage, die Bilder sind in den Büchern toll, aber das ist einfach nicht das richtige für mich. Ich suche noch ein oder zwei schöne Kochbücher mit gut nachzukochenden Gerichten mit nicht zu vielen exotischen Zutaten. Hat jemand Tipps für mich? Mich interessiert auch, warum euch vielleicht Bücher nicht gefallen haben.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Hat denn hier keiner ein gutes, empfehlenswertes vegetarisches Kochbuch?

  3. #3
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Das hier finde ich sehr schön:

    http://www.buch.de/buch/04649/331_ve...p_by_step.html

    Die Beschreibung im Link ist natürlich albern, das ist ein vegetarisches Kochbuch. Da ist ein Rezept mit Krabben drin (da dachte wohl einer, das seien keine Tiere).

    Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich, aber nicht kompliziert. Da sind zB auch mehrere Seiten, wo gezeigt wird, wie man mit einer einzelnen Gemüsesorte schnelle, leckere Sachen machen kann.

    Es scheint nicht mehr aufelegt zu werden, aber vielleicht kriegt man es auf ebay oder so.

    Abraten kann ich von NGV Vegetarische Küche. Das hab ich mal geschenkt bekommen und ist so gar nichts meins. Irgendwie langweilig.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  4. #4
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Das hier ist mein absolutes Lieblingskochbuch: *klick*

    Wir haben schon einiges nachgekocht und alles ist sehr gut geworden!
    Die Rezepte sind einfach und die Zutaten gibt es bis auf ein, zwei Gewürze im normalen Supermarkt zu kaufen.
    Ich weiß nicht, ob dir das wichtig ist, aber es sind keine Abbildungen der Gerichte enthalten. Mir hat das nichts ausgemacht.

    Wenn du den Link klickst kannst du bei Amazon das Inhaltsverzeichnis sehen und auch die ersten drei Rezepte!
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  5. #5
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Ich bin neulich im Baumarkt über dieses Buch gestolpert. Da sich Amazon bedeckt hält, hier meine Einschätzung:

    Ich finde es sehr abwechslungsreich (national bis international, Frühstück bis Abendessen, Vorspeise bis Nachspeise, süß bis herzhaft, von bekannten Klassikern bis zu bis dato (mir) unbekannten Gerichten, also wirklich alles abgedeckt), dabei aber trotzdem recht einfach gehalten, wie der Titel auch sagt und alle Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus. Es ist ein thailändisches Gericht dabei, das Zutaten enthält, die ich noch nie gehört habe (was nichts zu bedeuten hat, da ich noch nie thailändisch gekocht habe), ansonsten sind aber alle Zutaten für alle Rezepte selbst bei uns hinter'm Mond problemlos zu bekommen.

    Ich behaupte mal, dass der Preis für die enthaltenen Rezepte echt ein Schnäppchen ist. (Aber natürlich ist das alles Geschmackssache, also verklagt mich bitte nicht, wenn ihr das anders seht. )

  6. #6
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Ich koche auch gerne nach Rezepten von Chefkoch.de, auf der Seite kann man sich über die Speicherfunktion ja auch ein regelrechtes Kochbuch zusammenstellen.
    Am besten gefallen mir immer die Kommentare der Leute die das Rezept nachgekocht haben, da sind auch oft gute Tipps dabei.
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  7. #7
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Ja, chefkoch.de benutze ich auch viel. Finde ich nett für Anregungen und manchmal sind so schön ungewöhnliche Rezepte dort zu finden.

    Was mir noch einfällt: Es lohnt sich Kochbücher für italienische und französische Küche durchzusehen. Da sind oft viele (!) wundervolle vegetarische Gerichte drin, sodass sich der Kauf durchaus lohnt.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  8. #8
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Rein theoretisch bräuchte man wirklich keine Kochbücher mehr, weil man eh (fast) alles im Internet findet. Trotzdem gehören für mich ein paar gute Kochbücher -und zeitschriften im Regal irgendwie zur Lebensqualität. (Muss man nicht verstehen, klingt ziemlich dämlich.) Ich werfe mich auch gerne (mit den Kids) auf's Sofa und lasse mich (gemeinsam mit ihnen) inspirieren. Das ist mit mit 'nem schönen Buch doch viel gemütlicher als am PC.

  9. #9
    ad fontes Avatar von Violet
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.455

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Geht mir auch so. Ich liebe meine Kochbücher
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

  10. #10
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Wir haben das hier rumliegen, da sind schon interessante Dinge drin.
    Allerdings scheint das von jemand fleischdenkendem geschrieben worden zu sein. Es wird einfach deutsch durchgezogen, überall kommen massenweise Eier rein und Milchprodukte in rauhen Mengen. Vegetarisch gesehen ist da natürlich nichts bei, es ist auch manchmal etwas Fleisch dabei (das dürfte man weglassen können). Ich koche aber vegan und finde das kurzsichtig für die Möglichkeiten, die einem Sojaprodukte bieten können.

