Hallo Mäddels!
Kommenden Freitag heirate ich standesamtlich. Ursprünglich war es so geplant, dass mein Zukünftiger und ich da hingehen, unterschreiben und verheiratet sind. Ohne großes Geplänkel.
Ziemlich unromantisch, ich weiß. Die pompöse kirchliche Hochzeit wird erst später stattfinden, da es aus familiären Gründen nicht anders möglich ist.
Nun hat sich das ganze ein wenig vergrößert um Trauzeugen, deren Partner und kleineres Publikum.
Aus den ursprünglich geplanten 2 Leuten, sind es im Endeffekt nun 7-9 Personen.
Da einige von ihnen extra anreisen, möchte ich die natürlich nicht wieder wegschicken. Stattdessen ist bei uns im Haus ein Champus-Empfang und Buffet geplant.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buffet gemacht. Meine Mama kann das ganz toll, aber die kann mich am Freitag leider nicht mit an die Hand nehmen und unterstützen.
Mein Ideenreichtum hält sich auch in Grenzen. Habe aber eine Freundin, die mir hilft, es einen Tag vorher bzw. am morgen vor der Trauung vorzubereiten.
Hat den eine von euch vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, was bei Gästen gut ankommt, oder das ganze vielleicht bisschen aufpeppt. Vielleicht auch den ein oder anderen Gag.
Das muss kein Schicki-Micki werden. Alles eher ungezwungen, aber trostlos soll es natrülich auch nicht werden. nur leider wird es bei meinem Ideenreichtum so enden.
Dekoideen sind auch willkommen!
Ich bin ein klein wenig überfordert, vielleicht könnt ihr mir helfen
LG