    Dennoch, die Dinge sind gut konzipiert und schmecken auch anständig. Mein freund kocht daraus ab und an mal, ich probiere dann ein bisschen, aber selber kochen würde ichs halt nicht. Aber empfehlen :)


    Gut gefallen tut mir auch Jamie Olivers 30 Minuten Rezeptebuch. Da drin ist auch das ein oder andere vegetarische Gericht und welche, die sich vegetarisieren lassen (vor allem das koriandersatay, da hab ich räuchertofu statt huhn genommen). Ist aber wirklich ein Buch für Fortgeschrittene und hat viele exotischere Zutaten (frischer koriander, lemon curd, getrocknete steinpilze, ...)
    Mikroben sind Freunde!

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    99
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Ich habe vor kurzem das hier: http://www.amazon.de/1000-vegetarisc...ische+gerichte an eine Freundin verschenkt und vorher etliche Vegetarische Kochbücher durchgeschaut... ich fand es schön abwechslungsreich und die Zutaten sind auch zu beschaffen (manchmal hat man ja derart ungewöhnlich Zutaten, die man nirgendwo bekommt...). Meiner Freundin findets auch super und hat schon das erste nachgekocht ;)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Das Buch habe ich tatsächlich schon auf meinem Merkzettel gespeichert. Auf der Verlagseite kann man ins Buch reinschauen. Gefällt mir ganz gut.

  13. #13
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Ich habe inzwischen 4 vegetarische Kochbücher. Beim Eingangsposting ("tolle Bilder, aber zu viele exotische Zutaten") fiel mir spontan "Genussvoll vegetarisch" ein Ich glaube, daraus habe ich bisher ein einziges Rezept nachgekocht. Ich kucke aber die Bilder gerne an....

    Neben dem goldenen GU habe ich ansonsten noch "Täglich vegetarisch - Die schönsten Rezepte aus dem River Cottage" - das ist bedeutend alltagstauglicher. Und mein letzter Neuzugang ist Tim Mälzer's Greenbox
    Das macht auch einen ganz guten Eindruck und er gibt für viele Gemüsesorten verschiedene Verwendungsmöglichkeiten/Rezepte an.

    Ich bin aber auch noch immer auf der Suche nach DEM vegetarischen Kochbuch für den berufstätigen Single: Kurze Zutatenliste und schnell zubereitet. Das von activeLWB verlinkte werde ich mir auf alle Fälle mal genauer anschauen, zumal's auch noch günstig ist.
    Flüchtling 2. Generation

  14. #14
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Zwar kein Kochbuch, aber zwei tolle Blogs dazu sind flowersonmyplate und chestnutandsage!

  15. #15
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    ist das goldene Kochbuch von GU auch für eher "kochfaule" Leute ohne direkten Zugang zu irgendwelchen Feinkostläden geeignet? Sprich: schnelle Küche ohne ein Studibudget zu sprengen?

  16. #16
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Hier gibt es eine Kochbuchempfehlung (vegetarisch) von einem fleichessenden Familienvater. Ist amüsant zu lesen und wenn man im Blog weiterliest, kann man auch die Beurteilung der Gerichte nachlesen, die schon gekocht wurden. Klingt sehr lecker! Deutsche, traditionelle Küche. http://www.herzdamengeschichten.de/2...-potthucke-co/

    Das Buch heißt einfach "Deutschland Vegetarisch", Autor Stevan Paul, Christian Brandstätter Verlag.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    7

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Vor kurzem habe ich mir mal "Vegan for fit" ausgeliehen (das von Attila Hildmann): Ist der Hit :D Über die Exotik der Zutaten kann man streiten, Tofu und Mandelmus sind in der einen Gegend Standard, in der anderen nicht zu finden. Bei uns sind wir mit solchem Kram ganz gut versorgt :) Von den Rezepten ist von aufwändig bis simpel alles dabei und wir hatten noch keins, was nicht der Brüller war :) Allerdings wären mir die 30 Euro für das Buch irgendwie zu teuer gewesen...

  18. #18
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hier gibt es eine Kochbuchempfehlung (vegetarisch) von einem fleichessenden Familienvater. Ist amüsant zu lesen und wenn man im Blog weiterliest, kann man auch die Beurteilung der Gerichte nachlesen, die schon gekocht wurden. Klingt sehr lecker! Deutsche, traditionelle Küche. http://www.herzdamengeschichten.de/2...-potthucke-co/

    Das Buch heißt einfach "Deutschland Vegetarisch", Autor Stevan Paul, Christian Brandstätter Verlag.
    Das reizt mich auch schon seit es erschienen ist, weil es auch bei Amazon bisher nur 5-Sterne-Bewertungen hat. Aber für einen Blindkauf ist es mir dann doch zu teuer
    Flüchtling 2. Generation

  19. #19
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    AW: Vegetarisches Kochbuch gesucht

    SannyLo:
    Oh ich finde Tofu sowieso so kritisch...schade, dass das bei soviele vegetarischen oder veganen Rezepten Standart ist, es gibt doch soviel tollere Zutaten.
    Aber Mandelmousse kann man relativ leicht selbst herstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.